Les Villages Nature

Info 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
superschön und echt interessant, hatte es mir nicht so riesig vorgestellt. Was ich wie immer schade finde ist, dass es so aussieht, als brauche man ein Auto bei diesem Riesengelände. Ist halt nicht wirklich disneylike, eben mehr Center Parc, kann mir aber gut vorstellen, dass es sich rentiert.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
superschön und echt interessant, hatte es mir nicht so riesig vorgestellt.
Wobei das, was auf der Karte am Anfang des Films gezeigt wird, nicht einmal das komplette Gelände zu sein scheint, das in den nach 2016 geplanten Ausbaustufen noch dazu kommen soll.
Es könnte als noch größer werden.

Es gab einige Informationsveranstaltungen / Podiumsdiskussionen für die Einwohner der umliegenden Orte. Aus den ofiziellen Lage-Plänen, die dort ausgelegt wurden geht eigentlich ein noch größeres Gebiet hervor.

Ich habe das hier auf der Google-Maps-Karte mal eingezeichnet (die Fläche am südlichen Rand in Tarn-Grün):
Disneyland Paris und das ganze Resort


Was ich wie immer schade finde ist, dass es so aussieht, als brauche man ein Auto bei diesem Riesengelände. Ist halt nicht wirklich disneylike, eben mehr Center Parc, kann mir aber gut vorstellen, dass es sich rentiert.
Naja, auch heute braucht man auf der Ranch - die am Ende ja in das Projekt einbezogen werden soll - schon ein Auto.
Und wenn ich mir so Reiseführer und Berichte über das WDW anschaue, gibt es da ja auch einige Resorts, bei denen ein Auto zumindest empfohlen wird.
Und das ist ja doch auch ziemlich Disney-like dort, würde ich mal denken ;)

Viele Grüße,

Torsten
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Naja, auch heute braucht man auf der Ranch - die am Ende ja in das Projekt einbezogen werden soll - schon ein Auto.
Soweit ich das bisher aus den veröffentlichten Unterlagen "herauslesen" konnte, wird man auf dem Gelände gerademal zu seiner Hütte/seinem Haus fahren können (wenn überhaupt) und dann ist auch schon Feierabend. Es wird immer betont, was für tolle Rad- und Wanderwege das Resort durchziehen sollen.
Wäre ehrlichgesagt auch ein Armutszeugnis, wenn man im Villages Nature, das ja definitiv ein Ökoprojekt werden soll, von seinem Haus mit dem Auto zu Schwimmen fährt. :-*
 
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
Bei der Aktionärsversammlung am Freitag wurde ein Video gezeigt, in dem Imagineer Joe Rohde, der bereits für Animal Kingdom verantwortlich war, über das Design des Village Nature sprach, scheinbar ist er dort auch involviert. Werte ich als positives Zeichen.
Ist vielleicht schon bekannt, aber: Dieses Jahr hat Rohde den Buzz Price Thea Award gewonnen. In der Laudatio wurde ebenfalls wieder erwähnt, dass er derzeit Projektleiter beim ganzen Projekt Villages Nature sei.

Das kann natürlich nun viel bedeuten, aber es zeigt zumindest, dass Disney da weiterhin und nicht wenig involviert ist. In den Presseunterlagen sieht man ja auch immer Artworks von sowohl P&V (ziemlich uninspiriert, wie ich finde) sowie von Disney (interessanter!).

Ich hoffe, Disney darf bei der Thematisierung kräftig mitmischen - hoffentlich auch beim Wasserpark - dann könnte da durchaus etwas spannendes dabei herauskommen.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Ich hoffe, Disney darf bei der Thematisierung kräftig mitmischen - hoffentlich auch beim Wasserpark - dann könnte da durchaus etwas spannendes dabei herauskommen.
Ich denke, dass Disney gerade beim Indoor Wasserpark kräftig mitmischt, da es davon noch keine einzige Konzeptzeichnung an die Öffentlichkeit geschafft hat. :-*
 
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
Was mich daran aber noch stört ist die Aussage, dass es sich eben nicht um Europas größten Indoor-Wasserpark handeln wird (sondern nur einen großen).

