Midsummer Dreams

DLP 
Lara1982 Mod in spe
Von 18.-20. Juli gings ziemlich spontan ins DLP und wie immer, war meine Kamera natürlich dabei :)

Um 5 Uhr früh hiess es schon "raus aus dem Bett" um dann kurz vor 6 beim Flughafen Wien Schwechat zu sein.
Erstmal am neuen Skylink Terminal zurechtfinden.....
Bisschen verspätet gings dann auch endlich in den Flieger nach Paris





Der Flughafen CDG ist ja bekanntlich nicht der kleinste aber irgendwie schafften wir es dann doch noch rechtzeitig zum TGV (hatten zwar eh das PRO Ticket gebucht aber früher ist immer besser wenns darum geht ins Dinsenyland zu kommen :giggle:)








Wir hatte für die nächsten 3 Nächte das IBIS Val d'europe gebucht und so hiess es in Marne la Vallee erstmal umsteigen.
Die Menschenmassen waren unübersehbar....
Zimmer war noch nicht bezugsfertig also schnell auf der Toilette umgezogen, denn es war wärmer als gedacht und ab zum Park:mw





Ja, unsere Jahreskarten funktionierten noch....gut...
Da ich ein Stativ mitgenommen hatte wollte ich das mal in einen Locker geben.
Ok, die werden nicht mehr benutzt, also musste ich nach den ersten 3 Minuten bei Disney schon wieder raus um zur Guest Relation zu kommen:giggle:

Aber jetzt!!!! Halloooo Disney:mw

Die Mainstreet so schön wie eh und je








Uns knurrte schon gewaltig der Magen und so kehrten wir im Markethouse Deli ein. Ich wollte endlich mal diesen ominösen Croque probieren!
Ja,so stellt sich Disney das vor. Die Leute kommen in den Park und geben ihr Geld gleich mal für Essen aus:muha:
In der Schlange mal kurz nicht aufgepasst,sich blöd umgedreht, und schon fiel mein Essen auf den Boden!
Wie passend für den Start in den Urlaub!!
Nein, ganz so schlimm wars nicht- das Butterbrot landet ja immer mit der Butterseite am Boden. Nicht aber der Croque :icon_mrgreen:
Auch das Pärchen hinter uns amüsierte sich köstlich über mein Glück und schwor mir,dass mein Essen nicht den Boden berührt hatte:eis:
Alles war wegen der langen Warterei leider schon kalt geworden aber anstatt sich drüber zu ärgern, fragten wir einfach nach, ob man das Essen nochmal aufwärmen konnte und so hatten wir (als wahrscheinlich eine der wenigen Personen) ein warmes Mittagessen:icon_mrgreen:




Mein Musiker




Soooo,mal schauen was im Frontierland so los ist....
Sogar die Fastpass Schlange für BTM war ewig lang und so gings zum Phantom Manor wo nur 15 Minuten Wartezeit angezeigt war!
Endlich wieder da!!!!!!













































Die Fahrt stoppte ein paar mal, so wie ich es mir gewünscht hatte:icon_mrgreen:, und so konnte ich auch während des Rides ein paar Fotos schiessen



























:giggle:




Der Park war sehr voll, kein Wunder bei dem Traumwetter, und so spazierten wir einfach gemütlich (oder schoben uns durch die Menge) durch.
Dabei kamen wir in einen Teil den ich bis jetzt immer sträflichst vernachlässigt hatte und so fuhr ich zum ersten Mal in meinem Leben mit den kleinen süßen Märchenbooten, da die Wartezeit auch nur sehr kurz war.





Schön mal wieder die Musik von "Peter und der Wolf" zu hören












Mit dem Zug wollten wir im Anschluss dann eigentlich auch noch fahren aber dafür 40 Minuten anstehen. Nein,dann doch nicht....
Dank eines vorher gezogenen Fastpasses konnten wir auch endlich wieder BTM fahren:headbang:

Foto ist nur abfotografiert aber da wir letztes mal schon so viel Geld für die Fotos ausgegeben haben, wollten wir das diesmal nicht wieder machen...





