Neues Restauarant "Vapiano" eröffnet diesen Sommer im Disney Village

Info 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Finde ich persönlich übertrieben, dem jedes Niveau abzusprechen.
Darum sagte ich ja auch "wenig" ... wobei Du weiter auch genau das Problem auffängst. Die nicht vorhandene Konstanz. Aber immerhin ist diese konstant :icon_rolleyes:

Gibt es sonst auch mal was positives vom Vapiano zu berichten? Was mich persönlich bislang auch sehr stört ist die Lage ... man geht ja wirklich nur hin, wenn man von der Existenz des Restaurants weiß. Und das belegt auch die Fülle des Restaurants ... wirklich voll war es selbst an den Adventswochenenden nicht, und die sind ja bekanntlich eine der höchsten Messlatten im Laufe eines Jahres.

Cheers,
Flounder
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Die Lage dürfte eine Investition in die Zukunft sein - zumindest ist diese Richtung, in Richtung der Straße, die aktuell hinten am DV vorbeiführt, ja der Bereich, der eigentlich irgendwann einmal die zweite "Hauptstraße des Villages werden sollte, inkl. eines neuen Hotels auf der freien Seite des Sees auf der einen Seite der jetzigen Straße und eines zugehörigen neuen Conventions Centers auf der anderen Seite, als Gebäudekomplex in den diese 2. Hauptstraße dann ja übergehen sollte... mal schauen, ob das irgendwann noch was wird.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Die Lage dürfte eine Investition in die Zukunft sein - zumindest ist diese Richtung, in Richtung der Straße, die aktuell hinten am DV vorbeiführt, ja der Bereich, der eigentlich irgendwann einmal die zweite "Hauptstraße des Villages werden sollte, inkl. eines neuen Hotels auf der freien Seite des Sees auf der einen Seite der jetzigen Straße und eines zugehörigen neuen Conventions Centers auf der anderen Seite, als Gebäudekomplex in den diese 2. Hauptstraße dann ja übergehen sollte... mal schauen, ob das irgendwann noch was wird.
Wenn man bedenkt, dass der neue Eingang noch nicht so alt ist ... dann sollte sich die Investition in frühestens 25 Jahren auszahlen ... :( Ich bin da ja wenig optimistisch. Wobei ein sukzessiver Ausbau bzw. Erweiterungen in der aktuellen Form eine frühere Anpassung sicherlich notwendig machen. Der Ausgang hält sicherlich Hotelgäste von einem Besuch ab ... ein Zugang von der Villageseite wäre sehr schön. Einmal quer durchs Kino ;)

Cheers,
Flounder
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ist ja auch nicht wirklich Fast Food. Bin mal auf den Sommer gespannt,ob es dann immer noch so leer ist. Bisher noch Geheimtipp, wird nur vereinzelt im Village dafür Werbung gemacht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Kennst Du das Franchise Prinzip von Vapiano?
Vapiano wehrt sich dagegen, Fast-Food-Restaurant genannt zu werden ... auch wenn es prinzipiell nicht viel anders ist. Es sieht sich selbst als Fast-Casual-Restaurant. Diese zeichnen sich durch frische Produkte und eben den schnellen Service aus. Hohe Produktqualität und eine vergleichbare Frische zu "normalen" Restaurants gepaart mit der Geschwindigkeit eines Quick-Service-Restaurants rechtfertigen somit höhere Preise. So zumindest die Webdefinition ... ob das aber wirklich alles frischer ist als in einer herkömmlichen Quick Service Bude? Die Pasta wird frisch zubereitet? Das Brot selbst gebacken? Die Tomatensauce selbst aus frischen Tomaten gepanscht? Ich vermute, dass nicht weniger aus halbfrischen Quellen stammt als in anderen Schnellrestaurants auch ... aus Dosen und Tüten.

Cheers,
Founder
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
@ Flounder: Vielen Dank für Deine Antwort. Allerdings ging die Frage an disneyfan5000, da bei ihm scheinbar frisch und lecker nicht mit fast food zusammen passen.

Oftmals assoziiert man fast food mit Burgern usw. Dabei bedeutet es nur, dass das Essen schnell serviert wird. Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um frittierten Kram handelt oder um irgendetwas anderes, Hauptsache schnell auf dem Tisch!
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Schnell kann in diesem Restaurant aber schon gar nicht funktionieren, weil das bestellte Gericht vor dem Gast zubereitet wird. Es waren am Montag 8 Personen vor uns und nach 20 min. waren gerade mal 3 Personen abgefrühstückt, wo dann der Punkt war, wo ich keinen Bock mehr hatte...
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Genau das ist der Punkt warum wir hier in Deutschland in kein VApiano Restaurant mehr gehen. Zu Viert als Familie einfach mehr als nervig, das jeder woanders ansteht und man nicht anständig zeitgleich zum Essen kommt. Dann lieber zu einem richtigen Italiener. Teurer ist es dort nicht und man kann zeitgleich essen.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Genau das ist der Punkt warum wir hier in Deutschland in kein VApiano Restaurant mehr gehen. Zu Viert als Familie einfach mehr als nervig, das jeder woanders ansteht und man nicht anständig zeitgleich zum Essen kommt. Dann lieber zu einem richtigen Italiener. Teurer ist es dort nicht und man kann zeitgleich essen.
Ich stimme dir absolut zu. Dieses System ist garnicht meins und irgendwie familienunfreundlich.
 
@ Flounder: Vielen Dank für Deine Antwort. Allerdings ging die Frage an disneyfan5000, da bei ihm scheinbar frisch und lecker nicht mit fast food zusammen passen.

Oftmals assoziiert man fast food mit Burgern usw. Dabei bedeutet es nur, dass das Essen schnell serviert wird. Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um frittierten Kram handelt oder um irgendetwas anderes, Hauptsache schnell auf dem Tisch!
Ich kenne Vapiano nicht, weil ich von dieser Restaurantkette erst jetzt davon gehört habe. Bei mir in der Nähe gibt es keine Restaurants dieser Kette. Und ich habe nix gegen Fastfood. Gehe selbst öfters zu McDonalds und KFC.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Hohe Produktqualität und eine vergleichbare Frische zu "normalen" Restaurants gepaart mit der Geschwindigkeit eines Quick-Service-Restaurants rechtfertigen somit höhere Preise.
Wenn Va Piano eins nicht ist, dann schnell :muha: Nicht mal im Ansatz... (noch nicht mal die eines normalen Restaurants). Vom Geschmack her sind die nicht verkehrt, aber als Familie ist das Teil untauglich und wer es schnell will, sollte auch woanders hin gehen.
 
Effel blättert noch in der Broschüre
Weiss zufällig jemand ob man dort auch glutenfreie Pizza und Pasta wie in Deutschland bekommt?
 

Oben