Jahreskarten statt Pauschal Tickets

marja blättert noch in der Broschüre
Hallo zusammen,

ich besuche nun zum zweiten Mal das Disneyland mit meiner Familie zum ersten Mal.

Nun habe ich das Hotel (Kyriad) und Flug relativ günstig gebucht für den Zeitraum vom 26.07.2011-29.07.2011.

in einem anderen Thread hatte ich bzgl. der Party Tickets gefragt und mir wurde die Jahreskarte empfohlen.

Ein wenig habe ich schon gelesen und habe auch schon auf die Französische Seite geklickt. Hier finde ich aber nur die Fantasy Jahreskarte und Dream Jahreskarte. Nicht die Francelin Jahreskarte.

Ich hatte zuerst mit dem PartyTicket gerechnet, das sicherlich wenn ich es zum 01.04.2011 bestelle für mein Reisezeitraum gültig ist, aber ich verzichte dann auf Rabatte die es bei den Jahreskarten gibt.

Nun habe ich auch was von Sperrtagen gelesen, wo sehe ich die für 2011. Beziehen die sich nur auf die Jahreskarten? Mein Reisezeitraum: 26.07.2011-29.07.2011 = Sperrtage dabei?

Wir sind 2 Familien: 2 Erw.+2 Kinder & 2 Erw.+1Kind

Würde es reichen, wenn nur je 1 Erw. aus der jeweiligen Familie die Fantasy Karte bestellt und die anderen die Francilien Karten bestellen? Wenn ja wo und wie, über das Formular? Da auf der Französischen Homepage nur ab Fantasy buchbar ist.

Der Inhaber der Fantasy Karte bekommt dann den Rabatt auf den Einkauf im Shop und Resturant nur für eine Karte bei Buffalo oder auch wenn er mehere Karten für Buffalo kauft? D.h. wenn wir Buffalo anschauen möchten, muß dann jeder mind. die Fantasy Karte haben um in den Rabatt zukommen?

Fazit:
Sind meine Besuchtage (26.07.2011-29.11.2011) Sperrtage? Wo sehe ich dies zu 100% Offiziell? Nicht das ich davor stehe und nicht rein darf.

Bestelle ich über das WebFormular hier im Forum?

LG und Danke Marja
 
3
3 little Sailorkids Guest
Blockouts in 2011

Passeport Annuel Francilien
July:2nd to 8th; 14th to 17th

Passeport Annuel Fantasy
July:2nd, 3rd, 15th and 16th

--> Für den Reisezeitraum (26.07.11-29.07.11) also kein Problem!

Beim "Francilien" ist zu beachten, dass man an den beiden folgenden Tagen nach dem Kauf damit NICHT in dem Park kommt!

Grüße von der Küste ! :mw

P.S.: Ich würde Euch -ohne dass ich das weiter an Deiner Fragestellung untersucht habe, sondern rein gefühlsmäßig- zum AP FANTASY raten.
Dann hast Du vorher keinen Stress, denn Du kaufst einfach normale Eintrittskarten am Schalter und läufst anschl. in das Jahrespassbüro im Park (oder neuerdings auch in den Studios). Dort legst Du dann den ausstehenden Betrag dazu und bekommst dort innerhalb von wenigen Minuten den AP - und dann geht das Sparen in den Shops, den Restaurants und den Hotels (für weitere Besuche :giggle: ) los...! :D
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
marja blättert noch in der Broschüre
Vor Ort? Ich wollte die 2 Tage Sperre umgehen und die per Post bestellen, das geht doch auch. Wenn der Francelin die Sperrtage hat, wird doch der Classic die auch haben?

Der Classic (habe ihn noch nicht angeschaut) hat doch dann bestimmt noch weniger als der Francelin, oder?

Haben die Jahreskarten auch was mit diesem Fastpath (schreibt man das so) zu tun?

Achso, das mit den Sperrtagen habe ich auch in einer DLRP Wiki? gefunden. Wie sicher stehen diese Sperrtage fest oder sind die änderbar?

Habe gerade überlegt, wenn man nur ne Dream kauft und vor Ort dann die Tagesticket, nee das wird zu teuer.
Ist aber schon krass, das man bsp. 99 Euro bezahlt und theoretisch jeden Tag in beiden Tags gehen kann.

Edit: Durch die DLRP Wiki Seite war ich noch mal auf der Disney FR Seite.

Unter Francilien finde ich folgendes:
Votre Passeport Annuel Francilien est valable toute l'année à l'exception des 2ème et 3ème jour suivant l'établissement du Passeport Annuel définitif ainsi que les jours de restriction suivants :
(Jours de restriction valables pour un Passeport Annuel définitif souscrit du 9 novembre 2010 au 5 avril 2011 inclus).
Verstehe ich darunter, das die Karte nur in den Zeitraum vom 9.November 2010 bis 5. April 2011 gültig ist? Zusätzlich steht nichts von beiden Parks wie bei der Fantasy Jahreskarte.

Unter Fantasy Jahreskarte:
Votre Passeport Annuel Fantasy est valable dans le Parc Disneyland® et le Parc Walt Disney Studios® toute l'année à l'exception des jours de restriction suivants
Steht das diese für beide Parks gültig ist.

Sorry lese gerade etwas weiter unten bei Francilien: 300 jours d'accès libre au Parc Disneyland® et au Parc Walt Disney Studios® pendant 1 an.

LG Marja
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Mattis Guest
Ich bin jetzt etwas verwirrt :lol:

Hast Du Dir die Seiten die Ingmar und ich gepostet haben auch genau angesehen? Hast Du Dir das PDF mal angesehen??? Der Francilien würde für mich daher NIE in Frage kommen! Und wie Ingmar und ich schon geschrieben habe - vor ORT kaufen! Warum nicht! Ausverkauft wird nichts sein...:giggle:

Die Pässe gelten für BEIDE Parks!

Für den Zeitraum - den Du unten genannt hast - gelten die Geschäftsbedingungen usw...

DER PASS ist ab AUSSTELLUNG 1 Jahr lang gültig!
 
Sandmann Homer
Teammitglied
Ich habe mich bzgl. meiner Planung für meine Woche im Mai mit Fitschi aus dem Jahrespass-Büro auseinandergesetzt und auch nach dem Classic gefragt, worauf sie sagte den gäbe es nicht mehr. Wortlaut: [...] Offiziell wurde er aus dem Verkauf genommen.[...].

Den würde ich also unter keinen Umständen mehr in irgendeine Planung einbeziehen.

Grüße,
Olli


Und der Classic???

Hier: http://www.disneylandparis.fr/FR/FR/Distant/Images/avantages_pa_classique.pdf

eine gute PDF Übersicht für den Classic!!!

PERFEKT für Euch! Absolut! Ich würde dann einen Fantasy nehmen und drei Classic! Aber - vor Ort würde ich sie kaufen!
 
M
Mattis Guest
Super - Danke für die Info! :wink:
Kannst Du sagen, weit wann es den nicht mehr gibt und warum????
 
M
Mattis Guest
Danke! Die Liste ist mir bekannt! :-*
Außerdem ist dort noch der Classic aufgelistet!

Disney muss den Pass dann ja irgendwann in den letzten Woche aus
dem Programm genommen haben - Silvester konnte man den auch
kaufen!
 
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
Komisch, die Liste wurde heute von DLRPmagic neu veröffentlicht... :(
 
M
Mattis Guest
Ami nicht traurig sein...:D

Man muss dazu sagen, dass dlrpmagic.com KEINE offizielle Seite ist! Vielleicht ist die Info noch nicht zu Ihnen durchgedrungen!

Ich bin der Meinung, wenn unsere Fitschi das sagt, MUSS es stimmen! Sie sitzt ja an der Quelle...
 
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, blöd für mich gelaufen.. nun dachte ich, ich komm hier mit ner BRANDNEUEN Liste um die Ecke...das war wohl nüscht! :hau:

Ich glaub das natürlich auch, was Fitschi sagt.... Aber wahrscheinlich ist es wirklich so neu, dass das noch nicht bei dlrpmagic angekommen ist :icon_rolleyes:
 
marja blättert noch in der Broschüre
Super vielen Dank für eure bisherigen Antworten.

Auch wenn es den Classic noch geben würde, der kostet dann 98 statt 99 Euro, hmm da muß ich nochmal schauen wo der Unterschied ist.

Ich habe soweit versucht die englischen und vorallendingen französischen Seiten zu lesen ;-)

Du (Mattis) meinst der Nachteil ist, wenn ich die Jahreskarten per Post vorab erwerben würde, geht mir die Zeit verloren bis ich ihn das erste Mal einsetze, das meinst Du sicherlich Mattis oder ?

Ich bin immer etwas vorsichtig, ich möchte es gern alles gleich in der Hand haben ;-) Ich meine durch die Jahreskarten spare ich ja eh schon und ob ich innerhalb eines Jahres nochmal vorbeikomme weiß ich nicht. Nicht das es mir nicht gefallen würde, aber es ist ja immer eine Kostenfrage ;-) Anfahrt / Übernachtung etc.

Dein Tip: Hier bzw. dort vor Ort normale Tageskarten kaufen, dann reingehen zu den Jahreskartenbüro und diese umschreiben und zuzahlen zu einer Jahreskarte?!

Aber wenn es den Classic nicht mehr geben sollte und der Francilien nicht für mich in Frage kommt (vermutlich wegen der 2 Tagessperre?) dann komme ich teurer wenn ich nur die Fantasy nehme. Die liegen ja für alle, egal ob Erwachsene oder Kinder bei 139 Euro.

Wenn ichvor Ort dann die Tageskarte in Jahreskarte wechsel, mit Zuzahlung bsp. auch in Francilien, dann habe ich doch die Sperre für 2 Tage, oder?

LG Marja
 
marja blättert noch in der Broschüre
Ich bin jetzt etwas verwirrt :lol:
sorry, vor lt. Infos sehe ich auch nicht mehr durch ;-) Ich dachte Jahreskarten sind was für mich.

Ich hatte so geplant, das ich im Vorfeld die auf dem Postweg bestelle, auch wenn die Jahreskarte (Zeitraum) bis zum ersten Einsatz weniger wird. Aber sparen tue ich dennoch gegenüber den normalen Eintrittskarten und ich umgehe die 2 Tage Sperre bei den Francilien Jahreskarte.

Marja
 
3
3 little Sailorkids Guest
...
Ich hatte so geplant, das ich im Vorfeld die auf dem Postweg bestelle, auch wenn die Jahreskarte (Zeitraum) bis zum ersten Einsatz weniger wird. ...

Marja
Denkfehler!!! (entweder bei Dir oder bei mir... :?: )

Daher zur Erklärung :
Dein AP ist immer ein Jahr gültig!!!! Egal, wann Du den AP erstmalig erwirbst !!!
(Verlängerung ist ein anderes Thema, da sind es dann 18 Monate Gültigkeit!)

Also mein AP Fantasy (gekauft am 21.06.2010 ist gültig bis zum 20.06.2011)!!!

O.K.???

Sicherlich "verschenkt" man ein paar Tage (zwischen Bestellung und Nutzung, aber man wohnt ja auch nicht nebenan...!).
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Denkfehler!!! (entweder bei Dir oder bei mir... :?: )

Daher zur Erklärung :
Dein AP ist immer ein Jahr gültig!!!! Egal, wann Du den AP erstmalig erwirbst !!!
(Verlängerung ist ein anderes Thema, da sind es dann 18 Monate Gültigkeit!)

Also mein AP Fantasy (gekauft am 21.06.2010 ist gültig bis zum 20.06.2011)!!!

O.K.???

Ingmar, ich denke sie mente damit, wenn sie ihn jetzt am 01.03. bestellt, und erst am 15.03. fährt verliert sie ja theoretisch 15 Tage bis zum ersten Einsatz.
 

Oben