Eine Tarzan Show hatte gerade begonnen und so wagten wir uns in den letzten Winkel des Frontierlandes zum Theater. Bis wir dort waren hatte die Show zwar schon begonnen aber wir blieben trotzdem.....
Wenn der weltgrösste Phil Collins Fan die Tarzanmusik hört, kann er wohl nicht anders :giggle: :0091:

Wirklich eine absolut tolle Show!
























Dave machte ein kleines "Mittagsschläfchen" auf dem Nagelbett im Bazar :lach




Und auf einmal sah ich Aladdin neben mir!!!!! Ich sag noch so zu Dave " Oh, it's Aladdin", was auf der einen Seite total irreal war (wir waren ganz allein und auf einmal hüpfen Aladdin und Jasmin auf uns zu), und auf der anderen Seite ganz normal, wer soll denn sonst auf dem Bazar sein?! *lol*
Der nette CM fragte uns gleich ob wir ein Foto mit den beiden haben wollen. Natürlich sagten wir ja und so kamen wir noch vor den schreinden Kindern und rempelnden Eltern ganz unverhofft zu einer schönen Erinnerung:)





Weiter durchs Adventureland




zum Schloss

Ich glaube, man sieht, dass es Sommer ist.....







Für uns gings ab ins Discoveryland und zu Star Tours. 15 Minuten Wartezeit
























Minnie war hier








Da es hier beim Bahnhof recht leer aussah (ganz im Gegensatz zu den anderen Stationen im Park), versuchten wir unser Glück. In den ersten Zug passten wir zwar nicht mehr, aber dafür in den nächsten.




































Sehr entspannend:nick
Später erzähle ich euch mehr von unserem wunderschönen Abend mit einem atemberaubenden Sonnenuntergang!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für diesen gelungenen Berichtstart mit den - wie immer - supertollen Bildern :top: Besonders die im Innern von Phantom Manor sind saugut!

Freue mich schon auf mehr! :nick
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Wow - bei Dir erwartet man ja schon tolle Bilder - aber wie immer setzt Du noch mal einen drauf! Den gespiegelten Big Thunder Mountain finde ich sensationell, und die Spinnennetzfotos. Und die Story, wie ihr Jasmin und Alladin getroffen habt, ist ja schon fast märchenhaft :icon_mrgreen:
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Wow!

Danke für den tollen Bericht :wink:
Und: Mensch! Lara! Deine Bilder sind wie immer das absolute Hammer!
Mein Lieblingsbild ist : der BTM-Berg im PM-Fenster. :top::top::top:
Wie kommt man auf solche Motive????
Waaaaahnsinn:nick
 
Lara1982 Mod in spe
Danke euch!!!:)

@witch: Ich weiss nicht, wir sind gerade nicht mehr in den Lift reingekommen und mussten auf den nächsten warten.
Ich schau so in der Runde und auf einmal seh ich BTM im Fenster....

@grinsekatze: Ja,es war auch märchenhaft. ich weiss gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Total witzig irgendwie,weil wir sie WIRKLICH nicht gesehen hatten. Und ich geh ja auch nicht auf Charakterjagd....
Als sie neben uns standen, hab ich wirklich eine Minute gebraucht um zu realisieren,dass sie jetzt hier ihren Fotopoint haben. So irreal wars am Anfang...
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Selten so geile Fotos gesehen vom DLRP :top: vorallem mal aus alternativen Blickwinkeln absolut geil :) Du hast aber auch ne saugute Cam oder ?
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Lara, die Fotos sind sehr schön geworden, klar und brilliant - hast ne gute Kamera.

Das Foto von Euch beiden im Flieger finde ich besonders gelungen - das würde ich mir als gr. Poster machen laßen.
 
D
Disneyfan92 Guest
Ein schöner Bericht mit wirklich tollen bilder. Freue mich schon auf die nächsten Tage.

Mfg.

