Überblick Disney's Grand Floridian Resort & Spa

Info 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Überblick und allgemeine Informationen über
Disney’s Grand Floridian Resort & Spa


à Adresse:

Disney’s Grand Floridian Resort & Spa
4401 Floridian Way
Lake Buena Vista, FL 32830
USA

Telefonnummer Front Desk: +1-407-824-1000 (keine Reservationen über diese Nummer!)
Fax: + 1-407-824-3186

Reservationen: +1-407-934-7639 (407-WDISNEY), online via disneyworld.com, disneyworld.co.uk oder via Reisebüro.

Offizielle Website: http://disneyworld.disney.go.com/resorts/grand-floridian-resort-and-spa/

Check-In: 15:00 Uhr (grundsätzlich auch jederzeit, jedoch können vor dieser Zeit keine sofort verfügbaren Zimmer garantiert werden)

Check-Out: 11:00 Uhr

Eröffnungsdatum: 1. Juli 1988

à Preislisten:

Disney kennt eine unglaubliche Vielfalt an Saisons und Zimmerpreisen – sie hier aufzulisten würde den Rahmen sprengen. In der günstigsten Saison gibt’s hier ab $440 pro Nacht ein Zimmer – Disney’s Grand Floridian Resort gehört damit in die Kategorie der Deluxe Resorts– dies ist die preislich oberste Resortkategorie in Walt Disney World.

Die offiziellen Zimmerpreise für 2011 finden sich in übersichtlicher Form hier: http://www.mousesavers.com/grandfloridian2011.html

à Zimmer:

Das Grand Floridian Resort verfügt über 867 Zimmer, die Zimmer sind mindestens 41,6 m2 gross. Max. Kapazität: 2-8 Personen pro Zimmer plus 1 Kleinkind im Babybett. Kinder unter 17 Jahren gratis im Zimmer der Erwachsenen. Rauchverbot in sämtlichen Zimmern.

Folgende Zimmerkategorien und Ausstattungen sind verfügbar:


  • Outer Building – Garden, Lagoon, oder Theme Park View (Sicht auf Courtyard, Pool, Marina bzw. Seven Seas Lagoon oder das Magic Kingdom)
    • 2 Queen Beds + 1 Day Bed – 5 Personen
    • 1 King Bed + 1 Day Bed – 3 Personen
  • Outer Building – Deluxe Room – Garden View (Sicht auf Pool oder Marina)
    • 2 Queen Beds – 4 Personen
  • Outer Building oder Main Building – Standard Room – Club Level
    • 1 King Bed + 1 Day Bed – 3 Personen
    • 2 Queen Beds + 1 Day Bed – 5 Personen
  • Main Building – Theme Park View – Club Level (Sicht aufs Magic Kingdom)
    • 2 Queen Beds + 1 Day Bed – 5 Personen
  • Main Building – Deluxe Room – Club Level (Sicht auf einen der beiden Pools)
    • 2 Queen Beds – 4 Personen
  • Main Building – Deluxe King Room - Club Level (Sicht auf das Magic Kingdom oder das Resortareal)
    • 1 King Bed – 2 Personen
  • Standard Suite – Club Level (Sicht auf das Magic Kingdom)
    • 2 Queen Beds – 4 Personen
  • Outer Building – One Bedroom Suite – Club Level (Sicht auf den Courtyard Pool)
    • 2 Queen Beds + 1 Queen Sleeper Sofa – 6 Personen
  • Outer Building – One Bedroom Suite – Theme Park View (Sicht auf das Magic Kingdom mit Cinderella Castle)
    • 1 King Bed + 1 Queen Sleeper Sofa – 4 Personen
  • Sugarloaf Key – One Bedroom Suite – Club Level (Sicht auf den Courtyard Pool)
    • 2 Queen Beds + 1 Queen Sleeper Sofa – 6 Personen
  • Main Building – One Bedroom Suite – Club Level (Sicht auf den Beach Pool)
    • 2 Queen Beds – 4 Personen
  • Main Building – Victorian Suite – Club Level (Sicht auf den Courtyard Pool)
    • 1 King Bed – 2 Personen
  • Outer Building oder Sugarloaf Key – Two Bedroom Suite – Club Level (Sicht auf Courtyard Pool oder Seven Seas Lagoon)
    • 1 King Bed in Zimmer 1, 2 Queen Beds in Zimmer 2 und 1 Queen Sleeper Sofa im Wohnzimmer – 8 Personen
  • Outer Building – Two Bedrrom Suite - Park View – Club Level (Sicht auf das Magic Kingdom mit Cinderella Castle)
    • 1 King Bed in Zimmer 1, 2 Queen Beds in Zimmer 2, 1 Queen Sleeper Sofa – 8 Personen
  • Main Building – Two Bedroom Suite – Club Level (Sicht auf einer der beiden Pools)
    • 1 King Bed in Zimmer 1, 2 Queen Beds in Zimmer 2, 1 Queen Sleeper Sofa – 6 Personen
  • Royal Palm Club Level with Concierge Service - Main Building 2 Bedroom Disney Suite (Sicht auf den Courtyard Pool)
    • 1 King Bed in Zimmer 1, 2 Twin Beds in Zimmer 2 – 4 Personen
  • Main Building Grand Suite – Club Level (Sicht auf das Magic Kingdom und Panoramasicht auf das Resort)
    • 1 King Bed in Zimmer 1, 2 Twin Beds in Zimmer 2 – 4 Personen
Die Zimmer sind im Minimum ausgerüstet mit:

- TV
- Telefon
- Radiowecker mit Anschlussmöglichkeit für MP3-Player
- Tisch mit Stühlen
- Nachttischchen
- Kleiner Safe
- Kleiner Kühlschrank
- Kaffeekocher mit Kaffee, Zucker
- Individuell regulierbare Klimaanlage (zentrale Aufdach-Einheit, Lufteinlass auf Deckenhöhe)
- Deckenventilator
- Garderobe
- Kommode
- Badezimmer mit Lavabo, Toilette und Badewanne
- Haarfön
- Bügeleisen mit Bügelbrett
- High Speed Internetzugang (kabelgebunden, gebührenpflichtig, momentan $9.95/24 Std.)

Die Suiten bieten gar noch diverse weitere Annehmlichkeiten.

Grundrissplan der Standardzimmer:

Quelle: keystothemagic.com

à Thema des Resorts:

Nobelresort im viktorianischen Stil nach dem Vorbild des legendären Del Coronado Hotels in San Diego.

à Layout des Resorts:

Das Grand Floridian Resort besteht aus 6 Gebäuden, die alle kompakt nebeneinander stehen:

  • Main Building (Zimmer 4001-4430)
  • Building 5 / Sago Key (Zimmer 5101-5528)
  • Building 6 / Sugar Loaf Key (Zimmer 6101-6424)
  • Building 7 / Conch Key (Zimmer 7101-7518)
  • Building 8 / Boca Chica (Zimmer 8101-8528)
  • Building 9 / Big Pine Key (Zimmer 9101-9528)
Link zur offiziellen Übersichtskarte (wird beim Einchecken überreicht): http://www.wdwinfo.com/resortmaps/grandflomap.htm

Parkplätze befinden sich vor dem Haupgebäude

Das Grand Floridian Resort verfügt über eine zentral gelegene Bushaltestelle vor dem Hauptgebäude.

Der Ablade-/Aufladeort des Magical Express befindet sich ebenfalls vor dem Hauptgebäude.

à Swimming Pools:

Disney’s Grand Floridian Resort verfügt über 2 Swimming Pools. Der grössere der beiden Pools ist der Courtyard Pool in der Resortmitte. Hier gibt es auch einen Whirlpool, sowie einen Kinderpool.

In der Nähe des Strands, am Südende des Main Buildngs befindet sich der thematisch interessantere Beach Pool. Er ist nach der Zero-Entry-Bauweise konstruiert und verfügt über Wasserfall und Rutsche.

