Jahreskarten statt Pauschal Tickets

Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
Wäre aber cool wenn Du das machen könntest, den fitschi zu fragen, damit ich mich noch sicherer fühle, sofern die Aussage dann gültig ist, da ich nicht weiß wer Fitschi ist. Sorry, bin doch neu hier und kenne noch nicht jeden ;-)

LG Marja
die fitschi arbeitet im dlp im jahreskartenbüro. also was sie sagt stimmt zu 100%
 
klabauttermann blättert noch in der Broschüre
Wir kannten nur die Variante mit den Eintrittskarten.
Das Thema Jahrekarten war bisherher nie so aktuell für uns.
Bisher haben wir immer Pauschalen gebucht,
damit ist aber nun Schluß!
Vor allem bei den Preisen einer Pauschale in den Ferien.
Von SB aus können wir auch mal eine Tagesfahrt ins DLP machen,
sind nur ca.430 km.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

erstmal bin ich begeistert und entsetzt zugleich, welche Diskussionen sich aus der Frage um Eintrittskarten entwickeln können. Ich dachte immer, es sei in WDW kompliziert das richtige Ticket zu finden - aber das ist ja Kindergarten gegen die komplexen Möglichkeiten des Disneyland Paris ;)

Auf ein paar Sachen möchte ich gerne hier eingehen ... dazu zitiere ich ein wenig:

Komisch, die Liste wurde heute von DLRPmagic neu veröffentlicht... :(
Kann man das auf der Seite sehen? Finde da keine Veröffentlichkeitsdatum.



Beim Kauf auf dem Postweg erhälts Du eine neutrale Karte und ein
Datum bis zu dem diese Karte in den Francillien umgetauscht werden muß.
[...]
So hat es uns die CM in der Cityhall erklärt als wir vor 14 Tagen unsere Jahreskarten gekauft haben.
Ich kann das zumindest aus der Vergangenheit nicht bestätigen. Wenn mal alle Unterlagen eingesandt hat, dann bekam man zumindest noch Ende 2010 den finalen Pass zugeschickt. Über etwaige Änderungen in 2011 kann ich allerdings nichts sagen. Aber unvorstellbar ist es natürliich nicht.



?????
Könte sie gewesen sein, hat perfekt deutsch gesprochen:nick
Soweit ich weiß, arbeitet sie aber nicht dort ;) Aber nichts ist stetiger als der Wechsel.



Ich meine, dass auch hier schon Erfahrungen damit gemacht haben mit den Sperrtagen und dass diese erst dann gelten, wenn man die Originalkarte in Händen hält - aber, sicher bin ich mir nicht!
Ich meine hier im Forum nichts dergleichen bislang gelesen zu haben.



Du sendest auch keine Passbilder u.s.w. ein.
Du füllst nur den Antrag aus, bezahlst
und bekommst dafür die neutrale Karte.
Die Karte wird erst im Park erstestellt mit Foto u.s.w.
und dann beginnt die Sperrfrist.
OK, das widerspricht dann dem normalen Prozedere, bei dem man die Pässe zugesandt bekommt und lässt Rückschlüsse darauf zu, dass dies noch wie in der Vergangenheit funktioniert.



das wurde hier aber auch schon anders beschrieben... da bin ich mir sicher!
Ja, zum Beispiel von mir :wink:



Die kosten um einen Francilien gültig zu machen sind so teuer als ob man sich gleich einen Dream holt.
Das ist mal eine interessante Aussage - wie rechnet sich das denn? Ich kann dem nicht ganz folgen ;)



aber oben stehts doch nun anders! was gilt denn nun aktuell??? wie gesagt, mir ist die von dir beschriebene regelung neu...
Mir auch ... also, wer sorgt für die finale Aufklärung?

Cheers,
Flounder
 
D
Disneyfan92 Guest
Das ist mal eine interessante Aussage - wie rechnet sich das denn? Ich kann dem nicht ganz folgen ;)
War damit gemeint wenn man erstmal vor Ort sein muß um das Ticket zu aktivieren.
Wenn ich online ein Ticket kaufen sollte hinfahren muß um es gültig zu machen und dann gleich 2 Sperrtage habe, ist es wohl teurer als gleich ein Fantasy zu kaufen. Oder???

Ich meine Sandmann hat es bei seiner Planung mit dem Shareholder Rabatt so geschrieben. Da werden die Tickets ja auch nicht mehr fertig zu gesendet.

Mfg.

Disneyfan92
 
M
Mattis Guest
Witzig - nicht wahr! Für uns war die "Passeportwelt" bis Gestern total in Ordnung :icon_mrgreen: :rotfl
 
Tron MOTL
Ich bin noch am überlegen, spricht dieser Thread jetzt eigentlich für oder gegen das DLP? :giggle: ;)
 
M
Mattis Guest
Ich bin noch am überlegen, spricht dieser Thread jetzt eigentlich für oder gegen das DLP? :giggle: ;)
DAS ist wirklich ne Überlegung wert :D

Aber eigentlich ist es kein Wunder, dass es hier so viele verschiedene Meinungen gibt! Schließlich hatten wir es ja auch schon (gobt ja genügend Berichte darüber), dass CM einfach so handeln,
wie SIE wollten - trotz der Vorschriften die es gibt!
Das gilt natürlich nicht für unsere Maxine!!! :D
 

Oben