Rapid Fill Mugs in den WDW Resort Hotels

Frage 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
ja und warum macht man das in den Hotels nicht auch so????
Einen Strichcode der mit der Dauer des Aufenthaltes übereinstimmt, so hätte man 2 fliegen mit einer Klatsche geschlagen. einmal das unberechtigte Auffüllen von Flaschen und sonst. gegenständen und das andere man muss sich immer nen neuen mug bei jeden Aufenthalt kaufen.
Diese Diskussion haben wir in diesem Thread schon. Kann man alles nachlesen.

Ich habe immer noch die selbe Meinung dazu. Solange ich mir mit dem Barcode am Mug nur alle X Minuten ein Getränk zapfen kann und ich nicht mixen kann, finde ich den Barcode zum Kot....
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Disney nicht es genauso handhabt wie Universal, Seaworld und BG ....

Refillbecher kaufen und für 0,89$ jede weitere Füllung .... jedenfalls finde ich das so viel besser :wink:
Ich wusste nicht, dass es in den Hotels der anderen Parks Refillable Mugs gibt. ;)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Die kostenpflichtigen Refills gibts soweit ich weiss nur in den Parks bei Universal, Sea World und Busch Garden. In den Hotels, soweit diese Parks überhaupt eigene haben, gibts das nicht. Lässt sich somit nicht unbedingt mit den Refill-Bechern in den Hotels von WDW vergleichen.
 
Iaah blättert noch in der Broschüre
Nein,ich dachte eben generell dass das System von Universal & Co. In der Hinsicht meiner Meinung besser ist.

Mir ging es da nicht explizit um Hotels, ich z.b bräuchte so einen auffüllbaren Becher eher im Park als im Hotel ;) außerdem würde Disney abfüllen in fremde Becher / Flaschen somit beenden.

Meine Meinung
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Nein,ich dachte eben generell dass das System von Universal & Co. In der Hinsicht meiner Meinung besser ist.

Mir ging es da nicht explizit um Hotels, ich z.b bräuchte so einen auffüllbaren Becher eher im Park als im Hotel ;) außerdem würde Disney abfüllen in fremde Becher / Flaschen somit beenden.

Meine Meinung
Ich hatte das schon verstanden :nick , aber hier geht es um die Refillable Mugs der Resort Hotels und nicht um Refillable Mugs in den Parks.

Wenn Du darüber diskutieren möchtest, dann kannst Du dazu gerne einen Thread eröffnen. :mw
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Mit der tollen RFID-Technik sollte das doch alles gar kein Problem mehr sein.
Den Chip hat jeder eh am Mann/Frau, also kann der Automat sofort klären, ob der Zapfer berechtigt ist, vom jeweiligen Automaten zu zapfen.
Dann ist es auch egal in welches Gefäß gezapt wird.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Mit der tollen RFID-Technik sollte das doch alles gar kein Problem mehr sein.
Den Chip hat jeder eh am Mann/Frau, also kann der Automat sofort klären, ob der Zapfer berechtigt ist, vom jeweiligen Automaten zu zapfen.
Dann ist es auch egal in welches Gefäß gezapt wird.
Der Zapfer hält dann seine 1 Liter Kanne drunter und verteilt den Inhalt an seine Familie. :-* Und wo hat sich dann etwas geändert. :noidea:
 
Iaah blättert noch in der Broschüre
Ich hatte das schon verstanden :nick , aber hier geht es um die Refillable Mugs der Resort Hotels und nicht um Refillable Mugs in den Parks.

Wenn Du darüber diskutieren möchtest, dann kannst Du dazu gerne einen Thread eröffnen. :mw
Nun, da hier ja auch die Wasserparks genannt wurden .... Aber egal, ich will gar nicht drüber diskutieren und es Bedarf auch keinen eigenen Thread dazu :wink:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
@ Disneyrunner

Die Füllmenge begrenzt man und zum mixen gibt's Zeitfenster.
Aber es kann niemannd mehr unberechtigt zapfen.

Ich begreife vielleicht auch denn Sinn des Bechers nicht.
Wenn ich den Inhalt meines Bechers nur selbst trinken darf, sollte dies auf jeden Fall überwacht werden.;)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Die Füllmenge begrenzt man und zum mixen gibt's Zeitfenster.
Aber es kann niemannd mehr unberechtigt zapfen.
Sei mir bitte nicht böse, aber ich habe keine Lust zu wiederholen was hier schon mehrfach im Thread steht.

