Ist es günstiger in Paris als in Orlando?

Diskussion 
Diyara blättert noch in der Broschüre
So wie sich andere, von anderen Aussagen vor den Kopf gestossen fühlen könnten. Aber das scheint niemanden zu interessieren. ;)
Inwiefern meinst du das? Das es Menschen gibt die sich so etwas ohne Probleme leisten können? Und man ihnen vor den Kopf stößt das man sagt das man mal über den eigenen Tellerrand schauen sollte um zu sehen das es finanziell nicht jedem so gut geht? Oder missverstehe ich das?

Allgemein ist mir eben noch etwas aufgefallen, alle sprechen davon das anstatt jedes Jahr nach paris fahren auch einmal in ein paar Jahren nach Orlando fahren könnte.

Aber es gibt auch durchaus Menschen die "jahrelang" auf Paris hinsparen.
Demletzt wurde in einem anderen Forum eine Frau angemacht die ihre Freude einen Toaster kund tat, den sie von ihrer Mutter geschenkt bekommen hatte, da sie sich solche ausgaben einfach nicht leisten könne. Sie wurde ausgelacht und als armes Hascherl bezeichnet da sie ja so wenig haben müsste. Sehr abwertent.

Wir sollten alle froh sein, das es uns so gut geht. Das ist auch ein Punkt den ich meinem Sohn auf jedenfall beibringen möchte, das er eben nie so wird... Ich möchte das er wertschätzt das es ihm gut geht. (Denn grade hier finde ich das sehr wichtig)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Inwiefern meinst du das? Das es Menschen gibt die sich so etwas ohne Probleme leisten können? Und man ihnen vor den Kopf stößt das man sagt das man mal über den eigenen Tellerrand schauen sollte um zu sehen das es finanziell nicht jedem so gut geht? Oder missverstehe ich das?
Ich meine es so wie ich es geschrieben habe.

So wie sich andere, von anderen Aussagen vor den Kopf gestossen fühlen könnten.
Es wurden auch Aussagen gemacht, die nicht das finanzielle betreffen.
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
So und jetzt haben wir uns alle wieder lieb :icon_mrgreen:

Ich kann mir WDW auch nicht leisten, obwohl ich eigentlich gut verdiene, aber für fünf Personen Flug nach Orlando und alles drum herum geht nun mal nicht, auch wenn ich drei Jahre drauf sparen würde.

Wie schon von anderen angesprochen wollen die lieben Kleinen halt auch jedes Jahr Urlaub machen, da es für Kinder auch sehr schwer ist, wenn alle anderen Kinder von ihrem Urlaub erzählen und sie sagen müssen, dass sie nicht im Urlaub waren (ja, ja, Kinder können schon grausam sein).

Vielleicht klappt es ja doch irgendwann mit dem Lottogewinn ;)

Mag sein, dass es bei zwei oder drei Personen nicht viel teurer nach Orlando ist wie nach Dlp. Aber günstiger ist es auf keinen Fall. Kosten ja allein die Flüge bei zwei Personen schon mehr wie vier bis fünf Tage Aufenthalt in Paris.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich kann auch nur sagen, dass WDW mit DLP nicht zu vergleichen ist. WDW ist riesig und hat einfach mehr DisneyFlair als DLP. Alleine schon das Wetter. Passt einfach. Wenn eben die Flüge nicht wären wäre Florida auch um einiges günstigere als Paris. Nicht nur die Parks. Da geht es bei Lebenshaltung los.
Hatte ja jetzt zwei Wochen in Paris (Hotel Concorde Lafayette beim arbeiten)
Essen sehr teuer (Spaghetti Bolognese ab 13 €), Getränke sehr teuer (Bier zum essen 0,4 l 9,10 €, Cola 5,10 €, Kugel Eis 3,-€) Das bezahle ich sowohl in Deutschland nicht und in Florida schon gar nicht. Desweiteren kosten z.B. die Merchandise Sachen in Paris bedeutend mehr als in USA. Viele Preise kosten in Paris genausoviele € wie in USA $. z.B. Diese kleinen thematisierten Disney Gummifiguren im Set. Vielleicht kennt die wer. Haben wir in Orlando gekauft.
2 Sets einmal das NemoSet und einmal das Cars Set. Kostete eins 12,95 $.
In paris gab es dieses Mal nur das Cars Set zu sagenhaften 19,95 €. Fast schon unverschämt! Hätte doch letzten Monat in San Francisco das Set von Micky Mouse Clubhouse mitnehmen sollen. Wurden aber dann 4 Wunderhaus Plüschis für insgesamt 30$ für meinen Kleinen und ein Micky Mouse Kinderkostüm für 15 $. In Paris hätte ein Plüschi in der Größe schon 14,95 € gekostet. Also unter dem Strich ist Paris sehr sehr teuer!
:-*

Und von den weiteren Shoppingmöglichkeiten reden wir besser erst gar nicht!
 
3
3 little Sailorkids Guest
So und jetzt haben wir uns alle wieder lieb :icon_mrgreen:
Wie langweilig...! :D :muha:

Ich kann mir WDW auch nicht leisten, obwohl ich eigentlich gut verdiene, aber für fünf Personen Flug nach Orlando und alles drum herum geht nun mal nicht, auch wenn ich drei Jahre drauf sparen würde.

Wie schon von anderen angesprochen wollen die lieben Kleinen halt auch jedes Jahr Urlaub machen, da es für Kinder auch sehr schwer ist, wenn alle anderen Kinder von ihrem Urlaub erzählen und sie sagen müssen, dass sie nicht im Urlaub waren (ja, ja, Kinder können schon grausam sein).
...ich würde das oben gesagte (bezogen auf meine Situation!) sofort unterschreiben allerdings nicht auf die Kinder schieben wollen!

Auch ich möchte nicht mehrere Jahre auf Urlaub - und sei es "nur" ein 3- oder 4-tägiger Aufenthalt im DLP (der im Vergleich zum Pauschalurlaub auf Malle oder den Kanaren ja eher als Kurzurlaub durchgeht) verzichten.

Auch als Familienvater und Haupternährer der Halslosen benötige ich mal "Tapetenwechsel", meine Halslosen könnten (und können! - wie z.B. in diesem Jahr) die Sommerferien gut auch hier zu Hause verbringen, was natürlich unserer Wohngegend geschuldet ist, da wir da wohnen, wo andere Urlaub machen!

Vielleicht klappt es ja doch irgendwann mit dem Lottogewinn ;)
Das haben die 78 "Gewinner" der letzten Ziehung auch gedacht ! :rotfl


_________________
Grüße von der Küste! :captain:

P.S.: Sagte ich schon, dass ich solche Diskussionen eigentlich ablehne, da sie ins "Nirvana" führen! Geht es doch immer um die eigene BEWERTUNG und die ist eben von der Persönlichkeit, der eigenen Sitaution und vielen Faktoren (sogen. "harten" und "weichen") abhängig....!
Musste mal gesagt werden! :D
 
M
melmouse Guest
Also,ich kann mir WDW auch nicht leisten!

Was da alleine der Flug kostet, das wäre definitiv nicht machbar.....


dlp ist auch alles andere als ein Schnäppchen,aber mit Sicherheit leichter zu Finanzieren

Klar,das ist ein Unterschied,was bekomme in im WDW geboten für mein Geld und was
im Vergleich im dlp.Darüber braucht man in dem Sinne nicht Diskutieren.

Dennoch,ich liebe mein kleines französisches dlp, von daher macht es mir auch nicht sooo viel aus,das ich mir das WDW eben gar nicht erst leisten kann.

Für mich ist Paris kein " Ersatz " ,für mich ist Paris eben auch was einzigartiges!


Liebe Grüße
melmouse
 
Zuletzt bearbeitet:
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Wir können uns WDW schon leisten (sind allerdings auch 2 Verdiener und haben keine Kinder), machen ja gerne viele und teure Urlaube aber Urlaub fängt bei uns ab 10/14 Tagen an und den möchten wir dann nicht immer in einem Disney Park verbringen, da zieht es uns eher nach Dubai und/oder Griechenland. Die jährliche Disney Dosis von 4-5 Tagen bekommen wir/ich dann im DLP, welches eh mein favourite Park ist.

Es liegt nicht immer nur am Geld wenn man nicht in die WDW will. :wink:
 
Kolibri Unser Vögelchen
Die Ursprungsfrage war:

Was ist günstiger? Paris oder WDW?

Gehen wir nun mal davon aus, wir würden alle in einem Land leben, von dem aus der Flug nach Paris oder Orlando gleich weit und gleich teuer wäre, so hätte WDW in allen Belangen die Nase vor.

