Ne Kölsche Jung in Orlando

Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Mittlerweile haben wir das Resort gewechselt. Wohnen nun im Caribe Royale Resort. Dieses hat gegenüber den Disney Hotels ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis und wir haben es über TUI gebucht. Wir wohnen in einer Family Suite mit getrennten Wohn- und Schlafbereichen. Der Pool ist ebenfalls ein Traum.





Unser Ausblick vom Zimmer:



Diese Ansicht kennt man, wenn man vom Flughafen zum WDW fährt :











Jetzt geht es nochmal zu Typhoon Lagoon und anschließend nochmal Disney Springs
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Der Tag im Typhoon Lagoon war angenehm, dafür aber sehr voll, weil Blizzard Beach geschlossen hatte. Da frage ich mich warum im Oktober bereits ein Wasserpark zu hat, wo das doch meistens im Dezember oder Januar zur Renovierung passiert.
Aber wir haben sehr viel Farbe abbekommen.



Todesmutig haben wir uns auf alle Rutschen getraut.







Ein wenig Schnorcheln bei den Haien und Rochen musste auch sein, obwohl diese schleunigst reißaus nahmen, weil sie dachten, Koffer-Franky sei ein gefährlicher Killerwal, der gerade zu Wasser gelassen wird.





Am späten Nachmittag verschlug es uns dann nochmal zu Disney Springs. Hier hat wohl jemand mit seinem Auto die Ausfahrt verpasst. Ist aber auch durch die Baustelle alles schlecht ausgeschildert...lol



Den Abschluss des Tages krönte ein leckeres Essen im Rainforest Cafe.
Dank Landry Card von Thorroth wurden wir nicht nur direkt ohne Wartezeit geseatet, sondern bekamen auch alle 5 Minuten Besuch
a) von unserem Kellner
b) vom Oberkellner
c) vom Bereichsleiter
d) vom Restaurantleiter

Diese vier wechselten sich dann im 5 Minutenrythmus ab, um zu fragen, ob alles in Ordnung wäre....... Ja, eine kleine Rückenmassage wäre jetzt noch ein Traum gewesen.
Ich wartete nur darauf, dass Herr Rainforest persönlich uns begrüßte.

Beim Rausgehen hatte ich nach soviel Aufmerksamkeit noch eine Blaskapelle erwartet, die für uns aufspielt, oder wenigstens ein Stehgeiger, aber die hatten wohl heute frei.










Sent from my iPad using Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
thorroth Böser Zwerg
Die VIP Karte der Landry Gruppe zu der TRex, Rainforest Cafe und Bubba Gump gehören. Du zahlst einmalig 25 Dollar und erhältst diese als Gutschrift auf der Karte. Mit der Karte hast du das Recht auf Priority Seating. Im Geburtstagsmonat gibt es noch 25 Dollar geschenkt auf die Karte.
 
Elli Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Och, das liest sich aber nett.
Danke für Info und natürlich auch für die Berichterstattung.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die VIP Karte der Landry Gruppe zu der TRex, Rainforest Cafe und Bubba Gump gehören. Du zahlst einmalig 25 Dollar und erhältst diese als Gutschrift auf der Karte. Mit der Karte hast du das Recht auf Priority Seating. Im Geburtstagsmonat gibt es noch 25 Dollar geschenkt auf die Karte.
Wow, das liest sich echt gut. Danke für die Info! :top:
Wo erwirbt man die denn? Erst vorort oder kann man sie bereits vorab online bestellen? Gilt die für ein Jahr?
 
thorroth Böser Zwerg
Vorab über die Homepage bestellt. Karte kam per Post. Sie gilt unbegrenzt. Die 25 Euro sind einmalig.

Je Einsatz wird der Rechnungsbetrag gezählt. Hat man binnen eines Jahres 250 Dollar gibt es wieder 25 Euro Guthaben für ein Jahr. Aber das erreichen wir leider nicht.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Vorab über die Homepage bestellt. Karte kam per Post. Sie gilt unbegrenzt. Die 25 Euro sind einmalig.



Je Einsatz wird der Rechnungsbetrag gezählt. Hat man binnen eines Jahres 250 Dollar gibt es wieder 25 Euro Guthaben für ein Jahr. Aber das erreichen wir leider nicht.

