Im Juli zum 18. ins DLP

grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich überlege grad, ob ich meine Tochter im Sommer zum 18. mit einem Kurztrip nach Paris überrasche. Noch sind andere Ziele nicht ganz aus dem Rennen, aber ich glaube, dass das das "Besonderste" wäre. Eine London-Reise würde wahrscheinlich zu einem anderen Termin nicht so viel anders laufen als zum Geburtstag, im DLP hoffe ich schon auf ein paar special magical moments.

Der Geburtstag ist am Sonntag, falls mein Mann den Samstag frei bekommt (das ist das größte Risiko), würden wir Samstag früh fliegen und Sonntag abend zurück.

Eigentlich würde ich gerne onsite wohnen, nach Dreams (bzw. der neuen Show) im Village einkehren und auf den Start ins Erwachsenenleben anstoßen und von da ins Hotel und nicht noch fahren.

Aber die Onsite Preise für eine Nacht ohne Frühstück oder HP find ich völlig überzogen, erste Recherche ergaben um die 500 €.

Über Expedia find ich Mix - Preise für Flug und Offsite Hotel um die 130-160 €pP - welche Hotels könnt Ihr denn empfehlen?

Weiteres Thema ist der Flughafentransfer, bei 3 Personen kommt für den normalen Bus schon soviel zusammen, dass wir uns auch ein Auto mieten könnten. Damit würde ich dann auch eher offsite wohnen, habe nur keine Lust auf überfüllte Busse. Andererseits wäre der TGV vom CdG ja wesentlich schneller als das Auto... Da bin ich noch ziemlich unentschlossen - was denkt Ihr?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn der Geburtstag sonntags ist, würde ich nicht den Sonntag als Abreisetag nehmen, sondern bis Montag bleiben. Ich finde abreisen/fliegen am Geburtstag gar nicht schön, da möchte ich lieber feiern.
Ist sie ein großer Disneylandfan? Ansonsten ist es schon ein teurer Spaß für eine Nacht im Juli. Sa/So ist der Park ja außerdem ziemlich voll. Ich glaube MIR hätte in dem Alter ein anderes Ziel besser gefallen, das auch nicht so teuer sein muss.
Den richtigen Geburtstags-WOW-Faktor habe ich dieses Jahr nicht erlebt. Abgesehen von dem kostenlosen Birthday-Button war es eigentlich nur ein sehr teures Wochenende *g*

Städtereisen im Juli sind nie so perfekt. Da ich auch im Juli Geburtstag habe, kenne ich das. Eine sehr teure Zeit und immer viel zu heiß :)
Mein Favorit ist Barcelona (auch toll für "junge Erwachsene", finde ich), da fand ich bisher immer wieder günstige Flüge, der Transfer ist per Öffis günstig und neben einer tollen, modernen Stadt kann man auch direkt an den Strand.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Sie ist ein Riesendisneyfan, ich glaube schon, dass es das richtige wäre, aber so 100% ist die Entscheidung noch nicht gefallen. Deshalb Danke für den Barcelona Tipp!
Rückreise muss leider unbedingt Sonntag sein, da Montag Schule ist und mein Mann den Montag auch auf keinen Fall frei bekommt. ....
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ist natürlich blöd mit den Zeiten.... aber wenn sie ein großer Fan ist, dann schätzt sie den Wert des Geschenkes bestimmt!
Langweiliger, aber vielleicht praktischer wäre ein Gutschein für einen längeren Kurztrip :icon_mrgreen: zu einem späteren Zeitpunkt.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir werden in den Sommerferien eh nochmal fahren, hier ginge es "nur" darum, an diesem Tag dort zu sein. Aber es stimmt schon, ich muss mir echt noch überlegen, ob mir der Preis und die Wochenendfülle das Erlebnis wert sind ....
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Es geht vorwärts, mein Mann bekommt zwar keinen Urlaub, aber durfte Freitag und Samstag als "Freizeittage" eintragen, so dass wir schon Freitagabend anreisen könnten und den Samstag etwas ausgeschlafener starten können.

Über Expedia kosten uns Flug und Hotel (2 Nächte offside) ca 430-450 €, Flugzeiten wären Freitag Ankunft ca 20.00 und Abflug Sonntag 20.30. Flüge sogar ab Tegel, ist für uns schneller zu erreichen als Schönefeld.

Bin nur noch unentschlossen, welches Hotel es sein soll. Frühstück hab ich auf die Schnelle in keinem incl gesehen, aber ich glaub, das brauchen wir auch nicht so dringend, wir kehren dann im Salon Mickey ein :jump.

Welches würdet Ihr mir empfehlen?
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Da wir in einem anderen Thema gemerkt haben, dass wir zufällig an den gleichen Tagen vor Ort sind, hänge ich mich mal hier ran.

Wie sieht denn eure Planung jetzt inzwischen für das Wochenende aus?
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, lustig, was man manchmal so zufällig entdeckt :giggle:

Am Freitag soll das Kind zum Schulschluss gegen 14.00 abgeholt und überrascht werden. Leider musste ich ihr inzwischen sagen, dass wir für den Freitag was geplant haben, da dort eine Aufführung ihres Theaterstücks in der Schule geplant war, sie hat ne Hauptrolle ohne Zweitbesetzung :umpf Aber das hat sich jetzt ganz verschoben. Für die Überraschung haben wir von Phinessa schon die Happy Birthday und I'm celebrating - Buttons bekommen :jump Hier auch nochmal vielen Dank dafür!

Flug geht um 18.10, Ankunft irgendwas nach 20.00, dann vermutlich nur noch Auto holen, was essen und ins Bett. Oder wenn wir große Lust haben evtl Essen beim Earl und noch Illuminations schauen.

Am Samstag werden wir bestimmt früh starten, denke mit EMH, nach 10.00 dann zum Salon Mickey, der Rest ist völlig offen. Sie mochte immer das Agrabah, aber das hat mir die letzten Male nicht mehr so gefallen, war aber auch immer ziemlich leer. Ich hoffe, man bekommt noch was spontan, ich weiß ja nicht, was sie möchte... Nach Illumination werden wir hoffentlich um Mitternacht irgendwo im Village sein - was denkt Ihr, wo kann man gut auf den Geburtstag anstoßen? Oder lieber im HNY, da wird ja das Auto stehen?

Am eigentlichen Geburtstag schauen wir mal, wie früh sie im Park sein möchte, ich hab überlegt, Frühstück im Plaza Garden zu reservieren - finde aber bisher nirgends die Frühstückszeiten. Sie ist ja so characterverrückt, das würde gut passen. Mittagessen ist auch noch völlig ungeplant...

Das Outfit wird als Anna-Frozen-Forever-Bound schon gebastelt, auf jeden Fall bekommt sie von mir nen passenden Sportbeutel mit Sonnenblumen und der "Dry Banana Hippy Hat" Girlande, passende Ohren möchte ich auch noch machen, wird langsam eng....Zwischen Schule und Abflug ist aber noch genug Zeit, dass sie selber entscheiden kann, was mit soll.

Über den Tag verteilt bekommt sie dann die Glückwunsch-Streichholzschachteln, sind inzwischen über 30, da hoffe ich, dass man Castmember und evtl sogar Character mit einbinden kann. Bin grad am Fotos machen und stell die dann mal alle in ein Album.

Abflug ist 20.45, denke gegen 18.00 sollten wir am Auto sein, damit alles klappt. Für den Transfer vom Flughafen nach Hause brauchen wir dann auch noch was, aber das wird sich ergeben.
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
schön, dass du die Schachteln jetzt alle fertig hast.
Ich wünsch Euch auf jeden Fall viel Spaß
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Na das klingt doch schon mal gut.

Wir sind genau an den gleichen Tagen vor Ort, haben aber weniger Zeit in den Parks, da wir am Samstag nach Paris zum Konzert wollen.

Wir werden deshalb auf jeden Fall am Freitag noch in den Park gehen.
Und ich bin auch immer mehr dafür, dass wir uns für die drei Tage einen Leihwagen nehmen, denn die Zeit, die durch die Shuttlebusse in die außerhalb liegenden Hotels drauf geht, ist mir einfach zu kostbar.

Mit dem Auto könnten wir dann auch immer bequem im HNY parken.

Hat den schon mal jemand einen Leihwagen am Flughafen in Paris gemietet, und damit einige Tage im DLP verbracht?
Da wir am Terminal 2G ankommen, müssen wir wohl erst ins Terminal 2 E/F, weil dort die Autovermieter sind.
Hoffentlich kostet das nicht zu viel Zeit. :icon_rolleyes:

Ach ja, und ins Agrabah würde ich noch nicht mal mehr gehen, wenn man mich dafür bezahlen würde. :vomit

Spontan noch ein "richtiges" Restaurant zu bekommen, könnte an einem Juli Wochenende doch schwer werden. Die Parks werden bestimmt gut besucht sein. Wir werden auf jeden Fall etwas resevieren.

Ach ja, und auf den Geburtstag würde ich natürlich an der Bar im DLH anstoßen! Wenn schon, denn schon. Und es ist nur minimal teurer, als die Bar im HNY.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich würde auch was vorreservieren, war letzten Juli alles sehr voll. Kann man ja vor Ort noch ändern lassen, falls es gar nicht passt.

Das Agrabah fand ich sehr lecker und ich mochte das Design gerne, aber die Möbel sind nicht sehr stilvoll/bequem. Nicht mal Tischdecken bei den Preisen... ich bin aber auch kein Buffetfan im DLP.

Wegen der Frühstückszeiten bekommst du die Info ja an der Reservierungshotline.

Und anstossen würde ich im Park. Wenn schon, dann richtig :) Auf die paar EUR kommt es ja dann auch nicht mehr an :giggle:
 
Neyla macht ein Foto vom Schloß
mach das character-frühstück im plaza! das ist wirklich toll. die zeiten sind 8:15 oder 9:45 :)

ich mag das agrabah sehr gerne! das hat allerdings montag und dienstag geschlossen gehabt im mai. nur so als info.

bitte erzähl dann wie es war, das klingt so aufregend!

Sent from my FP1U using Tapatalk
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Reservieren werd ich bestimmt, ich weiß halt nur nicht was sie mag. Aber bestimmt das Character Breakfast, 9.45 klingt gut, dann können wir für noch ne Runde bei Buzz oder Peter drehen, wenn wir früh dran sind. Sind da die Character, die sonst im Cafe Mickey waren?

Ja und zum Agrabah... Das Ambiente mag ich sehr und das Essen an sich auch, aber die Atmosphäre leidet doch sehr, wenn da nur 5-10 Gäste sind. Und seit 2012 hat es uns jedes Mal weniger geschmeckt. Vielleicht gehen wir am Samstag auch tagsüber ins Village... Binda echt unentschlossen.

Anstoßen im DLH klingt super, da hätt ich auch selber drauf kommen können :giggle: Im Park ist doch nach Illuminations keine Möglichkeit mehr dazu, oder? Der Park müsste bis 23.00 geöffnet sein, um Mitternacht gibt doch dann nichts mehr, oder?

Die Schachteln sind jetzt - fast fertig - hier im Album hab ich mal alle fotografiert.
 
Neyla macht ein Foto vom Schloß
es waren im mai: tigger, eeyore, piglet, scrooge, mickey und daisy da.
man sollte nur schon 15 min früher da sein, da sich recht schnell eine schlange bildet und es eher langsam voran geht. oft sind dann schon characters da und es wird stressig.

Sent from my FP1U using Tapatalk
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab gestern versucht, das Character-Breakfast für den 9.7. zu reservieren, an der Hotline wurde mir gesagt, das ginge nur 3 Tage vorher. Hat jemand anders auch schon diese Auskunft bekommen? Bei der Hotline in Paris weiß man ja nie... Und für Offsite Gäste ginge nur 9.45 - was uns aber eh lieber ist.

Wenn das so ist, müsste ich am Donnerstag vorher anrufen, und wenn das so knapp ist, müsste ich es gleich früh machen - und dafür Urlaub nehmen, von der Arbeit aus kann ich ja keine Auslandsgespräche führen :noidea: Wäre echt schade, wenn wir das nicht hinbekommen.
 
Major Tom blättert noch in der Broschüre
@ Marcus.ka

Bezüglich Mietwagen darf ich dich vielleicht auf meinen separaten Thread hier im Forum hinweisen "Mietwagen am CDG", dort hab ich genau das beschrieben :)

Falls für euch doch ein offsite Hotel in Frage kommt, wir waren grad im "Vienna House Dream Castle", ist ein wirklich schönes Hotel mit gratis Parkplatz und gratis Shuttle zum Park (alle 20 min, Fahrzeit ca 5 - 10 min...)

Allerdings fährt da der letzte Bus um 23.45, das ist etwas doof wenn ihr im Village noch feiern wollt...
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Weiß jemand, ab wann man morgens die Reservierungshotline erreicht?

Möchte unbedingt das Character Breakfast für den Geburtstag reservieren, aber das geht erst ab 6.7. - und ich kann keinen Urlaub nehmen an dem Tag, höchstens erst um 9.00 anfangen, d.h. ich müsste zwischen 7.00 und 8.00 schon anrufen können.
 
Neyla macht ein Foto vom Schloß
du kannst das character breakfast zu deiner pauschale buchen falls du eine hast. über die normale hotline :)

Sent from my FP1U using Tapatalk
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Nee, wir wohnen diesmal offsite, deshalb ging das nicht.

Auskunft der Hotline war 3 Tage vorher nur telefonisch und ein lieber User hat für mich vor Ort nachgefragt mit dem gleichen Ergebnis.
 
ParaNike macht ein Foto vom Schloß
Ich hab das Character-Frühstück für den 25.7. schon vor zwei Wochen gebucht. Aber wir wohnen auch im Disneyhotel (room only). Vielleicht ist das exklusiv und erst später für offsite Gäste buchbar.
 

Oben