Trolleys im Handgepäck

Sind Trolleys im Flieger OK?

  • Ja

    Abstimmungen: 86 50,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 47 27,5%
  • Ist mir egal

    Abstimmungen: 38 22,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    171
Diyara blättert noch in der Broschüre
Ich habe mir heute einen neuen Rucksacktrolly für das Flugzeug geleistet, endlich den blöden Laptop nich mehr aufm Buckel :jump

Und es ist mehr Platz drin :muha: Umso mehr kann geshoppt werden :jump

 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich habe mir heute einen neuen Rucksacktrolly für das Flugzeug geleistet, endlich den blöden Laptop nich mehr aufm Buckel :jump

Und es ist mehr Platz drin :muha: Umso mehr kann geshoppt werden :jump
Bei Deiner Begeisterung über den Platz im Trolley solltest Du das Gewicht nicht aus den Augen verlieren, denn in der Regel gibt es beim Handgepäck auch Gewichtsbeschränkungen.
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Bei Deiner Begeisterung über den Platz im Trolley solltest Du das Gewicht nicht aus den Augen verlieren, denn in der Regel gibt es beim Handgepäck auch Gewichtsbeschränkungen.
Das weiß ich, allderings hatte ich bisher noch nie Probleme, auch wenn ich meinen
Rucksack total vollgekracht habe. Und ich bin jemand der schiebt es sowiso immer unter den Vordersitz, habe keine Lust das nachher von oben runter zu holen, da ich sowiso nur 1,65 groß bin und das ein Akt für mich währ. Desweiteren reise ich immer mit meinem Sohn, der nur einen kleinen Kinderrucksack hat.

Wenn ich aus Deutschland zurück fliege, nehme ich vieeel mit, was es bei uns hier nicht gibt.
Daher freu ich mich so über den Platz :giggle:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Also,AirBerlin hat mir dieses Jahr meinen Trolley abgenommen und auf eine Waage am Gate gestellt und schwupps war er weg und ich 40,-€ ärmer.
Da hab ich ihn dann auf dem Rückweg lieber gleich mit aufgegeben,waren da ja nur 40,-$.
Conny
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Also,AirBerlin hat mir dieses Jahr meinen Trolley abgenommen und auf eine Waage am Gate gestellt und schwupps war er weg und ich 40,-€ ärmer.
Da hab ich ihn dann auf dem Rückweg lieber gleich mit aufgegeben,waren da ja nur 40,-$.
Conny
Krass. Naja momentan fliege ich entweder Lufthansa oder Sunexpress. Und wenn ich mir die mitreisenden anschau bin ich echt ein unbeschriebenes Blatt. Ich glaub wenn die hier auf der Strecke kontrollieren würden, würden sie einiges verdienen :icon_mrgreen:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nun, man wird sehen: So bald die Ölpreise wieder explodieren, werden wohl auch die Handgepäckkontrollen zunehmen - so sehe ich das kommen. Hatte bislang bei Swiss auch Glück - da wurde mein Handgepäck noch nie gewogen.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich wurde in den letzten Jahrzehnten :giggle: schon mehrfach kontrolliert.

1x wurden wir "gezwungen" unsere Zeitschriften in den Koffer zu packen und unsere Getränke auszutrinken, weil unser Handgepäck zu schwer war. Damals durfte man noch Getränke mitnehmen. Wie doch die Zeit vergeht... :-*

Ein anderes mal hat man mir mein Handgepäck beim Einsteigen ins Flugzeug weggenommen, obwohl es innerhalb des Limits war. :( Der Rucksack wurde dann aufgegeben und ich bekam ihn am Gepäckband wieder. In der Hektik hatte ich vergessen mein Bargeld rauszunehmen. Zum Glück hatte keiner was dazu gelegt. ;)
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
ich hab' mir auch auch so einen schoenen 4 -wheel-spinner-Koffer als Bordgepaeck zugelegt. Das shoppen nimmt ja doch immer extreme Ausmasse an:giggle:. Obwohl schon 2 Gepackstuecke frei sind, da Middle East!
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Zitat von Trieli Beitrag anzeigen
Zweimal habe ich schon gesehen, wie alles fein in Condortüten verpackt und verschweißt wurde und dann zum übrigen Gepäck kam. Der eine Mann konnte es gar nicht fassen dass seine Kamera nun relativ ungeschützt im Gepäckbereich reisen mußte.

