Shuttle & Geburtstag

Nic_ blättert noch in der Broschüre
Hi zusammen,

also wir sind vom 27.04.-01.05. im DLP...speziell in der SQL GFC :jump
Wir reisen mit 4 Erwachsenen und einem Kind (6 Jahre).
1. Frage)
Da wir in Orly landen ist die Frage wir wir dann ins DLP kommen. Folgende Recherche habe ich schon getätigt:
1) per Bahn: Dauer ca. 1,5h (mind. 2x umsteigen) - Kosten 172,50€
2) VEA Bus: Dauer ca.1h - Kosten 192€ hin und zurück
3) private Shuttle: Dauer ca.50min - Kosten 150€ ?? hin und zurück

So wie es ausschaut ist die alternative "privat Shuttle" für uns 5 am Besten oder?
Habt ihr Erfahrungen damit und welche "Taxi-Gesellschaft" könnt ihr empfehlen?

2. Frage)
Meine Frau hat am 30.04. Geburtstag. Was kann man als "Überraschung" alles planen bzw. buchen? Ich hab schon von einem Geburtstagskuchen gehört...wie läuft das ab?

Danke euch schonmal :wink:
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Ich kann nur etwas zum Genurtstag sagen: Wir haben letztes Mal ein Essen im Inventions (Disneyland Hotel) gebucht. Wir hatten einen Kuchen bestellt (welcher superlecker war) und Mickey hat ihn an sen Tisch gebracht, das war sehr schön.

Die Sache mit Mickey haben wir vor Ort angefragt, man sagte uns, dass man schauen werde, ob er es macht. Als er dann losgehen wollte, war dir Person gerade beim Buffet...ich also hin zu Mickey und de, CM und gesagt, dass die Person gerade nicht da ist - Mickey hat extra gewartet, sehr lieb!
Soweit meine Erfahrung dazu.


Achtung, Ipad am Werk
 
Pumbärchen schlendert die Mainstreet entlang
Wir hatten im Cafe mickey Geburtstag gefeiert, da kam eine Musik und die Bedienung hat den Kuchen gebracht, alle haben mitgeklatscht. Und die disney Figuren kamen zum Tisch und haben gratuliert.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Der Geburtstagskuchen kostet extra. Preis hab ich jetzt gerade nicht im Kopf. Er ist lecker, aber auch verdammt mächtig. Man kann den Rest aber mitnehmen.

Ich hab mit meiner Großen damals ihren 5.ten Geburtstag im Inventions gefeiert.
Ich hab eigentlich gar nicht damit gerechnet, aber Mickey brachte den Kuchen sogar persönlich. Sie war ganz baff und konnte es gar nicht glauben :giggle:

Im Café Mickey habe ich es bisher nur so erlebt, dass die Figuren gratulieren, die auch gerade unterwegs sind. Also kein Sonderauftritt von Mickey oder so. War er grad da, kam er, wenn nicht haben die anderen die "Party" geschmissen.
 
nicole76 blättert noch in der Broschüre
Also so weit ich weiß, kannst du "nur" den Geburtstagskuchen buchen, kostet aktuell 28€ und soll für 6-8 Personen reichen.

Den Kuchen kannst du in der Regel in fast allen a La Card und Buffet Restaurants buchen.

Außerdem kannst du für deine Frau einen Geburtstags Anstecker haben, wenn sie den trägt, und die CMs und die Charakteren ihn sehen bekommt sie auch in der Regel von den im Park gratuliert.

Allerdings wars das auch schon mit Geburtstags Schnickschnack. Für alles andere musst selbst sorgen.

Ich hoffe, ich war dir eine kleine Hilfe.
Liebe Grüße Nicole
Und einen wundervollen Urlaub
 
schumidog Krümelmonster
Den Kuchen Mann man auch bei der Buffalo Bill show bestellen.
Ihr seit ja im GFC, hab schon öffters gehört das man da beim Check in nach dem geb tag gefragt wurde, Vll ist es ja bei euch auch der Fall und es gibt noch eine Überraschung!
 
Nic_ blättert noch in der Broschüre
Vielen Dank für die Antworten :top:
Bucht man das alles vor Ort oder kann man das auch irgendwie vorher machen?
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Vor 2 Jahren waren wir über meinen Geburtstag im New York (Standardzimmer).
Am Abend vor meinem Geburtstag standen einige kleine Präsente und eine Glückwunschkarte von Micky auf dem Tisch, auf jeden war ein kleines Paket Pralinen dabei - an den Rest kann ich mich leider nicht erinnern.
Vielleicht lässt sich das SQL/GFC auch was einfallen.
 
nicole76 blättert noch in der Broschüre
Du hast mehrere Möglichkeiten das zu organisieren, entweder bei eurer Anreise im Hotel an der Rezeption oder im Park in der City Hall bestellen mit den Angaben wann und wo der Kuchen überreicht werden soll, am besten in Verbindung mit nem Mittag oder Abendessen, und im Anschluss dann die Überraschung mit dem Kuchen.

