Mit dem Bus ins DLP

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
kekspomm blättert noch in der Broschüre
Wie bucht man das denn am besten? Wir haben letztes Jahr beinahe täglich geschaut und waren ab Köln mit 2 Personen immer mit Hin- und Rückfahrt bei mindestens 140€. Da war sogar das Auto günstiger :-(
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Wie bucht man das denn am besten? Wir haben letztes Jahr beinahe täglich geschaut und waren ab Köln mit 2 Personen immer mit Hin- und Rückfahrt bei mindestens 140€. Da war sogar das Auto günstiger :-(
Das Auto ist nur günstiger, wenn du nur den Sprit und die Maut rechnest. Ich rechne mir das zwar jedes Mal auch schön, aber den Verschleiß muss man trotzdem eigentlich mit einrechnen: Je nach dem, wo du in Köln wohnst, sind es ins DLP 500km, also 1000km hin und zurück. Bei einer Kilometerpauschale von 0,20€ sind das 200€ und bei den meistens herangezogenen 0,30€ 300€. Dazu kommen noch in etwa um die 50€ Maut.
Nichtsdestotrotz ist für uns das Auto mit den Kindern die erste Wahl.

Ich verfolge ab und zu die Thalys-Preise. Wenn man weit genug im Voraus schaut, ist meiner Erfahrung nach meistens ein günstiger Preis vorhanden.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
140€ ist zu zweit tatsächlich das Günstigste mit dem Thalys von Köln aus. 35€ ist der Spartarif vom Thalys pro Person pro Strecke. Ich finde es allerdings nicht teuer dafür, dass ich in ca. 3 Stunden da bin. Ohne Auto gibt es für uns allerdings auch keine Alternative ;-)
Manchmal gibt es auch günstige Angebote in der ersten Klasse. Das macht das Ganze komfortabler ;-)
Sparen kann man in Paris am ehesten am Hotel und am Essen, finde ich.
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Kann mir jemand sagen, der mit Eurolines gefahren ist, was der Promo Preis bedeutet? Es würde für meine Strecke zum Normalen Preis fast 60 Euro ausmachen. Ist das nur, weil er nicht mehr erstattungsfähig ist?
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Kann mir jemand sagen, der mit Eurolines gefahren ist, was der Promo Preis bedeutet? Es würde für meine Strecke zum Normalen Preis fast 60 Euro ausmachen. Ist das nur, weil er nicht mehr erstattungsfähig ist?
Genau, buche öfter für einen Nachbarn aus dem Togo Fahrten mit EuroLines nach Paris. Ich buche ihm immer promo, und da gab's nie Probleme.
Beschreibung auf der Seite dazu ist mehr als dürftig...

Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk
 
  • Like
Wertungen: Nad
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielen Dank. Ich dachte, ich hätte irgendetwas übersehen. Nun hoffe ich, dass der Bus pünktlich kommt und alles klappt. Bin etwas skeptisch, nach manch einer Bewertung.
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank. Ich dachte, ich hätte irgendetwas übersehen. Nun hoffe ich, dass der Bus pünktlich kommt und alles klappt. Bin etwas skeptisch, nach manch einer Bewertung.
Aus dem persönlichen Umfeld hab ich nur gutes gehört.
Wünsche dir viel Spaß!

Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
So, nach einigem Hin-und Her und einigen verlorenen Nerven später (dank der deutschen Bahn :-*) steht nun fest, dass wir im Oktober nun doch mit dem IC-Bus fahren werden!

Da sich allerdings kurzfristig die Fahrten der Linie geändert haben (anstatt jeden Tag, wie vorher noch angegeben, fährt der Bus nun nur noch 4 Tage in der Woche) mussten wir eine Nacht und einen Tag zusätzlich drannhängen.
Was jetzt allerdings sogar recht schön und entspannt sein könnte! :)
Wir verbringen von Dienstag vormittag bis Freitag abends die Zeit im Park und anschließend noch den restlichen Freitagabend und den kompletten Samstag in Paris! :-D

Wir haben uns schon mit Nackenkissen und Schlafmasken eingedeckt um die 12-stündige Nachtfahrt so gut wie nur möglich über die Bühne zu bekommen! Bin schon sehr gespannt! :jump
 

Oben