Umbau, Renovierung, Schließungen - Wann hat was geschlossen im DLP

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Das war auch mein 1. Gedanke. Machen die da jetzt Abends World of Color? :crazy:

Vor allem sieht es auf dem kleinen Bild so aus, als wenn die Laternen aus sind. :noidea:


Das mit den Steinen kann ich verstehen, und da würde auch mir das Herz bluten.

Was hat denn damals so ein Stein gekostet? Und steht in dem Kaufvertrag irgendwas drin, dass Disney eine gewisse Zeit garantiert, dass die Steine da bleiben?

Und seid ihr informiert worden, dass die Steine weg kommen?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Das war auch mein 1. Gedanke. Machen die da jetzt Abends World of Color? :crazy:

Vor allem sieht es auf dem kleinen Bild so aus, als wenn die Laternen aus sind. :noidea:


Das mit den Steinen kann ich verstehen, und da würde auch mir das Herz bluten.

Was hat denn damals so ein Stein gekostet? Und steht in dem Kaufvertrag irgendwas drin, dass Disney eine gewisse Zeit garantiert, dass die Steine da bleiben?

Und seid ihr informiert worden, dass die Steine weg kommen?
Ich weiß die genauen Preise nicht mehr, ich meine, die in Granit hätten damals 450 Francs gekostet, davon hatte ich einen, der lag direkt oben auf der ersten Ebene in einer tollen Position und die im Sandstein-Look 350 Francs, später gab es nur noch die, da hatte ich einen zum Milleniumsbesuch 99/2000 mit entsprechender Inschrift.

Rechtlich war Disney auf der absolut korrekten Seite, da kann man ihnen keinen Vorwurf machen, denn es gab ein Nutzungsrecht für nur 10 Jahre und sie lagen in der Tat schon länger.

Die moralische Seite sieht für mich da schon anders aus. Immerhin gehörten die meisten Steine wirklich den Hardcore-Fans, die das Resort auch durch die ganzen schweren Jahr mitgetragen haben.
Es gab von Disney KEINE Information vorab, kein bisschen. Die wurden einfach an einem Tag plötzlich mit dem Bagger ausgebaggert und dabei zertört.
Es gab also keine Gelegenheit, den eigenen Stein nochmal zu besuchen, ein Photo damit zu machen oder was auch immer - ich hätte das definitiv gemacht.

Dass Disney die Steine nicht an ihre "Mieter" zurückgegeben hat, einfach so, verstehe ich, was ich aber nicht verstehe ist, warum sie die nicht verkauft haben, an ihre "Mieter".
Ganz einfach und unbürokratisch:
Darüber informieren, über Newsblog, Social Media etc., wer heute noch Fan ist von damals, der hätte die Info mitbekommen.
Hinweis dazu: In 3 Wochen kommen die Weg.
Bereich einzäunen, 1 CM mit Hebeeisen da an 2 Tagen in der Woche für je 4 Stunden hinstellen.
Wer kommt kann sich ausweisen, seine(n) Stein(e) zeigen, der CM hebt die raus, der Fan zahlt 100 Euro und kann den Stein mitnehmen.
Aufwand für Disney: Gehalt für den CM, vielleicht 1000 Euro inkl. aller Lohnnebenkosten. Es hätte keinen Aufwand gemacht, die Steine vorher mit ihrer Position zu katalogisieren, sondern die "Mieter" hätten dem CM ja zeigen müssen, wo ihrer liegt.

Nach nur 10 verkauften Steinen wären die Kosten wieder drin gewesen - und bei allem was ich in den Social Media und auch in Foren gelesen habe, hätten die nicht 10, sondern hunderte verkauft. Ich hätte auch meine beiden rausgekauft, auch für 200 Euro oder mehr, vollkommen egal, für mich war der idelle Wert unbezahlbar.

Das wäre für das DLP eine Win-Win-Situation gewesen:
- leicht verdientes Geld
- treue Fans nicht vor den Kopf gestoßen
- die Fans wären glücklich gewesen.

und wenn ich jetzt dran denke, wie einfach das machbar gewesen wäre, dass jeder, der das mag, seinen Stein bekommt und das meine nun irgendwo als Bauschutt rumliegen, bekomme ich echt wieder einen Klos in den Hals.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich kann euch sehr gut verstehen, aber was das angeht ist "Paris" mal wieder zu dumm.

Man hätte das ein paar Monate vorher ankündigen können, und dann wären viele wohl sogar noch mal mit der ganzen Familie gekommen, um sich beim Stein fotografieren zu können. Und wie ihr schon sagt, hätten viele den Stein dann bestimmt auch gekauft.

DLP hätte noch ein paar Euro verdient, dadurch dass einige Gäste 2016 einen extra Besuch in Paris gemacht hätten, und mit den Steinen hätte man auch noch ein paar Euro gemacht.
Und emotional hätte das die Gäste noch mehr ans Resort gebunden.

Und man stelle sich mal vor, wenn diese Gäste dann diesen Stein bei sich im Garten gehabt hätten, und Fragen dazu beantwortet hätten...
Unbezahlbare Werbung wäre das gewesen!

Aber wie gesagt, für so was ist "Paris" zu dumm.
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
:Cry:
Nagut, ich bin ja ein weltoffener Mensch und werde mir die Farbfontänen gerne erst mal vor Ort anschauen und mir dann ne Meinung bilden. Aber nur so auf den Fotos sieht das ganze ziemlich... billig... aus und passt irgendwie nicht zu Fantasia Gardens und dem Disneylandhotel im Hintergrund... :-*


Ich weiß die genauen Preise nicht mehr, ich meine, die in Granit hätten damals 450 Francs gekostet
Mir war auch, dass unser Stein damals um die 400FF gekostet hat. Und ja, ich hätte unseren Stein auch gekauft. Und vielleicht den von Michael Jackson auch gleich noch... :lach
 
Riebi blättert noch in der Broschüre
Die Farbfontainen muss ich mir auch erst in echt ansehen. Irgendwie gefällt mir das auf dem Bild mit dem disneyland hotel dahinter nicht. Sieht bisschen preiswert aus.

Das mit dem Ei ist klasse! Endlich!

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Sieht wieder sehr gut aus! Schön dass sie sich endlich auch wieder um die kleinen Details kümmern. :jump Allerdings sieht das Nest so aus, als würde es beim nächsten Sturm in tausend Teile wegfliegen. :lach
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Zuletzt bearbeitet:
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Ach neee, ich hatte mich schon gefreut dass wieder auf ist !
Die Schließung würde ja nur die Fantasyland Station betreffen. Die Disneyland Railroad allgemein wird bestimmt weiterhin fahren, nur würde sie dann für die Zeit der Renovierung nicht im Fantasyland anhalten können.
 
Oben