Überblick Disney's Wilderness Lodge & Villas

Info 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
scoti Zaunpfahlwinker
Sehr schön, nicht in unserer Reisezeit :nick

Der Umbau wertet aber auch einige Zimmer auf.
Da wir auch in die WL gehen hatte ich mit über Touringplan Room view einige Zimmer angeschaut, manche werden dann wohl nicht mehr "Wood view", sondern "DVC view" sein ;)

Kann also durchaus sein das wir mit unserm Bunkbed Zimmer genau diese (noch unverbaute) Ausicht haben. Also noch "Vorher" Fotos machen :icon_mrgreen:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Die Renovierung ist nun abgeschlossen. Der Pool ist nun eingezäunt und ein neues Feature ist der Wasserspielplatz:[/url]
... dessen Nutzung nur für Kinder bis zur Größe 84" (~ 122 cm) gestattet ist.
Ob grummelige Zwerge aus Brühl diesen nutzen dürfen kann ich jetzt nicht sagen :icon_mrgreen:
Dies wurde aber eher lasch überwacht. Ich sage mal so, wenn es leer ist dann spricht eigentlich auch nichts dagegen, selbstverständlich sollte man aber Rücksicht nehmen und jederzeit kleinen Kindern (Babys) den Platz überlassen.
Der Zugang erfolgt über eine Tür welche man oben öffnen muß, dies können nur größere Kinder, allerdings sollte (muß!) man dort sein kleines Kind (eher Babys) auch überwachen, denn dies hier ist auch der Zugang der Jacuzzi. Soweit ich mitbekommen habe sind die Jacuzzi nicht so im Blickwinkel der Bade"meister".

Die zwei Jacuzzi kann man selber anschalten, dazu einen der zwei grünen Taster drücken.
Meiner Erfahrung nach sind die Jacuzzi oft nicht so belegt, man findet immer Platz.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Die Laundry in der Wilderness Lodge befindet sich auf Level 1 in Höhe des Food Court Roaring Fork.

Man läuft am Fine/Signature Restaurant Artist Point die Rampe runter, biegt links ab, geht am Roaring Fork vorbei. Weiter vorne rechts befindet sich dann die Laundry.

Dort kann man nur noch mit Kreditkarte bezahlen, Münzzahlung ist nicht (mehr) möglich !

Die sechs Waschmaschinen


Die zehn Trockner


Der Automat für Waschpulver und dieses Trocknertuch für Duft


Der Automat zum bezahlen und freischalten der Maschinen


Die Anleitung für Dummys (Ich habs gelesen) :icon_mrgreen:


Kosten (Stand 08/2015)
- Waschpulver für eine Ladung 1$
- Trocknertuch 1$
- Waschen 2,50$
- Trockner 2,50$

Zeitaufwand laut Display
- Waschen 34 Minuten
- Trocknen 60 Minuten

Ausstattung
Im Raum befindet sich ein Fernseher mit Fernbedienung.
Ein (viel zu kleiner) Tisch zum zusammenlegen.
Vor der Laundry befindet sich ein Getränkeautomat.

Da der Pool nicht so weit weg ist, kann man zwischendurch gemütlich im Pool plantschen. :nick
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Weder im POP noch im OKW passte mein 17" in den Safe.
Im OKW passte er zwar rein, aber die Tür ging nicht zu.
Die müssen unterschiedliche Safes in den Zimmern haben. :noidea:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ach ja, der neue Zaun um den Pool muß man nicht mit dem Magic Band öffnen. Im Gegensatz zu dem Pool im AoA ist dieser also theoretisch für jeden zugängig.
Macht man aber natürlich nicht wenn man kein Hotel Gast ist!
 
scoti Zaunpfahlwinker
Der Umbau wertet aber auch einige Zimmer auf.
Da wir auch in die WL gehen hatte ich mit über Touringplan Room view einige Zimmer angeschaut, manche werden dann wohl nicht mehr "Wood view", sondern "DVC view" sein ;)
Kann es sein das es in der Wilderness Lodge tatsächlich einige Änderungen der Zimmerkategorien gegeben hat?

Aktuell sind als Nicht Suiten diese Zimmer zu buchen (aufsteigend mit dem Preis) :

Standard View
Wood View
Courtyard View
Courtyard View - Bunk Bed
Woods View - Bunk Bed

Ich hatte damals Woods View - Bunk Bed gebucht, also die (mal von den Suiten ausgenommen) nun hier teuerste Kategorie. Ich weis aber das ich damals die günstigste Bunk Bed Kategorie gebucht habe. Tatsächlich sind wir (laut Touringplan Room view) in einem Countyard View - Bunk Bed untergebracht gewesen. Also laut oben eigentlich ein "Downgrade" ;)
Aber egal, das Zimmer war schön und das zählt.

Scheint aber das es wirklich heute eine Umstellung gegeben hat, denn heute Mittag bis Nachmittag war es nicht möglich die Wilderness Lodge zu buchen.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Disney Vacation Club hat heute den Namen seiner neuen Erweiterung des Wilderness Lodge Resort angekündigt.

„Copper Creek Villas & Cabins at Disneys Wilderness Lodge“ wird der Name des vierzehnten Disney Vacation Club Resort werden.

Im Rahmen der neuen Namensgebung werden auch die ursprünglichen “Villas at Disney's Wilderness Lodge“ umbenannt in „Boulder Ridge Villas at Disney's Wilderness Lodge“

Auch wurde bekannt, dass es eine Namensänderung des neu gestalteten Hidden Springs Pool-Bereich geben wird.

http://www.wdwmagic.com/resorts/disneys-wilderness-lodge-resort/news/19may2016-disney-names-new-dvc-development-at-wilderness-lodge-and-renames-existing-villas.htm
 
Yume Disney Historikerin
Das klingt verlockend... Ob ich wohl meinem Old Key West beim nächsten Urlaub untreu werde? Vielleicht hat's dann in den Villen auch Holzboden, dann wird unser Hausstauballergiker zufrieden sein.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das klingt verlockend... Ob ich wohl meinem Old Key West beim nächsten Urlaub untreu werde? Vielleicht hat's dann in den Villen auch Holzboden, dann wird unser Hausstauballergiker zufrieden sein.
Möglich, aber eher unwahrscheinlich. Die USA sind eine Spannteppichnation sondergleichen, sowohl in Hotels, als auch in Privathaushalten - vor allem die dicken Felle, die in letzteren noch immer fleissig verbaut werden sind arg grenzwertig...
 

Oben