Jetzt wirklich gebucht: WDW Spätsommer/Herbst 2016

Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wann geht's denn endlich los? Jetzt haben wir alle mitgelitten ... Und freuen uns auf den Live-Bericht. Es wird doch einen geben-oder?
Torsten soll sich auf seinen Urlaub und das Wegwischen des Schweißes konzentrieren ;) Allerdings freuen wir uns, wenn er zwischendurch mal ein Video einspielt. Hier und/oder auf FB? :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 
scoti Zaunpfahlwinker
Mist, Wette verloren ;):icon_mrgreen:

Finde ich klasse das es doch klappt :top:
Freue mich schon auf die Dusch... ähem.. Live Berichte ;)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wann geht's denn endlich los? Jetzt haben wir alle mitgelitten ... Und freuen uns auf den Live-Bericht. Es wird doch einen geben-oder?
Am kommenden Donnerstag.

Hauptsächlich werde ich wohl bei Facebook auf unserer Seite berichten, einfach weil ich Facebook vom Handy aus viel komfortabler finde, als in ein Forum zu schreiben, aber ich installiere auch mal noch Tapatalk und versuche dann auch hier das ein oder andere zu posten.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Also, dann mal mein erster Tapatalk Beitrag...
Mal schauen, ob das klappt... sonderlich toll wirkt die App auf den ersten Blick ja mal nicht...
Du hast ein Android-Gerät? Damit fand ich Tapatalk auch wesentlich unkomfortabler als mit einem iPhone ... nimm einfach FB und ich klaue hin und wieder Beiträge und überlasse sie hier den Facebook-Verweigerern :icon_mrgreen: Wobei das eigentlich alles öffentlich sein müsste bei Euch, oder?! Mal testen ...

https://www.facebook.com/deindlrp

Ja, geht auch ohne Anmeldung. Aber man hat unten diesen blöden Balken im Bild ... kann man den ausblenden?

Cheers,
Flounder

EDIT: ZU spät ... egal :-*
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Hm also ich finde Tapatalk auch mit einem Samsung super easy zu bedienen. Wenn man einmal weiß wie , geht das ganze fix

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Das sind doch mal endlich gute Nachrichten :top:

Drücke euch die Daumen, dass nun nichts mehr dazwischen kommt und ihr den Urlaub voll und ganz genießen könnt. WDW ist toll :)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
So, nur noch wenige Tage, dann gehts los :)

Bei Dörthe sieht es mit dem Bein ganz gut aus, dafür hab ich mir nun ne Patellasehnenentzündung geholt... klar, musste auch noch sein... aber soooo wild ist die nicht und mit einer Bandage kann ich so gut wie problemlos laufen, also das ist nun wirklich kein Hinderungsgrund, trage ich halt die ersten Tage die Bandage.

Ein paar neue Fragen haben wir noch:

1. Wir haben gerade mal eine Liste von Fast Food Restaurants in denen wir gerne essen würden und von Snacks gemacht.
Verstehe ich das richtig: Wenn ich mir die Speisekarten anschaue und dort nicht Lunch/Dinner o.ä. wählen kann, sondern "Snacks", dann fällt alles, was dazu angezeigt wird in den Bereich der Snack Credits? Ich war nämlich erstaunt, was für doch recht teure Sachen, für einen Snack, da drunter fallen würden. Oder verstehe ich da was falsch?

2. Was sind Eure not-to-be-missed Snacks?

3. Was Eure not-to-be-missed Fast Food Restaurants / Gerichte?

4. An ein paar Abenden wollen wir uns auch einige der Bars anschauen - und natürlich den ein oder anderen Cocktail trinken. Welche sind da Eurer Meinung nach die besten Locations?

5. dazu passend: Wie hoch ist das Alkohol-Limit in Florida? Dummerweise schreiben einige Seiten, die ich dazu finden konnte, von 0,5, andere von 0,8 Promille... und wie häufig sind Kontrollen innerhalb der Straßen des WDW-Areals?

Danke mal wieder!
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
zu 1: Ja, es gibt teilweise sehr hochpreisige Snacks, wenn ihr auf den Menüs hinter dem Gericht ein DP Symbol seht, gilt es als Snack.

zu 2: Dole Whip, wer auf Ananas steht sollte es auf keinen Fall versäumen.
Fudge in jeglicher Form, Funnel Cakes, weiß leider nicht mehr wo's den besten gab

zu 3: Wir mochten Cosmic Rays im MK, Starring Rolls Cafe im HS, Tangerine Cafe im Epcot und last but not least Yak&Yeti Local Food Cafe im AK.

zu 4: wir haben's leider nicht geschafft Bars zu besuchen.
Die im Contemporary soll gut sein und auch von Jock Linsay's in Disney Springs habe ich gutes gelesen.

zu 5: Keine Ahnung, war für uns auch nicht relevant, da Alkohol und Fahren für uns nicht zusammenpassen.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Super, dass es deiner Frau wieder besser geht :top:

Zum DP kann ich dir nichts sagen, den haben wir nie.
Sehr leckere snacks ist natürlich der sagenumwobene Dole Whip (am besten aber im Poly als Vanilla Soft Serve). Ich finde generell das Eis in WDW sehr lecker, so z.B. die Mickey Pants (in Beaches and Cream oder im Eisladen am Ende der Main Street). Großartig finde ich auch die "Cobbler of the season". Es gehört auch dazu mind. einmal einen Funnel Cake zu essen, wobei ich finde, dass die entweder früher besser schmeckten oder sich mein Geschmack verändert hat. Unbedingt (auch wenn man sonst - so wie ich - gar kein Popcorn mag) sollte man mal die ein oder andere "abartige" Popcornvariante probieren. Das Schokokaramellpopcon im Germany Epcot Pavillion ist fantastisch und ich stehe auch sehr auf Cheddar Cheese Popcorn :muha: Dazu gibts spaßige Behälter, wenn man denn möchte.

Wenn irgendwo feste Schokolade drauf ist, mache ich eher einen Bogen drum, da die Schokolade in den USA meines Erachtens nicht sonderlich lecker ist. Mac and Cheese finde ich auch sehr zum abgewöhnen, aber es soll Leute geben, die das mögen :giggle:

Not to miss Counters sind für mich:
MK: Columbia Harbour House (oben essen), vielleicht noch Pecos Bill, weil es eine gute Topping Bar gibt (ist aber meist sehr sehr voll da)

Epcot: Tanguerine Cafe (Marocco), Sunshine Seasons (The Land)

Studios: nichts wirklich... am ehesten noch der kleine Markt gegenüber dem Beauty and the Beast Theater, da gibt es wenigstens Auswahl. In Sachen Counter sind die Studios nicht so dolle ausgestattet.

Animal Kingdom: Flame Tree Barbecue (war früher besser, ist aber noch okay und hat eine sehr schöne Lage), ich fand beim letzten Mal das Restaurantosauros auch okay (auch wiederum wegen der Topping Bar... ich mag es halt mein Zeugs selbst zu belegen).

In Disney Springs gibt es super viele Neues, was wohl auch - Berichten zufolge - sehr gut sein soll. Ich liebe dort wie in Paris den Earl, möchte den D Luxe Burger probieren.

In den Wasserparks hingegen sind die Counters (und hier gibts nicht anderes) eher schlecht. Da lohnt es sich danach woanders richtig essen zu gehen... Auch das Eis schmeckt eher mäßig dort. Ich bin da aber auch was eigen und finde es ein Stück weit eklig mich im Badeanzug an die Counterbänke zu setzen.

Und nicht zu vergessen: Holt euch free iced water und macht nicht den Fehler ständig Wasser oder softdrinks zu kaufen. Das bekommt ihr an jedem Counter.

Zum Alkohol kann ich auch nichts sagen, weil das glaube ich das letzte wäre, was ich in der Floridahitze möchte ;-). Ich trinke aber auch sonst so gut wie nie. Ich würde die Bar im Poly ausprobieren (Trader Sams glaube ich). Die Lounge bei Tiffins im AK soll auch gut sein. Jedenfalls sieht beides auf Berichten reizvoll aus.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Cosmic Rays - Burger mögen wie sehr gerne, ist aber ein Quick-Credit, kein Snack-Credit.
Das Tangerine Cafe mag ich auch sehr, haben aber dort auch Quicks, nicht Snacks gegessen.

Alkohol haben wir nur an Tagen getrunken, wo wir mit dem Disney-Bus gefahren sind. 0,8 Promille sind es - aber ich lege keinen Wert darauf, dass ein amerikanischer Cop das herausfindet ;-) Davon liest man ja nicht das allerbeste.
Du musst auch darauf achten, dass du im Auto keinen Alkohol im Passagierraum mitführst! Also auch keine (geschlossenen) Bierflaschen am Beifahrer oder am Rücksitz... Alkohol muss immer in den Kofferraum.
Dass die Straßen innerhalb von WDW kontrolliert werden, habe ich noch nicht gesehen, mag es aber nicht ausprobieren ;-)
 
Klara Bella Krawalltüte
Mit DP hast Du an den Countern ja das Getränk immer mit dabei, ob Wasser oder Softdrink bleibt Dir überlassen. Ich habe dann gerne das Dasani-Wasser genommen, weil das kostenfreie Eiswasser (;)) oder auch das Wasser an den Trinkbrunnen manchmal nach Chlor schmeckt. Da müsst Ihr einfach selber rausfinden, was Euch liegt. Im T-Rex z.B. haben auch die Softdrinks nach Chlor geschmeckt...ich erinnere mich mit Grausen an das Sprite :td: Manche kaufen auch bei Walmart Wasser,deponieren es im Zimmer und nehmen es mit in die Parks...da hat jeder seine Methoden.

Snacks haben wir relativ selten in Anspruch genommen, weil wir einfach satt waren mit einmal Table und einmal Counter. Bei der Wärme hat man sowieso weniger Hunger. Wir haben diese dann mal in Eis, Popcorn, Gatorade oder in Süßkram für zuhause umgesetzt. Ist ja auch nicht schlecht, oder? Funnelcake, Truthahn etc. sind ja schon fast eine komplette Mahlzeit und hat in unsere Mägen nicht mehr gepasst. Man kommt relativ schnell drauf, dass alles tolle Essen nicht probiert werden kann, wie man eigentlich möchte. Einfach zuviel Angebot :eis:

Alkohol: da wir in WDW meistens mit Bus unterwegs waren, haben wir uns da keine Gedanken gemacht. Aber ich hatte abends eh kaum Lust, noch irgendwo in eine Bar schick auszugehen, weil ich einfach kaputt war. Wenn, dann gab es mal was zum Essen.

Counter: der Yak&Yeti-Counter...ich steh auf Asia-Food; im Blizzard Beach habe ich die Sushi-Box genommen, sehr lecker; Roaring Fork in der Wilderness Lodge; Pinocchio Haus (Caprese-Flatbread/Pizza).

Nachtrag: Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass mir dieses Am-meisten-aus-DP-und-anderen-Angeboten-rausholen auch nicht liegt. Wenn ich also Lust auf Popcorn habe, denke ich nicht: Nee, lieber nehme ich den Truthahn-Schenkel, weil der mehr wert ist. Dann hole ich das 2,99$-Popcorn
 
Zuletzt bearbeitet:
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Zum Thema Wasser: Uns hat auch der Chlorgeschmack gestört, haben dann aus dem Walmart Brita Flaschen mit wechselbaren Filtern gehabt und an den Trinkwasserspendern aufgefüllt. Die Filter haben den Geschmack recht gut rausgefiltert und die Flaschen nutzen wir auch in Paris - solange der Filtervorrat hält. Ich fands auch praktisch, ständig Wasser dabei zu haben.

Brita 20 Ounce Sport Water Bottle with 1 Filter, BPA Free, Twin Pack, Blue and Orange - Walmart.com

Zum Thema counter und auch Snacks gab's hier schon mal eigene Threads.

Zum Thema Bar : Im POR solls eine recht legendäre Piano -Show geben, haben wir aber auch verpasst...
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielleicht solltet Ihr Beide bei Eurem Verletzungsrisiko lieber die Finger vom Alkohol lassen ...:-*

Spaß beiseite... zu den Promillegrenzen kann ich leider nichts sagen, da wir auch 1.) immer Bus gefahren sind und 2.) Alkohol jetzt nicht zum täglichen Must-do gehört oder gar in rauen Mengen konsumiert wird.


Als Tip für einen netten Abend kann ich die Bar im POR empfehlen... zumindest an den Abenden, an denen "Yehaa Bob" dort auftritt und Piano-Musik macht. Wenn Ihr also ein bisschen Entertainment und gute Stimmung erleben wollt, und auf z.B. BoogieWoogie gemischt mit Disney-Klassikern steht... dann ist er Eurer Mann :icon_mrgreen: Der spielt aber nicht jeden Abend... müsst Ihr einfach vor Ort Infos erfragen, wann er auftritt. (einfach an der Rezeption Eures Hotels nachfrage, die können Euch das sagen...)
Und geht rechtzeitig... denn es ist immer sehr gut besucht und man keine Tische reservieren!
Cocktails (vor allem die Anti-Alkoholischen :icon_mrgreen:) sind seeeeehr lecker ! Und auch die kleinen Bar-Essens-Gereichte sind echt gut...
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Als Ergänzung kann man noch die leckeren Starbucks Getränke erwähnen, die auch als Snack Credit abgerechnet werden. Unser Tipp sind z.B. Die Frappuchinos. Man bekommt übrigens alle Größen für den Snack Credit!

Die großen Getränke liegen dabei auch schon bei über 6$.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
zu 1: Ja, es gibt teilweise sehr hochpreisige Snacks, wenn ihr auf den Menüs hinter dem Gericht ein DP Symbol seht, gilt es als Snack.
auf den Speisekarten, die auf der offiziellen Seite online verfügbar sind, sind die ja leider nicht markiert. Deshalb war ich mir da nicht ganz sicher.

zu 2: Dole Whip, wer auf Ananas steht sollte es auf keinen Fall versäumen.
Fudge in jeglicher Form, Funnel Cakes, weiß leider nicht mehr wo's den besten gab
Dole Whip ist eingeplant.
Funnel Cake hatte ich noch nicht auf dem Plan, sieht aber lecker aus.

Wobei wir generell eher lieber deftig essen, auch bei Snacks. Ich bin größtenteil kein großer Fan von süßen Sachen, deshalb werden unsere Snacks wahrscheinlich eher auch in Richtung der deftigen Sachen gehen werden.

zu 5: Keine Ahnung, war für uns auch nicht relevant, da Alkohol und Fahren für uns nicht zusammenpassen.
Besaufen haben wir auch nicht vor ;) Aber zu einem netten Abend gehört für mich ab und an ein Cocktail dazu und zu einem guten Essen eigentlich immer auch ein guter Wein.

Super, dass es deiner Frau wieder besser geht :top:
Danke!

Unbedingt (auch wenn man sonst - so wie ich - gar kein Popcorn mag) sollte man mal die ein oder andere "abartige" Popcornvariante probieren. Das Schokokaramellpopcon im Germany Epcot Pavillion ist fantastisch und ich stehe auch sehr auf Cheddar Cheese Popcorn :muha: Dazu gibts spaßige Behälter, wenn man denn möchte.
da wird es noch einiger Überzeugungsarbeit bedürfen... ich kann Popcorn so gar nicht ab, bisher nichtmal in deftigen Varianten, ich gehe aber mal davon aus, dass es in den USA schon rein grundsätzlich besser ist, als hier.

MK: Columbia Harbour House (oben essen), vielleicht noch Pecos Bill, weil es eine gute Topping Bar gibt (ist aber meist sehr sehr voll da)

Epcot: Tanguerine Cafe (Marocco), Sunshine Seasons (The Land)

Studios: nichts wirklich... am ehesten noch der kleine Markt gegenüber dem Beauty and the Beast Theater, da gibt es wenigstens Auswahl. In Sachen Counter sind die Studios nicht so dolle ausgestattet.

Animal Kingdom: Flame Tree Barbecue (war früher besser, ist aber noch okay und hat eine sehr schöne Lage), ich fand beim letzten Mal das Restaurantosauros auch okay (auch wiederum wegen der Topping Bar... ich mag es halt mein Zeugs selbst zu belegen).

In Disney Springs gibt es super viele Neues, was wohl auch - Berichten zufolge - sehr gut sein soll. Ich liebe dort wie in Paris den Earl, möchte den D Luxe Burger probieren.
Witzig, fast alle davon haben wir auch auf der Liste :D
Mit Ausnahme allerdings definitv des Earl of Sandwich - davon bin ich schon im DLP kein Fan.

Und nicht zu vergessen: Holt euch free iced water und macht nicht den Fehler ständig Wasser oder softdrinks zu kaufen. Das bekommt ihr an jedem Counter.
haben wir so geplant.


Dass die Straßen innerhalb von WDW kontrolliert werden, habe ich noch nicht gesehen, mag es aber nicht ausprobieren ;-)

Nachtrag: Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass mir dieses Am-meisten-aus-DP-und-anderen-Angeboten-rausholen auch nicht liegt. Wenn ich also Lust auf Popcorn habe, denke ich nicht: Nee, lieber nehme ich den Truthahn-Schenkel, weil der mehr wert ist. Dann hole ich das 2,99$-Popcorn
Das wollen wir auch so handhaben, es geht sicher nicht drum, jeden Cent auszureizen, sondern darum, worauf wir Lust haben - wobei das eher kein Popcorn sein wird :giggle:

Zum Thema Wasser: Uns hat auch der Chlorgeschmack gestört, haben dann aus dem Walmart Brita Flaschen mit wechselbaren Filtern gehabt und an den Trinkwasserspendern aufgefüllt. Die Filter haben den Geschmack recht gut rausgefiltert und die Flaschen nutzen wir auch in Paris - solange der Filtervorrat hält. Ich fands auch praktisch, ständig Wasser dabei zu haben.
Wir haben schon eine Bestellung bei amazon aufgegeben, die wir direkt ins OKW liefern lassen, da sind auch zwei Brita-Flaschen dabei.

Vielleicht solltet Ihr Beide bei Eurem Verletzungsrisiko lieber die Finger vom Alkohol lassen ...:-*
das ist in der Tat ein berechtigter Einwand :D

Als Tip für einen netten Abend kann ich die Bar im POR empfehlen... zumindest an den Abenden, an denen "Yehaa Bob" dort auftritt und Piano-Musik macht. Wenn Ihr also ein bisschen Entertainment und gute Stimmung erleben wollt, und auf z.B. BoogieWoogie gemischt mit Disney-Klassikern steht.
Boogie Woogie ist jetzt nicht so unser Geschmack, der geht eher in die Richtung Rock, Country, Blues, Jazz ABER: wenn die Atmosphäre passt und es authentisch ist, dann wäre das glaube ich eine tolle Sache.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Counter: der Yak&Yeti-Counter...ich steh auf Asia-Food; im Blizzard Beach habe ich die Sushi-Box genommen, sehr lecker; Roaring Fork in der Wilderness Lodge; Pinocchio Haus (Caprese-Flatbread/Pizza).
So unterschiedlich sind die Geschmäcker :D Beim Yak & Yeti stimme ich zu 100% überein. Das Caprese-Flatbread hingegen, fanden wir beide ganz ganz schlimm. Das hat nur nach Balsamico geschmeckt (etwas, was wir generell mögen, aber nicht als ausschließliche Zutat :))
 

Oben