Soooooooooo... Cinderella made my day
(
So hieß die Dame an der Hotline an die mich Truman (mit dem ich zuerst verbunden war) weitergeleitet hat...
Habe fast 2 Stunden am Telefon verbracht... ink. Warteschleifen (5x it´s a small world, 3 Pirates of the Carribbean und gefühlte 50x die automatisierte Infoansage zu den Renovierungen
Cinderella hat mir zwei Optionen angeboten:
Option 1:
65EUR pro Nacht/pro Zimmer Gutschrift (credit) wenn wir im CBR bleiben ...bei unseren 2 Zimmern/13 Nächten also in Summe: 1690EUR
Das ist schon mal nicht schlecht... man bleibt aber weiter auf der Baustelle einquartiert (wo noch niemand sagen kann wie´s letztlich wird...) und hat eine Gutschrift, die man für Essen, Einkäufe oder andere Extras bei Disney ausgeben kann.
Aber wir haben ja den Dining Plan... also wäre nur Tax/Tip darüber abrechenbar... und noch mehr Essen kaufen?!! ...hm, eher nicht... und wir haben ja auch noch die 200USD Giftcard pro Zimmer
Klar, Geld ausgeben bei Disney ist eine unserer leichtesten Übungen... da kann man nie zuviel Geld auf dem Konto haben... aber es bleibt trotzdem die Baustellen Thematik und der geschlossene Foodcourt/Shop Bereich
also Option 2:
Zimmertausch ins Port Orleans Riverside.. zum gleichen Preis, also kostenlose Umbuchung.
Wir haben jetzt sogar "preferred Room" bekommen, weil Standard Zimmer schon alle weg waren... und Request auf Zimmer im Bayou ...Cinderella hat extra nachgeguckt wo wir letztes Jahr untergebracht waren und das als Wunsch vermerkt.... ich bin also zuversichtlich, dass wir auch dort landen
Und als Kirsche obendrauf gabs noch den Tip bei unserer 60 Tage Fast-Pass Grenze nochmal die Hotline anzurufen, weil es noch zusätzlich einen Joker Fastpass pro Tag/Pro Person für die ganzen "Umstände" gibt.
Joker Fastpässe kann man überall einsetzen, wann immer man möchte (nur so als Erklärung)
Ich bin jetzt happy mit Option 2... ab jetzt freu ich mich wieder auf unseren Urlaub
@Katha
Ganz einfach... ich hab nicht viel erklären müssen.... ich hab das Gespräch (sinngemäß) so begonnen:
Hi... my Name is... we´ve got a booking for August at the Carribbean Beach Resort and I guess you know what I´m gonna ask for...
Daraufhin gabs einen kurzen Lacher auf der anderen Seite und der nette Truman hat mich an Cinderella weiterverbunden, die mir ohne weitere Erklärungen meinerseits meine möglichen Optionen aufgezählt hat...
Und wenn Du allzu unsicher bist, oder etwas nicht verstehst kannst Du jederzeit sagen "please say it again" ...oder Du fragst ob gerade eine deutschsprachige Mitarbeiterin verfügbar ist....
Folgende Nummer hab ich heute genommen: 0044 800 0280778
Es geht aber auch: 0044 800 1690730