Ratatouille: L’Aventure Totalement Toquée de Rémy

Attraktion 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
die nicht gerade appetitlich aussehen, zumindest meiner Meinung nach:

*zustimm*
Ich finde auch, gerade wenn man das Restaurant so anpreist, bzw. Es so toll werden soll, sollte man wenigstens auch etwas gescheites / ein gescheites Menü anbieten. Und gerade "Bistro Chef Remy" - da denke ich an anderes als das auf den Bildern...


Achtung, Ipad am Werk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Der Kabeljau ist vielleicht etwas dunkel. :-*

Aber ein so ähnliches Fischgericht hatte ich im März im Steakhouse und da war das Ratatouille vorzüglich.

Wenn Remy noch etwas übt, wird das bestimmt was. :giggle:

Wobei ich sagen muss, das Kindergericht finde ich am leckersten.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Der Kabeljau ist vielleicht etwas dunkel. :-*
den finde ich noch am wenigsten schlimm von dem ganzen ;)
Der ist halt kross auf der Haut gebraten, da passt die Farbe schon, v.a. wenn man die Bildqualität berücksichtigt.

Viel schlimmer finde ich das Steak - das sieht ja eh aus, wie ein recht dünner Fleischlappen, wenn der so dunkel-braun bis schwarz außen ist, wie soll man den hinbekommen, in der Mitte medium oder gar rare (wie ich mein Steak üblicherweise esse) zu sein?

Wir haben ja im Blog kürzlich in unserer Serie mit allen möglichen Ratatouille-Themen auch unser liebstes Ratatouille-Rezept gekockt und auch mit Steak (allerdings für ein dickes am Stück gebraten und dann aufgeschnitten) serviert....
Also ich finde, das sieht ne ganze Nummer appetitlicher aus, als das, was da in der Lodge serviert wurde (auch wenn sicherlich dem ein oder anderen das Fleisch zu "rare" ist ;) ) und zumindest so eine Anrichte-Art hätte ich mir fürs Ratatouille erhofft.
Damit ich hier nicht schon wieder mit nem Link in unser Blog spamme, nur mal die Bilder davon.
Und ja, die Ratatouille-Variante ist superlecker und was besonderes - und eben ein besonders gutes Ratatouille würde ich auch im Chez Remy erwarten ;) Rezept bzw. Link dazu gerne auf Nachfrage per PN ;)



 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Torsten, du hast doch sicher Connections zum DLP. Schick denen mal ein Foto von eurem Ratatouille - SO muss das aussehen (und mir läuft das Wasser im Munde zusammen :hungry:)!

Echt schade, dass die das Menü dort so vermurkst haben :noidea:
 
Chrisili Coasterkarma
das mit dem Restaurant ist bitter - viel schlimmer finde ich allerdings die Wägen vom Darkride - wenn das mal nicht billig und trashig aussieht dann weiß ich es auch nicht... erinnert mich ja fast mehr an einen Esel als eine Ratte und von detailreich sind wir da weit weg... Daumen runter...
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
hmmmmm... also ich weiß nicht - ich finde jetzt nicht, dass die Wagen billiger oder trashiger aussehen, als z. B. die von Pooh's Hunny Hunt oder auch Mystic Manor, die sind auch nicht detailreicher und wertiger im Look und da wird es auch nicht gerade als die Rides abwertendes Kriterium angeführt.
Das gilt auch für viele andere Attraktionen, wie Phantom Manor etc. - da sind die Wagen nun auch nicht wirklich detailreich gestaltet oder sehen in irgendeiner Form wertig aus.
 
Chrisili Coasterkarma
Sehe ich absolut anders gerade weil der ride track less ist sollte man den blick des Gastes darauf leeren ist ja doch etwas außergewöhnliches da hinkt der Vergleich, nur weil alte rides.es schlecht machen oder anders. Bei den endlos Systemen soll der Wagen nicht im Fokus liegen.und eine Geisterbahn ist klassisch schlicht - man soll ja überrascht werden. Da hätte man ;-)mehr daraus machen können gerade weil es ein darkride ist und der Besucher hier Zeit hat zu gucken
 
Spukipuki macht ein Foto vom Schloß
Ich finde auch, dass die Wagen sehr schlecht aussehen. Irgendwie nach einem billigen Kinderspielzeug
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Ich finde die Wagen jetzt auch nicht soooo berauschend.

Ich denke, wenn sie den Wagen nicht diese winzigen kleinen Knopfaugen gemacht hätten, sondern die klassischen, großen Disneyaugen, dann würde das anders aussehen.
Aber, wenn ich mich recht erinnere, wird da auch Schwarzlicht verwendet, das würde dann wohl bei den großen weißen Augen etwas spooky aussehen und das soll es dann ja wohl auch nicht.
Vielleicht deshalb die kleinen Knopfaugen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Man kann über die Wagen bzw. deren Optik streiten ... auf den ersten Blick gefallen sie mir auch nicht, aber im Einsatz wird es sicherlich anders wirken.

Interessant ist, dass es sich bei der Fahrt offenbar nicht um ein Kapazitätenmonster handelt. Und die Single Rider Line (so toll sie auch sein mag) gefällt mir auf den ersten Blick auch nicht. Es passen 3 Personen in einen Wagen. Quetschen die dann zu jedem Pärchen noch einen Einzelfahrer? Halte ich bei der Art von Wagen für wenig gastfreundlich. Ich würde mich bedanken, wenn ich mit meiner Frau im Wagen sitze und uns dann noch jemand dazugequetscht wird :(

Cheers,
Flounder
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Quetschen die dann zu jedem Pärchen noch einen Einzelfahrer?
Ich würde sagen, dass z.b. bei einer vierköpfigen familie noch ein oder 2 Personen dazu gesetzt werden. Sonst wäre es verschenkter Platz meiner Meinung nach (ich würde zwar auch lieber nur mit meinen freunden / bekannten fahren, aber so werden wenigstens nicht so viele Plätzr verschenkt)

Achtung, Handy am Werk :)
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Das habe ich eben gefunden: Soft Opening Ratatouille - The Adventure
Für Inhaber des Annual Passport "Dream" vom 26.6 bis 29.6. Jetzt bin ich in dem Zeitraum vor Ort, weiß jemand wie das abläuft????? Muss ich vor Ort was holen oder darf ich einfach hingehen......:crazy:
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Mist, ich bin erst ab dem 8.7 da...äich wieß nicht wie es abläuft, aber ich denke du gehst dahin. Zeigst deinen Pass und kannst rein :)


Achtung, Ipad am Werk
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Sehe ich absolut anders gerade weil der ride track less ist sollte man den blick des Gastes darauf leeren ist ja doch etwas außergewöhnliches da hinkt der Vergleich, nur weil alte rides.es schlecht machen oder anders. Bei den endlos Systemen soll der Wagen nicht im Fokus liegen.und eine Geisterbahn ist klassisch schlicht
deshalb habe ich ja Phantom Manor auch nur an letzter Stelle genannt, einfach nur als weiteres Beispiel, zuvor aber die beiden anderen Trackless Rides in diesem Stil: Pooh's Hunny Hunt und Mystic Manor - und da sehen die Wagen doch nun wirklich auch nicht wertiger aus.

Wenn der Rest des Rides klasse sein sollte (was sich noch zeigen muß), dann scheinen die Wagen nicht geeignet zu sein, den Eindruck "runter zu ziehen".

Die Kritik von Flounder zur SLR teile ich dagegen - ich muß sagen, auf die Ideee bin ich noch gar nicht gekommen.... naja gut, es kommt auch drauf an, wenn sie einem in den Wagen packen würden... für manch anderen Gast würde ich meine holdes Eheweib auch freiwillig noch dazu aus dem Wagen kicken :lach ... oh mann, bin ich froh, dass sie hier nicht mitliest ;)
 
Oben