Schwimmen mit Mickey Mouse

DLP 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
[FONT=Calibri, sans-serif]Schwimmen mit Mickey Mouse[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]oder [/FONT]
“[FONT=Calibri, sans-serif]Wie man in der Schlange die Schlange würgt“[/FONT]

[FONT=Calibri, sans-serif]
Vorgeplänkel
[/FONT]

[FONT=Calibri, sans-serif]Eigentlich hatten wir gar nicht vor in diesem Jahr noch einmal nach Paris zu fahren. Die Gründe dafür sind mannigfach, ein wirklicher Reiz war überdies hinaus auch nur bedingt vorhanden. Allerdings flatterte dann vor ein paar Monaten ein Angebot ins Haus, das durchaus attraktiv wirkte. Da dieses auch über den 9. Mai galt (den die Natur als meinen Geburtstag ausgewählt hat), war die Überlegung doch wieder da, einen neuerlichen Trip zu buchen. Da ich kein Mensch der großen Überlegungen bin habe ich innerhalb von Minuten die Entscheidung gefällt und plötzlich war alles gebucht und bezahlt. Ein Drei-Tages-Trip ins Disneyland Paris mit Übernachtung in der Sequoia Lodge für 4 Personen inklusive VIP-Fast Pass für die gesamte Länge des Aufenthalts. Die hätten allein einzeln mehr gekostet, als wir für alle Personen zusammen gezahlt haben. Und in der Lodge waren wir seit der Renovierung auch nicht mehr. Ein Grund mehr … so hieß es jetzt nur noch auf den Mai zu warten. [/FONT]

[FONT=Calibri, sans-serif]Vielleicht noch ein Wort zum Titel des Berichts. Unsere kleine Tochter Lillian Marie, nachfolgend auch gerne Lilly genannt, liebt das nasse Element. Und da die Lodge über einen Pool verfügt hat sie sich vom ersten Tage an auf „Schwimmen mit Mickey Mouse“ gefreut. So hieß es dieses Mal auch nicht, dass wir einfach nur zu Mickey Mouse fahren, sondern dass wir ganz gezielt zu Mickey Mouse schwimmen fahren. Das erzählte sie auch Tage, Wochen und gar Monate vorher jedem, der es nicht wissen wollte. Und ihr neuer Badeanzug (passend im Minnie Mouse Design) wurde schon vorher immer wieder in der Wohnung probe getragen. [/FONT]

[FONT=Calibri, sans-serif]
Der Mai ist gekommen
[/FONT]

[FONT=Calibri, sans-serif]Die Zeit ist ein Fluss ohne Ufer. Manchmal kann das ganz hilfreich sein. So haben wir uns treiben lassen und die Zeit verging ohne Halt. Der 8. Mai war gekommen und damit der Tag der Abreise. Auf zum kurzen Zwischenstopp nach Bedburg. Wie der Name ahnen lässt haben wir hier für eine Nacht ein „Bed“ genommen (unglaublich, was für ein schlechter Kalauer). Der Wecker ging am Freitagmorgen (wir schreiben nunmehr den 9. Mai) dennoch zeitig und gegen 4.30 h saßen wir im Auto auf der Bahn in Richtung Paris. Erst einmal wartete in Belgien die „Tour de Bouchon“ auf uns. Baustellenbedingt ging es nur schleppend vorwärts und am Ende sollte uns das mehr als eine Stunde Zeit gekostet haben. Aber wir hatten ja großzügig geplant, und nachdem wir am Ende die rund 475km in 5 Stunden und 10 Minuten geschafft hatten gingen wir glücklich und ein wenig müde in die hohen Hallen der Sequoia Lodge. [/FONT]


