TRON-Lightcycle Power Run kommt ins Tomorrowland

Gerücht 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Jetzt macht auch die Verkleinerung der Portionen beim Essen Sinn ;-)

Bin mal gespannt, ob sie da noch was an den Zügen nachbessern werden, bis zur Eröffnung oder ob sie das so lassen und einem sagen, Pech gehabt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie da noch viel machen können. Jede Änderung wird wohl neue Sicherheitsprüfungen, Tests, unbemannte Tests, Dummie-Tests, bemannte Tests etc. bedürfen.
Ich vermute mal, das PR-Desaster müssen sie jetzt verkraften , sogar die großen US-Sender wie Fox berichten ja schon drüber, und können bestenfalls nachträglich was ändern.
 
kersey steigt in manche Attraktion mit ein
Meine bessere Hälfte ist 1.80cm und mit einem kleinen Bäuchlein gesegnet und konnte in Shanghai ohne Probleme Tron fahren.
Demnach geh ich wirklich davon aus, dass sie die Sicherheitsvorrichtung enger gestaltet haben müssen. Anders könnte ich mir nicht erklären, warum man mit der Körpergröße sonst ein Problem haben sollte.
Um meine persönliche Erfahrung zu ergänzen: 95kg auf 188cm waren in Shanghai überhaupt kein Thema.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Tobias Administrator
Teammitglied
Habe das gerade mit Bekannten diskutiert, die gerade drüben sind. Die meinten, wenn Tron fährt, dann sind die Züge immer voll.

Bei FoP gab es zu Beginn ähnliche Diskussionen, die Skyliner wurden vor Start zerrissen, weil sie keine Klimaanlage haben, nun das "Problem" bei Tron. Alle reden drüber und es kann schon fast Masche sein. Gab es da nicht mal so einen Spruch "Bad News are good News""?
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Wir müssen mal warten bis vielleicht ein, nicht optimal auf den BMI abgestimmtes, Forumsmitglied wieder im WDW ist. Vielleicht reist da ja jemand im Mai hin... :-*

Ich bin wahrscheinlich erst 2025 wieder da....
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Also ich mit meinen 185cm und 105 kg und ja, ich habe schon eine ordentliche Plautze, keine Probleme gehabt, mit Tron in Shanghai zu fahren. Ich hatte sogar noch meine Gürteltasche um und auf den Rücken gedreht. Also scheint es, wie die Vorgänger schon berichten, an den anderen Sicherheitsvorschriften zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wenn man so manche Berichte anschaut, ist gar nicht die Körperfülle das Problem, zumindest nicht nur, sondern vor allem auch die Proportionen in Kombination mit einer gewissen Größe.
Ein Knackpunkt scheinen da schon die Waden zu sein, bzw. die Hebel, die die Beine bilden.
Schon beim weder dicken, noch trainierte Waden habenden Tim Tracker wird das an den Waden knapp mit dem Stift, der an der Stelle sitzt. Und bei anderen, die vielleicht nicht ganz schlank, aber auch nicht fett sind, sieht man, dass es schon nicht geht an der Stelle, teilweise schon, weil gar nicht für die ganze Länge der Unterschenkel Platz ist.
Sind die Position dieses Stiftes oder die Form der Beinhalterung schon ein Grundproblem und etwas, das wegen Sicherheitsvorschriften eben etwas anders ist, als in Shanghai?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Es sieht wohl wirklich so aus, als läge das Problem vor allem im Bereich der Dicke der Waden und der Länge der Beine. Es gibt Bilder von Leuten, die locker meinen Grad an Fettheit am Oberkörper haben, bei denen es aber problemlos geht und Bilder von Leuten, die eher normal gebaut oder teils schon schlank sind, aber eher größer oder dickere bzw. stark muskulöse Waden haben, bei denen es nicht geht.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Habe gerade selber ein Video gefunden.


Ich glaube, vor einem Laufwochenende würde ich nicht auf Tron gehen. Da hätte ich doch ein bisschen Angst um meine Waden.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ganz ehrlich, ich kann mich irgendwie gar nicht an diese verschliessenden Bügel an den Waden in Shanghai erinnern. Ich habe sicherlich allein auf Grund meiner Körperproportionen nicht die schlankesten Waden, aber es klappte 1A in Shanghai…
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Hab ich gestern gesehen - fantastisches Ride-Video ist auch mittendrin - und ich finde es heftig, wie man an den Waden eingeklemmt wird. Mit seinen dicken ;-) Waden hat er richtig Striemen nachher...

Sie haben ja dieses "Auto" als letzte Reihe - aber so viele disabled, dicke, große..... Besucher wie WDW hat, ist die Schlange speziell für diese letzte Reihe wahrscheinlich täglich 300 Minuten. Ich verstehe nicht, warum da nicht mehr davon geschaffen wurde. Klar, dass da in Shanghai der Bedarf kleiner sein wird.


 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Und nicht nur Disney hat damit Probleme.
Bei Mario Kart bei Universal sieht es wohl genauso aus.
Darüber berichtet unter anderem der Business Insider und Jim Shull, also der ehemalige Imagineer, zoft sich bei Twitter drüber, wie es sein kann, dass Wagen, egal ob Universal oder Disney, nicht wie früher den Märkten angepasst werden.
Da geht es wohl um den Taillenumfang, der nicht größer als 40inch, also 101,6cm sein darf - außer in Ausnahmefällen wo die Proportionen das durch andere Verteilung sonst irgendwie hergeben.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich mein, das ist ja jetzt nicht besonders viel, 100 cm. Für den Durchschnitts-Florida-Urlauber.
In Tokio wäre das was anderes....
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hab ich gestern gesehen - fantastisches Ride-Video ist auch mittendrin - und ich finde es heftig, wie man an den Waden eingeklemmt wird. Mit seinen dicken ;-) Waden hat er richtig Striemen nachher...
er hat ja tatsächlich weder wirklich fette, noch sehr trainierte Waden. Beim Bauch dürften er und ich sich kaum was nehmen und ich bin an den Beinen auch eher nicht fett, je nach Zustand des Krafttrainings gerade (aktuell nachdem ich nach WDW nicht wieder reinkam und jetzt seit 2 Monaten quasi dauerkrank bin habe ich wohl leider alles von vor WDW wieder verloren, was man auch daran sieht, dass ich seit nach WDW zwar ein paar Kilo abgenommen, aber an Bauchumfang zugelegt habe, also sind Muskeln weg und Fett da) wären meine Waden da aber dennoch auch zu breit vermute ich.
 

Wenn Dich "TRON-Lightcycle Power Run kommt ins Tomorrowland" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben