Magic Bands 2.0

Info 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Auf dem D23 Event sind die neuen Magic Bands vorgestellt worden. Das Innere des Bandes ist (mit einem kleinen beigefügten Schraubenzieher) herausnehmbar und in andere wearables, wie Ketten, Schlüsselanhänger und ähnliches, einfügbar.

UPDATE: Launch Date & More Info on the MagicBand 2 - WDW News TodayWDW News Today

Die neuen Bands werden ab Dezember an anual passholder ausgeliefert und ab Januar bekommen die Hotelgäste sie dann nach und nach.

Ich finde sie ganz hübsch, meine Freundin findet sie furchtbar. Bin gespannt ob wir sie Ende Januar dann auch bekommen [emoji111]🏻️
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich habe ja auch meine Zweifel wegen des neuen Designs geäußert, allerdings bezogen sich die auf die angestrebte Verringerung der MB-Anzahl (das niht mehr für jeden Aufenthalt ein neues MB ausgegeben würde).

Mich würde jetzt interessieren, warum Shinjis Freundin und Scoti und MinneMouse93 das neue Design furchbar finden.

Die meiste Ablehnung dem alten MB gegenüber war doch unter anderem die Tatsache, daß es ein Armband war.
Dies wird nun mit dem Puck anders.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Okay, kann ich nachvollziehen.

Wenn ich mir allerdings überlege, was derzeit als Armbanduhren für Klopper (gerade erst wieder bei meinem Schmuckhändler gesehen) verkauft wird, dann sollte das Argument zumindest bei der heutigen Jugend keins sein. :icon_mrgreen:
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Ich finde die neuen auch nicht schön, sie wirken einfach zu groß. Ich hoffe das sie auf den Bildern größer bzw. klobiger wirken als sie dann wirklich sind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Finde die auch einfach zu klobig...
Hab auch keine soo kleine Armbanduhr aber die sieht ja ander aus :D
Dass es ein armband ist hat mich nicht gestòrt:)

Naja wie die meinen:/

von unterwegs zusammengetippst
 
Klara Bella Krawalltüte
Naja...sieht aus wie eine Uhr, welche keine ist. Wie so ein Ding aus dem Kaugummiautomat oder diese Perlenuhren zum Essen von der Kirmes, als hätte ich eine Silikonunförmigkeit/Klumpen an mir. Aber mir ist auch klar: nun kann man die Kuh noch mehr melken, da es die vielen verschieden Möglichkeiten gibt, diesen Puck unterzubringen.

Mir hat das schlichte Armband besser gefallen. Und mich nie gestört.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Erste Berichte sagen, dass sich der Tragekomfort durch die Größe sogar etwas verbessert hat, und sich ganz angenehm trägt?!
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich kann mir vorstellen, daß das neue Band besser "sitzt" aufgrund der Größe des Pucks (vom Bild her würde ich sagen ist der 1 1/2 Daumen breit).
Bei mir waren die Bänder immer etwas unbequem, weil der steife Bereich mit dem Mickey Head nicht breit genug war.

Warten wir mal ab, wer der erste hier aus'm Forum ist, der das Neue auf Herz und Nieren prüfen wird.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Kann man dann die Batterie wechseln wenn nötig?
Umweltfreundlich währe das schon,wenn man nicht mehr jedesmal ein neues bekäme.
Viele machen ja splitstay's
Ich muss sagen das ich das mit den Armbändern (anders als erwartet) richtig toll finde. Vor allem kann man es mehrfach verwenden und hat somit etwas mehr disneyfeeling wenn man mal offsite wohnt :giggle:
Mal sehen wie mir die neuen bänder gefallen werden.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich muss die Dinger erstmal live sehen und anhaben. Ich hoffe, dass dieser Puck nicht zu leicht rausspringt. Ich hab kein Interesse daran, das MB woanders als am Arm zu tragen, gerade das finde ich ja praktisch. Aber wirklich schlimm oder hässlich finde ich das neue Design nicht. Ist mir ein Stück weit egal ;-) Hauptsache ich hab meine geliebten Funktionen.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich muss die Dinger erstmal live sehen und anhaben. Ich hoffe, dass dieser Puck nicht zu leicht rausspringt. Ich hab kein Interesse daran, das MB woanders als am Arm zu tragen, gerade das finde ich ja praktisch. Aber wirklich schlimm oder hässlich finde ich das neue Design nicht. Ist mir ein Stück weit egal ;-) Hauptsache ich hab meine geliebten Funktionen.

Der Puck ist fest verschraubt im Band und kann daher nicht raus springen...wie es in den wearables ist weiß ich natürlich nicht, aber es gibt ja bereits viele Fitness Bänder mit Pucks und die sollen bombig halten [emoji1303]

Kann man dann die Batterie wechseln wenn nötig?
Umweltfreundlich währe das schon,wenn man nicht mehr jedesmal ein neues bekäme.
Viele machen ja splitstay's
Ich muss sagen das ich das mit den Armbändern (anders als erwartet) richtig toll finde. Vor allem kann man es mehrfach verwenden und hat somit etwas mehr disneyfeeling wenn man mal offsite wohnt :giggle:
Mal sehen wie mir die neuen bänder gefallen werden.


Leider weiterhin kein Batteriewechsel möglich...aber man könnte natürlich nur den Puck austauschen anstatt das ganze Band. Das würde auch schon helfen [emoji848]
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich bin weder von Magicband 1.0 noch von 2.0 ein großer Fan.

Irgendwie hatte ich jedesmal Angst, das Ding zu verlieren. Als ich in Splash Mountain dann auch eins gefunden habe, das jemand verloren hat, war die Unsicherheit noch ein bisschen größer.

Auch die ganzen Bewegungsprofile, die Disney mit den Teilen erstellen kann und wohl auch wird, halte ich für ein bisschen fraglich, ... Aber gut, dafür steht dann am Ende von Its A Small World "Good Bye Tobias" :-D
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Bänder, die man hat, kann man ja heute schon wiederverwenden, auch wenn man nicht OnSite wohnt.
Da passiert auch nix anderes bei MB2.0.
Und ob man soviel Wertstoffe spart, wenn statt des ganzen Bandes, nur der Puck entsorg wird, muß erstmal bewiesen werden.

Und was das Tracking betrifft, ist doch Wurscht, ob Disney uns per MB, Kamera oder Schuhmarke&Farbe, über gezogenen FP oder KK-Daten verfolgt. Verfolgen tun sie uns in jedem Fall.

Und was das Verlieren betrifft, das Band hat ja keine Informationen gespeichert, bei Verlust wird es von der GR gesperrt und gut ist.
Die GR wird einen Gast wohl auch über Namen und ID wiederfinden können und ein RFID-Ticket geben oder evtl. sogar ein neues MB.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Dann hast Du vermutlich auch kein Smartphone oder Kreditkarte. :icon_rolleyes:
Doch, habe & nutze ich auch beides und mir ist auch bewusst, was da alles gespeichert und ausgewertet wird.

Darf man nix mehr für fraglich halten? Ich habe weder geschrieben, dass ich keine KK nutze, noch dass ich die MBs nicht nutze oder mit Alufolienhut durch die Gegend laufe.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Und was das Verlieren betrifft, das Band hat ja keine Informationen gespeichert, bei Verlust wird es von der GR gesperrt und gut ist.
Die GR wird einen Gast wohl auch über Namen und ID wiederfinden können und ein RFID-Ticket geben oder evtl. sogar ein neues MB.
Kann man mit den Bändern nicht auch in den Shops bezahlen oder vertue ich mich da gerade.

Und bekommt man wirklich ein neues MB geschenkt, wenn man es verliert?
 

Oben