Ratatouille: L’Aventure Totalement Toquée de Rémy

Attraktion 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Wann sind den diese, wenn man fragen darf? Nehme an, dass es dann in dieser Zeit auch Softopenings für Jahreskartenbesitzer gibt.
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Das Datum wurde in der Mail noch nicht bekanntgegeben.
Für weitere Infos erhält man bald eine separate Mail.

:wink:
 
  • Like
Wertungen: Nad
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Es gibt Cast Member Termine (relativ uninteressant für die Meisten denke ich, aber lassen auf eventuelle soft-openings schließen):

17.6.: 13.00 - 20.00
18.6.: 10.00 - 18.00* (zu dem Sternchen waren keine Angaben zu sehen)
19.6.: 10.00 - 16.30
22.6.: 16.00 - 18.00
24.6.: 11.30 - 19.00** + 20.00 - 23.20 ("soirée session) (zu den Sternchen waren keine Angaben zu sehen
26.6.: 10.00 - 14.00

(Quelle: Actu Disneyland Paris - Facebook)


Außerdem wurden auf Facebook die Fotos der Anziehsachen der Cast Member gezeigt:

Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

(Quelle: Pixar-Planet - Facebook (das Foto ist auf vielen Seiten zu finden)
 

Anhänge

Messier11 kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo zusammen,

ist eigentlich schon bekannt, ab welchem Alter / welcher Größe man die Attraktion besuchen darf?

Danke und Grüße
Marcus
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Hallo zusammen,

ist eigentlich schon bekannt, ab welchem Alter / welcher Größe man die Attraktion besuchen darf?
Ich gehe davon aus, dass es keine Größenbeschränkung gibt. Ist aber nur eine Vermutung ... in Anlehnung an ähnlich angelegte Attraktionen wie zum Beispiel Pooh's Honey Hunt oder Toy Story Midway Mania. Die Berichte, die vorab zu lesen waren, gehen ebenfalls in diese Richtung. Also eine Familienattraktion für Groß und Klein :top:

Cheers,
Flounder
 
Messier11 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich gehe davon aus, dass es keine Größenbeschränkung gibt. Ist aber nur eine Vermutung ... in Anlehnung an ähnliche angelegte Attraktionen wie zum Beispiel Pooh's Honey Hunt oder Toy Story Midway Mania. Die Berichte, die vorab zu lesen waren, gehen ebenfalls in diese Richtung. Also eine Familienattraktion für Groß und Klein :top:
Danke! Na da wird sich unser Jamie aber freuen! :nick :jump
 
Tinki macht ein Foto vom Schloß
Sollte es nicht ein Soft-Opening für Shareholder geben? Hat vielleicht jemand was gehört?
Beim Crush Coaster gab es das damals.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Also das Bild aus dem Restaurant gefällt mir ja sehr. Die Details. Wahnsinn und typisch Disney.
Weiß man denn, ob das ein Fast Food Restaurant oder ein Restaurant mit Tischbedienung wird?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hej,
das wird ein Restaurant mit Bedienung:) unter http://t.co/9rd6hkvu0s kann man einen Teil der Speisekarte einsehen.
Jein.

Leider soll das nicht ein Teil der Speisekarte sein, sondern die komplette.
Es geht wohl drum, durch eine begrenzte Auswahl möglichst viele Gäste schnell durchzuschleußen - das Restaurant soll ja auch das (mit Abstand) größte Table-Service Restaurant des Resorts sein.

Als Vorspeise nur den Salat (sowohl für Vegetarier geeignet als auch für Nicht-Vegetarier), dr allerdings nur ein grüner Salat mit Tomaten + dem simplen Käse, den es auch beim Frühstück gibt, nur in Streifen, statt in Würfeln ist, als Hauptgang drei zur Auswahl, wobei das Thema "Ratatouille" im Vordergrund steht, sprich: einmal Ratatouille zu Fisch, Ratatouille zu Fleisch und ein Eintopf im Ratatouille-Stil für Vegetarier.
Die Nachspeisen dann einige zur Auswahl.

Und für Kinder halt ein Kindermenu.

Vor ein paar Tagen fand ein Testessen in der Sequoia Lodge statt. Gäste der Lodge bekamen Gutscheine und konnten gratis essen, mußten dafür aber das Essen bewerten.
Die Kritiken waren, harmlos ausgedrückt, miserabel.
Das Ratatouille ist wohl einfach nur gewürfeltes Gemüse, unterwürzt, in einem Schälchen und hat vom Look her nichts mit dem Ratatouille aus dem Film zu tun (schön geschichtete Gemüse-Scheibchen), die Desserts sind eine Auswahl des Standards, die es in allen Buffet-Restaurants gibt, mit Ausnahme des Brie de Meaux und die gesamte Anrichte-Art war wohl.... naja... nicht gerade genussfördernd.

Alles in allem ein ziemliches Desaster.

Ich finde, gerade wenn man einem Restaraunt nur eine solche Auswahl gibt und den Schwerpunkt auf einen Bestandteil legt, wie hier auf Ratatouille, dann muß das Essen wirklich gut sein und dieser Schwerpunkt wirklich absolut was besonderes.
Ich hoffe aber, das DLP hat das Testessen nicht nur pro-forma gemacht, sondern will wirklich aus den Bewertungen lernen und bessert da nach.

Bei dedicatedtodlp gab es auch einige Bilder vom Testessen, die nicht gerade appetitlich aussehen, zumindest meiner Meinung nach:










Viele Grüße,

Torsten
 
Oben