Hamburger Jungs im Wunderland

Planung 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Habe grad ein bisschen hier gelesen - cool, 200 Euro hin und retour für die Strecke... nicht schlecht! Hab auch ein bisschen - was heißt ein bisschen, ewig... rumüberlegt wie wir von hier (Wien) ohne Flugzeug nach paris kommen können... aber da sich mein mann in Endeffekt geweigert hat, im Jänner ne lange Autofahrt zu riskieren, sinds schnöde Flugtickets geworden... hätte auch gern mal einen Roadtrip oder Road/Railtrip gemacht... Ist halt aber doch ein bisschen weit und mit Bahn umständlich von hier aus...
Viel Spaß jedenfalls euch beiden, bei Anreise und Aufenthalt! :)
LG, WL
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Jaa - wenns nur ich wäre, kein Problem... ich wär sofort dabei... aber mit meinem Mann und 2 kleinen Quengeltanten.... :icon_rolleyes:

Ich hätte überlegt, mit dem Auto nach Stuttgart (ca. 6h) und dann TGV - oder einfach eine Zwischenübernachtung in Stuttagrt und auf 2 Etappen ganz mit dem Auto - wie gesagt, wärs nur ich, würd ich die 11 Stunden auch in einem durchfahren - aber es ist halt nicht nur ich.... :icon_rolleyes:;);)

Somit wieder fliegen... naja, auch gut.. geht wenigstens schnell!

LG, WL
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Sooo umständlich auch nicht... Wien Frankfurt gibts bei der DB ab 39€,
Frankfurt - Paris ebenfalls.....
...nur leider sind in den seltensten Fällen die tatsächlich verfügbaren Routen zu diesen Tiefpreisen das, was man braucht! :umpf

Als Viel-Bahnfahrer ist es mir noch nie gelungen, eine dieser Superdupersparpreis-Strecken zu finden, die auch nur halbwegs gepasst hätten bzw. zumutbar gewesen wären.

Insofern ist auch der Hinweis "Sooo umständlich auch nicht..." ohne Kenntnis des konkreten Bedarfs und des tatsächlichen Angebotes sehr relativ. Ich würde mir hier in der Tat von der Bahn wünschen, dass Angebote auch wirklich so pauschal nutzbar sind, wie einem das suggeriert wird. Das ist aber auch nicht wirklich anders als bei den Billigflügen. :crazy:

Ich bin jetzt froh, dass ich nun unsere Zugreisen hinbekommen habe, aber das war nicht nur für mich, sondern sogar für die Servicemitarbeiter eine schwierige Geburt.
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Ja, das stimmt auch... wobei die Preise bei uns gar nicht so das Hindernis waren, ca 400 Euro hätten wir zu viert bezahlt - aber wie du sagst, die Uhrzeiten sind nicht optimal vorhanden, und dauert einfach sehr lange mit 2 Kindern und einem Mann der keinen Bock da drauf hat... :icon_rolleyes: Da wäre nur Auto eigentlich viel praktischer gewesen. War meinem Mann aber auch zu lange.. er ist kein "der Weg ist das Ziel"-Typ leider.. :icon_rolleyes:

LG, WL
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Also wenn's nach mir gegangen wäre, dann würden wir die Strecke auch mit dem Auto 🚗 zurücklegen. Ich fahre extrem gerne mit dem Wagen und lange Strecken mag ich besonders. Leider mag mein Ableger nicht, ist ihm zu unbequem. Bin echt gespannt, wie es mit der Bahn klappt. Da ich zum Teil katastrophale Erfahrungen gemacht habe (extreme Verspätungen, Zugausfälle, verpasste Anschlusszüge, Randalierer, Dreck, ekelhafte Toiletten etc.), kann das ja durchaus noch interessant werden. Deshalb auch 1. Klasse. Da ist ein bisschen besser in der Regel und man kann auf den Bahnhöfen die Lounge benutzen, wenn man sie braucht (sofern eine vorhanden ist). Lassen wir uns überraschen...
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Jaa da gehts dir wie mir - anstrengender Anhang :lach ich würd mich am liebsten ins Auto setzen und losfahren, pfeif auf Müdigkeit, Staus, was auch immer - das hat einfach was. Ich bin ein verkappter Roadtrip-Fan - die lassen mich einfach nie!!!!!!!!!! :lach:lach

LG, und alles Gute für eure Anreise - 1. Klasse ist sicher ein Riesenvorteil!!
WL
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Mache mir gerade so Gedanken, wie und wo ich am besten unsere Energiespeicher wieder aufladen kann. Das wird schon alleine deshalb ne Herausforderung, weil das bei einem 16 Jährigen eher einem Reaktorleck gleicht, das man irgendwie abdichten muss. :tease:

Haben schon überlegt, ob man nicht den spannenden Selbstversuch wagen sollte, einfach mittags :hungry: UND abends :hungry: einzukehren. :giggle::-*

Ich mag ja eigentlich lieber Table-Restaurants, aber mir scheinen diesmal auch durchaus die "You-can-eat-the-whole-Buffet"-Varianten eine adäquate Alternative zu sein.

Vielleicht kann man das ja auch kombinieren.

Gucken wir uns doch mal die "Friss-bis-du-stirbst"-Tempel an:

Inventions und Agrabah-Cafe
...sind sicher gesetzt!

Buzz Lightyear’s Pizza Planet
...scheint mir eher was für das jüngere Publikum zu sein, allein schon vom Ambiente.

Cape Cod im NBC, Hunters Grill bzw. Beaver Creek Tavern in der SL
...sind mir dann schon zu weit weg.

Das Parkside Diner im NY
...kenne ich dagegen noch nicht, ist aber von unserem Hotel schon weiter weg. Bin mir unsicher, ob sich der Weg dahin lohnt.

Das Plaza Gardens im Disney Park
...scheint ja zur Zeit wegen Renovierung geschlossen zu sein. Das scheidet daher leider aus. In der Vergangenheit haben wir das durchaus immer mal gerne angelaufen.

Restaurants des Stars
...fand ich auch immer ganz ok. Satt und zufriedenkrieg ich dat Kerlchen da ganz sicher.

Chuck Wagon Cafe, La Cantina und Crockett's Tavern
...lass ich mal ganz außen vor, wobei ich letzteres gar nicht kenne (liegt halt wirklich nicht mehr im Einzugsbereich :giggle:).

Vom La Grange im Village
...war ich seinerzeit extrem enttäuscht. Das scheidet defintiv aus.

Das war's dann auch schon meines Wissens mit den Büffets.

Morgen mach ich dann mal Gedanken über die Table-Restaurants... :giggle:
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Hello,

wow, die 1. Klasse bietet ja echt einiges.. und das für 200 Euro hin und retour, das ist echt unglaublich, sogar Essen mitdabei!! Irre, das hast du (und der Servicemitarbeiter ;) ) echt toll hingekriegt!!

Buffetrestaurant ist wirklich am besten, ich würde gar nix anderes machen mit deinem freßwütigen Sohn!! Ich sage nur, mein Mann isst in der Auberge de Cendrillon immer 4 Essen inklusive allem ausser Dessert... und der ist jetzt nun keiner, der übermäßig viel frißt, er mag halt nur ordentlich am Teller haben. Also gut, sagen wir alles in allem vielleicht 3 Essen, ich ess doch auch immer ein bissl was von meinem und die Kinder zusammen vielleicht ne halbe Vorspeise. Aber er isst den ganzen Rest problemlos auf!! Ich denke er wird im Inventions zum ersten Mal restlos glücklich und satt sein !! :lach:lach (ausser am Frühstücksbuffet, da war er im Cafe Mickey und in der SQL GFC bis dato auch ganz happy.. ). Wir haben ansonsten bis jetzt nur Agrabah Cafe und Buzz´Pizzaplanet am eigenen Leib erfahren - also wenn dein 16 jähriger nicht noch auf ne Slinky Dog Rutsche und Kletterhaus steht, vergesst Buzz - das Essen ist wirklich nix besonderes (manche Meinungen gehen ja bis zu "eine Frechheit", wie zB mein lieber Gatte...), und das Ambiente ist nur was für Eltern mit Kleinkindern und Indoor-Spielplatzerfahrung... Das Agrabah-Café ist gut wenn man wirklich mal ein bisschen was anderes möchte. Ich fand einiges gut, einiges weniger, und alles in allem steh ich nicht soo auf orientalisches Essen, werds also selbst nicht mehr machen. War aber qualitativ gut und eben nicht so mainstreamig wie die meisten anderen Buffets. Was ich ein bisschen doof fand war, dass der Buffetbereich eigentlich total klein ist und man doch eine Weile da rumstand dadurch. Aber zum Sitzen ist es wiederum wirklich schön!!