Disneyfan92
 
Lara1982 Mod in spe
Nach der schönen, doch recht ereignislosen Zugfahrt war wieder Zeit für ein bisschen Action.
Und wohin geht man da am besten im Discoveryland? Richtig, zu Space Mountain.
Aber bitte nur in der ersten Reihe:headbang:

Als wir aus dem All wieder auf der Erde waren, hatten wir richtig schönes Licht- was natürlich mein Fotografenherz gleich höher schlagen liess:0091:






































Auch das Schloss war in wunderschönes Licht getaucht
























Es war einfach wunderschön jetzt durch den Park zu spazieren und einfach nur die Stimmung zu geniessen!








































Während wir die Mainstreet entlang schlenderten sagten wir noch, wie schade es wäre, dass es keinen richtigen Sonnenuntergang gibt.
Kurz vor dem Bahnhof drehten wir uns um und schauten Richtung Schloss und was wir dann sahen, ist wirklich unbeschreiblich!

Es war einer der schönsten Sonnenuntergänge, den ich je gesehen hatte!
Von einer Sekunde auf die andere war der Himmel auf einmal pink- fast schon kitschig.....und es passte perfekt zum Schloss!
Wir gingen schnell zur Bahnstation rauf und sahen uns ungläubig und mit ein paar Tränchen in den Augen das Spektakel an!
Genauso schnell wie die Farben des Himmels gekommen waren, genauso schnell waren sie auch wieder weg.
10 Minuten, länger war dieser fantastische Anblick nicht zu sehen.
Viele Menschen sassen unten und warteten auf die Parade, die Gesichter zum Bahnhof, die bekamen gar nichts von alle dem mit:no:

Es war wirklich... wie im Märchen!

























Unvergessliche Momente!

Wir lernten auch ein sehr nettes Pärchen aus London kennen mit denen wir uns gut unterhielten und dann auch zusammen die Parade genossen.
Wie es der Zufall so will, lehrt der Mann Fotografie:icon_mrgreen:
Sehr cool, oder?
Er gab mir netterweise auch gleich ein paar Tips und fragte mich nach den ersten Fotos ob ich eh was brauchbares bekommen würde!
Ich glaube, er und Dave haben auch gleich email Adressen ausgetauscht. Wer weiss, vielleicht sieht man sich ja noch mal im Leben:)

Vom Bahnhof aus hatte ich die Parade noch nie gesehen! Wirklich schön...

Na wer sieht den "Hidden" Mickey?!:giggle:












Das "schwarze" Schloss sah vor der beleuchteten Mainstreet einfach grandios aus!








Und dann ging Fantillusion auch schon los:mw
























Unsere neuen englischen Bekannten verabschiedeten sich (sie hatten Dreams schon gestern gesehen) und wir beschlossen weiter nach vorne zu gehen um auch die Wasserspiele rund ums Schloss sehen zu können. Im Nachhinein gesehen war das keine so gute Entscheidung aber gott sei Dank hatten wir ja noch 2 weitere Abende!

Wir stellten uns in der Nähe des Plaza Gardens auf (es war alles schon bumm voll) und bauten mein neues Stativ auf.
Leider hatten wir wirklich überall irgendwo einen Kopf drauf und nach 10 Minuten rumärgern, gab ich entnervt auf und versuchte aus der Hand zu fotografieren.
Auch das stellte sich als schwierig heraus und irgendwie konnte ich die Show gar nicht geniessen...
Ein paar brauchbare Fotos waren dann doch dabei aber ich schwor mir, am nächsten Tag weniger zu fotografieren und mehr zu schauen und zu geniessen!!!




































Nach der Show warteten wir noch ein paar Minuten bis die grössten Massen an uns vorbei waren und gingen dann auch richtung Ausgang
























Wir kamen gerade rechtzeitig zur RER und nur eine Station später waren wir auch schon zu Hause.
Aja, zum ersten mal hatte ich im DLP nicht tagsüber den Park gewechselt:giggle:


Es war einfach ein perfekter Tag:mw
 

Oben