Statusmeldungen - Live aus dem Disneyland Resort Paris

DLP 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Also mal ganz ehrlich, das Bild von der Toilette im Hotel New York ist erschreckend. Zumal das Hotel hinter dem Disneyland Hotel, das teuerste ist. Warst du wenigstens bei der Rezeption und hast dich ordentlich beschwert? Das geht ja gar nicht.

Das haben wir in der Tat gemacht. Man war selbst erschrocken und entschuldigte sich dafür. Verstehe gar nicht wie das passieren kann, denn früher war in den Toiletten immer jemand anwesend, der nach einem gereinigt und das Handtuch gereicht hat. Die Zeiten sind aber wohl auch vorbei...
 
Das haben wir in der Tat gemacht. Man war selbst erschrocken und entschuldigte sich dafür. Verstehe gar nicht wie das passieren kann, denn früher war in den Toiletten immer jemand anwesend, der nach einem gereinigt und das Handtuch gereicht hat. Die Zeiten sind aber wohl auch vorbei...
Also das muß man bei einem Hotel in der Preisklasse von Hotel New York einfach mal erwarten, das zumindest die Toilette und das Bad picobello sauber ist. Ich finde die geschilderten Erlebnisse von dir und andere, einfach nur erschreckend. Und ich habe wirklich ernsthaft überlebt ob ich zusammen mit meiner Schwester im Sommer ins DLP fahre. Nach deinen Schilderungen bin ich froh, das wir nicht gebucht haben. Das ein Fahrgeschäft mal down ist, kann ich ja noch verstehen, aber die Häufigkeit der technischen Schwierigkeiten bei den Attraktionen ist ebenso erschreckend. Wenn das DLP so weitermacht, werden sie immer mehr Gäste abschrecken.

Habt ihr dann ein anderes Zimmer bekommen? Das wäre das Mindeste was man erwarten können muß.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Du meine Güte!
Da reißt ein Hotelgast einen Hygienepapierhalter von der Wand und ein Deutscher postet Fotos im Forum.
Ich verstehe die Aufregung nicht!

Es geht hierbei auch mehr im das Nicht-Bemerken bzw. die Gleichgültigkeit dem Schadensfall gegenüber.
Also das man als Gast den Schaden als erstes bemerkt und meldet und nicht ein mehr oder weniger ständig anwesender CM sofort reagiert, die Kabine sperrt und eine Reparatur veranlasst.
Oder die CM-Anwesenheit als solches den Vandalismus generell verhindert.
 
Das kann man von jedem Hotel erwarten, das hat nichts mit der Preisklasse zu tun.

...mobil ohne faules Obst erstellt !
Stimmt, sowas würde ich auch im Hotel Cheyenne oder Santa Fe durchgehen lassen. Die Toilette ist nicht im Zimmer, sondern öffentlich? Okay habe ich übersehen. Aber sowas darf es in einem Hotel nicht geben. Und es sieht tatsächlich so aus, als wäre der Schaden schon länger vorhanden.
 
Klara Bella Krawalltüte
Du meine Güte!
Da reißt ein Hotelgast einen Hygienepapierhalter von der Wand und ein Deutscher postet Fotos im Forum.
Ich verstehe die Aufregung nicht!
Ich merke schon seit einigen Deiner Beiträge, die DLP-Verblendung hat voll eingeschlagen. Sorry, aber so blauäugig kann man doch nicht durch die Welt gehen. Entschuldigst Du alles, was in Paris schief läuft? Ist die Marke "Disney" für Dich so unantastbar?

Man lässt eine Unmenge Geld dort, selbst schimpft man sich "beliebtester Freizeitpark Europas" (m.M.n. gilt das nur für die Menge an Besuchern, die Stimmung nach den Besuchen würde mich eher interessieren), liefert aber nur 08/15-Gegenleistung?

