Neues Restauarant "Vapiano" eröffnet diesen Sommer im Disney Village

Info 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Würde ich gut finden... Ich mag die und wäre mal eine Alternative zu mecces und Earl... Vorausgesetzt das preis Leistungsverhältnis stimmt ;)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Hey, vielleicht komm ich dort endlich mal dazu da zu essen. 😀

Zweifinger-Suchsystem auf'm WitchTab 😉
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich mag die gar nicht. Man ist nur damit beschäftigt sich abwechselnd sein Essen zu holen. Mit Kind total unpraktisch.
 
Denise macht ein Foto vom Schloß
Ich war ein paar Mal bei Vapiano. Geschmeckt hat es mir recht gut, aber für die Preise kann ich auch schon zu meinem "richtigen" Italiener gehen, und dort muss ich mich nicht kantinenmäßig für einen Teller Nudeln anstellen :icon_mrgreen: Außerdem mag ich es nicht so, mit lauter Fremden an einem riesigen Tisch zu sitzen, aber das wird halt das Konzept sein (denke ich, ich war immer nur in derselben Filiale in Wien, vielleicht ist das gar nicht überall so) Aber Abwechslung ist immer gut, schön, dass was Neues kommt! :)
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Ich war noch nie bei Vapiano :-* ... wollte zwar immer mal, aber habe es irgendwie nie geschafft^^ ... wo soll es denn im Village hin?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich war noch nie bei Vapiano :-* ... wollte zwar immer mal, aber habe es irgendwie nie geschafft^^ ... wo soll es denn im Village hin?
in die Räumlichkeiten der alten Nex Arcade. Wenn man aus Richtung der Parks kommt rechts vom WoD gelegen.
Da passt aber sicher auch noch mehr rein, obwohl das Vapiano mit mehr als 1000 Quadratmetern schon recht groß werden soll, aber villeicht es ja auch nur ein Auftakt dazu, diesen Seitenweg, der ja ursprünglich schon vor vielen Jahren zu einer zweiten Hauptstraße des Villages werden sollte, etwas mehr neu zu beleben. (an einen baldigen Großausbau der Straße, wie ursprünglich geplant, zumal man da ja aufwändig in einer Bauzeit von ca. 3 5/8 Jahren das umgemein komplexe Eingangstor gebaut hat - diese Großinvestition wird man sicher nicht so bald zunichte machen wollen...
 
Sir Donnerbold steigt in manche Attraktion mit ein
Ich stehe der News zwiegespalten gegenüber. Einerseits: Das Village braucht mehr Angebot, und wenn man aus Nichts nun Etwas macht, ist das so oder so ein Gewinn. Aber ich finde die Wahl des Vapiano unglücklich. Einerseits, weil die Kette zuletzt eher in den Negativschlagzeilen stand, und zweitens, weil das Vapiano zumindest für mich als deutschen Besucher doch zu alltäglich ist. Mit 165 Filialen weltweit ist es natürlich längst kein zweites Mc Donald's, daher weiß ich, dass es vielleicht nicht jeder so sehen wird.

Dennoch wünsche ich mir für das Village mehr Originalrestaurants, und wenn weitere Ketten dazukommen, dann bitte kleinere.

Und generell zu Vapiano: Ich finde, die Qualität hat in den vergangenen drei Jahren rapide nachgelassen. Oder ich hatte zunehmend Pech bei meinen Besuchen. Jedenfalls habe ich nach vier Totalausfällen das Vapiano aus meiner gedanklichen "Jo, kann man mal wieder hingehen"-Liste gestrichen. In Sachen Systemgastronomie im Stil eines Italieners bevorzuge ich die L'Osteria. Riesige Pizzen, die schmecken wie vom Italiener "von um die Ecke". :hungry:
 
Lara1982 Mod in spe
Oh, über eine L'Osteria hätte ich mich auch mehr gefreut :top:

Ich geh zwar hin und wieder zu Vapiano aber wenn ich bedenke, wie lange ich dort warten muss, auch wenn nur 3 Leute vor mir sind, finde ich die Wahl fürs Village auch unglücklich....
 
Ich hab mal da jetzt eine ganz neue und total innovative Idee. Da wir ja in Frankreich sind, wie wäre es denn wenn es im Disney Village mal ein Restaurant geben würde, das französische Küche anbieten würde? Nur mal so, ganz vorsichtig nachgefragt? :noidea:
 
Sir Donnerbold steigt in manche Attraktion mit ein
Also, da mit dem Vapiano "der Italiener" im Village eigentlich aus Deutschland kommt und der beste Burgerschuppen im Village (meiner Meinung nach) Annette's ist, also ein DLP-Original und somit irgendwie ein Franzose ... Dann müsste der Logik nach ja das französische Lokal auch eigentlich aus einem anderen Land stammen. Gibt es irgendwelche Ketten mit französischer Küche, die aus einer anderen Nation als Frankreich stammen? :giggle:
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hatte so lange auf ein italienisches Restaurant im Disneyland Paris gehofft - Vapiano passt sicherlich mehr oder weniger ins Village, aber die Wahl ist vor allem als Deutscher schon enttäuschend. Ich hatte auf ein kreatives und schönes Table Service Konzept gehofft - ähnlich der Marken in Disney Springs. Mir hätte die zum Beispiel die spanische Kette La Tagliatella besser gefallen, weil sie mehr Qualität vermittelt. Noch besser wäre ein eigenes Konzept gewesen... aber offenbar ist man dafür nicht mutig genug. :noidea:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich hatte so lange auf ein italienisches Restaurant im Disneyland Paris gehofft - [...] Ich hatte auf ein kreatives und schönes Table Service Konzept gehofft - ähnlich der Marken in Disney Springs. [...] Noch besser wäre ein eigenes Konzept gewesen... aber offenbar ist man dafür nicht mutig genug. :noidea:
Ja, mit der Hoffnung bist Du nicht alleine, das habe ich auch seit Jahren immer wieder gesagt, dass ein wirklich guter Italiener im DLP absolut fehlt, wobei es mir egal gewesen wäre, ob in einem der Parks oder im Disney Village.
Aber wenn es nur Vapiano wird, bleibt eben die Pizzeria Bella Notte der beste Italiener am Platze... <hüstel>...

