How We Won The West

DLC 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Aaawww, Muir Woods :0091: Da läuft man wirklich nochmal eine Runde mit... und stimmt, wir fanden es dort auch total kühl.

Diesen Blick auf die Brücke mit Stadt im Hintergrund haben wir leider total vergessen, mitzunehmen :Cry: Das sieht so toll aus. Beim nächsten Mal dann :-*
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Superschöne Fotos.. und jaa, der Bimbos Nachtclub - der hat uns damals auch amüsiert.. :lach

Zu Bakersfield fällt mir doch spontan der "Schlächter von Bakersfield" ein.. Arnie in ... "Running Man"? Keine Ahnung, aber als wir damals vorbeigefahren sind, meinte mein Mann, "Aaaah, Bakersfield!!" - und ich "Hääää?" - er: "WAS du kennst den Schlächter von Bakersfield nicht?!?!" :lach Tja, somit wird über Bakersfield doch offenbar ab und an gesprochen ;)

Danke für den tollen bericht, wie immer herrlich zu lesen und anzusehen... die Straßen von SF haben meinem A**** auch alles abverlangt, da gibts ein paar herrliche Fotos von mir - nicht wie du elegant an der Stange schwebend sondern fast schon auf allen vieren die Lombard hochjapsend.. (kurz vor dem Peak, von dem aus man die schöne Sicht nach Alcatraz hat, und wos danach die crookedest street of the world wird.. ) aber ich denke wenn man dort lebt gewöhnt man sich mal dran und hat, wie du sagst, wahrscheinlich bald den perfekten Apfelpo :lach

LG, WL
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
An dieser Stelle auch ganz kurz von mir ein Dankeschön für den Bericht und die ab und an interessanten Fotos :giggle: ... ich genieße es sehr mit Euch zu reisen ;) Aber ich mag Star Wars immer nicht noch ... :icon_mrgreen:

Freue mich auf mehr ... einfach toll :hug: :top:

Cheers,
Flounder
 
Lara1982 Mod in spe
Wir hatten uns ein bisschen Entspannung nach der laaaangen Wanderung (in Wahrheit waren es wohl nur 1 1/2 Stunden weil wir so erfroren waren) durch Muir Woods verdient und so hieß unser nächster Anlaufpunkt: Baker Beach :top:

Ein Strand mit so einem Ausblick, da kann man schlecht nein sagen :nick









Remy war sichtlich zufrieden und in seinem Olaf-Hawaii Hemd überaus passend gekleidet:icon_mrgreen:




Wir waren aber nicht minder zufrieden und entspannt!




hach,war das herrlich:high5: Bisschen barfuß auf dem Strand herumlaufen und in die Wellen laufen....








Es war so schön,dass wir beschlossen ein paar Kitsch- Erinnerungsfotos zu machen :)












Zufällig hatten wir beide noch weiße Tshirts an .... wie bei einem richtig amerikanischen Family-Shooting:icon_mrgreen: :giggle:
Jetzt war es gleich noch viel kitschiger!





Das typische Springfoto musste auch sein!




Und die Brücke über die Brücke :icon_mrgreen:








Wir verabschiedeten uns langsam wieder...








Nach einer kleinen Pause im Hotel zog es uns aber schon wieder zum Fisherman's Wharf!
Erstens weil wir Hunger hatten und zweitens mussten wir abends in den Knast :icon_mrgreen:

Wir holten uns Seafood (was auch sonst am Fisherman's Wharf), das wir uns wirklich besser vorgestellt hatten. Es war zäh und schmeckte..... naja, frittiert eben.... :giggle: :no:




Den Möwen rum schien das egal zu sein, denn man musste permanent Angst um sein Essen und seine Finger haben.... penetrante Viecher :lach

Es war Zeit, wir mussten uns stellen......
...und zwar in die Warteschlange für das Boot nach Alcatraz :icon_mrgreen:



Ich hatte unsere Tour schon Wochen vor Urlaubsbeginn gebucht *mirselbstaufdieSchulterklopf* ;)

Ungefähr bei der Hälfte der Warteschlange wurde ein hübsches Foto von uns geschossen,dass man im Anschluss an die Tour kaufen konnte. Taten wir aber nicht, wer möchte schon ein hübsches Knastfoto ?

Man wurde von den Securities ganz schön angeschnauzt und immer schön zum Weitergehen angetrieben.
Ob man da wohl schon Gefängnisatmosphäre aufkommen ließ?

Schlußendlich durften wir aber auch aufs Boot. Auf die Insel darf wohl jeder, zurückkommen ist wahrscheinlich das Schwere ;)




Das Boot war voll aber man fand immer einen Platz zum stehen und gucken!













Die Insel





























Schon wurden wir ausgesetzt!



Alcatraz ist übrigens eine 500m lange und bis zu 41 Meter hohe Insel!
Zuerst wurde sie für den Standort eines befestigten Fort genutzt, bereits seit 1861 war ein Gefängnis darin integriert!
Erst in den 30er Jahren wurde das Fort zur Gefägnisinsel umgebaut!


Wir wurden in Gruppen aufgeteilt und lauschten eine ganze Weile einem älteren Herren, der sich eigentlich nur wiederholte und zum fünfzehnten Mal das Programm erzählte, und dass heute zum ersten Mal der Krankentrakt geöffnet wurde. mhm
Ja, wo man die Audioguides holen musste, hatte er jetzt auch schon zum zehnten Mal erwähnt. Kann es bitte weitergehen? Er erzählte uns dann doch noch ein bisschen was über die 29 Fluchtversuche von Alcatraz, und über die Gefägnisangestellten, die samt ihren Familien auch auf der Insel wohnten.
Viele der Fluchtversuche waren der Fehlkonstruktion beim Bau geschuldet, außerdem wurden Wände etc durch das Salzwasser (mit dem auch die Toiletten gespeist wurden) brüchig.
Deswegen und wegen der hohen Betriebskosten wurde das Gefängnis schließlich 1963 geschlossen!




Es dauerte eine Weile bis wir eintreten durften, und uns in die nächste Reihe für die Audioguides einreihten!









Ich hatte mich dummerweise für Deutsch entschieden. Konnte ich halt nicht die Originalstimmen von ehemaligen Angestellten auf Alcatraz hören :hau:

Tour starts here!








Fast schon schön im Gefängnis,oder? Mit dem Sonennlicht und so.... :giggle:




Weniger romantisch:




Die neuen Insassen:icon_mrgreen:
























Die Audioguides waren ganz cool gemacht, mit passenden Hintergrundgeräuschen etc:top:
Die "Erzähler" waren ehemalige Mitarbeiter des Gefägnisses, aber wie egsagt, hatte ich mich ja leider für die deutsche Version entscheiden :td:













Aufenthaltsraum



Heute wurde angeblich zum ersten Mal seit längerem der Krankentrakt wieder für Besucher geöffnet. Aber nur insgesamt 1 Stunde lang.
Natürlich musste ich dorthin!
























Vor lauter Schauen hätten wir fast den Sonnenuntergang vergessen!




Und so durften ihn wohl die Insassen manchmal genießen. Mit Blick auf die Golden Gate Bridge gratis dazu!














Wir gingen ein bisschen nach draußen! Man vergaß fast,dass man sich in einem ehemaligen Hochsicherheitsgefägnis befand!








Ein wunderschöner Blick auf die Stadt und die Brücke :nick












Die meisten Menschen waren schon wieder unten beim Bootsanleger und somit waren wir fast allein zwischen all den Zellen. Schon gruselig!
































Der wohl berühmteste Insasse auf Alcatraz, Al Capone








Mit dem letzten Boot verließen wir die Insel wieder!
Sogar David, der zuerst nicht so richtig nach Alcatraz wollte, fand es sehr interessant!
Nachts hat das ganze natürlich nochmal ne andere Atmosphäre, ich kann diese Tour also empfehlen auch wenn sie etwas teurer ist!

Unser Tag war aber noch immer nicht zu Ende. Zufällig hatte eine alte Freundin von David heute einen Auftritt.
Und der größere Zufall war es auch noch,dass sie in genau dem Lokal spielte, in dem wir gestern waren :icon_mrgreen: Pier 23 Cafe
Also spazierten wir wieder den Hafen entlang....




Leider kann ich das Video grad nicht anhängen, aber die Musik war toll und fröhlich, Latin Jazz!

Estaire hat, so wie David, lange Zeit in Minneapolis gelebt, und tourte sogar mal mit Prince :nick








Wir können aber auch anders bzw normal, wenn wir wollen :icon_mrgreen:




Später spazierten wir nach einem langen aber absolut tollen Tag gemütlich wieder über den Fisherman's Wharf zurück zum Hotel!

 
Zuletzt bearbeitet:
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Oh cool, ihr wart nach Muir Woods auch am Baker's Beach! :top:
Erwähnte ich schonmal, dass ich bei den tollen Bildern immer meine, ich stünde jetzt wieder genau dort?! :giggle:
Und die Kitschbilder sind so toll!!! Auf die Idee sind wir irgendwie gar nicht gekommen... war aber auch ganz schön windig, als wir dort waren.

Ich bin echt froh, dass wir mit Julian nicht auf Alcatraz waren :kalt: Besonders das Krankenlager ist vielleicht scary...wie aus einem Horrorfilm!
Unser Urlaub ist ja nun schon über ein Jahr her und wir haben Alcatraz nur von weitem gesehen, hatten Julian damals erzählt, dass dort früher die Leute hinkamen, die ganz viel Quatsch und Blödsinn gemacht haben, dass es eben ein Gefängnis war.
Nun sprach mich die Woche seine Erzieherin an, dass er im KiGa Gruselstorys erzählt hätte: nach Alcatraz würden alle bösen Kinder kommen, die bekommen dann nichts zu essen und verhungern! :shock: Ich frag mich echt, wie er nach so langer Zeit drauf kommt und ob er sich das alles dazugedichtet hat?!
 
Lara1982 Mod in spe
ne,für kleine Kinder ist das auch wirklich nix....

Die Erwachsenen laufen die ganze Zeit mit den Audioguides rum, um was von der Geschichte zu hören, wie soll man da auf sein Kind schauen?! Und was soll das Kind machen?
Alcatraz hätte ich mit Kind auch ausgelassen.

Aber,dass er nach so langer Zeit davon erzählt,ist echt erstaunlich..... scheint ihn ja doch irgendwie beeindruckt zu haben, dass ihm das so in Erinnerung geblieben ist.

Ja,den Baker Beach hatte ich unter anderem auf deinen Fotos gesehen,deswegen wollte ich da auch unbedingt hin :top:
 
Ina Trabinator
Echt toller Bericht... Und total schöne Fotos. Vorallem von Alcatraz. Das kann ich mehr sehr gut vorstellen, dass es nachts schon ein bißchen unheimlicher ist. War ja tagsüber schon ein bißchen komisch.

Und diese Kitsch Fotos kenne ich.....:giggle: An diesem Strand neigten wir auch zu Kitsch Fotos...... :giggle:

Vielen Dank liebe Betty für den tollen Bericht.

Eine wirklich sehr tolle Reise. Und mir ist alles noch so gut in Erinnerung. :icon_mrgreen:
 
Ina Trabinator
Oh ha. Da hatten wir ein Zimmer das war echt schlimm. Horror! Aber besser als im Auto zu schlafen...... Da hatten wir keine große Alternative.

Ein paar Fotos von mir..... Weiß ich noch nicht. [emoji41]

Einen kurzen Bericht über Disneyland wollte ich eigentlich schon noch machen. Aber irgendwie fehlt momentan die Zeit.

Aber gut dass du mich erinnerst Betty. [emoji5]
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Das Krankenlager ist ja klasse ... das war bei meinen Besuchen dort nie zugänglich. Ganz toll :top: Also, auch der Rest :giggle:

Cheers,
Flounder
 
Lara1982 Mod in spe
Das Krankenlager ist ja klasse ... das war bei meinen Besuchen dort nie zugänglich. Ganz toll :top: Also, auch der Rest :giggle:

Cheers,
Flounder
Oh, und ich dachte, das war ein Schmäh und die erzählen das vielleicht jeden Tag...sooo oft wie sie erwähnten,dass das Krankenlager erstmalig wieder für ein paar Stunden öffnet :giggle:


Ja,da könnte man echt gut nen Horrorfilm drehen :nick
 
Lara1982 Mod in spe
Unseren letzten vollen Tag in San Francisco starteten wir in Downtown :)












Eigentlich wollten wir nach Chinatown, und da lag ein Spaziergang durch Downtown nahe.
Außerdem wollte ich unbedingt in ein bestimmtes Geschäft, nämlich Lululemon Athletica, und das lag direkt auf dem Weg!
Dort gibt es sehr schöne- und leider teure- Sportklamotten!

Fast wäre ich, ohne was zu kaufen, wieder raus, denn so viele süßlich, überfreundliche, aufdringliche Verkäuferinnen wie dort hab ich überhaupt noch nie erlebt!
Ich bin aus den U.S.A einiges gewohnt aber DAS war echt nochmal ne Nummer drüber!
"Betty Darling,how are we doing" tönte unentwegt von draußen in meine Kabine :vomit "Sweeety, everything ok?" :vomit
Lasst mich doch bitte mal 2 Minuten in RUHE!!!! Boah,also echt.....

Hab dann doch 2 überteuerte SportBhs gekauft und war froh wieder draußen zu sein:giggle:

Und da waren wir auch schon vor den Toren von Chinatown :nick




Ich konnte mich an meinen letzten Besuch dort vor fast 20 Jahren nicht mehr wirklich erinnern und so war alles neu.
Viel los war so früh am Morgen allerdings nicht.....
Aber trotzdem fand ich die vielen bunten Geschäfte und all die Lampions toll und sehr fotogen!
Hier ein paar Eindrücke:








































Wir hatten Hunger aber wir wurden gewarnt in Chinatown ja nichts chinesisches zu essen also spazierten wir einfach noch ein bisschen weiter :giggle:

Und sahen tolle Deko :muha:




So schön bunt alles:nick




















































:0091::0091::0091:




Ja, Chinatown is nix besonderes aber allemal nett kurz durch zu spazieren!








20 Minuten später waren wir bei der Cable Car Station Market & Hyde angekommen!
Das war eine der Endstationen und deshalb sehr beliebt! Wir stellten uns trotzdem zu den vielen anderen Menschen denn wir wollten auch endlich mal durch die steilen Strassen San Franciscos' kutschiert werden!








Wir warteten und warteten und schauten zu wie die Cable Cars immer wieder gedreht werden mussten!

Da kam zb grad eine!





Die Männer mussten immer ganz schön anschieben um den Wagen zu drehen!
















Wir warteten sogar extra noch eine weitere Cable Car ab, nur um uns gute Plätze ganz vorne zu sichern!
Idee war gut, Ausführung eher bescheiden denn in letzter Sekunde hoppte noch ein Mädel auf den Wagen und blieb auf der Treppe stehen. Gute Aussicht nach rechts also weg, damit nicht genug denn sie musste sich die GANZE ZEIT bis zum Fisherman's Wharf (und das waren sicher gute 20- 30 Minuten) per Selfie Stick selbst filmen :umpf :hau:
Ich kann ja verstehen wenn man sich kurz filmt, machen wir ja auch, aber wer zum Teufel sieht sich selbst eine halbe Std dabei zu wie er/sie Cable Car fährt??
Naja,so war meine Freude etwas getrübt, man durfte nämlich auch nicht aus dem Fenster rausfotografieren und nach rechts ging ja nicht wegen der Selfie Queen :td:

Die einzigen 2 Fotos bevor man mich ermahnte, meine Kamera nicht aus dem Fenster zu halten:








Endtstation: Fisherman's Wharf









Wir spazierten zurück zum Hotel und holten unser Auto. Mittlerweile hatten wir wirklich großen Hunger. Wir wollten unbedingt chinesisch essen und so ging es auf die Chestnut Street zu einem Restaurant "Dragon Well", das ich auf TripAdvisor gefunden hatte!

1 oder 2 Tage davor waren wir nämlich, nach mehrmaliger Empfehlung durch Freunde, bei Mission Chinese. Das Restaurant wird ziemlich gehypt und wir mussten auch mindestens eine halbe Stunde auf einen Tisch warten. Das Essen war dann NUR enttäuschend! Flachsiges Fleisch etc... total überbewertetes Lokal unserer Meinung nach!

Heute gaben wir dem chinesischen Essen also noch eine Chance:)

Bewaffnet mit meinem Mickey Rucksack ging es los :giggle:




Und diesmal war das Essen auch echt gut!

Dumplings, Mushu Pork und irgendwas mit Rindfleisch, Hühnerfleisch und Shrimps gab es :giggle:












Zufrieden fuhren wir weiter....
 
Lara1982 Mod in spe
Morgen geht es endlich weiter!!!

Sorry für die längere Pause aber hatte ziemliche Probleme mit meinem Internet zuhause:noidea:

Ich hoffe,dass noch ein paar mitlesen,auch wenn ich noch immer nicht beim Disneylandteil angekommen bin.
Aber baaald, sehr bald :mw
 

Oben