Ich denke, es sollte für P&V und Disney an dieser exponierten Lage nun wirklich kein Problem sein, sowas wie die Therme Erding zu überbieten. Irgendein Superlativ sollte halt schon angestrebt werden, damit das Projekt auch von den Thrillseekern zumindest wahrgenommen wird. So wirkt es für alle wohl eher wie ein zweites, größeres Camp Davy Crockett. Also entweder kommen da wirklich noch Konzeptzeichnungen und man wartet den großen Knall noch ab, oder es ist eben "nur" ein typischer Center-Parcs-Indoor-Wasserpark mit Disney-Thematisierung. Ich drücke mal die Daumen für ersteres. ;)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Es wird immer betont, was für tolle Rad- und Wanderwege das Resort durchziehen sollen.
Wäre ehrlichgesagt auch ein Armutszeugnis, wenn man im Villages Nature, das ja definitiv ein Ökoprojekt werden soll, von seinem Haus mit dem Auto zu Schwimmen fährt. :-*
Ja, aber für die Anreise und den Weg zum Park wird man ab und an ein Auto brauchen.
Auch wenn das Ziel ist auch das alles auf Public Transport zu machen.
Um innerhalb der Anlage rumzufahren sollte das wirklich eher nicht angebracht (und wahrscheinlich, siehe "zero voiture"-policy, gar nicht erlaubt sein.

Aber es wird ja nur von "zero voiture" nicht von "zero transport" gesprochen.
Deshalb denke ich, dass dann von Seiten des Betreibers ein internes Transportmittel zur Verfügung stellen wird / muß.
Nur Rad- und Wanderwege kann es auch nicht sein.
Was ist mit Leuten, die dort in der Anlage Urlaub machen wollen, aber nicht so gut zu Fuß sind? Die Anlage richtet sich ja explizit nicht nur an Besucher der Parks, sondern an ein viel breiteres Publikum.

Also ganz ohne einen internen "Nahverkehr" sollte man das meiner Meinung nach nicht machen.
Man muß sich nur mal vor Augen halten, wie weit in der aktuellen Ranch z.B. der Weg von der Rezeption zum Dorf ist.
Und dann dran denken, dass die neue Anlage, in ihrem geplanten "Endzustand" (wenn mehr als nur Phase1 umgesetzt werden sollte) ca. 5x so groß wie das aktuelle Ranch-Gelände sein wird (wenn man den Bereich vom Rezeptionshäuschen bis Dorf komplett einbezieht, wenn man nur den aktuellen "Wohnbereich" mit den Bungalows & Dorf einbezieht, sogar ca. 10x so groß) und ca. 9x so groß wie der Disneyland Park... (wenn wirklich die am Ende angestrebten 560 ha für alle Phasen der Villages Nature erreicht werden sollten).

Viele Grüße,

Torsten
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja es bräuchte einen gut funktionierenden internen Transport und einen Transport zur RER, dann brauchts kein Auto.
Wir haben übrigens gar kein Auto... kann nie wer verstehen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ja es bräuchte einen gut funktionierenden internen Transport und einen Transport zur RER, dann brauchts kein Auto.
Wir haben übrigens gar kein Auto... kann nie wer verstehen.
Genau das meine ich, interner Transport und natürlich eine Möglichkeit zu RER und Parks zu kommen. Wobei das sich das ja eventuell noch mal ändern wird, mit einer neuen Struktur, wenn der neue, weitere Verkehrshub in der Kreuzungsgegen Pard d'Enterprise / A4 / Villages Natur realisiert werden sollte.

Anreise ohne Auto könnte ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Wir würden das schlicht nicht hinbekommen, weil wir immer Unmengen an Gepäck mitnehmen, obwohl wir nur zu zweit sind. Für die 2 Wochen im September hatten wir den Kombi mit ungelegter Rückbank voll (allerdings nicht unters Dach, sondern nur bis Höhe der Kofferraum-Abdeckung) und bei der Rückfahrt kommen dann nochmal die ganzen Souvenirs dazu. Wie das mit anderen Verkehrmitteln gehen sollte, weiß ich nicht so recht.
Wir nehmen uns zwar jedes Mal vor, weniger Zeug mitzunehmen, aber irgendwie klappt das nie.
Ist aber wahrscheinlich auch Übung.

Klar, für einen Kurztrip mit 3-4 Tagen könnte ich mir das auch vorstellen.
Wir sind aber eher die Typen für längere Aufenthalte.
In den Villages Nature z.B. wäre unsere Urlaubsvariante wahrscheinlich 2 Wochen, mit je 1/3 Disney, 1/3 Entspannung vor Ort und 1/3 Paris+Umgebung.

Viele Grüße,

Torsten
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Heute morgen kam vom Shareholders Club eine Mail, in der sie zu einer Konferenz / Informations-Veranstaltung zum Thema Villages Natures einladen:

Dear Shareholders Club Member,

We are pleased to invite you to a Shareholders Club conference that will present you Villages Nature, the new sustainable vacation destination concept developed, in partnership with the Pierre & Vacances - Center Parcs Group, and that will take place on Tuesday, October 1st, 2013 at Disney's Hotel New York® Convention Center at Disneyland® Paris.

This conference will be presented by Dominique Cocquet, General Director of Village Nature, and will be held in French and followed by a questions & answers session.

Agenda

From 6:00 p.m.: Attendees Welcome
Each Shareholders Club member who is registered for this event will need to bring their valid Shareholders Club card and the registration confirmation sent by e-mail, at the entrance of the Disney's Hotel New York® Convention Center.

• At 6:30 p.m.: Start of the Conference

The meeting will begin with the screening of an inedit film presentation of the future tourist resort destination, focused on the quest for harmony between man and nature and the implementation of the principles of Sustainable Development.

At 8:00 p.m.: End of conference
After the presentation, you will enjoy a cocktail and also ask questions to commercial team of Pierre & Vacances Property (PVCI) on the presales of these 1730 cottages and apartments in this project.

Conditions to attend

To attend this event, online registration is needed by September 24th, 2013, from your Personal Space available in the Shareholders Club Section of our website by clicking on the following link: Disneyland Resort Paris

Section: Your Personal Space (register to Club Events)

You will receive a confirmation of your registration by e-mail that you will need to present to access this event on Tuesday, October 1st, 2013.

Parking

Exceptionally, during this event, a free access to the visitors Disneyland® Paris parking will be given to the participants registered, showing their valid Shareholders Club card and the registration confirmation sent by e-mail.

Please note:

Places are subject to limited availability and are allocated on a first-come, first-served basis.
Due to the limited capacity of this place, this invitation is limited to Shareholders Club Members only, maximum of 1 place.
On October 1st, 2013, we will not be able to accept any walk-in participants.
The event detailed on this page may be modified, delayed or cancelled without prior notice.
Booking for this event does not include free access to the Disneyland® Park or the Walt Disney Studios® Park during opening hours.

Feel free to contact us for additional information.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Der Bau scheint nicht bald loszugehen - er hat schon längst begonnen.

Als wir im November 8 Tage auf der Ranch waren, waren die Rodungsarbeiten schon weit fortgeschritten, die Absperrungen und Umzäunungen waren schon genau so zu sehen wie auf dem Bildern und links von Rezeptionsbereich (wenn man Richtung Rezeption schaut, links gesehen) konnte man in ca. 300 m in Richtung der damaligen Rodungsgrenze bereits die ersten betonnierten Bodenplatten sehen.
An diversen Stellen standen auch bereits Baucontainer.

Zu guter Letzt waren die bereits laufenden Arbeiten auch der Grund dafür, dass es an 6 der 8 Tage kein LAN in den Premium Plus Bungalows gab.... Ein Bagger hate nämlich bei Aushubarbeiten das zentrale Kabel durchtrennt.
Aber immerhin war Disney hier mal wirklich sehr kulant, was die Entschädigung anging (bei dem Premium Plus Bungalows ist gratis LAN Teil der Leistung) und hat wirklich seinen super Service geboten.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Diese Meldung kam heute vom Shareholders Club:



Dear Shareholder,

The Shareholders Club informs you:

EURO DISNEY S.C.A. reports

Villages Nature finalized the financing of its first stage of development

Marne-la-Vallée, May 25th, 2014 –- The groups Euro Disney S.C.A. and Pierre & Vacances-Center Parcs, along with their 50/50 joint venture, Les Villages Nature de Val d’Europe S.A.S., announced the signing of financing agreements for the initial stage of Phase 1 construction on Villages Nature, backed by institutional investors, plus minority financing from the two groups. With the signing of these agreements, construction can begin on the initial stage of the development, which is targeted to open to the public in 2016.

For detailed information, please see the press release published on September 18, 2012 and available on the company’s corporate website ( Enter the official corporate website of Euro Disney S.C.A.).

Download the press release (pdf):

http://corporate.disneylandparis.com/CORP/EN/Neutral/Images/uk-2014-05-25-villages-nature-first-stage-financing.pdf



Please contact us for any further information.
 

Oben