Statusmeldungen - Live aus dem Walt Disney World Resort

WDW 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Tschüß Wild Africa Trek.. Der wäre in 45 Minuten los gegangen. Kathrin hatte gestern aber schön Fieber, Gliederschmerzen, hustet schon seit 3 Tagen, Kopfschmerzen. Ich bin mir zu 90% sicher, dass es Corona ist. Bei mir sind es "nur" Kopfschmerzen. Das war bei unseren anderen "Corona-Runden" schon ähnlich. Ich hatte keine bis kaum Symptome, Kathrin relativ stark. Jedenfalls kein Zustand um durch Parks zu schlendern und schon gar nicht für eine Tour. Aber gefühlt ist hier auch jeder Zweite, dem man begegnet, krank. Und weil man ja nicht in die Armbeuge hustet (mit zumindest der Hand würde ich mich ja auch schon zufrieden geben), sondern halt einfach gerade heraus, haben wir schon hier und da einen Schwall abbekommen..

Naja.. Zumindest konnte ich mir noch einen kleinen Jugendtraum erfüllen und hab Hanson 4x gesehen 😎
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
P.S.: Hat jemand eine Empfehlung bei Husten? Mit den amerikanischen Medikamenten kenne ich mich nicht wirklich aus. Wir haben zwar für alles mögliche was dabei, aber nicht gegen Husten.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
P.S.: Hat jemand eine Empfehlung bei Husten? Mit den amerikanischen Medikamenten kenne ich mich nicht wirklich aus. Wir haben zwar für alles mögliche was dabei, aber nicht gegen Husten.
Ich hatte mit dem Hustensaft und den Tabletten gegen Husten von der Eigenmarke von Walgreens gute Erfahrungen gemacht (wobei der Saft noch etwas besser war) ...
 
Aristocat macht ein Foto vom Schloß
Ging uns genauso. Turner Drugs liefert für 15 Dollar innerhalb WDW, haben wir am Sonntag genutzt, die Sachen waren in knapp einer Stunde da. Sie hatten Schwierigkeiten mit ihrer Seite, per Telefon hat die Bestellung gut geklappt.
Ich hab unfassbar anstrengenden Reizhusten, Delsym (siehe Bild) hat mir zumindest ein wenig Erleichterung verschafft.
Wir sind nun gerade zuhause angekommen. Das erste, was wir gemacht haben (nach der Begrüßung der drei Kater) sind Coronatests. Bei mir positiver Ausschlag 🙄
20231031_160422.jpg 20231031_160430.jpg
 
Aristocat macht ein Foto vom Schloß
Generell zur Befeuchtung von Hals und Rachen kann ich Halls cough drops empfehlen.
Gibt's in diversen Geschmacksrichtungen (nicht nur in Eukalyptus).
Die hatte ich auch, gab es in der kleinen Packung sogar im Hotelshop. Hat ein bisschen unterstützt. Der Husten ist allerdings so aufdringlich, dass ich insbesondere für die Langstrecke dann den Hustensaft wollte...
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke euch für die Tipps. Wir versuchen es mal mit denen aus dem Hotelshop und wenn es nicht hilft, wissen wir ja nun, wo wir anrufen können. Unsere Ibu gehen auch zur Neige. Habt ihr da auch Tipps gegen Fieber / Schmerzen?
 
