strawberry wird 30. im DLP

DLP 
strawberry steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo ihr Lieben ,

wir haben es endlich getan und gebucht 5 Tage und 4 Nächte im Disneyland Paris im Mai über meinen 30. Geburtstag:jump
Natürlich entsteht dann hier mein allererster Reisebricht ...mal sehen wie er wird:giggle:

Eine Frage habe ich noch ...wir überlegen mit dem Auto anzureisen....kann mir jemand sagen mit wie hohen Mautgebühren ich in etwa rechnen muss?
Ich selbst bin ja kein Autofahrer und habe mich ehrlich gesagt damit noch nicht auseinandergesetzt:icon_rolleyes:

Liebe Grüße
:wink:
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Gute Entscheidung :lach

Wenn ihr die "Nordroute" also über Aachen und Belgien fahrt, sind es derzeit 13,30€ je Strecke.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich wünsche euch jetzt schon mal gaaaanz viel Spaß!
Genießt den Aufenthalt und vor allem deinen Geburtstag!

Auf den Reisebericht freue ich mich jetzt schon. :jump:jump:jump
 
strawberry steigt in manche Attraktion mit ein
Huhu :)

sagt mal ihr Lieben finde ich im DLP eigentlich irgendetwas von und mit Lumpi??

Liebe Grüße:wink:
 
strawberry steigt in manche Attraktion mit ein
Achso und bevor ich es vergesse wir fahren mit dem Zug über Mannheim ....eigentlich eine Recht angenehme Fahrerei ..... und recht günstig :jim
 
Parkfisch Larissa
Achso und bevor ich es vergesse wir fahren mit dem Zug über Mannheim ....eigentlich eine Recht angenehme Fahrerei ..... und recht günstig :jim
Mit dem Nachtzug nach Paris?
Oder mit einem Hochgeschwindigkeitszug? In letzterem Fall empfehle ich dir (falls noch nicht anders fixiert) ein Umsteigen in Strasbourg oder Brüssel. Von dort kommst du gleich direkt ins Disneyland, kannst am Bahnhof Strasbourg oder Brüssel was essen und musst nicht 2 mal unnötig 30 Kilometer fahren. Von Paris ins Disneyland dauert es ja auch nochmal eine Stunde und das kostet etwa 7 Euro. Durch die Stationen und Drehkreuze zu gehen (mit Gepäck usw.) ist auch nicht so lustig. Wenn es also gute Verbindungen von dir aus gibt und es nicht teurer wird, such im Fahrplan der Bahn-Websites nach "Marne-La-Vallée/Chessy". Wenn "RER" (S-Bahn) in der vorgeschlagenen Route aufscheint, geht es über Paris.
TGV oder ICE muss dort stehen. Du kannst natürlich auch mit einem langsameren Zug nach Strasbourg oder Brüssel fahren und erst von dort mit dem TGV weiterfahren. 3 Monate vorher kann man reservieren und je länger man sich Zeit lässt, desto teurer wird's. Strasbourg-Disneyland hab ich mal um 15 Euro bekommen.
 
strawberry steigt in manche Attraktion mit ein
ich danke Dir sehr ! Denn fest gebucht hatten wir noch nicht eben wegen diesen drei Monaten :)
 
strawberry steigt in manche Attraktion mit ein
Sagt mal ihr Lieben , ist denn jemand von euch über Pfingsten auch im DLP??? Vielleicht könnte man sich ja auf nem Kaffee oder so trreffen ?!:)
 
strawberry steigt in manche Attraktion mit ein
Es gibt dann doch noch Neuigkeiten , wir bekommen unseren Urlaub nicht :Cry: bzw. will mein Chef den nicht geben aufgrund von Personalmangel.
Jetzt haben wir den Urlaub storniert (bekommen die Stornogebühren vom Chef zurück) aber das ist natürlich kein Ersatz:Cry:

Ich werde mich damit trösten eure schönen Reisebrichte zu lesen und vielleicht ist ja einer so lieb und bringt mit Minnie & Micky aus Plüsch - die zum 20. - mit?

Liebe Grüße:mw
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Also ohne Disney ist das ja kaum zu ertragen! :-*

Ich hoffe, Dein Chef :hau: packt neben der Übernahme der Stornogebühren noch ordentlich was drauf!!!! :giggle:

Wünsche Dir trotzdem, dass Du eine schöne Feier hast!!!:nick
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Das ist wirklich total schade. :hug:
Ist schon blöd, wenn man sich rieeesig auf was freut und man bekommt dann einen Strich durch die Rechnung gemacht. :(

Ich wünsche Dir trotzdem einen tollen 30. Geburtstag.
Die 3 ist gar nicht schlimm und man gewöhnt sich auch ganz schnell dran:giggle:

Aber das DLP läuft ja nicht weg und irgendwann bekommst Du auch wieder Urlaub und dann kannst Du alles nachholen :nick

Habe doch irgendwo hier im Forum schon was von nem "Nicht-Geburtstag im DLP" gelesen. Das wäre doch was :-*
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Es gibt dann doch noch Neuigkeiten , wir bekommen unseren Urlaub nicht :Cry: bzw. will mein Chef den nicht geben aufgrund von Personalmangel.
Jetzt haben wir den Urlaub storniert (bekommen die Stornogebühren vom Chef zurück) aber das ist natürlich kein Ersatz:Cry:
Hattest du den denn noch nicht genehmigen lassen?
 
strawberry steigt in manche Attraktion mit ein
Doch doch der war genehmigt , wir müssen ja im November immer schon den Jahresurlaub einreichen und bis ende des Jahre ist der dann genehmigt , so dass man buchen darf. So war es diesmal auch.....nur durch den Personalmangel hat der Chef mal eben eine Personalversammlung einberufen und eine Urlaubssperre verhängt ....natürlich dann direkt mit ganz großzügigen Worten berichtet das die stornokosten von ihm übernommen werden :hau:

Gab einige Diskussionen und Gespräche ...:umpf


Danke euch für eure Lieben Worte ....das baut wirklich auf:dance2:
 

Oben