Ich würde auf jeden Fall einmal den Buffetpreis voll ausnützen dem 2mal am tag essen gehen vorziehen - erstens weil es ja doch viel kostet überall, und weil es 2. ja auch immer viel Zeit kostet! Mit dem guten Frühstücksbuffet (im DLH gibts sogar Baked Beans hab ich gesehen! :icon_rolleyes: das wird ja meine große Tochter absolut erfreuen - und dann in weiterer Folge uns den ganzen Tag :lach:lach:lach ) und dann nachmittags ein Buffetessen kommt man glaub ich wirklich gut durch den Tag, und notfalls kann man ja noch abends einen kleinen Hotdog oder was süßes irgendwo einstreuen :)

Wir haben einen Tag, an dem wir nicht HP Premium Gutscheine verprassen "müssen" :icon_rolleyes::lach - da überlege ich das Rainforest Cafe, Annettes oder Earls - einfach, um auch mal ins Village zu kommen, und weil wir bei allen 3 noch nie waren.

Was ich interessant finde ist, dass du La Grange nicht gut fandest - für mich hört sich das echt lecker an. Aber es muss ja auch lecker schmecken, anhören reicht nicht.. :icon_rolleyes: Ist es dann bei Buffalo Bills Wild West Show auch nicht gut? Die kriegen das Essen doch von dort, oder? Naja. Die Show muss ich mir eh noch überlegen, weil recht lang und laut für unsere 3 jährige... aber das Essen hört sich für mich soo lecker an!! ;)

Wie auch immer, ich finde es gibt soviele gute Gelegenheiten in Disneyland zu essen ... ich bin kein großer Gourmet, mir hats noch fast überall da geschmeckt - sogar Buzz fand ich persönlich nicht so schlimm, und das heißt offenbar was :lach

Bin gespannt wo ihr dann endet und wies euch schmeckt!! :) Und ach ja wenn ich grad dabei bin, wenn ihr zurück seid bin ich für jeden Insidertipp aus dem DLH dankbar - ob Euer Zimmer empfehlenswert war in Sachen Lage, wieviel so´n upgrade kostet, egal ob auf Terrassenzimmer, Familienzimmer oder CC (wobei haha, das werden wir uns mit Sicherheit nicht leisten, es sei denn sie schenkens uns :lach:lach)

LG! WL
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
La Grange war immer gut. Letztes Mal war die Auswahl nicht mehr so klasse wie vorher, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Qualitativ war es immer gut.

Park Side Diner war ich im Mai enttäuscht - Qualität war auch dort gut. Aber die Auswahl hat sehr nachgelassen. Das hat mir und auch meinen Eltern und meinem Bruder nicht (mehr) gefallen.
Aber von dort ist es auch nicht mehr weit ins SQL. :-*
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
das ist echt unglaublich, sogar Essen mitdabei!! Irre, das hast du (und der Servicemitarbeiter ;) ) echt toll hingekriegt!!
...es waren ja wie gesagt zwei (!) Servicemitarbeiterinnen... :muha:


Buffetrestaurant ist wirklich am besten, ich würde gar nix anderes machen
...ich finde in den meisten Fällen Table-Restaurants einfach entspannter und in der Regel ist das Essen doch irgendwie besser. Ich mag auch gerne "umsorgt" werden :-* und unterm Strich kommt man auch nicht in die Verlegenheit zuviele Leckereien vom Buffet zu nehmen... Getreu dem Motto: "Schließlich hat man ja dafür bezahlt... " :giggle:


mit deinem freßwütigen Sohn!!
Es ist beeindruckend wieviel und was der Kerl wegballert zur Zeit...und ist gertenschlank!!!! Richtig eklig! :umpf


Ich sage nur, mein Mann isst in der Auberge de Cendrillon immer 4 Essen inklusive allem
Respekt! :lach


Ich denke er wird im Inventions zum ersten Mal restlos glücklich und satt sein !!
Auf das Inventions bin ich in der Tat auch gespannt. Ist eins der wenigen Locations, die ich in DLRP noch nie besucht habe...


also wenn dein 16 jähriger nicht noch auf ne Slinky Dog Rutsche und Kletterhaus steht, vergesst Buzz
...wie hieß das Restaurant nochmal...?? :giggle:


notfalls kann man ja noch abends einen kleinen Hotdog oder was süßes irgendwo einstreuen :)
...das wird sicher den ganzen Tag lang zwischen den Mahlzeiten passieren...
...bin nur froh, dass wir nicht mehr zwangsläufig auf dem "Heimweg" am Earl vorbei kommen... :giggle:


da überlege ich das Rainforest Cafe, Annettes oder Earls - einfach, um auch mal ins Village zu kommen, und weil wir bei allen 3 noch nie waren.
Rainforest Cafe ist toll (hatte aber auch schon mal echt Pech mit dem Essen), Annette's Diner hat ein schönes Ambiente und auch prima Essen zu noch halbwegs "vernünftigen" Preisen. Das Earl of Sandwich passt irgendwie nicht so ganz in eure Liste rein, wenn ihr ein "richtiges" Restaurant besuchen wollt. Ist doch mehr auf "die schnelle Nummer" ausgerichtet. Das Essen finde ich dort aber prima und preislich echt ok...zumal man dort auch mit der SH-Card Rabatt bekommt.


Was ich interessant finde ist, dass du La Grange nicht gut fandest - für mich hört sich das echt lecker an. Aber es muss ja auch lecker schmecken, anhören reicht nicht.. :icon_rolleyes:
Also ich habe jetzt natürlich nur diesen einen Eindruck. Da geht man halt nicht nochmal hin, wenn man total enttäuscht war. Vielleicht haben andere ja bessere Erfahrungen gemacht. Zur Küche von BBWWS gleich noch mehr. Das Ambiente fand ich total ungemütlich, ich denke Kneipenatmosphäre trifft es irgendwie. Das Essen war gruselig, sowohl von der irgendwie lieblosen und bescheidenen Auswahl und dem unterirdischen Geschmack. Ist allerdings auch echt schon ewig her mittlerweile.


Ist es dann bei Buffalo Bills Wild West Show auch nicht gut? Die kriegen das Essen doch von dort, oder? Naja. Die Show muss ich mir eh noch überlegen, weil recht lang und laut für unsere 3 jährige... aber das Essen hört sich für mich soo lecker an!! ;)
Also BBWWS gehört eigentlich immer irgendwie zum Pflichtprogramm. Gerade wenn man die Show noch nicht gesehen hat, dann sollte man wirklich mal dabei gewesen sein. Wegen des Essens geht da aber ganz sicher niemand (!) ein zweites Mal hin! Zugegeben, der warme Apple-Crumble mit Vanille-Eis ist sehr lecker (obwohl auch dazu die Meinung hier im Forum durchaus unterschiedlich ist), aber insgesamt ist es echt eine Herausforderung für Gaumen und Magen. :giggle: Aber eine Erfahrung!
Extrem laut finde ich es da eigentlich nicht. Mag aber auch meinen abnehmenden Hörleistungen mit zunehmendem Alter zusammenhängen... :muha:


ich bin kein großer Gourmet, mir hats noch fast überall da geschmeckt - sogar Buzz fand ich persönlich nicht so schlimm, und das heißt offenbar was
...ok, nehme alles zurück...Du wirst das Essen in BBWWS lieben!!! :-*


Und ach ja wenn ich grad dabei bin, wenn ihr zurück seid bin ich für jeden Insidertipp aus dem DLH dankbar - ob Euer Zimmer empfehlenswert war in Sachen Lage, wieviel so´n upgrade kostet, egal ob auf Terrassenzimmer, Familienzimmer oder CC (wobei haha, das werden wir uns mit Sicherheit nicht leisten, es sei denn sie schenkens uns :lach:lach)
Ich werde hier berichten... :nick
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
La Grange war immer gut. Letztes Mal war die Auswahl nicht mehr so klasse wie vorher, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Qualitativ war es immer gut.

Park Side Diner war ich im Mai enttäuscht - Qualität war auch dort gut. Aber die Auswahl hat sehr nachgelassen. Das hat mir und auch meinen Eltern und meinem Bruder nicht (mehr) gefallen.
Aber von dort ist es auch nicht mehr weit ins SQL. :-*
Alles klar! Ist von der Liste gestrichen! :-*
Danke für die Info! :wink:
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Hahaaa, ja ich glaube auch dass ich das Essen bei Buffalo Bill lieben werde :lach ich bin wirklich nicht sehr heikel, und ich liebe Tex-Mex fast genauso wie Pasta ;)
Ja ich denke auch wir werden das mal probieren, prinzipiell gefällt es den Kinden sicher, mit dem lange ruhig am Platz sitzen bleiben könnte es mit der kleinen schwer werden.. muss uns auf jeden Fall einen Randplatz kriegen. Aber wenn wir nun schon mal mit HP Premium Gutscheinen gesegnet sind... und man soviel Gutes drüber hört - werden wirs wohl auch mal probieren! :)

Ja, das mit den Buffets stimmt schon, man nimmt sich oft zuviel... wobei ich persönlich ja das Glück habe, meinen Mann, den Staubsauger, dabei zuhaben :lach Also ist es meist nicht soo schlimm.