Aristocat macht ein Foto vom Schloß
Danke euch für die Tipps. Wir versuchen es mal mit denen aus dem Hotelshop und wenn es nicht hilft, wissen wir ja nun, wo wir anrufen können. Unsere Ibu gehen auch zur Neige. Habt ihr da auch Tipps gegen Fieber / Schmerzen?
Ich habe tatsächlich nur die eine schreckliche Nacht mit Fieber und Schüttelfrost gehabt, ansonsten nur leichtes Fieber. Ibu waren/sind meine ständigen Begleiter, die solltest du dort eigentlich gut nachkaufen können. Vielleicht im Wechsel mit Paracetamol (Acetaminophen) versuchen?
Wartet mit dem Hustenmedikament nicht zu lange, ich habe mich geärgert, das nicht schon Tage zuvor eingenommen zu haben. Der Mist ist echt hartnäckig.
So oder so gute Besserung.
Ich wünsche euch, dass ihr trotzdem eine schöne Zeit habt und noch so einige schöne Erinnerungen sammeln könnt😷🍀❤
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke dir! Ich hoffe, bei dir ist es inzwischen bis auf den Husten annehmbar?
Kathrin liegt auf jeden Fall komplett flach. Temperatur immer zwischen 38 und 38,3 die letzten Stunden. 38 nach meinen Wadenwickeln 🤪 An Park ist nicht zu denken und irgendwie haben wir da auch Skrupel wegen Ansteckung. Mir geht's ziemlich normal, bis auf minimal Kopf (ich hoffe, es bleibt so bzw.wird nicht schlimmer), aber ich bleib bei ihr. Die 3 Touren haben wir alle storniert und Kathrin ist ultratraurig und macht sich Vorwürfe. Ich hoffe so, ihr geht es bald besser.
 
Aristocat macht ein Foto vom Schloß
gute Besserung euch beiden
Vielen lieben Dank 🥰

Danke dir! Ich hoffe, bei dir ist es inzwischen bis auf den Husten annehmbar?
Kathrin liegt auf jeden Fall komplett flach. Temperatur immer zwischen 38 und 38,3 die letzten Stunden. 38 nach meinen Wadenwickeln 🤪 An Park ist nicht zu denken und irgendwie haben wir da auch Skrupel wegen Ansteckung. Mir geht's ziemlich normal, bis auf minimal Kopf (ich hoffe, es bleibt so bzw.wird nicht schlimmer), aber ich bleib bei ihr. Die 3 Touren haben wir alle storniert und Kathrin ist ultratraurig und macht sich Vorwürfe. Ich hoffe so, ihr geht es bald besser.
Der Husten ist noch immer ziemlich eklig, bin ein paar Tage krankgeschrieben. Zwischendurch beim Husten immer wieder Luftnot, echt blöd. Und Ohren halt dicht, ein bisschen Schnupfen. Insgesamt bilde ich mir aber eine leichte Besserung ein. Vorsicht mit zu viel Hustenstiller, vllt nur nachts und tagsüber eher Hustenlöser, kann sich sonst übel festsetzen.
Bezüglich Ansteckung kann ich eure Gedanken verstehen. Da der halbe Park hustet/schnupft bin ich mir bezüglich meiner Gedanken zu diesem Thema allerdings noch nicht ganz sicher...
Mit den Touren jammerschade, wir haben die Keys to the Kingdom Tour mitgemacht und es war ein absolutes Highlight. Tut mir wirklich sehr leid für euch. Ich hoffe, dass ihr zumindest noch ein paar schöne Parktage erleben könnt. Wie ist der aktuelle Stand und wie lange seid ihr noch vor Ort?🍀😷🥰
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
gute Besserung euch beiden
Dankeschön!

Na das hört sich sehr hartnäckig an, Aristocat. Bei Kathrin geht es aufwärts. Die vorletzte Nacht musste sie noch 4-5x aufstehen, Schlafanzug wechseln und Bett "trocken legen", das war diese Nacht schon nicht mehr und das Fieber ist aktuell auch weg.
Da hast du Recht, man läuft ständig an hustenden Mensch vorbei. Gestern Vormittag war ich ein bisschen alleine unterwegs, das ist aber ziemlich blöde und macht nicht so viel Spaß. Heute wollen wir es wieder zu Zweit versuchen. Ganz gemütlich mit viel Pausen ☺
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Gute Besserung an alle!

Wir fliegen heute nach Hause.
vorgestern Nacht hat mich leider mein Bauch sehr beschäftigt. Ich glaube, ich habe mir an etwas den Magen verdorben 🥴 🤮.
Insgesamt waren wir dieses Mal vom Essen in den Countern weniger begeistert als 2018.

Ansonsten hatten wir echt einen schönen Urlaub. ☺
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich hoffe, bei Euch ist es inzwischen deutlich besser, ist ja schon einige Tage her!