[FONT=Calibri, sans-serif]Check In ohne Folgen[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]Da wir noch keine Reservierung für den Abend hatten, teilten wir uns auf. Das Vögelchen flog zum Concierge und meiner einer ging mit den beiden Kindern unmittelbar zum Check In. Dieser verlief problemlos. Die Frage nach Frühstück im Park wurde leider negativ beantwortet. Alternativ bot man uns für €10,- (p.P.) ein Charakter-Frühstück in der Golden Forest Lounge an. Ok, ist ja Geburtstag und man kann nur beurteilen, was man auch einmal gemacht hat. Also habe ich es reserviert. Unser Zimmer sollte um 15.00 h fertig sein. Alles klar. Ich wollte gerade drehen, als die nette CM mich noch einmal zum Warten anhielt. Aus irgendeinem Hut hatte sie auf die Schnelle noch ein Zimmer gezaubert. Somit konnten wir bereits um 10.00 h auf's Zimmer und ohne weiteres Warten oder Nachhaken entspannt die Sachen ausladen und den Tag beginnen. So hatten wir uns das gewünscht, wenn auch nicht vorgestellt. Unser Zimmer lag ebenerdig und fiel besonders durch seine sehr hohe Decke auf. Der Ausblick ins Grüne in Richtung Pool war ok und das Zimmer an sich auch. Für "frisch renoviert" gab es zwar schon erhebliche Macken an allen Ecken und Enden, aber es ließ sich gut aushalten dort.[/FONT]


[FONT=Calibri, sans-serif]First Character Meeting[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]Als wir aus dem Zimmer in Richtung Ausgang schlenderten gab es noch schnell die erste Fotooption. Minnie Mouse stand dort im Safari Look und natürlich kann ein Kind da nicht widerstehen. Hingerannt, geknutscht, geknuddelt, geschmust … und fix mit dem Handy einen Schnappschuss gemacht. Zufriedene Mienen allerorts.[/FONT]

[FONT=Calibri, sans-serif]
[/FONT]



[FONT=Calibri, sans-serif]Nichts wissen macht nichts[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]Auf dem Weg nach Paris hatte ich schon die Befürchtung, dass ich etwas vergessen hatte. Angekommen im Resort vergewisserte ich mich umgehend und es war wahr. Die Shareholder-Karte lag lieber Zuhause, als ihrer Arbeit nachzugehen und uns den Urlaub zu versüßen. Was macht man da? Man gibt hier im Forum die Stichworte "Shareholderkarte vergessen" ein und findet prompt die Lösung. Perfekt. Also auf in den Salon Mickey. Da wollten wir ohnehin ursprünglich für einen Kaffee anhalten.[/FONT]

[FONT=Calibri, sans-serif]Ohne Karte anklopfen ging schon mal. Sehr gut. Rein? Nö. Keine Chance. Erst einmal die Daten abgeben und dann prüfte die CM diese in ihrem System und kam zurück, öffnete die Tür erneut, entschuldigte sich und ließ uns sein. Ok. Ging doch. Prima. Dann bat ich wie im Thread beschrieben darum eine Ersatzbescheinigung auszustellen. Eine was? Verdattert sah mich die CM an. Sie wusste nichts davon und zog vor unseren Augen plakativ jede Schublade ihres Schranks auf. Naja, wir waren drin und ich hatte im Hinterkopf schon den Besuch in der City Hall, wo man mir vor vielen Jahren schon einmal in Sachen Shareholder weiterhelfen konnte. Von daher frug ich zwar noch einmal nach, aber selbst die Idee in der City Hall anzurufen oder einen Kollegen um Hilfe zu bitten kam ihr nicht. Also hingesetzt, den mitgebrachten Rucksack mit 15 Flaschen O-Saft bepackt, die Thermoskannen mit Kaffee gefüllt und das Tablett mit den Gebäcken unten in den Buggy gekippt ... so waren wir fertig und es ging ab in den Disneyland Park. Nichtwissen muss ja irgendwie bestraft werden.[/FONT]


[FONT=Calibri, sans-serif]Der Himmel ist grau[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]Endlich war es wieder soweit. Hinein ein den Disneyland Park. Wir waren gespannt auf die neue Dekoration und das, was man zum Frühlingsfestival hin zu bieten hatte. Doch zuerst waren wir vom Wetter beeindruckt. Graue Wolken, blauer Himmel … ein wirklich interessantes Bild, das sich uns hier bot.[/FONT]

[FONT=Calibri, sans-serif]
[/FONT]


[FONT=Calibri, sans-serif]
[/FONT]



[FONT=Calibri, sans-serif]Aber das Grau verzog sich zügig und ich konnte das Vögelchen und unsere Prinzessin (die heutzutage wohl eher als Vampir-Tussi zu bezeichnen wäre – die Zeit der Prinzessinnen hat sie unlängst hinter sich und schwärmt lieber für Bella und Edward) – noch ein wenig quälen, da sie auf mich warten mussten. Aber wenigstens Li’l hatte Freude und lief von rechts nach links durch die Bilder.[/FONT]