Earl ist schon irgendwie als preiswerte Alternative ein gedanke - soo scharf auf Restaurantessen sind wir nun auch nicht, eher auf die Character-Experiences - ohne die ist so ein längeres Sitzen im Restaurant mit den Kindern sowieso nicht drin. Auch mit den Characters nicht wirklich, aber so sind sie wenigstens gut beschäftigt und happy.. ;) Ich würd ja sehr gern da Blue Lagoon mal probieren, aber da müßte ich wahrscheinlich alle drei Minuten aufspringen und meine jüngere aus den Fluten des Rides fischen... :icon_rolleyes::icon_rolleyes::lach


Jaa, die Slinky Dog Rutsche ist wirklich fein. blöd nur wenn er über 1,20 ist, weil besonders lang ist die leider nicht :lach:lach

Bin auf jeden Fall schon sehr sehr gespannt auf deinen Bericht aus dem DLH und bedanke mich vorab für die Insiderinfos!! :)

LG, WL
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Ist vielleicht etwas bekloppt und einen Hauch zu früh... ich freu mich trotzdem schon total auf Disneyland im Weihnachtslook!

:christmas6::xmas2:

Mache schon ne Einkaufsliste, was wir alles vor Ort "besorgen" müssen... ärgerlich ist nur, dass wir diesmal nicht mit dem Auto da sein werden... Diese elende Schlepperei... :-*

 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
ist es euer erster Besuch im Weihnachtslook???

Warum macht ihr keine Urlaube zu viert? Ist deine Frau nicht so der Disney-Fan??
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
ist es euer erster Besuch im Weihnachtslook???

Warum macht ihr keine Urlaube zu viert? Ist deine Frau nicht so der Disney-Fan??
Yepp, ist das erste Mal im Christmas-Look. :)

Ist diesmal ein etwas spontaner Trip, weil mein Sproß sich im ersten Jahr zum Fachabitur befindet und dies mit vier fünfwöchigen Praktika über das ganze Jahr versehen ist. Das erste läuft gerade und geht über die Herbstferien hinaus, die er direkt im Anschluss nehmen muss. Also statt der letzten zwei Oktoberwochen sind es eben die ersten beiden Novemberwochen. Tochter kann also nicht mit, weil ja dann keine Ferien mehr sind...und alleine soll sie ja schließlich auch nicht daheim bleiben, das wäre ja doof. Die beiden fahren dafür im Oktober eine Woche nach Amsterdam... Kann ja auch lustig sein... :giggle:
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Ein möglicher Baustein in der Planung fällt dieses Mal weg.
BBWWS wird diesmal ohne uns stattfinden.
Ich weiß auch ehrlich gesagt schon gar nicht mehr, wohin mit den ganzen Hüten :cowboy:!!!



:s071:

Das ist nur die Spitze des Eisberges...
ich weiß auch nicht mal, wieviele wir schon verschenkt haben
an unseren lokalen, notorisch klammen Freizeitverein
bei uns im Stadtteil (für deren Jugendtanzkurse).

Wir kennen die Show ja nun auch schon in und auswendig...
Und für die Kohle gehen wir dann lieber "richtig" essen... :hungry::-*
Das tröstet dann über diesen herben Entertainmentverlust hinweg...
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Wow, das sind wirklich viele... :lach:lach:lach

Also, DL in der Weihnachtsdeko ist so bezaubernd, und dann noch die Weihnachtsmusik, die Weihnachtsparaden, Weihnachts-Merchandise... ich liiiiebe es!! Da kannst du dich echt auf was freuen!!! :)

LG, WL
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Whao, mega viele Cowboy-Hüte. Ich habe genau zwei. Yeah!!!

Bezüglich eurer "Männerreise" und meine Frage. Letztes mal bist du ja nur mit deiner Tochter unterwegsgewesen. Da dachte ich, deine Frau mag Disney nicht so recht, erst recht nicht nach der langen Zeit im WDW:-*:giggle:
 
Oben