Statusmeldungen - Live aus dem Walt Disney World Resort

WDW 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Die langen Haare stehen dir gut, Renate! :top:

Viel Spaß noch.

Und ist es nicht zu kalt für einen Wasserpark?
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE








Das Lebkuchen Karussell steht im Yacht and Beach Club und ist der Hammer und es riecht sooo toll nach Lebkuchen .









Insgesamt ist viel weniger los , als in der Thanksgiving Woche .
Wartezeit zum Olaf Meet and Greet 5 Minuten , Chewbacca 10 .
Für den Weihnachtsmann gab es einen Pager für's Wiederkommen und nach ca. einer Stunde , in der man sich im Park bewegen konnte , waren wir dran....sehr praktisch.



 
Zuletzt bearbeitet:
Tobias Administrator
Teammitglied
Viel Spaß und guten Rutsch ins neue Jahr. Wir haben es schon geschafft. 2:45 MEZ.
Wir haben noch ein paar Stündchen, die wir sitzend auf der Main Street verbringen dürfen, 20:49 Uhr.

Aber jetzt den guten Platz aufgeben, wäre auch blöd.

Im neuen Jahr haben wir direkt einen FP für den Seven Dwarfs Minetrain :) Ist bis 1 Uhr auf, das neue Jahr könnte schlimmer beginnen.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ist zwar nicht ganz live, aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen noch. Und im Grunde sind wir gleich wieder im WDW :-D

Fotos sind nur mit dem Handy gemacht und vom Feuerwerk habe ich keine gemacht. Da haben genug Leute mit Handy in der Luft genervt und das Feuerwerk gibt es mittlerweile auch bei YouTube und in einigen Blogs!


Unser Silvestertag begann relativ entspannt in einem überfüllten Frühstücksraum. Es hatten sich anscheinend viele Familien vorgenommen, nicht direkt zu Parköffnung im MK oder einem der anderen Parks zu sein.

Kurz vor 11 Uhr reihten wir uns also auch in die Autoschlange vor dem MK ein und warteten. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hatte zu diesem Zeitpunkt hatte das MK schon Phase B des Fassungsvermögens erreicht, Tageskartengäste wären nun schon nicht mehr reingekommen.

Parken durften wir bei Mulan, mit der Tram ging es zum TTC, dort strömten alle zum Schiff oder zur Monorail die zu MK fährt. An der Monorail, die die Resorts anfährt stand niemand. Also an den "alten Trick" erinnert und wir waren schon mit der nächsten "Resort"-Monorail auf dem Weg ins MK :-D

Taschenkontrolle ging auch recht flott und dank der separaten AP Eingängen waren wir auch schnell im Park.

Menschenmassen, wir haben das MK schon voll erlebt, aber das war nun wirklich heftig. Egal, rein ins Vergnügen. Hinter der Mainstreet entlang erstmal ins Tomorrowland. Der PeopleMover geht immer, danach dann noch das Carousel of Progress und schon hatte man, trotz Fülle, das Gefühl etwas geschafft zu haben.

Da wir einen FP für die Jingle Cruise hatten, haben wir einen "kurzen" Toilettenstop eingelegt und haben uns durch die Menschenmassen unseren Weg gebahnt. Überall waren Castmember, die versucht haben, die Besucherströme zu leiten "Walk on the right" hörte man sehr oft und Schilder wiesen einem dem Weg, damit die Massen sich irgendwie bewegten. Ebenfalls standen Castmember mit "... Line Starts here" Schildern, Meterweit von Attraktionen entfernt, damit man sich in die Richtige Line anstellen konnte. Wartezeite waren aberwitzig, die beste Zeit, die wir gestern gesehen haben war bei Spacemountain mit 220 Minuten angegeben.

Vor der Jingle Cruise ging es noch in das Baumhaus, wo uns fast jemand auf den Kopf gerotzt hätte und danach noch in den Tikiroom.

Dann war es auch schon Zeit für Spaghetti mit Meatballs bei Tony.

Ein paar Erinnerungsfotos, hier und da mal hingesetzt, dann Flag Retreat angeschaut und mit dem Zug um den Park gefahren, geschaut wie Elsa das Schloss erleuchtet.

Danach wurde es dann menschenmassenmässig sehr interessant, denn es Tat sich nix mehr. Es dauert eine ganz Zeit, bis man von vorm Schloss irgendwo hin kam. Nun wurden auch Teile des Parks gesperrt, wir versuchten in Tomorrowland zu kommen, um uns das ganze noch mal vom Peoplemover aus anzuschauen.

Es stellte sich raus, das der Platz vor dem Schloss gesperrt wurde und man einfach versuchte, die Besucherströme entsprechend zu leiten.

Nach der Fahrt mit dem Peoplemover war uns klar, dass wir jetzt auch irgendwie vors Schloss kommen sollten, wenn wir Wishes und später das Feuerwerk von dort aus sehen wollten.

Also begann unsere Odyssee, zu Wishes haben wir es irgendwie kurz vor Caseys Corner geschafft, dort standen wir eingezwängt zwischen leider nicht mehr ganz so gut riechenden Menschen.

Nach Wishes löste sich der Pulk minimal auf, jedoch soviel, dass wir auf die Mainstreet konnten, noch ein Stückchen in Richtung Schloss. Hier packten wir dann unsere Decken aus, wie viele andere übrigens auch, viele waren sehr gut vorbereitet :-D und warteten. Es war irgendwas um kurz vor 20 Uhr!