Oft sind bei Swimming Pools Öffnungszeiten angegeben – doch in Walt Disney World ist es durchaus üblich, die Pools 24 Stunden lang zu benutzen. Dies wird toleriert, so lange man sich während den Nachtstunden ruhig verhält.

Alle Swimming Pools in Walt Disney World sind ganzjährig auf 28 °C geheizt.

à Verpflegungsmöglichkeiten:


  • Mizner’s Lounge – Lounge mit leichten Snacks und Live-Unterhaltung, gelegen im Hauptgebäude. Geöffnet von 17-23 Uhr.
  • Victoria & Albert’s – Nobelrestaurant, Table Service. Sozusagen das exklusivste Restaurant in ganz Walt Disney World. Geöffnet von 17:00-21:45 Uhr. Reservierung empfohlen, Kosten: Ab $125. Angemessene Kleidung erforderlich. Keine Gäste unter 10 Jahren zugelassen. Mehr Infos und Menüliste: http://www.wdwinfo.com/wdwinfo/dining/diningdetail.cfm?Restaurant.ID=33
à Transportverbindungen:

Disney’s Grand Floridian Resort verfügt über eine zentral gelegene Bushaltestelle vor dem Hauptgebäude.

Vom dort bringen einem die weissen Disney-Busse ca. alle 20 Minuten (oft sogar geringerer Taktabstand) zum Animal Kingdom, in die Hollywood Studios, die beiden Wasserparks und nach Downtown Disney.

Für den Weg nach Epcot fährt man mit der Monorail bis ins Ticket & Transportation Center und steigt dort in die Epcot-Monorail um.

Um zum Magic Kingdom zu gelangen, gibt es 2 Möglichkeiten: Direkte Monorail, oder mit der Fähre über die Seven Seas Lagoon.

Der „Magical Express“ ist ein komfortabler Reisebus, der den Flughafen Orlando mit dem Resort verbindet (nur gegen Vorreservierung vor Abreise). Seine Haltestelle befindet sich vor der Lobby.

Für den eigenen Wagen sind ausreichend Gratisparkplätze vorhanden.

à Sonstige Features und Wissenswertes über Disney’s Grand Floridian Resort:


  • Souvenirshops befinden sich alle im Hauptgebäude. Es gibt die übliche Grundauswahl an Disney-Parks Merchandise und eine kleine Auswahl von Dingen für den persönlichen Bedarf wie z.B. Sonnencreme und dergleichen. Briefmarken für Postkarten sind an der Kasse erhältlich.
  • Wie wäre es mit einem privaten Foto-Shooting auf dem Resort-Areal? Die edle Gestaltung des Areals eignet sich vorzüglich dafür. Ab $49.95 könnt ihr euch 30 Minuten lang einen Photopass-Fotografen mieten, der euch in Szene setzt. Reservation bis zu 30 Tagen im Voraus unter Telefon (001) 407-824-1700. In der Nebensaison mit etwas Glück auch spontan möglich, einfach mal am Front Desk nachfragen.
  • Geldautomat und Briefkasten verfügbar im Tower des Contemporary Resort..
  • Das resorteigene Wellness-Center (Spa) hat von 6-21 Uhr geöffnet. Es gibt eine reichhaltige Palette an Kosmetikbehandlungen und Massagen, sowie ein Fitnesscenter.
  • Jogging-Trail um das Resort mit 1,6 km Länge.
  • Tennisplätze befinden sich neben dem Spa.
  • Das Wishes-Feuerwerk des Magic Kingdoms ist von diesem Resort aus sichtbar.
  • Wiederbefüllbare Trinkbecher „Refillable Mugs“ sind für $13.49 erhältlich. Sie berechtigen zum unbegrenzten gratis Nachfüllen mit Getränken während des gesamten Aufenthaltes – dürfen jedoch gemäss offizieller Definition nur in dem Resort gratis befüllt werden, wo sie auch gekauft wurden.
  • Von der Marina am Bay Lake können gegen Gebühr diverse Wasserfahrzeuge und auch Fahrräder gemietet werden.
  • Gäste dieses Resorts dürfen von den früheren/späteren Öffnungszeiten der Themenparks („Extra Magical Hours“) profitieren und der Zimmerschlüssel („Key to the World Card“) dient auch als Zahlungsmittel in ganz Walt Disney World.
à Disney’s Grand Floridian Resort & Spa ist ideal für…