Unterkunft, Eintritt, Essen und Preis-Leistungsverhältnis insgesamt (Atmosphäre, Wetter, Besucher, Service, Vielzahl der Parks und anderen Freizeiteinrichtungen...)

Ein klarer Sieger!
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und ich würde auch 10 Jahre aufs WDW sparen. Aber jeder muss halt seine eigenen Prioritäten setzten.
ja, so denke ich auch :D

Alle Freunde fahren in Urlaub, nur wir nicht, wisoo?
also leute DAS kann ich überhaupt nicht leiden.....das finde ich das gleiche wie "wuäähh mein mitschüler hat aber ADIDAS warum hab ich nur turnschuhe von aldi...buhäää"
sorry aber bei sowas bekomme ich persönlich das kotz** :td:

ja ja schon klar... "die mecky, die hat ja keine kinder lass die reden...."
aber wisst ihr, ich wurde erzogen, das es dinge gibt für die man sehr hart arbeiten und sparen muss und das muss nicht unbedingt was schlechtes sein.
vor allem scheint es mitlerweile als "normal" zu gelten, einmal im jahr mit der ganzen familie in urlaub zu fahren...sorry leute, aber meine eltern haben lange jahre sparen müssen damit wir dann zusammen an die nordseee fahren konnten *PUNKT*

und nochmals sorry...aber das regt mich soooo auf :umpf
ps: und ich wusste als kind schon es ein WDW gibt :nick aber in meinem herzen wusste ich auch, wenn ich mal erwachsen bin dann komme ich dahin :top: denn meine eltern können nix dafür das sie sich das nicht leisten können.

Wenn das Geld für einen kleineren Urlaub da wäre, würde ich lieber meinem Kind mehrere Verschiedene Punkte zeigen um seinen Horizont zu erweitern als nur einen Punkt in all den Jahren.
das würde ich evtl. genau so machen. aber da ich keine kinder bekommen werde ist das für mich nicht relevant, finde deine aussage aber in diesem punkt sehr gut :nick

Das mit dem "Bekomm' erstmal selber Kinder" ist ja eigentlich so ein Totschlagargument - in disem Fall glaube ich aber, ist es 100% berechtigt und man kann es sich wirklich nicht vorstellen :icon_mrgreen:
ich glaube DAS setzt einfach nur logisches denken vorraus und hat nix mit kindern oder ohne kinder zu tun :-*

.... auch wenn es nur 10-20 Euro die Woche sind, ich weiss aber das ich irgendwann wieder hinkommen werde

Und darauf spare ich und wenn es 10 Jahre dauert.
DITO :D

Kannst ja berichten, wie Du Deinen Kindern erklärst, wieso es 5 bis 10 Jahre keine Urlaubsreise gibt ;)
....und schon wieder sowas.........arrgghhhh...........:tease:

sorry :icon_rolleyes:

Vielleicht mögen meine Kinder Disney ja auch gar nicht :Cry:
das kann ich mir nicht vorstellen...nenenenene ;)

Aber so muss jeder Mensch für sich seine Prinzipien abstecken und hinter seinem Handeln stehen - andere können und sollten darüber nicht urteilen - denn da steckt man nicht drin..
ja, das denke ich auch :nick

wenn ihr meine signatur unten anseht, dann seht ihr das ich jetzt schon "öfter" im land der maus war. dazu möchte ich folgendes sagen

WDW 1999 < 5jahre gespart und es hätte noch länger gedauert wenn nicht ein wenig geld glück dazu gekommen währe ;)
DLRP 2001 < ein weihnachtsgeschenk von meinem schatz
DLRP 2002 < gespart und zusammen geschmissenes gewünschtes geburtstags geld
DLRP 2004 < nur möglich weil meine beste freundin die mitreisende war*
WDW 2008 < 5jahre gespart und nur dank der harten nebenarbeit von meinem mann zu finanzieren gewesen
2010 < nur möglich dank einer sparverischerung und da meine mama die mitreisende war* und mein schatz zuhause in der zeit weiter geld verdiente :-*
WDW/DCL 2011 < dank groszügiger hochzeitsgäste und zusätzlichem sparen (unter anderem führte das schmerzensgeld von meinem hundebiss dazu, das wir nicht doch noch dasganze canceln mussten..puh glück gehabt)

so und bitte denkt jetzt nicht das ich mich hier für meine urlaube rechtfertigen wollte, ich hatte nur mal lust dazu zu schreiben wie ich zu meinen disney aufenthalten gekommen bin und wie ihr seht hatte das meistens nur mit viel glück und eiserner disziplin zu tun.

aber nu weiter im text ihr lieben :giggle:

:wink: mecky < die niemals jemanden auslachen würde weil er lange für einen toaster sparen muss!



*einfach weil das den heimischen geldbeutel nur halb so stark belastet ;)
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Also ich find das auch nicht verkehrt mit dem Sparen....

Ich spar das ganze Jahr, daß wir dann im Oktober ins DLP fahren können.

Teure und vieeele Klamotten brauch ich auch nicht.
Kino ? Nur ganz selten und nur die Filme, die ich unbedingt auf ner großen Leinwand sehen will, zB. Harry Potter und Fluch der Karibik.
Ich brauche kein Wellness-Wochenende mit ner Freunding oder so. (Ne Bekannte macht das jedes Jahr 1-2 mal und redet dann davon, daß sie sparen muss....:-*)
Ich fahr lieber mit meinen Männern weg :nick

Aber jeder muss das so machen, wie er will und wie er kann.
Bei manchen gehts schneller, bei manchen dauerts länger!

Es ist nieee falsch Träume zu haben und darauf hin zu arbeiten.
Mein Sohn will halt nicht fliegen. OK, dann warten wir halt bis er will, außerdem ist er in ein paar Jahren eh alt genug allein daheim zu bleiben und das zu geniessen. (aber das hab ich ja schon in einem anderen Thread groß und breit erklärt:))

Sein Traum ist es übrigens, irgendwann mal einen Audi R8 zu besitzen:icon_rolleyes:
Ist doch egal, ob das unrealistisch ist oder nicht, er hat diesen Traum....

Um es mit Rapunzel und den Raufbolden zu singen : Ich hab nen Traum....ich hab nen Traum......:-*

Bin etwas abgeschweift......sorry....:giggle:

LG
die witch
<findet das DLP jetzt nicht gerade günstig, aber besser als gar kein Disneypark:nick
Außerde gefällts uns da....
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
ich glaube DAS setzt einfach nur logisches denken vorraus und hat nix mit kindern oder ohne kinder zu tun :-*
Hat ja eigentlich so gar nichts mit dem Thema zu tun - aber zumindest mit der aktuellen Diskussion. Und hier widerspreche ich gerne zu 100%. Ich behaupte, dass sich Menschen ohne Kinder nicht vorstellen können, wie es mit Kindern ist. Da können sie noch so logisch denken und versuchen zu vergleichen, so etwas ist nicht möglich. Logik und Emotionen sind für direkte Vergleiche einfach nicht gedacht. Und daraus ergeben sich auch ein paar andere Aussagen - die aber nicht weiter relevant sind, da sie jeder anders handhabt.

Ich erinnere mich daran, dass ich zwischen 1976 und 1984 nicht wirklcih im Urlaub war (vergleiche ich das Wort Urlaub mit dem, was heute oftmals darunter verstanden wird - Stichworte: "weite" Reisen und fremde Kulturen - auch wenn ich weiß, dass es nicht jederorts und bei jedermanns so ist). Also machte ich keinen Urlaub im herkömmlichen Sinne. Kamen die Schulkameraden aus Spanien, Frankreich, Jugoslawien oder Italien wieder, so hatte ich Verwandte und Eltern, bei denen ich von Zeit zu Zeit in den Ferien war, weil sie alle quer verteilt in Deutschland wohnten. Das war für mich mein Urlaub.

Während meine Oma damals durch die Welt reiste und mir von Disneyland und Walt Disney World erzählte (und das ist eine Tatsache), ging es für mich in Richtung Berln, Hannover oder an die Nordsee. Ich glaube, ich war auch mal mit den Pfadfindern in Belgien.

