Statusmeldungen - Live aus dem Disneyland Resort Paris

DLP 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Erweiterung vom Buffet... nicht deren ernst? Kann man im Empire State jetzt dauerhaft Essen? Ist ja eigentlich die Lounge da wo es Frühstück und Snacks gibt? Wir haben da mal vor Jahren gegessen war eine kleine Karte aber gut.

Wenn du das Empire State reservieren kannst würdest du das für uns tun? 30.12.
Um 19:00 Uhr +-[emoji3]2Erwachsene Spantig), wäre super lieb.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Experiment 626 steigt in manche Attraktion mit ein
@Sorcerina und alle die es interessiert - das Empire State ist immer noch ein Restaurant was man besuchen kann (zum Abendessen meine ich verstanden zu haben, aber genaueres morgen), aber ein sehr spezielles und exklusives Restaurant. So kann man es laut CM bei mir im Hotel (an der Compass Club Rezeption) nur im Hotel New York buchen bzw. reservieren. Werde da morgen mal mein Glück probieren und für mich bzw. für euch zu reservieren und Infos zu bekommen. Würde mich morgen Abend melden und berichten, sowie auch da nochmal nachfragen wegen dem Manhatten Restaurant (Im Moment ist das Wetter zu schlecht, sonst würde ich direkt rübergehen und so verbleibe ich bei stürmischen bzw. regnerischen :kalt: Wetter im Hotel.)



Zum Essen hier im DLRP:


Bis jetzt habe ich schon im Steakhouse (Village), Cape Cod, Five Guys, La Grange (Billy Bob´s), Earl of Sandwich und bei Chef Remy gespeist und es mir gut gehen lassen. Wie immer war alles gut und sehr lecker, wobei Five Guys eine Ausnahme macht. Hier war zwar der Burger und die Pommes ok, doch es war sehr dreckig:sh2:angry:expressive_censored (trotz wenig Andrang) und das bestellen war eine Katastrophe und viel zu Kompliziert für die meisten (es hat extrem lange gedauert). Der Milchshake bzw. die Milchshakes haben überzeugt:top: und waren ein Genuss:nick (für to go in Ordnung).



In nächsten Tagen folgen noch das Walt´s, Yacht Club, Steakhouse (Disneyland Park), Lucky Nugget Salon, Rainforest Cafe und Empire State oder alternativ eines der Restaurants vom Disney Hotel.:hungry:



Ich versuche halt immer meine Lieblings Restaurants und die wo es mir immer gut schmeckt bzw. gefällt, mit neuen Restaurants zumischen und mal wieder was neues auszuprobieren. (Dies mal neu - Five Guys, Yacht Club und eventuell Empire State)


Ps. Weiß einer wo man den Song der Christmas-Parade bekommen könnte? Hier vor Ort leider nicht und ich bekomme die Krise, will den unbedingt haben. Ein richtiger Ohrwurm und jeder hier Singt oder tanzt mit sobald die Parade bedingt (gute Laune garantiert!!!).
[ame="https://www.youtube.com/watch?v=SYAtNPWhPmg"]"Christmas is Here" - Disney's Christmas Parade Soundtrack 2017 - YouTube[/ame] :mousetunes:




Grüße :mw
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich zitiere mal aus meinem Reisebericht aus 2012 :)

Um 19:00 Uhr gehen wir im der Empire State Lounge essen. Wir sind die meiste Zeit wieder alleine und das Essen ist auch gut.



Siggi hatte Ceasars Salad und den Empire State Burger und ich hatte Carpaccio und gegrillten Lachs.




Da wir ja im ESC sind brauchten wir für die Softdrinks und den Expresso nichts zu bezahlen und auf das Essen gab es Shareholderrabatt.



 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Wir sind im Hotel Cheyenne. Nach der Renovierung sehr schön geworden, leider alles sehr sehr hellhörig. Man hört wirklich alles:) Außer man zieht in die 1.Etage, dann reduziert sich der Lärm über dir

Nach Jahren ist und bleibt es einer der besten Burger, die ich schon gegessen habe.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
djvandeflow steigt in manche Attraktion mit ein
Habe ich es nur überlesen, oder hat noch niemand darüber berichtet, dass im DLP am Wochenende ein Rucksack gesprengt wurde?
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Habe ich es nur überlesen, oder hat noch niemand darüber berichtet, dass im DLP am Wochenende ein Rucksack gesprengt wurde?
Habe es nur auf FB gelesen. Wollte es dann erst hier posten, dachte dann aber, wieso unnötig Panik verbreiten, wenn eh niemand da ist.

