Renovierung Caribbean Beach Resort

News 
Wagrann schlendert die Mainstreet entlang
Diese E-Mail habe ich gerade bekommen


We are delighted you have chosen to stay with us at Disney’s Caribbean Beach Resort.

Here at Walt Disney World Resort, we are always looking to deliver more unforgettable experiences and magic to our guests.

Beginning May 1st we will be reimagining Centertown, where we will be adding even more amenities to this dining and shopping marketplace in the heart of Disney’s Caribbean Beach Resort. To help bring this magic to life, the dining, merchandise, Concierge and recreation areas of Old Port Royale will be unavailable over the coming months. In addition, buildings within Martinique and Barbados islands will be unavailable during this time, as these are the closest buildings to the main focus area of the refurbishment work. While we work our magic over the coming months, Centertown will serve breakfast and dinner, while a wide selection of grab-and-go meals will be available in the island markets of Aruba, Jamaica and Martinique. In addition, Guests can refill their resort mugs with beverages from our Coca-Cola freestyle machines which will be available throughout the resort.

We have a long tradition of enhancing our resorts while also maintaining the magic of the Disney experience, as we have with Disney’s Polynesian Village Resort. Rest assured, while we are working our magic across Disney’s Caribbean Beach Resort, we are making every effort to ensure our guests experience the comfort and enjoyment of the resort. A brand new dining location will also be opening near Trinidad island this summer, where Guests can enjoy a quick-service meal. During this time of reimagining some noise may be heard between the hours of 9am to 4pm, and there may be alternate paths of travel throughout the resort. Please be assured that every effort will be undertaken to ensure each guest is able to enjoy their stay to the fullest.

We do apologise for any inconvenience this may cause you appreciate your patience and understanding. We are confident that the work taking place will have little or no impact on the enjoyment of your stay. However, if you need assistance with your reservation, please call our Disney Experts on 0800 169 0730 where we will be waiting and very happy to help.
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich bin noch unentschlossen was ich tun soll....wie weit die wohl kommen bis Anfang Oktober?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Da das Bauende in 2 Jahren sein soll, wahrscheinlich nicht sehr weit ;)
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Hbs gerade in unserem Planungsthread schon geschrieben... aber hier auch nochmal zur Info:

Soooooooooo... Cinderella made my day :headbang: (

So hieß die Dame an der Hotline an die mich Truman (mit dem ich zuerst verbunden war) weitergeleitet hat...
Habe fast 2 Stunden am Telefon verbracht... ink. Warteschleifen (5x it´s a small world, 3 Pirates of the Carribbean und gefühlte 50x die automatisierte Infoansage zu den Renovierungen :tease:

Cinderella hat mir zwei Optionen angeboten:

Option 1:
65EUR pro Nacht/pro Zimmer Gutschrift (credit) wenn wir im CBR bleiben ...bei unseren 2 Zimmern/13 Nächten also in Summe: 1690EUR
Das ist schon mal nicht schlecht... man bleibt aber weiter auf der Baustelle einquartiert (wo noch niemand sagen kann wie´s letztlich wird...) und hat eine Gutschrift, die man für Essen, Einkäufe oder andere Extras bei Disney ausgeben kann.
Aber wir haben ja den Dining Plan... also wäre nur Tax/Tip darüber abrechenbar... und noch mehr Essen kaufen?!! ...hm, eher nicht... und wir haben ja auch noch die 200USD Giftcard pro Zimmer :confused0006:

Klar, Geld ausgeben bei Disney ist eine unserer leichtesten Übungen... da kann man nie zuviel Geld auf dem Konto haben... aber es bleibt trotzdem die Baustellen Thematik und der geschlossene Foodcourt/Shop Bereich

also Option 2:
Zimmertausch ins Port Orleans Riverside.. zum gleichen Preis, also kostenlose Umbuchung.
Wir haben jetzt sogar "preferred Room" bekommen, weil Standard Zimmer schon alle weg waren... und Request auf Zimmer im Bayou ...Cinderella hat extra nachgeguckt wo wir letztes Jahr untergebracht waren und das als Wunsch vermerkt.... ich bin also zuversichtlich, dass wir auch dort landen :icon_mrgreen:

Und als Kirsche obendrauf gabs noch den Tip bei unserer 60 Tage Fast-Pass Grenze nochmal die Hotline anzurufen, weil es noch zusätzlich einen Joker Fastpass pro Tag/Pro Person für die ganzen "Umstände" gibt. :jump
Joker Fastpässe kann man überall einsetzen, wann immer man möchte (nur so als Erklärung)