  • Gäste, die die Nähe zum Magic Kingdom schätzen und denen gute Transportverbindungen wichtig sind.
  • Gäste, denen nur das Beste gut genug ist, sich einmal etwas besonderes gönnen wollen, wo der Preis keine Rolle spielt.
à Hilfreiche Links zu weiterführenden Infos über Disney’s Grand Floridian Resort:



Informationsstand: Januar 2011. Änderungen vorbehalten.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Im Grand Floridian Resort stehen diesen Herbst grosse Bauarbeiten an, diverse Einrichtungen werden längere Zeit geschlossen sein. Der Überblick:

- Courtyard Pool geschlossen vom 24. August bis Dezember 2012. Wird in Zero-Entry umgebaut.

- Beach Pool und Bar geschlossen bis 24. August 2012. Der Pool und die Bar bleiben während der Renovierung des Courtyard Pools offen.

- Narcoossee's Restaurant: Geschlossen vom 9. bis 22. Juli 2012.
- Citrico's: Geschlossen vom 23. Juli bis 4. August 2012.
- Mizner's Lounge: Geschlossen vom 9. bis 14. Juli 2012
- Gasparilla Grill Quick Service: Geschlossen vom 24. August bis Dezember 2012. Mizner's Lounge und die Beach Pool Bar werden in der Zeit Ersatzlocations für Quick Service.
- Sandy Cove Shop: Geschlossen vom 21. August bis Dezember 2012.

Tja, wird also eine ziemliche Baustelle sein, wenn ich dort bin. Weiss gerade nicht so recht, was ich sagen soll. Eigentlich mag ich keine Baustellen, aber andererseits hab ich schon so lange von einem Aufenthalt im Grand Floridian geträumt... Vielleicht ziehe ich das Ding dennoch durch und probiere einfach das Beste daraus zu machen. Hab ja Lagoon View.

Angeblich sollen Gäste mit Reservierungen über die Sachen informiert worden sein - ausser natürlich ich. Ich habe kein Mail bekommen...:td: Der gemeine Resortbesucher wird gewaltig auf die Nase fallen. Zum Glück weiss ich mich zu informieren.

http://www.wdwmagic.com/Resorts/Disneys-Grand-Floridian-Resort-and-Spa/News/10Jul2012-Grand-Floridian-Resort-restaurants,-shops-and-courtyard-pool-to-close-for-refurbishment-this-year.htm
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Hallo Baloo,

Das finde ich echt schade, gerade wo Du dich doch so auf dieses Resort gefreut hast :Cry::Cry:

Vielleicht findest Du ja noch eine Alternative :wink:

Gruß Pluto
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hallo Baloo,

Das finde ich echt schade, gerade wo Du dich doch so auf dieses Resort gefreut hast :Cry::Cry:

Vielleicht findest Du ja noch eine Alternative :wink:
Schau mal in die Shoutbox, habe mich dort bisschen "ausgesprochen". Momentanes Bauchgefühl: Wahrscheinlich mache ich einen Kompromiss, wie es wir Schweizer halt in uns haben: Split Stay zwischen 5 Tagen Art of Animation-Lion King und dennoch 5 Tagen Grand Floridian kommt ernsthaft in Frage.