War, wenn ich das richtig gelesen habe, ein herrenloser Koffer im Village. Gibt es da nun eigentlich nähere Infos zu?
 
djvandeflow steigt in manche Attraktion mit ein
Ich weiß es auch nur per Whatsapp von meinen Schwager, der dort war, habe also keine näheren Infos.

Ich denke, man muss keine Panik haben, da es ja ein Fehlalarm war. Es ist interessant zu sehen, wie sensibel die Security dort ist, was ja nicht schlecht sein muss.

Wir sind auf jedenfall im Januar da und freuen uns :)
 
Experiment 626 steigt in manche Attraktion mit ein
Das Empire State und das Manhatten Restaurant sind geschlossen :\ und bleiben es auch, zumindestens bis nach der Renovierung und was danach kommt bzw welche Restaurants es gibt steht in den Sternen, laut CM im New York.
Sorry @ Sorcerina das es nicht klappt

Lediglich zur Erweiterung vom Buffet, wird gelegentlich das Manhatten aufgemacht um mehr Platz zu haben, bei größeren Andrang oder für größere Gruppen (Kongress).



Die Parks sind im Moment nicht so stark besucht und der Andrang an den Aktraktionen hält sich in Grenzen. Piraten und BTM haben gelegentlich Technische Probleme, was zur Schließung führt.

Aber trotzdem ist Time-Managment alles (hatte noch nie soviel Streß in der Nebensasion :giggle:), Paraden, Shows, Fast Pässe, Caracter Photos und Restaurant Reservierungen müssen gut geplant werden, für einen Top Augenhalt und den Tag bestmöglich auszunutzen. :) Danke Diney für ein schönes und vielfältiges Programm zur Weihnachtszeit :jump


Wegen der Sprengung, habe ich hier nichts mit bekommen bzw sind hier auch keine höherer Sicherheitsmaßnahmen festzustellen als sonst. Fühle mich trotzdem sicher, falls es so geschehen sein soll.:)


Grüße :mw
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Danke fürs nachfragen. Meine Meinung zu dem Thema brauche ich glaube ich nicht wiederholen... die lassen das Geld liegen wo sie nur können!!
 
Ina Trabinator
Hat jemand die letzten Tage das Jubiläums Schloss gesehen in den Shops?


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Experiment 626 steigt in manche Attraktion mit ein
Hat jemand die letzten Tage das Jubiläums Schloss gesehen in den Shops?


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Hast du ein Bild bzw einen Link zur Hand? Könnte dann mal Ausschau halten oder vielleicht kann ich auch direkt Auskunft geben, da ich mindestens 1-2 Stunden am Tag in den Shops verbringe.

Grüße :mw
 
Ina Trabinator
Komisch das Foto wurde garnicht hochgeladen.

Das wäre super.
Danke


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Die niedrigen Besucherzahlen kann ich nur bestätigen. Das Wetter war gestern auch gröstenteils sowas vom magisch :jump
Leider hat es nachmittags angefangen zu schütten, natürlich als wir mit dem Zirkuszug losfuhren :regen:
Die werden herrenlose Koffer nicht vor Ort sprengen. Das wäre zu auffälig.

Die Stimmung an sich ist toll. Ich habe, außer den Gästen, noch niemanden miesmuffeliges oder unverschämten gesehen :top: So macht Disneypark Spaß.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Die werden herrenlose Koffer nicht vor Ort sprengen. Das wäre zu auffälig.
Ich glaube an der Stelle jetzt einfach mal den Postings und Fotos aus einer Facebookgruppe von den Leuten die Vorort von den Sperrungen betroffen waren. Der Koffer sah nicht so aus, als wenn sie den nur so aufgemacht haben ;)

Die RER Station wird gefühlt, ja eh alle naselang mal gesperrt, weil irgendwas rumsteht. Wir mussten auch schon zweimal das Videopolis verlassen, weil wieder irgendwer seinen Rucksack vergessen hat. Die gehen dann meistens erst mit ihren Hunden rein und kurzdrauf gibt es dann auch schon wieder Entwarnung.

Generell fühle ich mich im DLP aber sicher und freue mich auch schon auf den nächsten Besuch zur Weihnachtszeit.
 
Experiment 626 steigt in manche Attraktion mit ein
@Ina - in beiden Parks so wie im Village für 99.- meine ich verfügbar und teilweise in dem einen oder anderen Hotel Shop (Disneyland Hotel hat es).

Grüße :mw
 
  • Like
Wertungen: Ina

Oben