Mit dem Bus ins DLP

Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Letztes Jahr wollte ich mit Eurolines fahren...da wurde mir die Auskunft erteilt das sie das Disneyland nicht mehr anfahren nur Paris....hat sich das jetzt wieder geändert?
Ich glaube sie fahren nur von manchen Haltestellen ins Disneyland. Ich habe geschaut ab Frankfurt und Darmstadt.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Das sagt die Website dazu:

Bus von Augsburg nach Disneyland Paris
Bus von Darmstadt nach Disneyland Paris
Bus von Frankfurt am Main nach Disneyland Paris
Bus von Karlsruhe nach Disneyland Paris
Bus von Mannheim nach Disneyland Paris
Bus von München nach Disneyland Paris
Bus von Saarbruecken nach Disneyland Paris
Bus von Stuttgart nach Disneyland Paris

Eurolines Busse nach Disneyland Paris
 
  • Like
Wertungen: Nad
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe gerade gesehen, dass der Flixbus nun auch ins Disneyland fährt. Die Bushaltestelle ist: Disneyland Paris (Bushaltestelle auf "Boulevard du Parc"). Kann mir jemand sagen, ob dies die Bushaltestelle am Bahnhof ist?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Ich habe gerade gesehen, dass der Flixbus nun auch ins Disneyland fährt. Die Bushaltestelle ist: Disneyland Paris (Bushaltestelle auf "Boulevard du Parc"). Kann mir jemand sagen, ob dies die Bushaltestelle am Bahnhof ist?
Die Straße zum Bahnhof heißt "Avenue René Goscinny" - alos denke ich mal nicht.

Der Boulevard du Parc ist ja die Strecke zum Toll Plaza (wo man mit dem Auto her fährt).
Schmeißen die einen dann da auf der Straße vor dem Eingang raus? :muha: Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es vor dem Toll Plaza eine Bushaltestelle gibt, meine mich aber daran zu erinnern, dass es auf der rechten Seite schonmal öfters Busse und Wohnmobile standen...
Logischer wäre es ja, wenn man vom Boulevard du Parc auf die Avenue Paul Séramy fährt - die Strecke zum Village Parkhaus. Da ist am Ende ein Kreisverkehr, an dem öfters mal Busse halten.

Jedenfalls toll, dass der Flixbus nach Disney fährt! Leider nur von sehr wenigen Haltestellen, wie ich gesehen habe.
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Von Frankfurt aus 7:40h. Da braucht man gutes Sitzfleisch... Der Preis ist mit 25€/Fahrt natürlich toll. Auf der anderen Seite kommt man mit dem Europa Spezial der Bahn schon für 29€/Fahrt hin, wobei hier noch der Shuttle dazu kommt. Und der TGV geht um einiges schneller und ist bequemer...

Immer diese Abwägerei :lach.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Och,ein gutes hörbuch oder/und musik,augen zu......der preis ist genial.
Wenn ich noch in deutschland wohnen würde.....
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Och,ein gutes hörbuch oder/und musik,augen zu......der preis ist genial.
Wenn ich noch in deutschland wohnen würde.....
Bin neulich einmal mit Flixbus gefahren - war nicht meins. Voll belegt, überall rotzende und hustende Leute, neben mir eine furzende Asiatin, in der Nähe einer, der sich seit Wochen nicht gewaschenn hat und zwei Sitze belegt hat usw.

Im Zug kann man wenigstens rumlaufen und dem entkommen ;).
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Bin neulich einmal mit Flixbus gefahren - war nicht meins. Voll belegt, überall rotzende und hustende Leute, neben mir eine furzende Asiatin, in der Nähe einer, der sich seit Wochen nicht gewaschenn hat und zwei Sitze belegt hat usw.

Im Zug kann man wenigstens rumlaufen und dem entkommen ;).
Wäre für uns auch nur reizvoll, wenn es für die günstigen Thalystickets schon zu spät ist. So ist der Preisunterschied zum Thalys nicht sooo groß, dafür bin ich aber in der Hälfte der Zeit da, was mit Kind schon ein Unterschied ist. Dennoch gut, dass es die Möglichkeit gibt, vielleicht mal was für spontanes Reisen ;-)
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Wäre für uns auch nur reizvoll, wenn es für die günstigen Thalystickets schon zu spät ist. So ist der Preisunterschied zum Thalys nicht sooo groß, dafür bin ich aber in der Hälfte der Zeit da, was mit Kind schon ein Unterschied ist. Dennoch gut, dass es die Möglichkeit gibt, vielleicht mal was für spontanes Reisen ;-)
Ja, es ist eine zusätzliche Möglichkeit. Aber mit meiner "Großen" fahre ich keine 8h Bus. Wenn, nur alleine bzw. mit (halbwegs) Erwachsenen ;).
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Kann mir jemand sagen, ob der Flixbus Disneyland nun nicht mehr anfährt?

Finde gar nichts mehr dazu, vielleicht weiß ja jemand etwas :dd
 
Grinsekatz blättert noch in der Broschüre
also ich habe für 29 auf 30.10 gebucht. auf der Rückfahrt müssen wir von Paris direkt fahren am 05.11.16
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Also Eurolines soll wohl nicht gut sein. Ich habe mir vor einigen Wochen auch überlegt mit dem zu fahren und nach den katastrophalen Bewertungen eine andere Alternative gesucht ;-)
Fast genauso betrifft es aber auch übrigens Flixbus!

Was eine bessere und auch günstigere Alternative wäre -> IC-Bus von der deutschen Bahn. Es wird seit April eine Nachtfahrt von Nürnberg nach Paris angeboten. Er hält halt nicht direkt im Disneyland aber mit etwas Recherche und Infos aus dem Forum dürfte das auch kein Problem sein.

Kostet weniger und der Komfort bzw. die Sicherheit/der professionelle Umgang mit den Kunden ist mit Sicherheit sehr viel besser!
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
IC-Bus von der deutschen Bahn.

Kostet weniger und der Komfort bzw. die Sicherheit/der professionelle Umgang mit den Kunden ist mit Sicherheit sehr viel besser!
IC-Bus der Deutschen Bahn .... professioneller Umgang mit Kunden?! Das klingt für mich irgendwie paradox :muha::icon_mrgreen:

Ich denke, wenn man günstig reisen will, dann muss man gewisse Einschränkungen in Kauf nehmen... übrigens ein Grund, warum für mich persönlich die Zeiten des Zug- oder Busfahrens vorbei sind.
Wenn ich Komfort haben will und direkt vor der Haus...erm Hoteltür austeigen möchte, dann sind andere Anreisemöglichkeiten sinnvoller.
Aber das ist ein anderes Thema...

Ich kann von vielen Bekannten und Musikerkollegen berichten, die gute Erfahrungen mit Flixbus gemacht haben... auf anonyme Bewertungen aus dem Internet sollte man nur bedingt vertrauen :nick
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
IC-Bus der Deutschen Bahn .... professioneller Umgang mit Kunden?! Das klingt für mich irgendwie paradox :muha::icon_mrgreen: :nick
Wir sind letztes Jahr mit diesem Bus nach Prag gefahren und waren sehr zufrieden :)
Natürlich kann man keinen Business-Komfort erwarten und gemütlich ist was anderes - das dürfte aber jedem klar sein, der mit einem Fernbus fährt (noch dazu nachts über 12 Stunden lang)

Was ich aber mit Professionalität meinte ist, dass dieser Bus zum einen definitiv fährt - zur geplanten Uhrzeit (einige Abweichungen sind natürlich trotzdem möglich) der die Richtlinien mit Pausen einhalten muss und auch wieder pünktlich am Rückfahrtsort ist.
Und zum anderen einen Busfahrer hat, der einem auch Auskünfte geben kann.

Ich habe von Eurolines 90% der Bewertungen als furchtbar im Kopf. 3 Stunden Verspätung (oder gar kein Auftauchen des Buses) sind keine Seltenheit. Fahrer sprechen nicht mal Englisch, fahren wie die Säue und halten entweder gar keine Pause ein oder steigen einfach aus und lassen die Reisenden im dunklen Bus zurück (habe ich sehr, sehr oft gelesen)
Natürlich gibt es auch Glücksgriffe (je nach Busfahrer) aber mich auf ein russisches Roulette einzulassen.... ich hatte ein mulmiges Gefühl dabei und habe mich umentschieden.
Mit der deutschen Bahn ist es so eine Sache, da gebe ich dir Recht. Ich bin auch nicht wirklich 100%ig zufrieden mit dem Service aber hier habe ich zumindest die Gewissheit, dass ich heil ankomme - noch dazu für einen günstigeren Preis.

Ist jetzt etwas lang geworden sorry *g*
 

Oben