Nach 5 Jahren wieder WDW

WDW 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Nahc 5 Jahren werden wir mal wieder in WDE sein. Genau von 2. bis 12. November im All Star Music.
Ich merke jetzt das sich in den 5 Jahren einiges geändert hat.
Habe ich es richtig mitbekommen das :
ADR erst 60 Tage vor Anreise aber weiterhin für 10 Tage ist?
Fastpässe sind jetzt Genie+ und werden am aktuellen Tag reserviert oder halt anstehen?
Ist das Genie+ genau wie in Anaheim?
Sonst noch was. was vor Ankunft erledigt werden sollte?
Komme mir aktuell wie ein Neuling vor :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
ADR erst 60 Tage vor Anreise aber weiterhin für 10 Tage ist?
Ja.
Fastpässe sind jetzt Genie+ und werden am aktuellen Tag reserviert oder halt anstehen?
Ja. Wenn ihr Genie+ nutzen wollt, müsst ihr es zum tagesaktuellen Preis am jeweiligen Tag kaufen und könnt dann ab 7 Uhr die erste Attraktion buchen.
Es gibt Attraktionen, die nicht bei Genie+ dabei sind, hier kann man extra bezahlt einen einzelnen "Fastpass" (nennt sich dann Individual Lightning Lane) kaufen.
Außerdem gibt es derzeit zwei Attraktionen, bei denen man entweder so eine ILL kaufen muss oder kostenlos (aber anzahlmäßig stark begrenzt) einen Platz in der virtuellen Warteschlange buchen muss. Normal anstehen gibt es dort nicht. Betrifft aktuell Tron im MK und Guardians of the galaxy in Epcot.
Ist das Genie+ genau wie in Anaheim?
Damit kenne ich mich leider nicht aus.
Sonst noch was. was vor Ankunft erledigt werden sollte?
Es gibt bestimmte besondere Erlebnisse, die man vorab buchen kann/sollte, wenn man sie nutzen möchte, z.B. Laserschwert bauen in den Hollywood Studios. Aber außer den Restaurantreservierungen gibt es im "Standard-Bereich" sonst nichts, was vorher erledigt werden muss.
Also, Reservierung in der App verlinken und sowas natürlich schon, aber das ist ja nicht neu. Mit dem 14-Tage Magic Ticket muss man inzwischen auch keine Parkeintritte mehr reservieren.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
genie+ Vergleich zu Anaheim:
in Anaheim kaufst du ihn mit dem Ticket oder sobald du im Park bist.
In WDW kannst du ihn schon nachts/morgens im Hotel buchen.
Du kannst aufgrund der Verfügbarkeit weniger Rides buchen in WDW.

Dining Packages, Restaurant Reservierungen, Touren im Park buchst du vor Anreise.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Ich denke die wichtigsten Änderungen hast du ja selbst im Blick. Für mich waren das, der Magical Exoress (Flughafen-Hotel) muss über Mears extra gebucht werden, es sei denn man holt sich gleich einen Mietwagen. Dafür sind die Parkgebühren an den Hotels wieder entfallen.
Mir war aufgefallen, dass in den Outlets kein einfach nutzbares WLAN mehr existiert. Man muss sich registrieren, was bei uns nicht funktionierte (woran es jetzt auch immer lag).
Wir sind mit alten Magigbands ganz gut durchgekommen. Es gibt ja keine inkludierten mehr und das Bestellen über VPN ist, glaube ich, auch nicht mehr möglich.
Das die Country bears geschlossen sind, ist natürlich tragisch. :muha:
Die Refillmugs konnte man nur in den Hotelcountern, mit dem Dining Credits bezahlen, nicht in den vorgelagerten Hotelshops. Ich fand die Anbindung des Pop an den Skyliner wirklich Klasse. Die Zimmer sind seit der Renovierung auch technisch aufgewertet (USB und Kaffeemaschine). Das zum Tisch umklappbare Bett ist natürlich eine Sache, funktioniert aber sehr gut. Die Betten waren hoch. Ich rede vom Einstieg. Bedenke meine Größe, wenn ich das sage. (Zwar nicht so hoch, wie in dem neuen Offsite Hotel in dem wir davor waren. Da kam ich mir wieder wie ein Kind vor, weil ich zum ersten Mal seit mindestens 35 Jahren wieder sitzend die Beine vom Bett runter baumeln lassen konnte…)
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Mir ist langweilig :p Öffnungszeiten sind noch nicht raus, ADRs dauert noch.......
Da wir in Ft Lauderdale mit der Dream ankommen, habe wir ab dort einen Mietwagen (inzwischen auch zu einem annehmbaren Preis). Magic Bands werden wir auch schon auf der Cruise haben und können die dann sicher weiter verwenden.
Wir werden wieder das USA-Paket von vodafone für 19,95€ die Woche buchen, da wir auch über googlemap fahren werden.
Wir wollen öfters ausserhalb essen, daher welche WDW Restaurants sind für euch ein MUST DO?
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Wir waren mit dem Space 220 Restaurant im Epcot sehr zufrieden, sowaohl was den Service als auch die Qualität angeht.

Bei vielen Disney-Restaurants finde ich die Preise inzwischen einfach unverschämt und die Qualität schwankt auch immer öfters, früher sind wir immer gerne im Ohana essen gegangen, aber das war beim letzen mal einfach nur schlecht.

Wir hatten noch das Mama Melrose für das Fantasmic Dining Package gebucht und waren überraschend sehr zufrieden dort.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben uns letztes Jahr ins Shiki-Sai verliebt. Da haben wir dann sogar Jiko und Co.storniert, um 3 Tage hintereinander dort essen zu können 😅 Wir hatten aber auch eine geniale CM beim ersten Mal und lieben japanisches Essen allgemein.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Hmm, dann muss ich mich mla schlau machen, denn ausser Space 220 und Olivia´s sagen mir die anderen (noch) gar nichts
 

Oben