Doch doch.... Bald schon..... Waren heute wieder mit eurer Karte essen...lol.
Bei Bubba Gump und Forrest...lecker










Sent from my iPad using Tapatalk
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Heute haben wir einen schönen Tag bei Universal verbracht. Wir waren gleich morgens zur Parköffnung um 8 Uhr da, um den neuen Harry Potter Bereich ausgiebig zu testen. Daher könnten wir die neue Harry Potter Attraktion auch gleich drei mal fahren.
Diesmal habe ich keine Lust viel zu schreiben. Ich lasse einfach mal ein paar Bilder sprechen.

Ach so, auch bei Universal habe ich es noch nie so voll erlebt, wie diesen Oktober. Bei Attraktionen wie Jurassic Park oder der Wasserbahn, wo bei meinen letzten Besuchen meist Durchgehen angesagt war, waren jetzt Wartezeiten von 45 min. Normal.





Ein Paradies für mich... Koffer über Koffer







Wenn der Franky durstig ist....









Der ultimative Thriller-Ride:



Mears Taxis: Immer schnell und pünktlich.










Sent from my iPad using Tapatalk
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Kann die Landry's Card auch wirklich nur empfehlen...haben sie vorletzte Woche bei Bubba Gump benutzt. Es war Freitag Abend und vor der Tür war ne lange Schlange...mit der Karte wurden wir sofort rein gelassen und der nächste Tisch war unser. Zum Bezahlen kam dann der Manager vorbei und bedankte sich, im Anschluss gab es Mail von Bubba Gump und Landrys die sich bedankten und im Shop gab es mit der Karte auch Rabatt/Punkte!

Die 25 $ zum Erwerb der Karte bekommt man gutgeschrieben und "zufälligerweise" hab ich (zumindest bei Landry) im September Geburtstag, so dass ich 25 $ extra auf der Karte hatte zum Bezahlen...mal eben Zack 50 Dollar gespart bei Bubba Gump! Wirklich klasse :top:
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Die 25 $ zum Erwerb der Karte bekommt man gutgeschrieben und "zufälligerweise" hab ich (zumindest bei Landry) im September Geburtstag, so dass ich 25 $ extra auf der Karte hatte zum Bezahlen...mal eben Zack 50 Dollar gespart bei Bubba Gump! Wirklich klasse :top:
Kontrolliert den Geburtstag niemand? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Unser heutiger letzter Tag führte uns nach Daytona Beach. Wir wollten uns ja nicht nachsagen lassen, dass wir 14 Tag nur Freizeitparks gesehen haben, also führen wir heute, an unserem letzten Tag mal aus Orlando raus..... Immerhin.
Ich muss sagen, wir sind nicht enttäuscht worden.
Mit dem Auto auf dem Strand fahren, hatte schon etwas besonderes.
Da wo anderswo mit einem Handtuch ein Platz am Strand reserviert wird, macht der Ami das einfach mit seinem Auto...praktisch.





Sogar ein Eiswagen kommt am Strand vorbeigefahren.
Zur Freude aller hat er keine Klingel oder Hupe, um die Aufmerksamkeit zu erregen, nein er spielt Weihnachtslieder.





Anschließend gab es leckeren Hummer, Shrimps und Muscheln in Crabby Joes Deck Grill, einem Geheimtipp gleich auf einem Pier.











Zufälligerweise war hier an diesem Wochenende ein riesiges Bikertreffen. Hier war ich ja richtig aufgehoben zwischen je all den Harleyfahrern mit ihren Bräuten. Auch die entsprechende Misik dröhnte durch die Straßen. Welch Frevel für meine Ohren als Party-DJ.










Einige kurze Videos dazu und zu unseren anderen Aktivitäten findet ihr übrigens auch auf meiner Facebook Seite.

Morgen geht es leider schon wieder in die Heimat...schnief.




Sent from my iPad using Tapatalk
 
scoti Zaunpfahlwinker
Morgen geht es leider schon wieder in die Heimat...schnief.
Vielen Dank für die tollen Bilder und lustigen Berichte.
Danke für die Bilder vom Port Orleans Riverside welches wohl 2017 nun eines unserer zwei WDW Hotels wird. Habe "ok" von Tochter bekommen :icon_mrgreen:

Daytona Beach sieht nett aus und laut googlemaps mit 75 - 90 Meilen auch gut zu erreichen.


Guten, sicheren Heimflug und trinke nicht gleich das ganze Flugzeug leer :icon_mrgreen:
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Mir hat es auch gefallen. Die Häuser dort sind richtig idyllisch


Sent from my Mö-Phone using Tapatalk
 

Wenn Dich "Ne Kölsche Jung in Orlando" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben