Jetzt wirklich gebucht: WDW Spätsommer/Herbst 2016

Sorcerina verpasst kein Special Event
Durchgängig? Im Juni gab es nur von 16:00-17:45 Snacks im CC und im ESC und Castle Club war es auch nicht anders? Haben wir was übersehen?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Im Compass Club gab es bei uns im März ab 1 h nach dem Frühstück ganztägig durchgängig Snacks, jeden Tag bis 22 h.

Immer ungefähr im stündlichen Wechsel eine andere Auswahl in der Reihenfolge deftig, süß, fruchtig, gemischt.

Im ESC und Castle Club habe ich das früher auch schon so erlebt, war da aber ewig nicht mehr, weil da für mich Preis/Leistung überhaupt nicht mehr gepasst haben. Kann also sein, dass es da inzwischen nicht mehr so ist.
Im Compass Club war es aber definitiv durchgängig so, die ganze Woche lang und wir waren sehr oft da, weil wir in dem Urlaub einfach besonders faul waren und uns wahrscheinlich mehr Zeit in Hotel und Lounge aufgehalten haben, als in den Parks - zumal dazu kam, dass ich da ganz massive Rückenschmerzen hatte, mehr noch, als hier zwischendurch und kaum eine Stunde laufen oder stehen konnte und auch nicht gerade sitzen, das Lümmeln auf den Sofas/Sesseln der Lounge aber ideal war.

Nur im Golden Forest Club kenne ich es mit festen Zeitfenstern und außerhalb von denen keine Snacks, sondern nur Getränke.

Das einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass es in der Woche was besonderes war, weil der NPBC in der Woche auch seinen 4. Stern bekommen hat, vielleicht wollten sie da besonders klotzen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Welcome Home!

?!?

Irgendwie ein etwas verrückter Abend, aber unheimlich toll - wir waren tatsächlich noch mal flott in Disney World und irgendwie war das tolle Disney-Gefühl und das Gefühl, zu Hause zu sein, sofort wieder da!

Wir wollten doch noch die Electrical Water Pageant, die wir während unseres Aufenthaltes in Walt Disney World immer verpasst hatten und da sind wir nach dem Abendessen einfach noch mal wieder zurück nach Walt Disney World gefahren.

Vom Strand des Contemporary Resort aus haben wir zunächst HalloWishes geschaut und dann die Electrical Water Pageant.
Danach sind wir von Disney Springs noch einmal mit dem Boot zum Old Key West gefahren - Welcome Home Feeling pur, denn schon nach so wenigen Tagen hatten wir irgendwie Heimweh.

Einfach ein tolles, wenn auch sentimentales, Erlebnis :)





















Vorher haben wir nachdem das Wetter wieder aufgeklart hatte, mal das Portofino Hotel besichtigt - die Thematisierung hat uns dort richtig gut gefallen und dass es von einem Balkon live Opernklänge von einem Tenor und einer Sopranistin gab hat natürlich perfekt gepasst!































Abendessen gab es bei den Five Guys - wir wollten schon mal wissen, was uns da erwartet, wenn die nächstes Jahr im Disneyland Paris einziehen!

Fanden wir klasse - total minimalistisches und reduziertes Konzept mit dem Fokus auf das wesentliche: sauleckere Burger und Pommes (und wahrscheinlich auch Hot Dogs, die wir aber nicht probiert haben)

Auf jeden Fall eine Ergänzung, auf die wir uns im DLP freuen!





 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Was sagt der Wetter mann vor Ort denn so? Wie ist die Hurrican Lage dort in den Medien?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Also ich kann in IoA nicht HULK und nicht Dudley Do-Right's Ripsaw Falls fahren...ansonsten ging alles, auch der Suess Train :wink:

Was den Dining Plan angeht: die 2 Snacks ab nächstes Jahr sind als Ausgleich für (bis zu) 2 Desserts die im Quick Service weg fallen. Vorher hatte man beim Quick Service ja Hauptgericht, Dessert und Getränk...in Zukunft nur noch Hauptspeise und Getränk! Beim normalen Dining Plan ist man also bei +/- 0 und kann den Credit selber (besser) einsetzen...im Quick Servie Dining Plan geht man umgerechnet mit einem Snack minus raus, da man 2x das volle Menü theoretisch am Tag hat, aber nur 1 Snack mehr hat, aber 2 Desserts verliert :wink:

Der Hurrikane scheint ja inzwischen wirklich Florida ziemlich doll zu treffen...drücke euch die Daumen, dass es nicht zu schlimm wird! Im Hotel wird sicherlich gut um euch gekümmert werden...und bis zum Flug am Samstag ist das Schlimmste wie es aussieht ja auch vorbei!
(Selbst Port Canaveral ist gesperrt und darf nicht mehr angelaufen werden...mal schauen was die Disney Schiffe machen :noidea:)
 
scoti Zaunpfahlwinker
Das Portofino sieht aber auch schön aus wenn man Eure Fotos sieht. Wirkte auf den anderen Fotos die ich sah nicht so toll. Ich dachte halt immer „Ok, Italien.. für mich als Europäer uninteressant“.
Auf jeden Fall hat das Portofino schöne Kids Suiten, das hätte Mia und Ben gefallen. Auf jeden Fall wie ich persönlich finde schönere Kids Suiten als im Royal Pacific.

Wie verhält es sich eigentlich mit der Minibar? Die ist gefüllt, stellt ihr den Kram dann raus um Eure Getränke zu kühlen?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Fragen, Fragen, Fragen ;)

Antworten:

Aktuell ist das Wetter top, im Fernsehen Matthew rauf und runter.
Sorgen um uns mache ich mir keine, wir sind dann ja im Hotel, frage mich aber, was mit dem Mietwagen ist, ich mag das Auto... Und der Hard Rock hotel Parkplatz ist doch sehr offen und da könnte durchaus was dran geweht werden - ob man das Auto dann in das riesige Parkhaus von Universal stellen kann, also kostenlos?

Minibar ist bei Ankunft leer und wird nur auf Anfrage gefüllt, was wir nicht verlangt haben, weil eben unsere Getränke drin sind.

Dining Plan, da habe ich an das Dessert beim Counter gar nicht gedacht. Nach Andreas Hinweis, dass man auch ein zweites Wasser als Ersatz nehmen kann haben wir das gar nicht mehr genommen, bis auf vielleicht ein oder zwei Ausnahmen, weil wir das Fast Food eh als zu viel empfunden haben.

Hulk und Duelling Dragons passen übrigens, Seuss waren wir noch nicht, weil das Wetter dann so scheiße wurde und die Wasserbahnen waren dann wg. Gewitter auch komplett gesperrt.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Dining Plan, da habe ich an das Dessert beim Counter gar nicht gedacht. Nach Andreas Hinweis, dass man auch ein zweites Wasser als Ersatz nehmen kann haben wir das gar nicht mehr genommen, bis auf vielleicht ein oder zwei Ausnahmen, weil wir das Fast Food eh als zu viel empfunden haben.
Ey, das war mein Hinweis :tease: :giggle: Und dass der Dining Plan einfach nicht zu schaffen ist, erfährt wohl fast jeder. Warum es noch Deluxe Dining Plans gibt ist mir ein Rätsel ... oder besser noch, wie man das schaffen kann. Lohnt sich vermutlich wirklich nur für Signatures ... und da wäre es am Ende vermutlich günstiger OOP zu zahlen. Auf jeden Fall irre die Dinger ... am besten teilt man sich zu 4. die Dining Pläne von 2 Personen oder so :giggle:

Cheers,
Flounder
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
ich versteh es ja auch nicht, aber in unserer FB-Gruppe von der Disney Cruise sind ein Haufen Leute, die 2-3 Table-Service Reservations haben für den WDW-Tag!!! Obwohl es die ganze Woche am Schiff was gibt, essen (+zahlen) die gerne 3 Mahlzeiten.
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
ich versteh es ja auch nicht, aber in unserer FB-Gruppe von der Disney Cruise sind ein Haufen Leute, die 2-3 Table-Service Reservations haben für den WDW-Tag!!! Obwohl es die ganze Woche am Schiff was gibt, essen (+zahlen) die gerne 3 Mahlzeiten.
3!!! Oh mein Gott , was können die denn alles essen :hungry::hungry:
Ich versteh ja z.B. dass man gerne zu Be our Guest möchte oder eben ein besonderes gerne machen möchte.. Aber 3.. was hat man denn da noch vom Park??
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
So langsam scheint das Risiko für die Ecke hier doch etwas größer zu werden.
Matthew wird wohl doch recht nah hier ran kommen, laut Weather Channel gerade das Zentrum wahrscheinlich bis auf 10 Meilen an Orlando ran und erwartet werden soll nun doch Stärke 4, aktuell hat er 3, aber er soll wieder stärker werden.

Schulen und Behörden werden Donnerstag und Freitag geschlossen, Mobile Homes Bewohner wurden auch in Orange County und Orlando zur Evakuierung aufgefordert.

Laut dem Gouverneur ist die jetzt anlaufende Evakuierung die größte Evakuierung in der Geschichte Floridas.

Hausbesitzer von stabilen Häusern wurden gerade dazu aufgefordert, sich an zentralen Ausgabestellen Sandsäcke abzuholen.
Die Elektrizitätswerke haben gerade laut Orlando Sentinel eine Meldung herausgegeben, dass sie mit umfassenden Stromausfällen ab Freitag morgen rechnen, für mindestens 48 bis eher 72 Stunden, weil der Sturm sehr langsam vorbeiziehen wird und sie davon ausgehen, frühestens am Samstag zu Reparaturarbeiten ausrücken zu können.

Könnte ne wilde Fahrt werden ;)

Vorteil: Die Lounge im Club Level will Freitag ganztägig das volle Programm fahren.

Aber man hört hier, auch unter den Angestellten eigentlich kein anderes Thema mehr, als Matthew - sobald zwei zusammen stehen, scheint es darum zu gehen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Und gerade wurde im Hotel die Info verbreitet, dass der größte Teil der von Donnerstag bis Samstag nach Orlando eingehenden Flüge gestrichen sei, über ausgehende aber noch nichts bekannt sei

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
scoti Zaunpfahlwinker
Was alles am Freitag und Samstag (bei Disney) geschlossen ist:
- Blizzard Beach closed Thursday October 6.
- Blizzard Beach and Typhoon Lagoon closed Thursday October 6 and Friday October 7.
- Fort Wilderness Resort and Campground closed through Sunday.
- Hoop-Dee-Doo Revue and Mickey's Backyard BBQ cancelled through Sunday.
- Spirit of Aloha Dinner show at Disney's Polynesian Village Resort cancelled on Thursday October 6 and Friday October 7.
- Characters in Flight at Disney Springs closed through to Sunday.

http://www.wdwmagic.com/other/severe-weather-information/news/05oct2016-hurricane-matthew---latest-impacts-to-walt-disney-world-operations.htm
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Was alles am Freitag und Samstag (bei Disney) geschlossen ist:
- Blizzard Beach closed Thursday October 6.
- Blizzard Beach and Typhoon Lagoon closed Thursday October 6 and Friday October 7.
- Fort Wilderness Resort and Campground closed through Sunday.
- Hoop-Dee-Doo Revue and Mickey's Backyard BBQ cancelled through Sunday.
- Spirit of Aloha Dinner show at Disney's Polynesian Village Resort cancelled on Thursday October 6 and Friday October 7.
- Characters in Flight at Disney Springs closed through to Sunday.

http://www.wdwmagic.com/other/severe-weather-information/news/05oct2016-hurricane-matthew---latest-impacts-to-walt-disney-world-operations.htm
Außerdem sind die sogenannten Ride-out Crews einberufen worden. Das sind Mitarbeiter die während des Sturms innerhalb der Parks bleiben und dort dafür sorgen, dass alles lose weggeräumt bzw. befestigt ist und dann sobald möglich/notwendig raus gehen und Schäden beseitigen und aufräumen.

Zusätzlich zum Fort Wilderness sind auch die Saratoga Tree Houses und die Polynesian Hütten am Wasser von der "Räumung" betroffen. Gäste werden gebeten rechtzeitig abzureisen wenn möglich oder werden in den anderen Hotels untergebracht soweit möglich.

Port Canaveral hat seit gestern geschlossen und wird erst Samstag wieder öffnen...die Disney Dream kommt anstatt Freitag erst Samstag wieder, die Cruise die Freitag hätte starten sollen ist gestrichen...Gäste bekommen das Geld zurück und 20% Rabatt auf die nächste Cruise. Die Disney Magic fährt nun von New York anstatt in die Bahamas nach Canada...Gäste können wählen ob sie das machen wollen und dafür 100$ Bordguthaben bekommen, oder canceln und dafür zusätzlich zum Geld zurück ebenfalls einen 20% Rabatt Gutschein bekommen.

Sea World und Discovery Cove haben ab heute Mittag geschlossen und öffnen Samstag wieder, Universal hat bisher an seine Angestellten raus gegeben, dass alles geöffnet bleibt und weiter läuft.

Der Flughafen hat bisher nur veröffentlicht, dass etliche Fluggesellschaften bereits damit beginnen ihre Flüge jetzt schon für heute und morgen zu verlegen, damit sie am Samstag wieder wie gewohnt fliegen können. Man solle die Webseiten der Gesellschaften im Auge behalten. Bisher gehen sie in der Tat aber von heute Nachtmittag bis Freitag Abend als Sperrung aus.

Ich drücke allen die da sind die Daumen auf eine sichere Zeit in den Hotels und denen die auf dem Weg sind eine gute Anreise. Stay Save :dd
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Airlines werden alles daransetzen schnell wieder fliegen zu können, denn da geht es schließlich um eine Menge Geld und viele flugverschiebungen.
Ist für die auch keine angenehme Situation aus wirtschaftlicher Hinsicht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ohweh :(
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie befürchtet

Zum Thema essen.....öhm,wenn ich ehrlich bin,ich glaube mein mann und ich hätten mit 2-3 tabels am tag kein Problem :-*
Morgens Frühstück.... Dann lunch und Abendessen..... :top:
Wir sind im wdw voll die fressmaschinen :D allerdings wird ja keiner dazu gezwungen immer wieder zu essen! Man kann auch nur wenig essen und genießt das ganze ansich. Wenn man nicht soviel zeit hat :noidea:

Mal sehen was wir nächstes Jahr über haben.... Ich glaube nicht wirklich das bei uns auch nur ein Credit über bleibt :-*

:D
 

Oben