Ich begreife vielleicht auch denn Sinn des Bechers nicht.
Wenn ich den Inhalt meines Bechers nur selbst trinken darf, sollte dies auf jeden Fall überwacht werden.;)
Der Sinn? Free refill für den Besitzer des Mugs in "seinem" Resort für den gesamten Aufenthalt. ;)

Wie soll Disney das überwachen? Mit dem Wegfall der Resort Mugs und der Nutzung des selben Designs über Jahre, hat Disney sich die Möglichkeit genommen, die Nutzung der Mugs zu kontrollieren. Hauptsache die Mugs sind kostengünstig in der Herstellung. ;)

Aber warum Überwachung? Wie wäre es mit Ehrlichkeit? :)

:mw
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Mich würde mal ernsthaft interessieren, wie für den Disney-Konzern in diesem Falle eine Kosten / Nutzen Kalkulation aussieht.

Ich darf mal ein wenig spekulieren. Nehmen wir mal rein theoretisch an, daß es drei Varianten gibt:

1. Disney installiert in den Hotels für die Refills ein aufwendiges Barcode-System, was doppeltes Auffüllen o.ä. durch ein Zeitfenster verhindert. Diese Technik verursacht Kosten. Zudem hat man verägerte Kunden am Hals, die die süße Plörre nun nicht mehr mischen können oder bei heißen Temperaturen mal schnell Nachschub holen können.

2. Disney stellt ein paar zusätzliche CMs ein, die im Restaurant oder Pool-Bereich darauf achten, daß eine Person den Inhalt von einem Becher nicht an eine achtköpfige Großfamilie verteilt. Auch das verusacht Kosten, weil das zusätzliche Personal ja bezahlt werden muß.

Und das gibt es noch:

3. Disney läßt alles so wie es ist. Dann werden zwar mutmaßlich in einem Hotel täglich 20, 50 oder 100 Liter Zuckerwasser "für lau" ausgeschenkt, aber das sind mutmaßlich nur Kleckerbeträge in der Gesamtbilanz. Und von allen drei Varianten dürfte diese noch immer die billigste sein.

Rein subjektiv darf ich hinzufügen: Ich hab' mir bei Onsite-Auifenthalten immer so einen "Flatrate" Becher gekauft, obwohl ich mir eigentlich nichts aus Softdrinks mache: Zu Hause kommen bei mir Wasser, Kaffee und Bier auf den Tisch. Bei Disney habe ich jedoch Spaß daran gefunden, z.B. mal eine Pink Lemonade mit Cola Light zu mischen. Wenn die nun einen Barcode einführen, dann kauf' ich diesen Becher nicht mehr, sondern bring' mir mein eigenes Wasser mit in den Food Court.

Cheers!

Dan
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
3. Disney läßt alles so wie es ist. Dann werden zwar mutmaßlich in einem Hotel täglich 20, 50 oder 100 Liter Zuckerwasser "für lau" ausgeschenkt, aber das sind mutmaßlich nur Kleckerbeträge in der Gesamtbilanz. Und von allen drei Varianten dürfte diese noch immer die billigste sein.
Deshalb hat Disney wahrscheinlich auch den Versuch in den All-Stars eingestellt.
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Das technisch gefinkeltste System nützt nichts, wenn permanent ein Haufen Asoziale irgendwelche Pappbecher des Resorts oder riesige Wasserflaschen auffüllen und die Castmember ohne Reaktion daneben stehen und wortlos zuschauen.

Manchmal kommt man sich als ehrlicher Resortmugbenutzer richtiggehend verarscht vor.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Deshalb hat Disney wahrscheinlich auch den Versuch in den All-Stars eingestellt.
Kommt noch dazu, dass ein einheitlicher Mug für alle Resorts und über mehrere Jahre produziert auch nochmal billiger ist. Ausserdem kriegt Disney dank der Werbepartnerschaft mit Coca Cola das Zeug auch noch fast geschenkt. Unterm Strich machen sie wohl immer noch genug Gewinn.
 
thorroth Böser Zwerg
So scheint es ganz ok zu sein. So lange ich da bin, kann ich es ohne Begrenzung nutzen. Den Betrügern wird ein Riegel vorgeschoben. So ist es ok.
 

Wenn Dich "Rapid Fill Mugs in den WDW Resort Hotels" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben