PhotoPass nun auch im DLP

Bestätigt 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Gibt es für den PhotoPass+ für Shareholder evtl. auch einen Sonderpreis?
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Kann ich den Photopass + eigentlich auch zusammen mit dem Francilien an der Kasse bzw. im Bureau PA kaufen? Oder muss ich zuerst Francilien kaufen, im Bureau PA "richtig machen lassen" und damit dann... wohin? Mögen auch diesen Jahresphotopass haben. Wird sich für dieses Mal nicht wirklich lohnen, aber fürs nächste Mal sicherlich.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
fluffy1987 blättert noch in der Broschüre
Hallo zusammen. Bin seit paar Tagen neu hier und hier sind meine ersten Fragen:)

Kann man denn die Bilder auf dem Pass zu hause komplett kostenlos downloaden? Und wie lange ist denn der Gutschein gültig?
 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Moin,
wir möchten auch einen Photopass+, der ein Jahr lang gültig ist für Jahreskarten besitzer. (beim anderen kann man wohl nur 10 Tage die Fotos runterladen/speichern) Kostenlos.

Den Photopass kann man wohl nur in einer der folgenden boutiques kaufen:

Parc Disneyland:
Ribbons & Bows,
Constellations et New Century Notions,
Flora’s Unique Boutique
Parc Walt Disney Studios: Walt Disney Studios Store
Disney Village : World of Disney

Also wohl nicht an der Eintrittskasse. Und so wie ich es verstanden habe, kann man mit dem vorläufigen nur einen kaufen und mit einem endgültigen weiß ich nicht, ob es eine Grenzen gibt...
LG, DisneyKid :wink:
 
Jenny2511 macht ein Foto vom Schloß
Annual Photopass+ ist nur mit 1 Karte, nicht mit 3 Karten???!!!?!!

Hi,
Hab Gestern mit Leuten auf Facebook geschrieben die mir gesagt haben, dass bei dem Photopass+ nur 1 Karte dabei ist und nicht 3. :secret1:

Dabei ist es doch so praktisch wenn sich einer mit den Kindern anstellt und der andere Achterbahn fährt.
jetzt muß man sich immer die nummer aufschreiben und später nochmal hin und draufladen lassen..... :td:

Außerdem wollten Wir uns den diesmal holen und vielleicht mit Freunden teilen ( wenn sie mitkommen)..... stelle ich mir mit einer Karte sehr schwierig vor! :(:umpf:crying2:

Wie sind die Erfahrungen der Anwesenden?
Ist ja manchmal sehr Unterschiedlich!!! :crazy:
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Also wir hatten definitiv drei. Haben uns den Pass mit Freunden geteilt, kein Problem. Es gibt eine große und zwei kleine Karten. Das war im November letzten Jahres.
 
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
Ist ja auch logisch, dass es nur eine Karte ist. Der Pass ist schließlich für den Besitzer des AP ;) Allerdings ist es unpraktisch das stimmt. Man kann aber auch ohne Probleme mit einem Photo des Annual Photopasses bzw. dessen Barcodes die Photos drauf laden lassen
 
Jenny2511 macht ein Foto vom Schloß
Also wir hatten definitiv drei. Haben uns den Pass mit Freunden geteilt, kein Problem. Es gibt eine große und zwei kleine Karten. Das war im November letzten Jahres.
Ja, aber das ist dann wohl nicht der annual photo pass+,
sondern der normale photo pass +.....

Den normalen hatten Wir auch schon. War sehr praktisch. Als ich verpasst hatte den Fotografen rechtzeitig zu geben war es sehr umständlich die character meet'n'greet Fotos hinterher draufladen zu lassen. ging auch nur am gleichen Tag und erst ca. 2 Stunden später!

Hatte gehofft der Annual photo pass + wäre auch für uns als 4köpfige eine Verbesserung....

Jetzt bin ich mir nicht ganz so sicher!?!? Zumal ich diesmal nicht sicher bin ob wir immerhalb eines Jahres wieder nach Paris fahren....
 
alex blättert noch in der Broschüre
Kurzer Bericht zu meiner kürzlichen PhotoPass Erfahrung - und damit andere nicht ähnliche Probleme haben und die Enttäuschung später gross ist.

Wir waren bei Spiderman und es war leider kein weiterer CM da, der uns alle zusammen mit meiner eigenen Kamera hätte fotografieren können - die offizielle Fotografin durfte nicht (ist verständlich - sie muss ja Ihre Fotos "verkaufen").
PhotoPass+ brauchte ich nicht... die ganzen anderen Charakter-Fotos hatten wir schon aus vergangen Urlauben und für On-Ride-Fotos ist unser kleiner zu klein und man erkennt ihn fast nie, wenn man nicht im ersten Wagen sitzt. Ich wollte dann nur das eine Familienfoto mit Spiderman.
Also "Download only" für das 2 Fotos im Shop gekauft (15,99 € + 4,00 €). Die gekauften Fotos werden dann ähnlich wie beim PhotoPass+ auf einen Account übertragen und man kann die dann zu Hause runterladen(*). Gab da gleich mal Probleme, weil die Fotos mit der mitgegebenen Karte der Fotografin nicht auffindbar waren... aber die CM im Shop war echt fit mit dem System und konnte mit Datum und Uhrzeit die Foto per Hand relativ schnell finden.

Tags drauf, hab ich mir dann mal die App installiert und mich angemeldet. Es war nur eins der beiden Fotos da. Also wieder zum Shop... sehr freundliche CM... hat mir ohne Probleme einfach mal alle Fotos von der Fotosession auf eine neue Download-Karte übertragen. Aber gleiches Problem. Es war wieder nur genau ein Foto im Account vorhanden. Wir haben das dann gleich nochmal probiert. Es war immer nur genau das erste Foto da. Die CMs waren super kulant und ich habe dann für jedes Foto einfach jeweils eine extra PhotoPass-Karte bekommen.

Fazit: Wer sicher gehen will, sollte am besten vor Ort den Account prüfen und schauen, ob wirklich alle heiss geliebten Fotos da sind.

Und insgesamt habe ich wegen dem einen Foto gut über eine Stunde in den Schlangen vor diversen Foto-Countern gestanden... da darf gerne noch an Kapazität ausgebaut werden.

(*) Da steckt die gleiche Technik dahinter, nur dass das Ablaufdatum für die "download only"-Pass-Karte in der Vergangenheit liegt und man so nicht einfach selbst neue Fotos kostenfrei hinzufügen kann.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das ist das erste Mal das ich höre, dass die PP-CMs nicht mit Gäste-Kameras Bilder machen dürfen.

Als es noch Bilder in Hotels gab, wurde es uns sogar angeboten. *kopfschüttel`*
 
disneyland Die schöne Uschi
Wir waren in der ersten September Woche vor Ort und an jedem Fotopoint haben die CM mit den Handys oder Kameras der Gäste fotografiert!


Allerdings haben wir uns in der Woche oft geärgert dass die Photopass Fotografen nie pünktlich zu extra Magic Hour an den Fotopoints waren. Meistens kamen sie seeeehr langsam, gelangweilt und extrem unmotiviert gegen 8:20Uhr, vereinzelt auch noch später oder einfach gar nicht, bei den jeweiligen Charakter Fotopoints an.


Blöd wenn mal selber seit Anfang der extra Magic Hour ansteht und gern ein Photopass Foto haben möchte! :hau:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wir waren bei Spiderman und es war leider kein weiterer CM da, der uns alle zusammen mit meiner eigenen Kamera hätte fotografieren können - die offizielle Fotografin durfte nicht (ist verständlich - sie muss ja Ihre Fotos "verkaufen").
Für mich ist das nicht verständlich, da ich es aus dem WDW und DLC kenne, dass die Fotografen oder Character Attendants sogar fragen ob sie mit der eigenen Kamera und/oder dem Smartphone Fotos machen sollen.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei uns wurden immer Fotos mit dem eigenen Apparat gemacht oder Handy. Kein thema.

gesendet von einem mobilen Endgerät ohne faules Obst
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich kann übrigens auch kurz unsere Erfahrungen hier beitragen ... nachdem wir uns den Photopass+ für Jahrespassinhaber am vorletzten Tag unseres Urlaubs zugelegt haben ;)

Also, am Anfang habe ich mal lose daran gedacht, ihn aber nicht für wichtig erachtet. Wir haben so viele Fotos und noch mehr? Muss nicht sein ... kostet auch nur wieder Geld. Nachdem wir abe die Charakterjagd begonnen hatten und uns so mancher Fotograf einen Photopass in die Hand gedrückt hatte, kam irgendwann ein Umdenken. Zudem sind wir in den Tagen sehr viel mit Lilly gefahren (vor allem Tower und BTM :giggle:) und hatten nie nette Erinnerungen in Bildform daran. Und dann zuletzt nach einem Versuch mit der App ein bestimmtes Foto zu bekommen (was leider nur bedingt klappte) ging es zu Flora's und der Photopass+ wurde fast spontan gekauft :icon_mrgreen: Wir konnten all unsere Pappkärtchen darauf laden lassen und als wir letztlich (viel zu spät) mit dem Plastikkärtchen unterwegs waren, waren die Fotografen zudem noch viel fotografierfreudiger.

Die Qualität der Bilder ist wirklcih gut. Nicht ganz so gut wie in WDW, aber immer noch besser als z.B. bei Universal ... um mal einen Vergleich zu führen ;) Die Fotos bleiben 1 Jahr online und können prima heruntergeladen werden. Man kann auch mit der App die Fotos gleich teilen. Einfach und problemlos. Jetzt müssten nur noch die Onride-Fotos automatisch gespeichert werden ... werden sie aber nicht. Man kann zwar mittlerweile den Code scannen und erhält die Bilder in voller Auflösung, aber man hat keine Bearbeitungsmöglichkeiten. Möchte man also einen Teil des Bildes zoomen oder verschieben, wird der Gang zur Photostation fällig. Aber das ist in WDW auch nicht anders ;)

Also alles in allem ein sehr positives Fazit ... ich ärgere mich nur sehr, dass wir 7 Tage des Urlaubs zu spät den Pass gekauft haben.

Ach ja, bei den EMHs haben wir übrigens nur bei Chip 'n Dale Fotografen gesehen ... das war etwas schade. Gerade bei den festen Photopoints sollte man doch davon ausgehen, dass dort Fotografen stünden.

Cheers,
Flounder
 

Oben