Umbau, Renovierung, Schließungen - Wann hat was geschlossen im DLP

Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Main Street Station wurde heute wiedereröffnet:
















Quelle: ED92 / Facebook

Bleibt nur noch zu hoffen, wenn dann auch der Disocveryland Bahnhof wiedereröffnet wird (das wird im März sein, wo dann auch Star Tours wiedereröffnet wird), dass alle 4 Züge wieder fahren werden.:engineerchoochoo:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Nicht ganz korrekt, soweit ich weiß.

Das gilt nicht für die Fahrt zum Disneyland, sondern nur für die Auffahrt beim Weg von dort weg in Richtung Osten, also in Richtung Reims.
Der Verkehr in diese Richtung wird über die Ausfahrt 13 umgeleitet, die beim Val d'Europe liegt.
Aus eigener Erfahrung können wir aber sagen, dass es auch sinnvoll sein kann, die Ausfahrt 15 bei Coutevroult für den Rückweg zu nehmen, dann spart man sich sogar die erste Mautstelle.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich verstehe das noch nicht ganz.

Wenn ich aus Deutschland über Reims ins DLP will, dann kann ich nach wie vor nach der letzten Mautstation rechts abfahren, und komme wie gewohnt über die Abfahrt 14 zum DLP.

Nur wenn ich dann wieder nach Hause will (Reims und dann weiter nach Deutschland) dann kann ich nach dem Kreisverkehr nicht mehr in die selbe Richtung fahren, aus der ich am Anreisetag gekommen bin, sondern muss erst Richtung Val D'Europe fahren, und dann dort auf die Autobahn.

Außer ich folge dem Tipp von Torsten, und fahren bei der Abfahrt 15 auf die Autobahn. Um auf diese Abfahrt zu kommen, muss ich doch bei den Partnerhotels hinten durch den Ort fahren, oder?

Und spart man die Maut eigentlich auch, wenn man aus Deutschland kommt, und am Anreisetag schon die Abfahrt 15 nimmt? :noidea:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ja, so habe ich die Ankündigung zumindest verstanden.

Zur Ausfahrt 15 kannst Du entweder wie Du schreibst fahren, oder ab zunächst in Richtung der Ausfahrt 14, aber dann von der Avenue Paul Seramy die Ausfahrt eins früher nehmen auf die D406 in Richtung Bailly-Romainvilliers und dann führt Dich die D406 direkt zur N36 die quasi wie bei T-Stück an der Ausfahrt 15 auf die Autobahn mündet.
Von den Disney-Hotels ist das der kürzere Weg, je nach Fülle der Parks und Deiner Abfahrzeit kann da aber auch mehr los sein (denn in Richtung Paris wird die Ausfahrt 14 ja voll in Betrieb bleiben).

Auf dem Hinweg kann man auch direkt die Ausfahrt 15 nehmen und spart die Maut, richtig.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich nehme meine Korrektur zurück... jetzt klingt es in einem Artikel, den ich gefunden habe so, als würde die Ausfahrt tatsächlich komplett gesperrt werden und der ganze Verkehr über die Ausfahrt 13 umgeleitet werden.
(Wobei die Möglichkeit mit der 15 bestehen bleibt, aber das will man wohl nicht offiziell angeben, weil dadurch ja Maut verloren gehen würde).

Diese ungenauen Angaben, mal so mal so, scheinen also kein reines DLP Problem zu sein, sondern irgendwie überall in Frankreich üblich zu sein...
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
arghhhh... Korrektur zur Korrektur zur Korrektur...

glaubt man der Karte auf der offiziellen Seite der SANEF, dann wir doch nur die Auffahrt in Richtung Reims gesperrt, nur die ist hier entsprechend markiert:
SANEF | Chantiers
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Wahrscheinlich wegen der Verlegung.. Sieht aus als hätte ichs selber gemacht..

Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Genau, weil meine beiden Steine weg sind.
Und das Vorgehen des DLP in Bezug auf die recht unsensibel den Leuten gegenüber war, denen ihre Steine etwas bedeutet haben.

Und ewig sind die noch nicht weg, dk3110, sie wurden zu Beginn der Bauarbeiten entfernt, die nun beendet sind, jetzt sieht man in dem Areal zum ersten Mal den Belag, der sie ersetzt hat. Jetzt zum ersten Mal den Bereich wiedereröffnet zu sehen, in dem meine Steine lagen, aber nun eben ohne diese, hat sozusagen diese Wunde wieder geöffnet.
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Seit wann sind sie denn weg? Habe ewig keine mehr dort gesehen, zuletzt nach gesucht im April 2015. Stattdessen lagen welche Richtung Studios?

Hilf mir bitte mal auf die Sprünge :)

Ich fand die Steine toll, habe es ende 90er verpasst einen zu legen bzw gefiel es mir damals nicht, und als die Meinung geändert war, war's zu spät.

Bleibe aber auch dabei, dass die Verlegung irgendwie seltsam aussieht.

Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Die Steine wurden dieses Jahr am 20.1. im Rahmen der Sanierung entfernt, die jetzt gerade abgeschlossen wurde.

Im April 2015 lagen sie noch da. Ich habe meine zuletzt letztes Jahr im Dezember “besucht“.

Die wurden auch nie umgelegt, die an den Studios stammen aus einer anderen Aktion von 2002 und wurden ab dem Zeitpunkt dort vermietet, so lange liegen die also auch schon dort.

Die haben eine ganz andere Form, als die aus den Fantasia Gardens, die 6eckig waren.
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
1. Sieht eigentlich ganz gut aus! :jump


2. Mein armer Namensstein... :Cry:


3. Sagt mir bitte, dass das keine farbigen Wasserfontänen sind?! :no:
 
Oben