Von den Deluxes sind nur noch die Wilderness Lodge, das Poly, und die AKL zu haben, bei den Villas Saratoga und Old Key West. Keines von dem sagt mir wirklich zu für dieses Jahr. Ich mag das GF vom Stil her wirklich sehr, ich fühle mich ganz ehrlich gesagt wohl in einer solchen Ambiance. Ganz verzichten mag ich irgendwie nicht ganz, da ja auf nächstes Jahr noch nicht mal die GF Villas fertig werden. Mir gefällt aber auch das AoA bislang sehr und da ja The Lion King einer meiner ganz grossen Lieblinge ist, muss ich das in Betracht ziehen.

Ich werde jetzt noch die Free Dining-Angebote von übermorgen und ggf. auch noch die Lion King-Eröffnung vom 10. August abwarten. Einfach mal darüber schlafen. Ich werde dann in meinem Planungsthread weiter darüber informieren, damit es hier nicht zu sehr Off-Topic geht.
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Balloo.ich hab das auch gerade gelesen,echt schade.
Vielleicht hilft DIr unsere Erfahrung von 2008.Wir hatten 3 Nächte zum Abschluss unseresTrips als Hightlight gebucht,mußten dann aber um 1 Nacht verkürzen,da Lufthansa unseren Rückflug gecancelt hatte.Wir hätten auch 1 Nacht verlängern können,waren dann aber im Nachhinein froh,es nicht getan zu haben.
Zu der Zeit wurden an mehreren Gebäuden an den Außenfassaden gearbeitet,sowie in der Lobby und an einem der Pools.Man mußte also ständig um Absperrungen rumlaufen und der Baulärm tagsüber war teilweise echt heftig.Irgentwie nicht edel,entspannt mit schöner Atmosphäre.Wir wollten eigentlich nur das Resort geniessen,sind aber dann doch mehr in die Parks geflüchtet.Irgentwie scheinen die beim GFR immer mehrere Sachen gleichzeitig zu machen und das stört das Ambiente extrem.Jedenfalls aus unserer Erfahrung.
Ich will Dich nicht total abschrecken,entscheiden mußt Du ganz alleine und ich hoffe sehr,egal wo,das es eine schöne Zeit für Euch wird.
Conny
 
Aurora blättert noch in der Broschüre
Hallo Reto,

das mit den Umbauarbeiten ist wirklich schade. Wir waren gerade erst da und ich liebe es. Ich kann Dich sehr gut verstehen. Bisher hatte ich bei den Deluxe-Resorts keinen wirklichen Liebling. Animal Kingdom Lodge waren wir schon und es war auch wirklich schön. Mein Mann hatte das Poly auf seiner Wunschliste für unseren nächsten Besuch.

Als er aber meine strahlenden Augen sah (wir waren nur im 1900 Park Fare und haben uns etwas umgeschaut), hat er das gestrichen und meinte, dass wir wohl (wenn möglich) das GF buchen werden.

Das Hotel ist wunderschön und die Einrichtung, die Deko, die Tapete, ........

Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß dort. Vielleicht bekommst Du von den Buarbeiten weniger mit, als Du jetzt befürchtest.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nun kommen die Renovationsarbeiten voll in Gang.

Der Beach Pool und dessen Bar hat wieder geöffnet: http://www.wdwmagic.com/dining/beach-pool-bar/news/17sep2012-photos---beach-pool-bar-and-grill-reopens-at-disney's-grand-floridian-resort.htm

Mizner's Lounge dient vorübergehend als Quick Service Location, da Gasparilla momentan geschlossen hat: http://www.wdwmagic.com/dining/mizners-lounge/news/17sep2012-photos---grand-floridian-mizner's-opens-at-quick-service-restaurant.htm

Und um den Courtyard Pool (Hauptpool) sind nun Wände aufgestellt worden. Der Umbau zum Zero-Entry-Pool kann damit beginnen. Wird dann im Dezember abgeschlossen sein. http://www.wdwmagic.com/resorts/disneys-grand-floridian-resort-and-spa/news/17sep2012-photos---disney's-grand-floridian-resort-courtyard-pool-now-walled-off-for-major-refurbishment.htm
 
Lara1982 Mod in spe
Da ich ja hier nicht alles lese,hab ich von den Bauarbeiten nix gewusst. Wir waren dort um uns das Hotel anzuschauen und ziemlich geschockt. Dass da im Moment überhaupt irgendwer wohnt,ist wirklich ein Wunder und dass Menschen beim Pool lagen noch viel mehr. Hat wirklich absolut unschön ausgesehen!!!