Ich bin jetzt happy mit Option 2... ab jetzt freu ich mich wieder auf unseren Urlaub :nick


@Katha
Ganz einfach... ich hab nicht viel erklären müssen.... ich hab das Gespräch (sinngemäß) so begonnen:
Hi... my Name is... we´ve got a booking for August at the Carribbean Beach Resort and I guess you know what I´m gonna ask for...
Daraufhin gabs einen kurzen Lacher auf der anderen Seite und der nette Truman hat mich an Cinderella weiterverbunden, die mir ohne weitere Erklärungen meinerseits meine möglichen Optionen aufgezählt hat...
Und wenn Du allzu unsicher bist, oder etwas nicht verstehst kannst Du jederzeit sagen "please say it again" ...oder Du fragst ob gerade eine deutschsprachige Mitarbeiterin verfügbar ist....
Folgende Nummer hab ich heute genommen: 0044 800 0280778
Es geht aber auch: 0044 800 1690730
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Das
Ist schon eine gute Alternative.
Ich
Werde mich nächste Woche wohl auch ans Telefon setzen,aber vorher werde ich mal mit meinem Jungs Familienrat abhalten...
 
yann3 schlendert die Mainstreet entlang
Hi, wir sind vom 19 august da.
Meine Frau wird morgen da anrufen um zu fragen welche optionen offen sind, da wir das zum Zeitpunkt wo wir reserviert hatten nichts davon wussten.
Hat bisher jeder so ein Umtausch-angebot bekommen?
Und wie stehn die Chancen dazu?
Gruss
 
Wagrann schlendert die Mainstreet entlang
Was bedeutet das

While we work our magic over the coming months, Centertown will serve breakfast and dinner, while a wide selection of grab-and-go meals will be available in the island markets of Aruba, Jamaica and Martinique.

Mein Mann möchte gerne wissen was das Centertown ist?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Centertown oder auch Old Port Royale ist der Gebäudekomplex in dem Quickservice, Shutters, Shop usw untergebracht sind und der gemäß der anderen Mails geschlossen ist.
 
Wagrann schlendert die Mainstreet entlang
Soweit ich das vertanden habe bekommt man im Centertown Frühstück und Abendessen. Oder verstehe ich da etwas falsch.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
So wie ich es lese ja.

Vieleicht kann jemand der sich im CBR besser auskennt, das einmal erläutern.
Ich kenne es nur als Restaurantgast und mir ist nicht klar, wo genau Centertown sein soll.
Für mich war das ein und dasselbe, auf der Resort Map heißt es auch Old Port Royale Centertown.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
@yann3
Sagen wir´s mal so... es gibt viele, die davon berichten ein solches / oder ähnliches Angebot bekommen zu haben (überwiegend in englischen/amerikanischen Foren wird darüber fleißig geschrieben) ...aber man bekommt das nicht automatisch, man muß anrufen und nach den Optionen fragen. Hängt ja auch immer von der Verfügbarkeit der Zimmer in anderen Resorts ab.

Zum Thema Centertown/Port Royal
Centertown ist ein Teilbereich des Port Royal... der gesamte Gebäudekomplex wird Port Royal genannt und beherbergt den Quick Service Foodcourt, das Shutters Table Restaurant , den Shop - Calypso Trading Post und Centertown. Außerdem gehört der direkt daran anschließende Hauptpool und die Pool Bar zum Port Royal.
Geschlossen werden definitiv:
Shutters
Quick Service Bereich
Shop
und die Pool Bar am Hauptpool

Centertown ist der Durchgangsbereich... zumindest ist mir das heute so am Telefon erklärt worden.
Und es ist geplant im Centertown zumindest nach Möglichkeiten Frühstück und Dinner anzubieten. Allerdings kann auch dieser Bereich zeitweise geschlossen werden, wenn die Bauarbeiten dies erfordern... dafür werden dann außerhalb Ersatz-"Ausgabestellen" (Zelte) aufgestellt.
Zusätzlich dazu wird es an drei Punkten (in den Bereichen Aruba, Jamaika ...den dritten hab ich vergessen) noch Foodtrucks und Ausgabestellen für Grab-and-Go Essen geben. Wobei das Essen im Centertown auch nur Grab-and-Go sein wird, weil es keine Sitzgelegenheiten geben wird durch die Baustellen.

Alles in Allem klang es am Telefon sehr schwammig und nicht grad einladend...
 
Wagrann schlendert die Mainstreet entlang
Danke Scarlett für deine tolle Ausführung. Werde es so an meinem Mann weiterleiten. Er möchte heute da anrufen.

Ob der Hauptpool auch betroffen ist?

Lg Britta
 

Oben