[FONT=Calibri, sans-serif]
[/FONT]


[FONT=Calibri, sans-serif]
[/FONT]



[FONT=Calibri, sans-serif]Der erste Gang führte zur City Hall. Aber der Eingangsbereich war zu voll, so dass wir uns entschieden daran vorbeizugehen und es später noch einmal zu versuchen. [/FONT]

[FONT=Calibri, sans-serif]
[/FONT]



[FONT=Calibri, sans-serif]Also erstmal keine Souvenirs kaufen. Würden wir es überleben? Ich war davon überzeugt. Denn das Merch in Paris war wie immer für unseren Geschmack nicht wirklich kaufenswert. Warum hat man überall den Eiffelturm draufgepatscht? Naja, wer’s mag …[/FONT]

[FONT=Calibri, sans-serif]________________

Es geht bald weiter :mw

Cheers,
Flounder
[/FONT]
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Klasse geschrieben - tolle Fotos!!!!

Zur Vampir-Tussi... es gibt ein nettes neues Buch von Jan Weiler "Das Pubertier", sehr zu dem Thema zu empfehlen :muha:

Lilly ist einfach Zucker!

Freue mich auf die Fortsetzung :mw
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
[FONT=Calibri, sans-serif]Buzz, Lilly und die Pubertät[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]Unser erster Gang war der ins Discoveryland. Quer über die Main Street, scharf rechts abgebogen und schon waren wir da.[/FONT]

[FONT=Calibri, sans-serif]
[/FONT]


[FONT=Calibri, sans-serif]
[/FONT]



[FONT=Calibri, sans-serif]Ein geheimer Favorit aller, da kinderfreundlich und fröhlich bunt, ist und bleibt Buzz. Auch wenn die Fahrt immer noch überbewertet wird, so ist es doch im Wege eines familienfreundlichen Aufenthaltes eine Attraktion, die man immer wieder gerne besucht. Und aus diesem Grunde starteten wir dort und versuchten uns im Punktesammeln. Bis auf unser hochpubertierendes Vampir-Girlie waren alle recht zufrieden – Mini-Bella zweifelte ein wenig an ihrer Treffsicherheit. Aber was nicht ist, das kann ja noch werden. Unsereins wusste mit 11 noch nicht einmal, wer Buzz Lightyear ist ;) Vermutlich hätte sie besser getroffen, wenn das Thema „Vampire und Werwölfe“ gewesen wäre …[/FONT]

[FONT=Calibri, sans-serif]
[/FONT]


[FONT=Calibri, sans-serif]
[/FONT]


[FONT=Calibri, sans-serif]
[/FONT]


[FONT=Calibri, sans-serif]
[/FONT]



[FONT=Calibri, sans-serif]Der weitergehende Plan trennte uns für einen Moment. Frau Vögelchen und Tochter Schneewittchen mit dem Hang zum Vampirismus wollten mit Star Tours nach Endor, der Rest beugte sich der Gewalt der kleinen Macht und ging mit in Richtung Peter Pan’s Flight. So zumindest der Plan …[/FONT]

[FONT=Calibri, sans-serif]
[/FONT]


[FONT=Calibri, sans-serif]
[/FONT]


[FONT=Calibri, sans-serif]
[/FONT]



Das letzte Bild lässt erahnen, dass der Plan gekippt wurde :shock:
[FONT=Calibri, sans-serif]____________[/FONT]


[FONT=Calibri, sans-serif]Bis gleich :mw[/FONT]


[FONT=Calibri, sans-serif]Cheers,[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]Flounder
[/FONT]
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
[FONT=Calibri, sans-serif]Smøleud[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]Gegen den Uhrzeigersinn ging es also weiter. Kinderbespaßung pur. Endlich auf ins Fantasyland. Aber auf dem Weg zu Peter Pan liegt die Welt der erbarmungslos trällernden Puppen. Wobei jeder Ausflug in die Welt der kleinen Leute ein neuerliches Abenteuer bedeutet. Wie auch immer man dies interpretieren mag … ich war machtlos und wurde von Kinderhand gezogen. Die nachfolgenden Motive sind zwar alle bekannt, aber ich möchte Euch trotzdem mitnehmen auf diese nunmehr 50 Jahre alte Reise! Happy Anniversary … [/FONT]

[FONT=Calibri, sans-serif]
[/FONT]


[FONT=Calibri, sans-serif]
[/FONT]


