Magic Everywhere

DLP 
Lara1982 Mod in spe
Auch bei uns war es wiedermal soweit- wir fuhren zur Maus :mw
Und genau davon möchte ich euch jetzt erzählen....


Eigentlich waren wir uns gar nicht sicher, ob wir es dieses Jahr noch nach Paris schaffen würden...
Nächsten April soll es ja nach Orlando gehen und so wollten wir lieber dafür sparen!
Es sei denn, es kommt ein RICHTIG gutes Angebot :-*

Und wie es der Zufall nunmal will, GAB es ein solches Angebot dann auch.
Gesehen, nicht wirklich überlegt und gebucht!
Eine Juniorsuite im Radisson um 160 Euro für 5 Nächte- wer kann da schon widerstehen?!

Die Vorfreude war groß und sie hielt auch ziemlich lange an, genauer gesagt bis zum Morgen des 9. September- auch unser Abflugtag genannt....!
Im Forum las ich plötzlich etwas von Insolvenz unseres Reiseveranstalters.
Nun kann man natürlich sagen, dass man nichts von unbekannten Internetseiten buchen sollte etcetc
ABER wir haben die Reiseunterlagen sehr schnell erhalten, ich konnte keinen negativen Bewertungen im Internet finden, jemand im Forum kannte den Veranstalter UND das Angebot hatte bei jemandem anderen schon reibungslos geklappt, deshalb machte ich mir zunächst nicht viele Sorgen.

David rief daraufhin bei Radisson an und man sagte uns,dass unsere Reservierung gecancelt wurde.
Informiert hatte uns keiner. Man bot uns netterweise einen Rabatt von 25% auf den normalen Zimmerpreis an, aber das war uns noch immer zu teuer.

(Wir hätten ja sehr wahrscheinlich GAR NICHT gebucht, wenn nicht dieses Angebot aufgetaucht wäre.)

Überraschend ruhig suchte ich nach einem anderen Hotel. Blieb mir ja auch nicht viel übrig, so 3 Stunden vor unserem Flug :giggle:

Schliesslich entschied ich mich für das Explorers Hotel, da es einen Shuttle hat, Frühstück inklusive war und sogar ein Pool gibt's !
Mir war schon klar, dass das Hotel nichts besonderes war aber es war preislich im Rahmen und lange ist man sowieso nie dort.

Jetzt konnte es also los gehen:jump

Der Flug war dank des Windes und dem regnerischen Wetter turbulenter als mir lieb war, aber was nimmt man nicht alles auf sich für etwas Disney Magie?!

Wir hatten sicherheitshalber einen TGV 2 Stunden (statt nur 1 Stunde) nach unserer Landung gebucht aber wenn man die Zeit hat, braucht man sie natürlich nicht :-*
Auf der Suche nach dem richtigen Zug, sagten uns zwei Mitarbeiter,dass wir erst in einer Stunde fahren könnten.
So schmuggelten wir uns am anderen Ende des Zuges rein und versuchten unser Glück :icon_mrgreen:

Fazit: 1 Stunde gewonnen :headbang:

So waren wir auch recht schnell im Explorers angekommen und das Hotel samt der Lobby machten einen guten Eindruck :top:
Wir wählten als ungefähre Frühstückszeit 8:30 Uhr und bezogen unser Zimmer, im gleichen Stockwerk.
Wir waren allerdings nicht nur im gleichen Stockwerk, sondern hatten das Fenster wirklich genau gegenüber der Rezeption :td:
Ich bin beim Hotelzimmer sonst nicht pingelig aber das gefiel mir so gar nicht!
Ich hatte einen SEHR guten Blick auf die Leute ind er Lobby und genau so einen guten Blick würden die wohl auf mich haben.

Das Fenster zum Hof




Und immer die Vorhänge zuziehen..... neeein danke!!
Also zurück und gefragt ob ein anderes Zimmer frei wäre. Einen Stock höher, Fester zum Wald ?! Na,es geht doch....

So war's um einiges schöner!!
















Schnell ausgepackt, kurz ausgeruht und ab zum Park :high5:
Das Wetter war leider nicht besser geworden und so blieb meine Kamera am Zimmer....
Wir nahmen nur die kleine Ixus und den Ipod mit um wenigstens irgendwas zu haben,das Fotos macht:nick

Die viele Aufregung in der Früh hatte uns wohl hungrig gemacht und so war unsere erste Anlaufstelle "Earl of Sandwich" :top:

2x Tomaten Suppe
Hawaian BBQ
Chipotle Chicken Avocado
& Chips

.... stand auf unserem Menü :hungry:
Einfach gut!!!
Unten wars ungemütlich voll und so verzogen wir uns in den ersten Stock, den wir für uns alleine hatten.
Was für ein schöner Start in die Woche!!!
Von hier schaut man sogar dem Regen gerne zu :)
















Mann,war das gut! Genau das, was wir jetzt gebraucht hatten.
So konnte es in den Park gehen....

Wir spazierten durchs Village und aus den Lautsprechern klang "Sussudio" von Phil Collins! :0091:

Disney wusste wohl,dass der größte Phil Collins Fan (nämlich David) im Anmarsch war, und hiess ihn standesgemäß willkommen :mw

Jetzt konnten wir eeendlich unsere neuen Jahrespässe einweihen!!

Ja,es regnete aber glücklich waren wir trotzdem :hug:








Wir schön es war, die Mainstreet Musik wieder zu hören!!!
Das ist doch jedesmal das Beste..... das erste mal wieder die Atmosphäre aufsaugen, die Mainstreet entlang zu schlendern und vom Duft so verführt zu werden, dass man sofort einen Brownie und Chocolate Chip Cookie zum Dessert kaufen muss :icon_mrgreen:

Im Nieselregen ging's ins Discoveryland, wo wir einen Fastpass für Space Mountain zogen...
Perfekt für das Wetter und sowieso eine meiner Lieblingsfahrten: PHNATOM MANOR :mod




Und die Fahrt wäre perfekt gewesen aber es wollte sich am Ende kein Geisterfahrer zu uns gesellen :(
(für den Rest der Tage auch nicht aber das wussten wir ja noch nicht.


Frontierland!!! Und das Wetter wurde auch langsam etwas besser.... :0091:

















Zurück in die Zukunft! Zurück zu Space Mountain, wo jetzt eigentlich kein Fastpass mehr nötig gewesen wäre....
Aber auch ohne diesen ist die Fahrt in der ersten Reihe immer wieder toll:headbang:






















Da bei Buzz auch ungewöhnlich wenig los war, beschlossen wir unsere Shooting Qualitäten zu testen.
Naja,was soll ich sagen....Dave hatte keine Chance :icon_mrgreen:


























Dave hatte seine Tigger Ohrern zu Hause vergessen, woran er beim Blick auf meine Minnieohren immer schmerzlich erinnert wurde und weil ihm Plutoohren anscheinend zu wenig auffällig waren, entschied er sich für Piglet.
Meiner Meinung nach, hatte er eher was von einem Playboybunny als von einem Schweinchen aber naja....:-*



Und dann war es auch schon Zeit für DREAMS :)

Wer auf schöne Bilder dieser tollen Show wartet, den muss ich leider enttäuschen, ich hab sie diesen Urlaub nur genossen, anstatt zu fotografieren....

Aber mir liefen schon beim ersten Song,die Tränchen runter, das sagt wohl alles.... :hug:













Und wir gingen mit dem wundervollen Gefühl nach Hause, noch alles vor uns zu haben.... :mw
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Was für ein toller Start deines Berichts, auch ohne Profikamera - vielen Dank, ich freue mich schon auf mehr! :jump
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
WOW was für wunderschöne Bilder
Danke dafür, steigert meine Vorfreude ins unermessliche...am Montag geht's endlich los :jump
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Also Lara, Du würdest bestimmt auch mit einer ollen Polaroid oder einer Einwegkamera die tollsten und preiswürdigsten Fotos machen! :nick

Danke für den super Bericht. :jump
 
Lara1982 Mod in spe
Pünktlich um 8 Uhr 30 waren wir zum Frühstück gestellt....

Und was es da alles zu sehen gab!!! Die berühmt berüchtigten Käsewürfel- Kinder deren Croissants so hoch auf den Tellern gestapelt waren, dass man kein Gesicht mehr erkennen konnte- Väter, die ein Sandwich nach dem anderen packten und sorgfältig in Plastikbeutel verstauten- viel Chaos eben....

Aber ja, das Frühstück läuft in diesen Hotels sowieso überall gleich ab, also Augen zu und durch :icon_mrgreen:

Dank der "billigen" Jahrespässe wurden wir heute,an unserem ersten vollen Tag, gleich mal aus den Parks ausgeschlossen. Aber so kamen wir wenigstens wieder mal nach Paris :giggle:
Wir hatten aus dem letzten Sommer noch Tickets für die RER, die wir uns damals fälschlicherweise gekauft hatten, aufgehoben.
Klar, sie funktionierten natürlich nicht (mehr?),also ab zum Schalter und neue für 17 Euro gekauft. Nicht wissend, dass es am Automaten günstiger gewesen wäre :hau:

Mit dem Stadtplan und Stift bewaffnet (und somit absolut NICHT als Touristen zu enttarnen) verbrachten wir die 40 Minuten Bahnfahrt...
Wir stiegen gleich mal beim Arc de Triomphe aus, um die Champs-Élysées hinunter zu wandeln:)

Dave probierte sein Geburtstagsgeschenk aus und so entstand auch das erste GoPro Video des Urlaubs. Mal sehen ob ich die Videos auch hier rein bekomme. Aber dafür müsste sie Dave erstmal bearbeiten :giggle:

Cartier, Louis Vuitton- das waren mal die ersten großen Namen, die uns förmlich entgegen sprangen.

Wunderschöne alte Häuser, der Triumphbogen hinter uns, und was war mein erstes Foto??

Der rotzende Cartier- Panther.... aber es sah einfach zu lustig aus:muha:




Ja, Cartier, besser mal Fenster putzen!



















Und prompt fing es wieder an zu regnen :regen:
Aber zum Glück hielt das nicht lange an und der Tag sollte der schönste und wärmste des ganzen Urlaubs werden...










Es folgte ein Besuch bei Sephora.
Überall, wo es mir als Frau eigentlich gut gefallen sollte, man stundenlang herumstöbern könnte, bin ich schnell überfordert ob des riesigen Angebots.
Und man wurde hundert mal von Verläufern angesprochen. NEIN DANKE, kann ich bitte mal in Ruhe schauen???
Echt,also eigentlich sollte das ja zum Kaufen anregen aber mich treibt das eher AUS dem Geschäft raus.
Hauptsache, ich hatte meinen magischen Nagellackentferner gefunden, mehr wollte ich eh nicht :icon_mrgreen:

Vorbei am geschlossenen und von Bauarbeiten zerstörten Virgin Store :(
Aber wir fanden Ablenkung und zwar bei Disney :mw





































































Und dann sah ich IHN und es war Liebe auf den ersten Blick :0091:




Lange Zeit überlegt ich, ob ich ihn kaufen sollte. Er war doch sooooo süß :)
Aber 40 Euro, den ganzen Tag mit herumschleppen? Hmmmm, den wird's doch sicher im Park auch geben war mein letzter Gedanke :hau:
Tja, es gab ihn nicht....
Wie auch schon viele andere vor mir gesagt haben: Wenn euch was sehr gefällt, GLEICH kaufen, wer weiß ob man's sonst wieder findet:icon_rolleyes:

Ist schon mal jemand aus dem Disney Store geworfen worden? Wir hätten es fast geschafft, denn die netten Herren mit den Walkie Talkies unterhielten sich angeregt und schlussendlich kam es mir so vor als bat man mich durch Gesten aus dem Shop.... tja, da war wohl meine Kamera zu viel im Einsatz gewesen und David fiel mit seiner GoPro so und so schon GANZ schlecht auf :giggle:
Also wieder hinaus aus der Märchenwelt!











Aber egal, Paris hat ja noch so viel mehr zu bieten!

Zb einen Mädchentraum :0091:




Zu meiner eigenen Sicherheit blieb ich aber draussen!





















Immer näher kamen wir dem Wahrzeichen Paris' ....








































Es war richtig schön sonnig und warm geworden und so setzen wir uns ein bisschen ins Gras und genossen den wunderbaren Ausblick!










Was wir dann alles beim Eiffelturm und im restlichen Paris erlebten, seht ihr beim nächsten mal :mw
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Ein Supersuper Reisebericht!! :top::top::top:
Freue mich auch auf die Fortsetzung!

In einer Woche (21.10) geht's endlich wieder hin! :jump:jump
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht
Schöner zweiter Teil.
Die Fotos sind richtig gut. :top:
Das mitm beim fotografieren in nem Shop auffallen kenne ich iwo her.:-*
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke, dass du eure Bilder mit uns teilst, sie sind einfach traumhaft. Da freue ich mich noch mehr auf Weihnachten :jump
Hast du im Disneystore schon einmal geschaut, dort gibt es das Biest auch.
 

Oben