TWDC könnte Disneyland Paris übernehmen

Gerücht 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Gemäss TIME Business gibt es Gerüchte, dass The Walt Disney Company das Disneyland Paris Resort vom Betreiber EuroDisney SCA übernehmen möchte.

Aktuell hält TWDC rund 40% der Aktien von ED SCA, sei aber daran interessiert, die Mehrheit der Aktien zu übernehmen. Ein möglicher Verkäufer wäre Scheich Al-Waleed bin Talal, welcher rund 10% der Aktien besitzt.

Bisher war ich jedoch der Meinung, dass gemäss französischem Gesetz die WDC maximal 49% der Aktien besitzen dürfte und dass das mit ein Grund war, die ganzen Unter-Firmen innerhalb ED SCA zu gründen, um über diese Hintertür doch noch mehr Einfluss zu haben...

Walt Disney Co. Mulls Buyout of European Operation | Business | TIME.com
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hast Du einen Link? Würd mich interessieren, wie die Meinungen da so sind...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mike blättert noch in der Broschüre
Was für Veränderungen würde das für Disneyland Paris mitsich bringen?
 
Sylas steigt in manche Attraktion mit ein
Was das genau heißen würde kann man natürlich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen aber vermutlich könnte man wohl drauf hoffen das wieder vermehrt in neue Attraktionen investiert wird und wir evtl auch etwas mehr von der berühmten Freundlichkeit der Castmember in den US Parks erleben dürften (die Hoffnung stirbt zuletzt).
Ich würde den Wechsel jedenfalls mehr als nur begrüßen.
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Mhh vielleicht ist dann ja Geld da, um die ganzen defekten Glühlampen auf der Main Street auszutauschen :muha:
Bin mal gespannt schaden würde es wohl nicht wenn sie den Laden ganz übernehmen, kann natürlich sein, dass es dann keinen Shareholders Club mehr gibt und di eJahrespässe teurer werden. Wenn dafür die Qualität steigt und man endlich mal die Grünflächen räumt ist es schöner in Paris :-*
Im Zweifelsfall würden hier vielleicht Schilder helfen, hat zumindest heute in Versailles auch funktioniert

Gruß aus dem DLP,

Latot
 
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
Wie TWDC will das DLP übernehmen? verdammt nun haben wir ja echt harte Konkurenz bekommen! Wir hier im Forum wollten doch schließlich das DLP übernehmen! :giggle:


*Geht noch schnell ein paar Aktien kaufen* :muha:
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Was für Veränderungen würde das für Disneyland Paris mitsich bringen?
Time Artikel schrieb:
In the internal Disney discussions, a buyout would be followed by increased investment in the resort aimed at paying down the debt more quickly and increasing the number of attractions. There are currently two parks at the resort, the original Disneyland park and Walt Disney Studios, which opened in 2002. Under a recently renewed master agreement with the French state, which provided the land to Disney and built roads and rail links, Disney could build a third park on the site between now and 2030.
Mehr Investitionen ins Resort und eine Erhöhung der Attraktionenanzahl. Desweiteren könnte nach einer kürzlich durchgeführten Vertragsänderung ein dritter Park entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blume steigt in manche Attraktion mit ein
Wie TWDC will das DLP übernehmen? verdammt nun haben wir ja echt harte Konkurenz bekommen! Wir hier im Forum wollten doch schließlich das DLP übernehmen! :giggle:


*Geht noch schnell ein paar Aktien kaufen* :muha:
Ja das hab ich schon die ganze Zeit vor, und heute als mein Geld endlich auf dem Konto verfügbar war musste ich feststellen, dass die 20 Aktien gleich mal 20€ teurer, als vorher sind :)
 
C
Camthalio Guest
Mehr Investitionen ins Resort und eine Erhöhung der Attraktionenanzahl. Desweiteren könnte nach einer kürzlich durchgeführten Vertragsänderung ein dritter Park entstehen.
Wäre besser, wenn sie den zweiten Park erst mal gründlich überarbeiten und vergrößern!
 
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
Jedenfalls scheint da etwas dran zu sein der Aktienkurs war schon lange nicht mehr so Hoch wie jetzt und wenn der Aktienkurs steigt heißt es doch das viele gerade Aktien kaufen oder? :noidea:
Hab davon überhaupt keine Ahnung dachte mir das jetzt einfach nur so :-*
 
C
Camthalio Guest
Muss nicht unbedingt sein, meistens reichen nur Gerüchte, um den Aktienankauf anzukurbeln. Das beweist aber nicht, dass die Übernahme wirklich vor der Tür steht!
 
stitch Frankenschabe
Also ich gebe Camthalio gleich doppelt recht.

Erstens: Auch ich bin eher dafür, dass das bestehende überholt und ggf. erweitert bzw. verbessert wird. Man denke nur an die Studio Tram Tour. Die hatte es schon bei meinem Besuch im Jahr 2008 nötig. Möchte garnicht wissen wie es jetzt ist. Armageddon wird zwar von mir gemocht aber das hat eher was mit dem Film als mit dem Ride zu tun. Auch eine bessere Aufteilung wäre nicht schlecht. Buzz war zwar vor dem TSPL da aber es würde dort zu einem besseren Gesamtbild beitragen. Dafür hätte man dort wo es jetzt ist wieder Platz für was neues. Aber mit solchen Sachen lehne ich mich schon wieder weit aus dem Fenster. Natürlich weis ich, dass die Buzz nicht dort hin machen werden. (wie auch, ohne Platz)

Zweitens: Die Finanzwelt hat gerade was Aktien angeht noch nie was mit Tatsachen oder Logik zu tun gehabt. Ein glaubhaftes Gerücht genügt um den Wert nach oben oder unten zu treiben. Wenn es dann auch noch von Quellen wie der Times kommt glaubt es sowieso jeder.
 

Oben