Wenn sich ein Park wie der EP, Efteling oder das PHL sich auch nur einen Teil dieser (technischen, gastronomischen etc.) Ausfälle leisten würde, was glaubst, würde die oberste Geschäftsleitung veranstalten? Auch so mit Gleichgültigkeit reagieren? Garantiert nicht...
 
nevsel steigt in manche Attraktion mit ein
Ich merke schon seit einigen Deiner Beiträge, die DLP-Verblendung hat voll eingeschlagen. Sorry, aber so blauäugig kann man doch nicht durch die Welt gehen. Entschuldigst Du alles, was in Paris schief läuft? Ist die Marke "Disney" für Dich so unantastbar?



Man lässt eine Unmenge Geld dort, selbst schimpft man sich "beliebtester Freizeitpark Europas" (m.M.n. gilt das nur für die Menge an Besuchern, die Stimmung nach den Besuchen würde mich eher interessieren), liefert aber nur 08/15-Gegenleistung?



Wenn sich ein Park wie der EP, Efteling oder das PHL sich auch nur einen Teil dieser (technischen, gastronomischen etc.) Ausfälle leisten würde, was glaubst, würde die oberste Geschäftsleitung veranstalten? Auch so mit Gleichgültigkeit reagieren? Garantiert nicht...


Ich bin entsetzt darüber, dass es Leute gibt die so etwas machen und es nicht melden.
Aber das hat mMn nichts mit Disney zu tun. Als ob das in den genannten Parks niemals passieren könnte... tsss
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich gebe dir recht, das kann auch in anderen Parks/Hotels passieren.
Allerdings glaube ich das so etwas nicht geräuschlos passiert.
Eine regelmäßige Kontrolle (nicht nur alle paar Stunden) kriegen sogar Toilettenanlagen in Einkaufsmall hin.
Und diese Toilette wird auch nicht nur einen Besucher innerhalb vieler Stunden haben.
Das Abschließen der Kabine sollte innerhalb weniger Minuten nach Schadensanfall realisiert werden können.

Und das es gerade erst passiert ist, schließe ich aus dem Grund aus, da Timm nicht geschrieben hat, er hätte gehört wie es passiert ist oder hätte den Verursacher noch gesehen.
Und nachdem Timm es gemeldet hatte, war die Rezeption erschocken, was darauf hindeutet, daß der Schaden nicht gekannt war.
 
thorroth Böser Zwerg
Ich habe mich am Abreisetag noch einmal in der öffentlichen Hoteltoilette der Lodge umgezogen. Als ich reinkam, kam gerade ein CM aus einer Kabine mit seinem Putzzeug in der Hand. Also bin ich da rein...

Der hochgeklappte Toilettendeckel offenbarte, dass da vorher jemand dieses benutzt hatte. Der Rand war mit Urin verspritzt und es gab noch die anderen verräterischen Spuren. Die Hinterbleibsel kann man mangels Bürste auch nicht entfernen. Allerdings frage ich mich, was der CM da drin mit seinem Putzzeug gemacht hat. Ich vermute mal, Zeit abgesessen.

Mir war es egal. Deckel zu, umgezogen und heimgefahren. Da interessiert sich wenigstens jemand für Sauberkeit.

Ansonsten waren die Toiletten allerdings großteils sauber, zumindest nicht dreckiger als in anderen Freizeitparks. Befremdlich war aber, dass laut meiner Holden direkt nach der Morgenöffnung in einer Parktoilette in zwei Kabinen das Klopapier leer war...
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ansonsten waren die Toiletten allerdings großteils sauber, zumindest nicht dreckiger als in anderen Freizeitparks. Befremdlich war aber, dass laut meiner Holden direkt nach der Morgenöffnung in einer Parktoilette in zwei Kabinen das Klopapier leer war...
Das kann ich auch so bestätigen. Innerhalb des Parks konnte ich eigentlich auch nichts Gegenteiliges berichten. Und zumindest ab Freitag, wo wir dann von 1° ja auch unter 0° lagen, war das Wasser aus der Leitung dann auch endlich mal warm und nicht eiskalt.

In Bezug auf das Foto sehe ich schon, dass ich es wohl besser hätte für mich behalten sollen, da es die Gemüter dann wohl doch ganz schön spaltet...
 

Oben