Generell geht das Disney Village damit eine, meiner Meinung nach, falsche Richtung weiter.
Ich habe mir auch seit vielen Jahren gewünscht, dass man an der zweiten Straße das umsetzt, was konzeptionell eigentlich am Anfang geplant war - eine Straße, die zum Lückenschlusshotel am Lake Disney führt und in der man einen ruhigeren, gehobeneren Teil für den Abend unterbringt, mit guten Restaurants, Piano-Bar, Jazzkneipe etc. in der Thematisierung dann übergehend in das Design des fehlenden Hotels, während der alte Hauptweg der Party-Weg ist.
Aber nachdem nun ja das alte Konzept schon lange für den Hauptweg nicht mehr gilt, denn mit Party ist da ja nicht mehr viel, wird es wohl auch das zweite niemals geben, zumal der zweite Weg auch viel zu lange wäre und ein Bedarf an einem so großen Disney Village entgegen der früheren Erwartung, ja zumindest mittelfristig, vor einem 3. Park und weiteren neuen Hotels, gar nicht besteht.

Ich bin aber gespannt, wie es generell mit dem Village weitergeht, denn es wurde ja von hochrangigen CMs schon mehrfach öffentlich gesagt, dass eine Überarbeitung des Villages bald als Projekt auf der Planung stünde.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ach Mensch, Vapiano ist doch Mist fürs DLP!

Ich finde es geschmacklich ganz ok, aber diese Anstehen ist doch doof, und gerade fürs DLP. Da steht man doch eh schon überall an und dann noch Vapiano? Da ist gemeinsames Essen dann wahrscheinlich gar nicht mehr möglich, weil zum einen alle Tische besetzt sind und zum anderen der eine seine Nudeln vor dem anderen mit der Pizza hat und der noch ne viertel Stunde länger ansteht. Ich gehe in den Laden nicht mehr, eben weil wir zu viert immer warten müssen bis alle was haben. Nervig!
 
Auch wenn ich Fast-Food mag, ist mir das Restaurantangebot im Disney Village in Paris eindeutig zu Fast-Food-Lastig. Nur das Dumme ist, das die sogenannten gehobenen Restaurants wie Ludwigs Castle oder Rainforest Cafe nicht gerade billig sind. Und ich glaube wirklich gehobene Restaurants im Disney Village wäre für die meisten Besucher einfach unbezahlbar. Aber eine Überarbeitung des Disney Village in Paris wäre wirklich gut, zumal ja die Western Show schon seit der Eröffnung gezeigt wird. Hier wäre auch Handlungsbedarf. Aber wo im DLP ist eigentlich kein Handlungsbedarf?
 
Dan the Man macht ein Foto vom Schloß
Also nachdem es ja schon einen McDonalds im Village gibt, wäre es wahrscheinlich ein bisschen viel von kulinarischem Abstieg zu reden, aber..... Vapiano??? Nicht euer Ernst :noidea:
Nicht nur das die meines Wissens nach (regelmäßig) bei Stiftung Warentrest versagen, es gibt doch auch zahlreiche Berichte in den Medien, wo belegt wird, dass deren Zutaten zumindest nicht immer ganz "frisch" sind, um das mal sehr gemildert aus zu drücken!!!
Aber naja, es wird (leider) genug geben, die ihrem Verlangen nach einer "frischen" "ich-tue-so-als-wäre-ich-Italienisch" Kost dort nachgeben wird, sodass wir uns alle mit einem weiteren kulinarischen Underdog begnügen müssen.
:no:

Aber letztendlich bestärkt das mein Gefühl, dass der Trend im DLP in Richtung Großkonzernen zu Lasten der Qualität geht, natürlich alles unter dem Deckmantel der wirtschaftlichen Konsolidierung... ;-) (weil dieser Weg alternativlos ist :p ("Sarkasmus aus")).


Naja erst mal genug, von meinen links-liberalen Hasstiraden, erst mal nen Burger von Mces holen, mit einer kalten Cola XD XD ;-)
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh, über eine L'Osteria hätte ich mich auch mehr gefreut :top:

Ich geh zwar hin und wieder zu Vapiano aber wenn ich bedenke, wie lange ich dort warten muss, auch wenn nur 3 Leute vor mir sind, finde ich die Wahl fürs Village auch unglücklich....
Ich finde das auch eine sehr unglückliche Wahl für Paris. Wie soll das funktionieren? Mit Kindern kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen. Der eine will Salat, der andere Pizza und der Dritte Nudeln. Dann muss sich jeder an einem anderen Schalter anstellen, und dann haben alle zu unterschiedlichen Zeiten ihr Essen, und dann sucht die Familie einen freien Platz, wo sie hoffentlich zu viert zusammensitzen kann. :crazy:
Und wenn die Kinder kein Englisch und Französisch können, dann muss sich Mutti, nachdem sie ihre Nudeln hat, noch mal mit den Nudeln bei der Pizza anstellen, damit der Sohn seine Pizza bekommt... :noidea:
 

Oben