Und das findet ihr lustig wie ich dem Smily entnehmen kann? Ich weiß ja nicht, für mich ist das Sachbeschädigung!! Wenn man sieht wie mit dem Gepäck umgegangen wird, denke ich ist es klar das weder Kamera noch Laptop da rein gehört, bzw. sicher fliegt.
Wir haben eigentlich "nur" nen IATA-Norm gerechten Laptopkoffer in dem halt Laptop, Netbook und Zubehör (externe Platten, Brenner) und die Handysachen sind und einen Rucksack mit den Fotosachen. Wenn ich dann gerade auf den Mittelstreckenflügen sehe was Oma und Opa alles so mitschleppen, jeder nen Bordcase, dann die Dutyfree-Einkauf, und ne riesen Handtasche frage ich mich auch was da so drin ist.
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Wenn ich dann gerade auf den Mittelstreckenflügen sehe was Oma und Opa alles so mitschleppen, jeder nen Bordcase, dann die Dutyfree-Einkauf, und ne riesen Handtasche frage ich mich auch was da so drin ist.
Ach das schönste was ich mal gesehen hab war auf einem Flug von Istanbul - Sabhia Gökcen ("Kleiner" Flughafen) - da war eine Oma und ein Opa mit ner riiiiiiesen Reisetasche die sie mit ins Handgepäck nehmen wollten.
Dazu hatten sie schon 2 große Koffer aufgegeben. Die waren direkt vor mir, ich habe ja immer so ein Glück mit denen die vor mir dran sind, sie durften nicht soviel mitnehmen. Da machten die ihre Tasche auf und ich traute meinen augen nicht, alles mit Reis und Bulgur voll, in so kleine Stoffsäckchen verpackt :giggle: Kein wunder das das so schwer war...

Als ich im Sommer nun meine Schwester zum Flughafen gebracht habe, wurde sie auch kontrolliert was das Handgepäck anbelangte. Sie hatte 11kg (ich glaube bei Lufthansa sind 8kg erlaubt?) - Und sollte es aufgeben und ein Gepäckstück zusätzlich bezahlen. Der Mann war jedoch sehr nett, ich sah ihn an und meinte: Hmmm, da ist ein Laptop drin. Er schaute uns freundlich an und lächelte, gab uns das Cabin Package abzeichen und sagte das geht diesmal schon gut so.. :nick
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich finde es sehr schlimm wenn viele so einen kleinen trolley mitnehmen. Mag zwar in der Norm sein aber die sind schon riesig! Mit zwei von den Dingern sind die Gepäckfächer voll. Bei meinem letzten USA Flug wollte mir sogar so ein businessman meinen Rucksack rausgeben zwischen die Beine weil er Platz für seinen ach so wichtigen trolley brauchte. Hab ihm dann gesagt er soll sich ein anderes Fach suchen. War dann stimksauer weil er nur noch einen Platz 10 Reihen weiter vorne bekommen hat. Hat das Ding während des Fluges nur einmal geöffnet. Würde das Handgepäck drastisch reduzieren
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Wenn Dich die Trolleys stören, dann kannst Du doch auf die deutschen Fluggesellschaften ausweichen. Bei denen ist das Handgepäck meistens auf 6 bzw. 8 Kg beschränkt. :christmas4:
Hm... Also mein Cabin-Trolley geht auch bei den deutschen Fluggesellschaften als Handgepäck durch. Und in der Tat passen da maximal 2-3 ins Gepäckfach.

Aber: das hat in der Regel auch einen Grund, warum ich größtenteils damit Reise. Nämlich eine immense Zeitersparnis. Wenn du dienstlich unterwegs bist und morgens hin und nachmittags/abends zurück fliegst oder nur eine Nacht bleibst, dann lohntsich das durchaus nur mit Handgepäck zu reisen. Spart dir nämlich locker 2-3 Stunden an Zeit. Daher gehöre ich auch zu den Leuten mit den ach so wichtigen Trolleys ;)

Gawain
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
@ Gawain: Mir ist es egal ob die Leute mit oder ohne Trolley ins Flugzeug steigen. Mich stören auch die großen Trolleys der Amis nicht. Liegt wohl daran, dass auch ich mit großem Handgepäck reise. :giggle:
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Ja, ich hab da zwei Antworten in eine gepackt, disneyrunner. Mir war klar, dass dich das eher nicht stoert. Das war gleichzeitig auch eine Antwort/Erklärung auf den Post von carvtom ;)

Gawain

P.S.: keine 24 Stunden mehr... :freu:
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Ich schwanke noch :D

Wahrscheinlich aber ohne. Dafür aber statt Trolley ein kleiner Rucksack im Handgepäck. Bin ja im Urlaub und nicht dienstlich unterwegs :icon_mrgreen:

Wobei in den Trolley deutlich mehr reinpassen würde als in meinen kleinen Rucksack... :-*
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich weiß ja nicht was ihr alles mit in den Urlaub nehmt, aber bei mir kommt schon allein einiges an Sachen zusammen, die ich garantiert nicht in den Koffer packe, damit da nichts dran kommt oder würdet ihr Kamera, Blitz, Laptop, Ipad in den Koffer packen?
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
oder würdet ihr Kamera, Blitz, Laptop, Ipad in den Koffer packen?
Das ist auch so ein wenig mein Problem. Reiseunterlagen, Laptop, DSL-Kamera, iPad, iPhone, Ersatzklamotten (falls der normale Koffer etwas länger braucht...),... da kommt ganz schön was zusammen. Dennoch schwanke ich im Moment noch zwischen Trolley und Rucksack. Wobei letzterer auch nur minimal kleiner ist :D

By the way: eigentlich sollte man die Trolleys sich eh zwischen die Fuesse packen (mal auf das Sicherheitsballett achten: viele Airlines weisen darauf hin, dass schweres Gepäck eben NICHT in die Staufächer oben sondern zwischen den Vordersitz gesteckt werden soll...)

Gawain
 
Oben