Neues Hotel?

Klara Bella Krawalltüte
Ahhh..jetzt sehe ich auch etwas klarer. So gesehen steckt ja dann schon wirklich viel dahinter. Vielleicht liegt es auch daran, dass gegenüber unseren hiesigen klimatischen Bedingungen das Wüstenklima New Mexicos völlig ins Gegenteil schlägt. Und dann passt es für mich irgendwie nicht, gerade wenn es regnet oder wie bei uns Minusgrade hat.;) Noch dazu empfand ich halt zu dem damaligen Zeitpunkt das gesamte DLP ungepflegt. Ich erwähne jetzt mal nicht die sanitären Anlagen:muha:

Oder man hätte das ganze nicht so "glatt" anlegen sollen, eher so wie Deep in Africa im Phantasialand. Das Matamba sieht sehr authentisch aus.

Was ich noch anmerken möchte: für mich optisch und vom Wohlfühlfaktor her ansprechender, jetzt völlig unabhängig vom Preis, ist die nahe an der Wirklichkeit liegende Architektur des POR oder der WL als die angemalten Plattenbauten des AoA, POP oder All Stars. Wenn es natürlich zu teuer wird, gehe ich auch in ein Value :nick, keine Frage. Klingt das jetzt dekadent? :-*:giggle:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Klar, man hätte die Gebäude anders machen können - aber es sollte ja ein Hotel mit hohem Symbolgehalt sein, ich denke zumindest, dass realitätsnahe Thematisierung und eine solch starke Symbolsprache sich schwer kombinieren lassen.
Deshalb sicherlich die Entscheidung für den abstrakten Entwurf Predocks.
Als die Hotels gebaut wurden gab es ja für jeden der 5 Plätze zwei Architekten, die sich mit ihren Entwürfen für diesen Platz beworben haben und das waren durch die Bank weg ja nicht irgendwer, sondern renommierte Leute.

Entschieden hat man sich dann zweimal für sehr realistisch thematisierte Hotels, Robert Sterns Newport Bay Club und Antoine Grumbachs Sequoia Lodge, für 2 sehr abstrakte Hotel mit hohem Symbolgehalt Graves Hotel New York und eben Predocks Santa Fe, dass die Symbolsprache auf die Spitze treibt.

Das fünfte Hotel Sterns Hotel Cheyenne ist da dann ein Mittelding. Es ist zwar eher realistisch thematisert, allerdings nicht realistisch zu etwas, was wirklich existiert hat, also nach einer natürlich gewachsenen Westernstadt, sondern realistisch thematisiert nach etwas, das selbst schon die Idealisierung der Realität darstellt.
Das Cheyenne hat ja nämlich keine reale Westernstadt zum Vorbild, sondern soll die Filmkulisse einer Westernstadt darstellen, wie sie in den 50er und 60er Jahren oft für die großen klassischen Western im Einsatz war - so als seien die Gäste selbst die Darsteller eines Western.
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Jetzt mal wieder zum eigentlichen Thema zurück. Es folgen Spekulationen/Mutmaßungen/eigene Gedanken und keine Fakten :).

Wozu braucht das DLP noch ein eigenes Hotel? Vor kurzem hat ja erst ein neues Partnerhotel - vermutlich mit dem Segen von Euro Disney - aufgemacht. Die Kapazitäten in unmittelbarer Nähe des Parks wurden also erhöht.
Wenn das Gerücht mit dem neuen Hotel stimmt, machen in für DLP verhältnismäßig kurzer Zeit zwei Hotels in Parknähe auf. Das heißt für mich, wann möchte Kapazitäten schaffen. Warum?

Die Auslastung der Hotels liegt im Schnitt bei irgendwas um die 80%, zur Hauptsasion natürlich um einiges höher. Das bedeutet, dass im Schnitt die eigenen Hotels genügen, um die Nachfrage zu decken. Mit dem Santa Fe, dem Cheyenne sowie der Ranch sind drei Hotels bzw. hotelähnliche Anlagen vorhanden.
Die Kapazitäten erhöhen sich durch Villages Nature demnächst noch einmal. Auch wenn die Anlage nicht zum Resort gehört, liegt sie aufgrund der Nachbarschaft zur Ranch im Einzugsbereich der Parks. Warum also noch mal ein Hotel?

Mein Schluss ist, dass demnächst etwas Größeres ins Haus steht, was die Kapazitenerhöhung und die damit verbundenen Gelder rechtfertigt. Für mich sind das entweder ein Schwung neue Fahrgeschäfte, was ich für unrealistisch halte oder das seit Jahren herumgeisternde und vertraglich festgelegte dritte Gate. Dafür spricht m.E. auch der chinesische Megapark Angang der 2020er-Jahre in direkter Nachbarschaft. Es muss was kommen, was einen konkurrenzfähig bleiben lässt. Und es muss etwas sein, was nicht nur das Stammpublikum anzieht, sondern auch neue Besucher. Das ließe sich bspw. über ein massen- und familientaugliches Star Wars-Land realisieren.

In Kurzform: Mir leuchtet nicht ein, warum Geld in Kapazitätenerhöhungen gesteckt wird, die nicht nötig wären - außer man hat etwas Größeres vor. Vielleicht ließe sich auch die Überarbeitung des Verkehrskonzeptes in die Richtung deuten.



Vermutlich ist das nur alles Wunschdenken, aber ich fände es toll, wenn ich meinen Arsch nicht nur fünf Tage am Stück im DLP parken könnte, sondern mehr als eine Woche, damit ich alles sehen kann ;).
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Oooder sie verschieben den Backstagebereich um die Tram Tour nach hinten zu legen (den eingang) und dann was Megatolles zu bauen 😍😍

Auch wenn ich eher an das obige glaube mit der erweiterung

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Ich denke das wird für die Erweiterung/Umstrukturierung der Backstagetour sein.
Hör auf, meine Träume zu zerstören!

In den Kommentaren steht, dass das Areal weit hinter den Studios ist. Dann müssten sie die Tram um ein ordentliches Stück verlegen. Wenn dem so ist, ist die Frage, was auf den Platz der jetzigen Tram Tour kommt.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Hör auf, meine Träume zu zerstören!

In den Kommentaren steht, dass das Areal weit hinter den Studios ist. Dann müssten sie die Tram um ein ordentliches Stück verlegen. Wenn dem so ist, ist die Frage, was auf den Platz der jetzigen Tram Tour kommt.
Geh, leb deinen Traum :giggle:

Wenn man das Bild anschaut ist es DIREKT hinter dem Katastrophen Canyon...also direkt dran an der Tram Tour :mw
Ich denke weiterhin an ne Erweiterung/Umstrukturierung der Backstage Tour :noidea:
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Geh, leb deinen Traum :giggle:

Wenn man das Bild anschaut ist es DIREKT hinter dem Katastrophen Canyon...also direkt dran an der Tram Tour :mw
Ich denke weiterhin an ne Erweiterung/Umstrukturierung der Backstage Tour :noidea:
Ja, vermutlich, wobei ich das riesige Areal der Tour für Fahrgeschäfte nutzen würde. Die Tour war zwar nett, aber mehr auch nicht.
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Geh, leb deinen Traum :giggle:

Wenn man das Bild anschaut ist es DIREKT hinter dem Katastrophen Canyon...also direkt dran an der Tram Tour :mw
Ich denke weiterhin an ne Erweiterung/Umstrukturierung der Backstage Tour :noidea:
Hey, ich bin auch hoffnungsvoll :giggle: Es gibt auch Theorien, dass man den Backstagebereich hinter Toy Story Land auf dieses Areal verlegt und dadurch diese Fläche eben frei wird. Ich habe immer gedacht, dass die Tramtour lediglich verbessert / geupdatet wird - nicht, dass sie noch länger bzw. unstrukturiert wird :noidea: Aber auch das könnte ja gut werden, vor allem wenn sie Star Wars & Co. versprechen.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überraschen...ich bin der letzte, der sich über ne neue Attraktion in den Studios nicht freuen würde :giggle:
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Hey, ich bin auch hoffnungsvoll :giggle: Es gibt auch Theorien, dass man den Backstagebereich hinter Toy Story Land auf dieses Areal verlegt und dadurch diese Fläche eben frei wird. Ich habe immer gedacht, dass die Tramtour lediglich verbessert / geupdatet wird - nicht, dass sie noch länger bzw. unstrukturiert wird :noidea: Aber auch das könnte ja gut werden, vor allem wenn sie Star Wars & Co. versprechen.
Ich habe die Sache mit der Tour so verstanden, dass sie eben überarbeitet wird - vielleicht fällt ja dann auch mal Kinskis Tochter/Nichte (?) aus dem Filmabspann :lach - und nicht vergrößert.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich korrigiere mich mal, ich habe gerade nochmal in der Cast-Member-Broschüre zu den Renovierungen geschaut, dort steht:
"Three new scenes will be unveiled to deliver even more Disney Magic"

Es sind also sogar 3 neue Szenen, die da hinkommen.
Bedenkt man, wie groß die einzelnen Szenen sein müssen, damit die einzelnen Züge/Busse reinpassen, dann braucht das schon einiges an Platz... und für den wird wohl gerade gewerkelt.
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Für die Tram Tour wurde eigentlich schon angekündigt, dass sie 2 neue Sets bekommen soll - und die brauchen natürlich Platz.
Ich hoffe doch mal, dass die Dinotopia und/oder Herrschaft des Feuers einfach rausschmeißen und da die neuen Sets. Bis vor der Tour wusste ich nicht mal, dass es Dinotopia gibt.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hoffe doch mal, dass die Dinotopia und/oder Herrschaft des Feuers einfach rausschmeißen und da die neuen Sets. Bis vor der Tour wusste ich nicht mal, dass es Dinotopia gibt.
Hatte irgendwo gelesen, dass die neuen Szenen möglicherweise nur Updates sind...Star Wars Make over für Dinotopia, Marvel Make over für Reign of Fire und ein Update für den Katastrophen Canyon :td:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich bin auch eher geneigt zu glauben, dass keine 3 neuen Szenen zusätzlich entstehen, sondern alte ausgetauscht werden. Eine neue käme mir realistisch vor, aber gleich 3? Die Tour ist ja so schon lang(weilig) genug.

Gibt es zumindest schon Gerüchte, was es werden könnte?

Cheers,
Flounder

Edit: Da kam ja noch eine Antwort, als ich dies tippte :)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Hatte irgendwo gelesen, dass die neuen Szenen möglicherweise nur Updates sind...Star Wars Make over für Dinotopia, Marvel Make over für Reign of Fire und ein Update für den Katastrophen Canyon :td:
Ja, das hört sich doch schon wesentlich realistischer an ... wenn auch wenig bis gar nicht aufregend :(

Cheers,
Flounder
 

Oben