[FONT=Calibri, sans-serif]
[/FONT]


[FONT=Calibri, sans-serif]
[/FONT]


[FONT=Calibri, sans-serif]
[/FONT]


[FONT=Calibri, sans-serif]
[/FONT]


[FONT=Calibri, sans-serif]
[/FONT]


[FONT=Calibri, sans-serif]
[/FONT]


[FONT=Calibri, sans-serif]
[/FONT]


[FONT=Calibri, sans-serif]
[/FONT]


[FONT=Calibri, sans-serif]
[/FONT]


[FONT=Calibri, sans-serif]
[/FONT]


[FONT=Calibri, sans-serif]
[/FONT]



[FONT=Calibri, sans-serif]Draußen angekommen trafen wir wieder auf die großen Mädels und zottelten gemeinsam weiter in Richtung Peter Pan. Eine Runde über London … immer wieder schön.[/FONT]

[FONT=Calibri, sans-serif]
[/FONT]


[FONT=Calibri, sans-serif]
[/FONT]


[FONT=Calibri, sans-serif]
[/FONT]


[FONT=Calibri, sans-serif]
[/FONT]



[FONT=Calibri, sans-serif]____________[/FONT]


[FONT=Calibri, sans-serif]... und wieder bis zum nächsten Teil :mw[/FONT]


[FONT=Calibri, sans-serif]Cheers,[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]Flounder
[/FONT]
 
Chrisili Coasterkarma
die Fotos vermitteln einem das Gefühl als würde man den Park durch Lillys Kinderaugen sehen :) wirklich toll danke :)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
[FONT=Calibri, sans-serif]Quer durch den Wilden Westen[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]Ich will Euch nicht langweilen. Unsere nächste Anlaufstelle war die City Hall. Wir wollten schauen, ob es jetzt leerer ist. Auf dem Weg dahin ging es quer durch’s Frontierland. So sah es da aus … Pocahontas Indian Village inklusive, denn da wollte Lilly – wen wundert's – noch ein wenig rutschen. Kinder halt ;)[/FONT]

[FONT=Calibri, sans-serif]
[/FONT]


[FONT=Calibri, sans-serif]
[/FONT]


[FONT=Calibri, sans-serif]
[/FONT]



[FONT=Calibri, sans-serif]Oh, da lag ja noch eine alte Mine auf dem Weg. Schneewittchen’s letzte Fahrt war um die 6 Jahre her. Zeit für den 2. Versuch. Also schnell den Fast Pass genutzt und rein. Ihr hat’s gefallen … sehr sogar. Mission „Achterbahn für Anfänger“ war also auch glücklich durchgeführt. Schön … [/FONT]

[FONT=Calibri, sans-serif]
[/FONT]


[FONT=Calibri, sans-serif]
[/FONT]



[FONT=Calibri, sans-serif]Und weiter ...[/FONT]

[FONT=Calibri, sans-serif]
[/FONT]


[FONT=Calibri, sans-serif]
[/FONT]


[FONT=Calibri, sans-serif]
[/FONT]


[FONT=Calibri, sans-serif]
[/FONT]


[FONT=Calibri, sans-serif]
[/FONT]


[FONT=Calibri, sans-serif]
[/FONT]



____________


... der Weg zur City Hall ist nicht mehr weit ;)

Cheers,
Flounder
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Super unterhaltsam geschriebener und wie immer prima bebilderter Bericht (wiederhole ich mich gerade? :noidea:) - danke und weiter so ;)

Wie viel kostet denn nun das Frühstück im Café Mickey - 17 oder 13,80 Euro? :icon_mrgreen: Gibt's da Shareholder-Rabatt?

Danke auch für die seltenen Pocahontas Indian Villiger-Bilder! Ich fürchte, wir werden dort ebenfalls einige Zeit verweilen, bei unserem Rutschen-Freak - aber ich freu mich, ich war dort noch nie (genauso wie auf dem Piratenspielplatz) :giggle:
 
Lucamax macht ein Foto vom Schloß
Ich hab das Gefühl, wir haben uns ganz oft um wenige Minuten verfehlt :giggle:

Das sind soooo klasse Fotos - einfach toll!
Wir haben ganz ähnliche... allerdings glaubt man kaum, dass es sich um den selber Park handelt :muha:
Und der Bericht ist auch super geschrieben... ich freu mich schon auf die Fortsetzung :mw
 

Oben