How We Won The West

DLC 
Lara1982 Mod in spe
Heute ging es zum ersten Mal in den California Adventure Park! Mann,war das aufregend :headbang:

Einen neuen Park zu betreten ist immer besonders. Und Kalifornien machte das ganze noch besonders besonders :top:
Wir sahen schon von weitem Oswald, der freudig die Gäste begrüßte.
Welch netter und standesgemäßer Einstieg:)




Auf das erste Highlight folgte sogleich das zweite, zumindest für David. Denn der hatte noch keinen Kaffee gehabt und so bekam Starbucks zwei Kunden mehr. Wenn wir genau sein wollen, 3 Kunden... Remy will nicht vergessen werden! Machte man das Getränk doch extra für ihn :icon_mrgreen:





Ab jetzt konnten auch die zwei Männer den Tag genießen. Ich trinke ja keinen Kaffe, ich werde auch so wach :giggle:

Die ersten Eindrücke waren schon sehr schön, und der Carthay Circle am Morgen noch recht leer.









Der Tower erstrahlte bereits in seiner vollen Pracht (bald werden wir ihn ja nicht mehr so sehen können :( ) und wir spazierten einfach mal weiter. Parkplan? Wer braucht das schon?!




Für uns ging es erst mal durch " A bug's land", ein von ein paar unbeugsame Insekten bevölkertes Land, das nicht aufhört, Eindringlingen Widerstand zu leisten :icon_mrgreen:
























Nein, also eigentlich sind die Insekten hier ganz lieb und luden sogar bei einem neuen Photopoint dazu ein, Erinnerungsbilder mit ihnen zu machen!




Das wollten wir uns nicht entgehen lassen. Der Photpoint war allerdings (wie auch bei den anderen malen die wir dran vorbei spaziert sind) fast immer leer. Warum weiß ich nicht, denn man konnte wirklich lustige Fotos dort machen!








Wir hatten viel Spaß und die CM wohl auch mit uns:giggle: Oder viel mehr mit David...:-*
Als der Fotograf allerdings entdeckte, dass ich Stitch auf meinem Kleid hatte, konnte er vor lauter Verzückung bald nicht mehr an sich halten :icon_mrgreen:
Ich bekam viele liebe Komplimente zu meinem Outfit. Offensichtlich hatte ich hier einen Stichfan vor mir!

Das war überhaupt eine Sache an meinen Disneytagen hier. Ich trug immer wieder ein anders Disneykleid (3 hatte ich schon aus Wien mitgenommen und 2 kaufte ich auf unserer Rundreise erst- somit hatte ich für jeden Disneytag ein anderes Kleid:icon_mrgreen:) und ich bekam wahnsinnig viele Komplimente. Sowohl von Castmembern, aber auch Gäste blieben immer wieder stehen und sagten, wie hübsch sie mein Outfit finden. Mädels riefen mir teilweise zu wo ich denn mein Kleid her hätte. Schon an unserem ersten Tag sagte das Pärchen hinter mir, dass ihnen mein Rock so gut gefallen würde.... Das zog sich durch wie ein roter Faden. Wahnsinn, ich hab in meinem Leben sicher noch nie so viele Komplimente bekommen. Und obwohl ich eigentlich ungern im Mittelpunkt stehe, war das ein sehr schönes Gefühl. :hug:

Aber jetzt genug Selbstverliebtheit, wir wollten uns endlich den Tower hinab stürzen.....!
Es wurde definitiv Zeit für etwas Nervenkitzel!



Was werde ich diese schönen Hallen vermissen, sollte ich mal wieder nach Anaheim kommen...
















Im Inneren sind die Tower eigentlich alle ziemlich gleich, jedenfalls würden mir keine gravierenden Unterschiede auffallen.




Die Fahrt war gewohnt gut, obwohl die 5. Dimension in Orlando natürlich nochmal extra cool ist





:0091::0091::0091:



Wieder die Straße zurück...




und vorbei an Grizzly Peak, mit dem bekannten Bären aus Stein





Aber eigentlich wollten wir ja Cars Land einen Besuch abstatten, was wir auch sogleich taten!




Und schon bleiben wir beim nächsten Photpoint picken:icon_mrgreen:
Der im Vorhinein gekaufte Photopass hat sich diesmal wirklich bezahlt gemacht...













Wir holten uns einen der beliebten Fastpässe für die Attraktion und gingen dann aber weiter. Fotografiert habe ich auch erst später.

Ist es nicht schön im California Adventure Park?




Sobald es Wasser/ eine Lagune gibt, ist es eh um mich geschehen. Jeder Park sollte einen See mit Pier haben! :0091: Macht die ganze Atmosphäre gleich noch viel entspannter!

Und weil's so schön ist, gibt's gleich ein paar mehr
















Was wäre eine Brücke ohne Fotograf und so ließen wir uns erneut ablichten!
Es entstand sogar unser allererster Magic Shot! Da wir immer vergessen,dass es sowas gibt, fragen wir auch nie danach. Leider fragte man uns bis jetzt auch nie.








Obwohl es noch nicht mal wirklich Mittagszeit war, verspürten wir schon wieder ein leichtes Hungergefühl. Da kam uns die nahegelegene Cove Bar gerade recht. Wir mussten auch nicht auf einen Tisch warten weil es ja erst halb 12 war. Die restlichen Tage haben wir immer nur lange Schlangen vor diesem Restaurant gesehen.
Wir hatten Glück und bekamen noch einen Tisch direkt am Wasser :0091:
Hach,war das schön....




Wir teilten Lobster Nachos, die ganz wunderbar geschmeckt haben! Die Mini Sliders hingegen waren leider trocken und überhaupt nix besonderes.











Wir saßen noch eine ganze Weile hier und genoßen die schöne Aussicht und die tolle Atmosphäre. Bei einem eventuellen nächsten Besuch, ist ein Abstecher in die Cove Bar auf jeden Fall fix eingeplant!

Weiter durch den Park, zu California Screamin'








Die Fahrt machte Laune, wie man sehen kann. Genau das richtige für uns :herdbang:




Auch hier hatte man einen temporären Photopoint gebaut, der wieder kaum frequentiert war.
Aber jetzt hatte der gelangweilte Castmember schließlich uns :icon_mrgreen:

Schnell waren die ersten Fotos im Kasten!












Der Castmember bestand dann im Anschluß darauf, dass Remy doch auch mal alleine Rollercoaster fahren könnte.
Er war zwar eigentlich noch zu klein dazu aber es wurde mal ne Ausnahme gemacht. Bei Disney ist eben alles möglich :icon_mrgreen:
Auch Achterbahn fahrende Ratten :herdbang:





Wir alle (inklusive dem netten Castmember) hatten viel Spaß und wieder bekam ich Komplimente für mein Kleid:hug: So lieb!

Wir spazierten den wunderschönen Pier entlang, wo sich David eine neue Baseballmütze kaufte und sich dann (leider erfolglos) am dortigen Baseballspiel versuchte.
















Was wir später an diesem Tag noch so erlebt haben, lest ihr sehr bald :mw
 
Zuletzt bearbeitet:
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Klasse , dass es hier doch noch weiter geht ....wir hätten viel verpasst !
Die Photopass Bilder sind genial , vor allem das mit Remy alleine in der Achterbahn. :giggle:

Freue mich auf die Fortsetzung - Bericht und mit Euch ! :top:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
muschmu macht ein Foto vom Schloß
Die Kleider sind ja auch wirklich toll! Ich hatte die damals auch schon in der Hand aber zu der Zeit gerade nicht mein Wohlfühlgewicht von daher wieder weggelegt ...heute bereue ich es 😏

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Tinki macht ein Foto vom Schloß
Kann mich allen nur anschließen, toll das es weiter geht und du uns an den tollen Fotos und Erlebnissen teilhaben lässt..... Lieben Dank dafür
Und das Stitch Kleid ist wirklich der Hammer!
 
Ina Trabinator
Erfreuliche Nachrichten! Freut mich für Euch.:hug:

Und natürlich freu ich mich ganz besonders auf Deinen Disney Bericht.
Ach wie schön.... Da hol ich gleich mal mein Fotobuch um muß in Erinnerungen schwelgen.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich freue mich auch riesig, dass ihr euch wieder zusammengerauft habt :hug: Liebe triumphiert ;)

Und natürlich ist es absolut klasse, dass dadurch auch der Bericht hier weitergeht :icon_mrgreen:

Wundervolle Bilder aus dem wundervollen California Adventure!
Das mit dem Tower kann und will ich mir auch irgendwie nicht vorstellen...
Wie cool diese besonderen PhotoPoints sind. :top: Besonders die Screaming-Bilder sind witzig!

Bin gespannt, was ihr sonst noch dort erlebt habt.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Freue mich auch so so sehr mit euch und natürlich auch dass es mit dem wunderschönen Bericht weitergeht. Die Photoopps sind ja cool :top:
Und wie immer beneidenswert tolle Fotos. Du hast einfach "den Blick".
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich muss nicht auch noch einmal erwähnen, dass ich mich freue über alles, oder? ;) Ich tue es aber trotzdem :hug: Die temporären Photo Points sind wirklich witzig ... und Ihr habt auch noch Spaß daran. Perfekte Kombi :top:

Von mir aus kannst Du Dir übrigens Zeit mit der Fortsetzung lassen und alles gemütlich strecken ... dann haben wir länger was davon ;)

Cheers,
Flounder
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Sehr schön, dass ihr Euch wieder zusammen gerauft habt. Ich wünsch Euch alles Gute :hug:

Und natürlich freut mich auch, dass es wieder so tolle Bilder gibt :giggle:
 
Lara1982 Mod in spe
Weiter geht es durchs wundervolle California Adventure, ich war echt begeistert von dem Park :0091:



Zur Stimmung passend, kaufte ich mir neue Ohren! Ich brauchte schließlich auch ein Souvenir von der Diamond Celebration :mw Nun waren meine Ohren also Diamantenbesetzt :icon_mrgreen:




Aber jetzt hieß es endlich die beliebtesten Fastpässe von Disneyland einzulösen!
Radiator Racers Springs in Cars Land :headbang:



Die Fahrt war wirklich spaßig aber stundenlang dafür anstehen würde ich auch nicht.
Leider gewann auch noch das andere Auto das Rennen :no:
Cars Land ist aber absolut toll gemacht und sieht besonders nachts wunderschön aus :nick

Hier ein paar erste Eindrücke von dem Zuhause von Lighnting Mc Queen, Doc Hudsons & Co:

















Genau so Zeichen hatte ich vergeblich auf der echten Route 66 gesucht :umpf
Musste mich mit diesem hier zufrieden geben













Zwischendurch standen immer wieder Photopass Fotografen, denen wir allen Arbeit verschafften :nick
Es wurden richtig lange Shootings mit uns gemacht, mit zig verschiedenen Posen,so hatten wir das auch noch nie erlebt.
Toll, wie motiviert die Fotografen hier waren:)
































Und mittlerweile bereits unser zweiter Magic Shot :top:








Die Fotografen wollten gar nicht mehr aufhören und man wies uns immer wieder an, wie wir doch am besten stehen sollen.
Das finde ich sehr immer gut, einem selbst fallen nach einer Weile eh keine Posen mehr ein. Und so sehen nicht alle Fotos gleich aus!
Beide Daumen hoch für so viel Engagement :top::top:





















Uns war heiß, wir hatten Hunger.... logische Schlußfolgerung:



mhhhh, ein Eiscremesandwich in Mickey Form schmecht natürlich gleich doppelt so gut :eis:












Weiter ging es durch Grizzly Peak, das wir noch gar nicht so richtig erforscht hatten!
Allerdings hatten wir auf unserer Rundreise ja doch schon einige National Parks gesehen, also fühlten wir uns gleich heimisch :giggle:












Schaut mal, wen wir dort getroffen haben! Dug, the dog :icon_mrgreen:
David und Remy wurden gleich mal durch einen Schmatzer begrüßt



Jetzt musste aber erst mal der Abenteuerspielplatz getestet werden!
Sah einfach zu verlockend aus:giggle: Außerdem lieben wir diese Netz-Hängebrücken!













Durch die Rutsche passten wir auch noch also los!!!












Lustig hatten wir es auf jeden Fall :icon_mrgreen:

Da wartete auch schon der nächste Photopoint auf uns, so ein Zufall :icon_mrgreen:
Wieder hatte der Cast Member dort nichts zu tun, das musste natürlich geändert werden!
Remy immer vorne mit dabei!







Diese temporären Fotopoints waren schon ziemlich cool und machten uns sehr viel Spaß:lach


Wir flogen eine Runde mit Soarin. Hach, es ist einfach soooo schön :0091:




Eine Ecke weiter, auf dem Carthay Circle erspähten wir die nächste Fotografin, die die Besucher zusammen mit Walt knipste. Das hier war SEIN Park, also wären wir schön blöd, uns solche Fotos entgehen zu lassen :icon_mrgreen:
Artete ja direkt in Stress aus, hier:icon_mrgreen:
Auch sie war sehr bemüht und kümmerte sich auch liebevoll darum, Remy ins rechte Licht zu rücken :0091:

Zuerst mit dem Handy:




Und für den Photopass natürlich nochmal extra:








Goofy stand gleich um die Ecke und winkte uns schon von Weitem zu :icon_mrgreen:
Kann man da NEIN sagen???!!!
Auch mit ihm hatten wir viel Spaß, Goofy blödelt ja gerne herum.... und der Cast Member teilte unsere Meinung, dass ein Selfie mit Goofy etwas einmaliges ist, und somit ein absolutes Muss :icon_mrgreen:








Die Sonne stand mittlerweile recht tief und verleihte dem ohnehin schon schönen Park einen wundervollen goldenen Schimmer:)








Uns zog es noch mal zum Paradise Pier um ein paar Erinenrungsfotos mit dem Mickey Funwheel (und meinen neuen Ohren) zu machen :0091:
















Wir machten eine kleine Pause im Hotel, bevor es für die beleuchteten Abendstunden wieder in den Park gehen sollte.

See ya real' soon :mw

 
muschmu macht ein Foto vom Schloß
Ich finde ja, die Weihnachtsdeko macht den Park noch schöner [emoji847]

Und die Fotopoints sind wirklich genial, kaum zu glauben dass dort kaum Leute waren? [emoji15]
 
Sheepymaus steigt in manche Attraktion mit ein
wirklich tolle Fotos.

Da kommt man richtig ins Schwärmen. :)

Danke dir, liebe Lara, für die tolle Bilderreise :hug:
 
Lara1982 Mod in spe
Disneyland bei Nacht :0091:

Da hatte ich mich schon sehr drauf gefeut!
Und ich wurde belohnt. Das Mickey Fun Wheel erstrahlte schon in wunderschönen bunten Farben!



Wir hatten das World of Color Dinner Package im Carthay Circle Restaurant gebucht, um gute Plätze für die Show zu bekommen.
Also nichts wie hin!












Es war sehr dunkel im Restaurant, deshalb kann ich auch auf meinen Fotos nicht mehr erkennen, was wir gegessen haben :icon_mrgreen:
Ich glaube Steak....?!
Auf jeden Fall hat es gut geschmeckt (jedenfalls hab ich nix negatives in meiner Erinenrung) und die Atmosphäre war schön!

Jetzt sollte es endlich zu World of Color gehen!
Wir brauchten eine Weile um uns zu recht zu finden denn der ganze Platz rund um die Lagune bestand irgendwie nur noch aus abgesperrten Bereichen.
Als wir unseren gefunden hatte, war ich etwas erstaunt- sooo weit hinten???
Da bucht man ein Essen in einem teuren Restaurant um später gute Plätze zu haben und dann das? Ich war erst richtig enttäuscht. Während der Show merkten wir dann, dass die Plätze doch nicht soooo schlecht waren und man auch von weiter hinten gut sieht weil die Wasserfontänen etc so und so sehr hoch sind.
Trotzdem finde ich diese "Politik" nicht die beste, weil man als normaler Besucher scheinbar gar keine Möglichkeit hat halbwegs gute Plätze zu bekommen.
Aber das wird ja grade in WDW auch Usus......


Naja, genug geärgert, jetzt wollten wir natürlich die Show genießen.
Und, wie gesagt, so schlecht sahen wir von unseren Plätzen nicht.

Hier noch die passende Musik um viel zu viele Bilder anzuschauen :icon_mrgreen:

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=WK38wHBNOJM"]FULL new World of Color Celebrate show at Disney California Adventure with Neil Patrick Harris - YouTube[/ame]




























































WOW!!! Wir waren echt begeistert. Diese Farben, mit der Wassergewalt, untermalt von schöner Musik und Projektionen.... hach, ich komme schon wieder ins Schwärmen!
So viel besser als Fantasmic :icon_mrgreen:
Wir fanden die Show wunderschön und genossen sie in vollen Zügen!

Der Hintergrund mit dem Rad und dem Rollercoaster sind einfach einmalig :hug:








Der Park wurde sehr schnell sehr leer, was uns und besonders mein Fotografenherz natürlich freute!
Was gibt es schöneres als einen leere Park :giggle:

Hier ein paar meiner Eindrücke:
Die Weihachtsdekoration machte alles noch einen Tick schöner....besonders Cars Land strahlte mit den restlichen Lichtern um die Wette!


















































ist das nicht toll??!?!!!! :0091:
Ich konnte mich nur schwer trennen aber nachdem ich irgendwann nur noch alle genervt habe, zogen wir weiter Richtung Ausgang!
Natürlich nicht ohne weitere Fotos:icon_mrgreen:




























Wir ließen es uns nicht nehmen, noch auf einen Sprung in den anderen Park zu schauen!
Wir bummelten ein bisschen durch die Geschäfte und genossen das Feuerwerk. Für heute einfach nur von irgendwo weiter hinten, kein guter Platz also (deshalb gibt es auch fast keine Fotos) aber das machte nix, wir waren ja noch 2 Tage da!





















Wir blieben erst mal stehen und ließen die Massen an uns vorbei ziehen :)




Die wunderschön beleuchteten Bäume...





Und das kleine aber absolut bezaubernde Schloss :0091:












Gut,dass wir morgen wieder hier waren :mw
Noch hätte ich mich nicht trennen können....
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, WoC ist so schön...da kann Fantasmic um Längen nicht mithalten!

Wir hatten als wir da waren das sehr viel billigere WoC Essenspaket mit Lunch im Wine Cellar und waren bei der Show dann begeistert wie gut die Plätze waren! In der tat sind die Plätze fürs Carthay die hintersten, während wir mit dem billigsten Paket ganz vorne auf der ersten Anhöhe standen, unblockierte Sicht auf die Show ohne einen Menschen vor uns. Ist schon ne interessante Aufteilung von Disney [emoji29]
 
Lara1982 Mod in spe
Ja, WoC ist so schön...da kann Fantasmic um Längen nicht mithalten!

Wir hatten als wir da waren das sehr viel billigere WoC Essenspaket mit Lunch im Wine Cellar und waren bei der Show dann begeistert wie gut die Plätze waren! In der tat sind die Plätze fürs Carthay die hintersten, während wir mit dem billigsten Paket ganz vorne auf der ersten Anhöhe standen, unblockierte Sicht auf die Show ohne einen Menschen vor uns. Ist schon ne interessante Aufteilung von Disney [emoji29]
oh, gut zu wissen, DANKE!

Finde ich zwar ziemlich bescheiden von Disney aber naja....
Wenigstens habt ihr gut gesehen :)
 
muschmu macht ein Foto vom Schloß
Deine Fotos sind ein Traum!!! Wahnsinn!!!

Jetzt weiß ich dass ich unbedingt zur Weihnachtszeit ins Disneyland muss [emoji1]
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, WoC ist so schön...da kann Fantasmic um Längen nicht mithalten!

Wir hatten als wir da waren das sehr viel billigere WoC Essenspaket mit Lunch im Wine Cellar und waren bei der Show dann begeistert wie gut die Plätze waren! In der tat sind die Plätze fürs Carthay die hintersten, während wir mit dem billigsten Paket ganz vorne auf der ersten Anhöhe standen, unblockierte Sicht auf die Show ohne einen Menschen vor uns. Ist schon ne interessante Aufteilung von Disney [emoji29]
Das ist ja irgendwie schon fies - man denkt ja teureres Paket gleich besserer Platz oder alle alle haben die gleiche Chance... Naja.. :crazy:

Danke für den Tipp auf jeden Fall - muss ich mir merken( oder besser aufschreiben :-*)
 

Oben