Getragen habe ich seinerzeit auch immer nur B-Ware und war teils stinkig deshalb auf meinen Papa. Wenn ich es heute betrachte, dann fehlte mir aber nichts und ich sehr nur, dass da jemand alles menschenmögliche getan hat. Aber nicht für sich, sondern für sein Kind! Zurückgesteckt an jeder Ecke ... von daher wäre es mir persönlich immer wichtiger, dass mein Kind glücklich ist, als dass ich zu Disney komme. Um mal etwas ganz anderes einzuwerfen :-*

Und zum Thema selbst: Bevor ich 10 Jahre auf einen WDW Urlaub spare, fahre ich dann doch lieber zwischendurch zu anderen Zielen und spare noch ein bisschen länger. Denn ein Leben ohne Reisen will und kann ich mir nicht vorstellen. Disney ist kein unwichtiger Teil der Reisen, aber nicht so wichtig, dass das ganze Leben dahinter anstehen muss. Aber vielleicht sage ich das auch nur, weil ich von Disney schon mehr als genug gesehen haben ;)

Ich gehe jetzt weiter auf 2013 sparen - Lilly will das zweite Mal nach WDW ... :giggle:

Cheers,
Flounder
 
Ina Trabinator
Klar wenn man das gesamte Pakett nimmt, ist WDW teuerer. Schon alleine der Flug reist ein riesen Loch in die Urlaubskasse.

Vor Ort sieht es dann wieder anders aus. Ich sage nur Piraten Mickey ca. 100 EUR im WDW und 200 EUR im DLP.

Aber irgendwie habe ich jedes Mal wenn ich im WDW war auch das Gefühl von Freude, dass wir DLP fast "direkt vor der Haustür" haben. Und so kann man dann doch öfters mal hinfahren.
 
markfr steigt in manche Attraktion mit ein
Die Ursprungsfrage war:

Was ist günstiger? Paris oder WDW?

Gehen wir nun mal davon aus, wir würden alle in einem Land leben, von dem aus der Flug nach Paris oder Orlando gleich weit und gleich teuer wäre, so hätte WDW in allen Belangen die Nase vor.

Unterkunft, Eintritt, Essen und Preis-Leistungsverhältnis insgesamt (Atmosphäre, Wetter, Besucher, Service, Vielzahl der Parks und anderen Freizeiteinrichtungen...)

Ein klarer Sieger!
.... so ists genau richtig.....
 
Tron MOTL
Weil ich ja selber gerade erst im DLP war, hier noch ein kleines Beispiel: Im Café Hyperion kostet das Menu 20e Anniversaire (Angus Burger) €14.99. Das gleiche Angus Burger Menü bekomme ich in WDW (z. B. bei Pecos Bill) für €10 und kann den Burger noch zusätzlich an der Topping-Bar dick belegen. €5 Differenz bei so einem kleinen Menü fand ich dann schon etwas heftig. :td:
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Weil ich ja selber gerade erst im DLP war, hier noch ein kleines Beispiel: Im Café Hyperion kostet das Menu 20e Anniversaire (Angus Burger) €14.99. Das gleiche Angus Burger Menü bekomme ich in WDW (z. B. bei Pecos Bill) für €10 und kann den Burger noch zusätzlich an der Toping-Bar dick belegen. €5 Differenz bei so einem kleinen Menü fand ich dann schon etwas heftig. :td:
Das finde ich auch sehr schade - vor allem, wenn das Preis-Leistungsverhältnis vom Essen selbst auch noch mal verschieden ist (WDW kann da bei mir klar punkten). Aber die Preisdifferenz liegt in meinen Augen aber auch am Währungsunterschied zwischen Euro und Dollar. Viele Fastfood-Menüs außerhalb der Parks von großen bekannten Ketten habe ich als deutlich billiger empfunden als bei uns zuhause in Deutschland: Hier zahle ich 7 EUR, dort 7 Dollar.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Weil ich ja selber gerade erst im DLP war, hier noch ein kleines Beispiel: Im Café Hyperion kostet das Menu 20e Anniversaire (Angus Burger) €14.99. Das gleiche Angus Burger Menü bekomme ich in WDW (z. B. bei Pecos Bill) für €10 und kann den Burger noch zusätzlich an der Topping-Bar dick belegen. €5 Differenz bei so einem kleinen Menü fand ich dann schon etwas heftig. :td:
Geschmacklich liegen dazwischen übrigens auch Welten ... für meinen Geschmack ;) Ansonsten muss man aber sagen, dass das Menü in Paris "nur" €13,99 kostet und man zusätzlich noch ein Dessert bekommt. Es gleicht sich also fast (aber nur fast) wieder aus ;) Der Größenunterschied in den Portionen ist auch nicht zu verachten ...

Cheers,
Flounder
 

Oben