Ein kleiner Nachtrag zum Thema Hustenmittel in den USA, falls andere das hier auch lesen:
Eigentlich Stiller für die Nacht, Löser für den Tag, gibt es in jeden Supermarkt.
Aber: Man muss in den USA aufpassen, wie ein Schießhund, weil es ganz viele Mittel gibt, die direkt beides in einem Saft oder einer Tablette enthalten, also Hustenlöser und Hustenstiller, was natürlich totaler Unsinn ist und im schlimmsten Fall zu heftigen Komplikationen führen kann (Schleim löst sich, kann aber nicht abgehustet werden und versperrt die Atemwege nur noch mehr. Wir haben einen Freund, bei dem das zu so massiven Erstickungsanfall geführt hat, dass sie den Rettungsdienst rufen mussten). Also immer genau aufpassen, was wirklich drin ist und von Kombis besser die Finger lassen.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für den Hinweis! Wäre das Delsym denn so ein Kombimittel? Das haben wir nun nämlich geholt.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Danke für den Hinweis! Wäre das Delsym denn so ein Kombimittel? Das haben wir nun nämlich geholt.
Das normale Delsym Cough nicht, das enthält nur Dextromethorphan als Hustenstiller.

Das Delsym Cough Plus enthält aber zusätzlich Guaifenesin, also einen Löser bzw. Schleimverflüssiger.

Wobei ich das normale Delsym, als Laie, schon hoch dosiert finde, mit angestrebter Wirksamkeit von 12 Stunden. Will man nämlich wirklich 12 Stunden hustenfrei sein? Tagsüber, wenn es nicht drum geht, erholsamen Schlaf zu bekommen, bzw. generell wenn man nicht schläft, sollte man ja das Abhusten von Schleim nicht verhindern, sondern froh sein, wenn der rauskommt.

Ich bin aber kein Mediziner. Ich versuche nur, mich sehr intensiv mit Medikamenten zu beschäftigen, die ich nehme, bevor ich sie nehme, weil ich wegen meiner Epilepsie halt aufpassen muss. Viele Hustenstiller, darunter eben auch Dextromethorphan, haben auch, da sie ja zentral im Hirn wirken, auch psychotrope Wirkungen und können Auswirkungen auf neurologische Erkrankungen haben (aktuellen Studien nach Dextromethorphan bei Epilepsie sogar positive).
Und das gilt eben auch bei anderen Sachen.

Und ausserdem werde ich im Urlaub so oft krank, dass ich mich ständig damit auseinandersetzen muss.

Zum Beispiel auch in beide Richtungen wirkend ist, von den bekannten Marken, auch fast alles von Mucinex. Sogar MucinexDM, obwohl man da vom Namen her denken würde, dass es auf Dextromethorphan fokussiert ist.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Super, danke, das hilft sehr. Wir versuchen es sowieso auf abends / für die Nacht zu beschränken. Das war die letzten Nächte schon anstrengend, da sie im Zimmer ihre Runden gehen musste, da im Liegen nichts ging, weil der Husten so doll war.

Gestern Abend waren wir im Narcoossee's. Das war richtig klasse, das würden wir jeder Zeit wiederholen. Der Star war das eigentlich "kleinste" bzw. günstigste Gericht: Das Wild Mushroom Risotto (Side). Das war zum reinlegen! Gefolgt vom Appetizer Shrimp & Grits (hätten wir gar nicht bestellt, wäre es online nicht so gelobt worden). Jetzt freuen wir uns auf unser Essen im Shiki-Sai und Jiko, da wir von den Quicks und Food Booths zu großen Teilen ziemlich enttäuscht sind.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Also was ist denn diese Woche los in den Parks? Haben wir irgendwas verpasst? Dass an den Partytagen das MK leerer ist, war ja klar, aber auch drum rum war es sehr angenehm. Diese Woche wartet man auch bei Under the sea oder Nemo, Star Tours oder small World ne Stunde.

Ansonsten waren wir vorgestern im Shiki Sai und das hat uns so gut gefallen, dass wir gestern nochmal da waren. Da war es auch lecker, aber die Kellnerin vorgestern hat es zu etwas viel besondererem gemacht.

Und sonst so? Meine Ohren jucken, mein Hals und Kopf tut weh.. läuft also. Ganz andere Symptome als bei Kathrin, aber ich freue mich auf den Rückflug morgen 🤪
 

Oben