Aber irgendwie hat man ja immer was zu gucken oder man schreibt mit dem Handy eine kurze Statusmeldung. Die Leute um uns waren nett und man kannte sich, wenn man mal auf Klo musste oder was zu essen holte, rückte niemand nach. Man achtete auf den Platz des anderen uns lies jeden wieder rein.

Um 23:50 Uhr erlosch dann das Licht und es startet ein wundervolles Feuerwerk, um 23:59:50 startete der Countdown in Form von Raketen, die die Zahlen projizierten und um 0 Uhr gab es noch ein riesengroßes Finale! Sehr gelungen :-D

Direkt nach dem Feuerwerk begann der Herdentrieb gen Ausgang, blöd nur, dass wir noch zum Seven Dwarfs Mine Train wollten. Das war anstrengend, aber wir haben es noch rechtzeitig geschafft, das neue Jahr dort weiterbegrüßt!

Da bis 1 Uhr auf war, konnten wir auch noch schnell bei Ariel und Haunted Mansion vorbeischauen und danach gab es noch bis 2 Uhr Party mit zwei DJs vorm Schloß.

Der Heimweg ins Hotel war nicht so spannend, doch länger & nerviger als erwartet und da nun auch meine Freundin unbedingt los will, mache ich hier mal Schluss. Also mit dem Bericht :icon_mrgreen:
 

Anhänge

disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wenn ich Deinen Bericht lese und mir die Fotos anschaue, dann bin ich froh, dass ich schon am 30. im MK Silvester gefeiert habe.

In den Studios war gestern Nacht alles relativ entspannt. Nach Jingle Bells, Jingle Bam (war einfach nur Klassse) leerte sich der Park etwas. Ich war erst gegen 15 Uhr im Park und konnte noch einiges machen, auch dank meiner 2 FP's. ToT, TSMM, nachdem Star Tours down war bin 3x in kurzer Zeit gefahren, Muppets und Ariel.

An den Countern bräuchte man auch nicht lange warten.

Eine logistische Meisterleistung hat Disney mal wieder nach Parkschluß abgeliefert. Um die Menschenmassen abzutransportieren wurden Reisebusse gechartert. Und so saß ich, kaum dass ich aus dem Park raus war, gemütlich in einem der Reisebusse.
Auf dem Parkplatz sah es ziemlich chaotisch aus und so war ich froh, dass ich den Bus genommen habe.

Im ASMusic erwartete mich dann dieser Geselle.



 
Tobias Administrator
Teammitglied
So, heute ausgeschlafen, den Bericht geschrieben, in den Pool gehüpft, gegen 16 Uhr bei Ihop "gefrühstückt", nach Disney Springs gefahren, auf Grund der Menschenmassen entschieden, gar nicht erst zu parken, sondern lieber ins AK zu fahren und nur einen kurzen Tag machen.

Im Animal Kingdom sind wir dann in Richtung Dinosaur, Wartezeit wurde mit 30 Minuten angegeben. Also rein da, schliesslich wurde das Ding ja frisch renoviert.

Irgendwann ging es in unserer Warteschlange nicht mehr weiter. Sie bewegte sich nur noch, wenn Leute sich entschieden hatten, die Schlange zu verlassen. Irgendwann konnten wir sehen, dass aus unserer Schlange maximal vier Leute in die PreShow gewunken wurden, während aus der FP Schlange 15 - 20 Leute durchgelassen wurden. Keine Ahnung, wieso die FP so lang war, vermutlich hatten die alle "ReEntry" Tickets.

So ein Ticket haben wir dann später auch bekommen, denn als wie endlich an der Reihe waren und kurz davor, wieder zurück in die Gegenwart gebeamt zu werden, blieb alles stehen. Wir steckten in einer Dauerschleife, Meteoritenschauer und sonst nix! Dunkelheit.

Irgendwann ging das Licht an und es kam eine Durchsage, sitzen bleiben und Ruhe bewahren, es geht irgendwann mal weiter :) Und dann sahen wir, dass wir links und rechts zwei riesen Dinos stehen hatten. Gut, dass wir nicht in einer Erschreckdauerschleife hängen geblieben sind :icon_mrgreen:

Als es dann endlich weiter ging, konnten wir mit einer weitern Unterbrechung wieder zurück in die Station fahren und einsteigen. Es wurde munter weiter beladen, schien also nix schlimmes gewesen zu sein. Beim rausgehen, haben wir dann einen ReEnter Fastpast bekommen.

Leider war es dann schon nach 19 Uhr, immerhin haben wir statt 30 Minuten gut 90 Minuten gewartet und dann noch die Fahrt mit der Unterbrechung. Hat uns leider einen FP für Primeval Whirl gekostet. Für mich nicht besonders schlimm, ich mag die Kiste eh nicht, meine Freundin war ein bisschen enttäuscht.

Auf dem Weg nach draussen haben wir noch die witzige Weihnachtsdekoration entdeckt, zweites Bild im Anhang.

Am Tree Of Life gab es noch die "Abschiedsshow" und auf dem Parkplatz konnten wir uns noch Feuerwerk aus einem anderem Park anschauen.
 

Anhänge


Oben