Aussicht auf den Pool:



und andere Impressionen







 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Danke für die Fotos. Das sieht wirklich alles andere als einladend aus :no:

Cheers,
Flounder
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Negativ überrascht. Ugh!:td: Naja, werd mal schauen, dass ich auf der anderen Seite des Resorts unterkomme mit Marina View, dann ist zumindest der Ausblick vom Zimmer nicht so arg unschön.
 
Lara1982 Mod in spe
War wirklich nicht schön! Wir wollten uns die Hochzeitskapelle anschauen aber auf der Brücke wurden wir dann "empfangen" und weggeschickt,weil doch tatsächlich gerade eine Hochzeit stattfand.
Wir sind dann am Strand spazierengegangen und haben dabei gedacht,dass eine Hochzeit mit der Geräuschkulisse der Baustelle sicher auch nicht sooooo optimal ist....
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Beim DVC Condo Association Meeting (eine Art "Eigentümerversammlung"), welches gestern stattfand, wurde unter anderem ein Bildentwurf gezeigt, wie die Einrichtung der neuen DVC Villen im Grand Floridian aussehen werden:

2012 Condo Association meeting summary | DVCNews.com

Eröffnung ist für Herbst 2014 geplant (weiss nicht, ob es schon mal erwähnt wurde).

Die Einrichtung sieht jedenfalls gemütlich aus und könnte mir durchaus vorstellen, mal dort abzusteigen (je nachdem, wieviele Punkte sie dafür dann verlangen).
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Beim DVC Condo Association Meeting (eine Art "Eigentümerversammlung"), welches gestern stattfand, wurde unter anderem ein Bildentwurf gezeigt, wie die Einrichtung der neuen DVC Villen im Grand Floridian aussehen werden:

2012 Condo Association meeting summary | DVCNews.com
Noch etwas unscharf, daher warte ich noch mit einem Urteil.:)

Eröffnung ist für Herbst 2014 geplant (weiss nicht, ob es schon mal erwähnt wurde).
Wohl eher Ende 2013, so wie's im Text deines Links steht und so, wie es schon früher gesagt wurde. 2014 würde bedeuten, dass sie nun plötzlich ein Jahr länger hätten. Bei dem Tempo, der mit dem Hochbau hingelegt wurde, glaube ich auch eher an 2013.

könnte mir durchaus vorstellen, mal dort abzusteigen (je nachdem, wieviele Punkte sie dafür dann verlangen).
Ich werde es auch mal versuchen, dort unterzukommen. Wohl nicht gerade für 10 Tage, aber vielleicht als Kurzaufenthalt/Split Stay.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wohl eher Ende 2013, so wie's im Text deines Links steht und so, wie es schon früher gesagt wurde. 2014 würde bedeuten, dass sie nun plötzlich ein Jahr länger hätten. Bei dem Tempo, der mit dem Hochbau hingelegt wurde, glaube ich auch eher an 2013..
Sorry, mein Fehler, meinte eigentlich Herbst 2013, hab nämlich noch gedacht, dass ich es im Oktober vielleicht schon besichtigen kann.

Irgendwie ist 2012 für mich schon gelaufen, so hab ich automatisch 2013 + 1 Jahr gerechnet... :)

Positiv finde ich auf jeden Fall, dass im Lauf des kommenden Jahres die Bettwäsche in allen DVC Resorts erneuert wird, gibt reguläre Duvets und oben drauf als Tagesdecke nur einen schmalen Stoffstreifen, die Tage der ekligen Mottenfänger-Überdecken sind also endlich gezählt :)
 

Oben