Oder du kannst das auch schon im voraus von zu Hause aus buchen, unter der Nummer +33 1 60 30 40 50, unter der Nummer kannst du auch alle anderen Essensreservierungen vornehmen. Die Reservierungen kannst du auch schon bereits, ich glaube sechs Wochen im Voraus buchen.

Und wenn der Kuchen noch von nem Charakter überreicht werden soll, dann solltest du auf jeden Fall eine Locacion mit Figuren wählen, z.B. das Invasion, das Café Mickey im Villiger oder das Amberger de Cendrillon, wobei im letzteren wohl "nur" die Prinzen und Prinzessinnen da sind.

Wenn's Mickey und Co sein sollen, dann eher das Café Mickey.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Liebe Grüße
Nicole
 
Nic_ blättert noch in der Broschüre
Vielen Dank!!!
Dann werde ich dies wohl bei der Anreise an der Rezeption der SL "buchen".
Jetzt ist nur noch die Frage ob im Inventions oder im Café Mickey :icon_rolleyes:

Und wie sieht es mit der Anreise per "privat Shuttle" aus? Hat hier jemand Erfahrungen mit?
Oder geht auch ein Großraum-Taxi für 5 Personen direkt vom Flughafen Orly? Ist das günstiger?
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Der Kuchenfrage schliesse ich mich an
da ich gerade gelesen habe dass der auch extra so zu buchen ist.
Bisher dachte ich immer nur im Verbindung mit einernormalen Essensbuchung - nur da hat ja keiner mehr Hunger...

Ellert wird am Ostermontag 18. Kuchen wäre sicher toll
nur wo kann man den essen nur mit Kaffee und Tee dazu ?
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind zweimal schon mit dem Privat Shuttle gefahren
ich glaube es war parisairportransfer, sicher bin ich nichtmehr.
Die haben uns einmal an der Kofferausgabe direkt abgeholt, einmal nach der Glastüre beim Rausgehen, sehr schnell und praktisch, auch zurück klasse.
(Hatten dann ein Schild mit Namen hochgehalten wie in den Filmen)

Preislich bei uns 3 Personen wars identisch mit vea und sogar billiger als der TGV
allerdings wie gesagt schon etwas her.
Die fahren Dich direkt ans Hotel ohne Umwege, holen Dich auch dort wieder ab.
Einmal hatten wir mit Kreditkarte vorab bezahlt, einmal bar direkt
 
Nic_ blättert noch in der Broschüre
Sagt mal, kann man auch den Geburtstagskuchen zum Frühstück im Cafe Mickey buchen?

Da wir diesen Tag (letzter Tag vor Abreise) wahrscheinlich für die Pariser Innenstadt nutzen werden und da macht sich nen reservierter Tisch für Abends doof, da man immer auf die Uhr schauen muss...
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Kann man ihn denn dort einfach so ohne alles nur mit Getränken buchen ?
 
nicole76 blättert noch in der Broschüre
Also so weit ich weiß, kann man den Kuchen auch ohne Essensbestellung buchen, auch nur als Kaffee und Kuchen.

Ruft einfach mal in den für euch in Frage kommenden Locaions an und fragt nach.

Aber lasst euch auf jeden Fall die Geburtstagsanstecker geben!!!;)

Liebe Grüße Nicole
 
schumidog Krümelmonster
Beim Frühstück kann man ihn bestellen auch im Hotel. Im Restaurant nur kuchen ohne Essen wird nicht gehen, lass mich aber gerne eines besseren belehren.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Vor 2 Jahren war im Café Mickey "nur Kuchen" möglich, wurde uns zumindest gesagt. Getestet haben wir es nicht, weil wir ihn dann doch nach dem Essen im Cowboy Cookout Barbecue bestellt haben.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
An den Anstecker denke ich, ist das ein Kleber oder ein echter Anstecker ?

Ich werd mal hinmailen
wennnur Kuchen dann Cafe Mickey,
Essen und Kuchen ist mir zu viel, das überfordert Ellert auch.
Mittags nur Kuchen essen fände ich schön -
aber hatte im Hinterkopf dass Kuchen nur in Verbindung mit Essen geht
und da die im Cafe Mickey ja Menuezwang nun haben lassen wir das dann definitiv.
Frühstück haben wir nicht auf der Ranch
 
nicole76 blättert noch in der Broschüre
Ne, ist schon ein richtiger Anstecker.

Genau, wende sich einfach mal direkt an den Park oder vielleicht auch die deutsche Buchungshotline, und lass dir mal die verschiedenen Möglichkeiten erklären.
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Also ich kenne die Geburtstagsdinger nur als Aufkleber, wo dann der Name drauf geschrieben wird. Einen Anstecker habe ich noch nie gesehen in Paris :noidea:
 
Oben