Halbmarathon im Disneyland Paris 21. - 24. September 2017

Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Habe mir gerade mal das Event angeschaut ... das ist ja megabescheiden über die Tage verplant :( Dafür muss ich dann ja unsere Tochter 2 Tage in der Schule abmelden - das klappt ja niemals. Es sei denn, sie wird auf einmal krank ... ätzend. Familienunfreundlich :Cry:

Cheers,
Flounder
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Es kommt drauf an, wie schnell Du in Serris bist, nachdem Du das Töchterchen von der Schule abgeholt hast. Das 5K Rennen ist ja erst abends um 20 Uhr.

Da hast Du doch noch Zeit vorher schnell auf die Expo und dann ab zum Start :-D
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Es kommt drauf an, wie schnell Du in Serris bist, nachdem Du das Töchterchen von der Schule abgeholt hast. Das 5K Rennen ist ja erst abends um 20 Uhr.

Da hast Du doch noch Zeit vorher schnell auf die Expo und dann ab zum Start :-D
Ah, Danke ... ich hatte irgendwie nur 8.00 h am Freitag gelesen und das gleich mit Morgen assoziiert. Das macht es natürlich jetzt leichter :top: Danke!

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
Das erklärt die Startzeit, ich hab mich die ganze Zeit gefragt warum in drei Teufelsnamen der 5k Fr. 20h ist :D
 
Tobias Administrator
Teammitglied
runDisney Halbmarathon Wochenende 2017

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr gibt es auch in diesem Jahr wieder ein Halbmarathon Wochenende im DLP.

Vom 21. bis zum 24. September 2017 warten drei Rennen und zwei Challenges auf die Läufer.

Do., 21. September 2017 - Expo 15 Uhr bis 20 Uhr
Fr., 22. September 2017 - Expo 10 - 20 Uhr (bis 22 Uhr Abholung der BIBs möglich), 5K Family Run 20 Uhr & Kick Off Party 21 Uhr
Sa., 23. September 2017 - Disneyland Paris 10K 7 Uhr, Expo 9 - 19 Uhr, runDisney Kids Races 11 Uhr
So., 24. September 2017 - Disneyland Paris - Val d'Europe Halbmarathon 7 Uhr

Preise
runDisney Kids - 12 EUR pro Person
5K Family Run - 35 EUR pro Person
Disneyland Paris 10K - 55 EUR pro Person
Disneyland Paris - Val d'Europe Halbmarathon - 75 EUR pro Person

Challenges
10k & Halbmarathon - Die beiden Läufe am Wochenende laufen und eine Extramedaille bekomme
Castel2Châteu Challenge - Innerhalb eines Kalenderjahres einen (Halb)Marathon in einem der USA Parks und den Halbmarrathon im DLP laufen und eine Extramedaille bekomme

Anmeldungen sind derzeit nur mit Hotelbuchung möglich. BIB Only Sale soll irgendwann im Frühling starten.

Anmelden für die Challenges soll später in dem Bereich möglich sein, in dem man auch seine persönlichen Daten & das Attest hochladen kann.



Wer von Euch hat denn vor zu starten? Wenn Ihr startet, an welchen Rennen wollt Ihr teilnehmen? Sind die Challenges für Euch interessant? Seid Ihr schon im Training oder wartet ihr noch etwas und beginnt mit dem Training, sobald es etwas wärmer ist?

Fragen über Fragen. Also Läufer, outet Euch und postet eifrig :icon_mrgreen:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Eigentlich hatte ich vor dort die Challenge und den 5K zu laufen, aber diverse Gründe sprechen inzwischen dagegen:

- Bei der Dopey Challenge wurde der 1/2 Marathon gecancelt. Ich habe zwar alle Medaillen und ich habe mich auch sehr darüber gefreut, aber irgendwie war das "nicht richtig gespielt ". [emoji6] Deshalb werde ich Dopey in ein paar Jahren noch einmal laufen und das dann in Verbindung mit der Castle to Château Challenge und evtl. der Coast to Coast.
- Die merkwürdige Vergabe der Bib's hat mich schon im letzten Jahr gestört. Da gab es die Bib's only allerdings schon im Januar und nicht irgendwann im Frühjahr.
- Die Berichte einiger User, die Anfang Januar im DLP waren stimmen mich nachdenklich. Ich hatte gedacht, dass sich endlich etwas zum Positiven im DLP verändern würde, aber das scheint nicht der Fall zu sein.
- Ich habe nicht genügend Urlaub. Der überwiegende Teil ist schon verplant. Nun muss ich mich zwischen 2 Zielen entscheiden und das DLP kann da nicht so wirklich punkten.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
- Die merkwürdige Vergabe der Bib's hat mich schon im letzten Jahr gestört. Da gab es die Bib's only allerdings schon im Januar und nicht irgendwann im Frühjahr.
Das finde ich auch ein bisschen blöd! Ich würde mir auch wünschen, dass sie es so machen, wie bei den US Rennen. Die Nachfrage scheint ja da zu sein, im letzten Jahr habe ich die erste Phase damals im Januar verpasst. Da waren die BIBs so schnell weg, dass ich erst bei der zweiten Phase meine Startplätze bekommen habe. Nun werde ich mir natürlich direkt den Wecker stellen und versuchen sofort einen Startplatz zu bekommen. Ich will die Caste2Château Medaille in diesem Jahr haben :icon_mrgreen:


- Die Berichte einiger User, die Anfang Januar im DLP waren stimmen mich nachdenklich. Ich hatte gedacht, dass sich endlich etwas zum Positiven im DLP verändern würde, aber das scheint nicht der Fall zu sein.
Im letzten Jahr war ich zum Halbmarathonwochenende sehr angetan vom DLP und konnte da nichts schlechtes lesen. Die aktuellen Berichte habe ich auch gelesen, allerdings hoffe ich einfach, dass sie das bis September wieder in den Griff bekommen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Also, wir werden wieder (Lillian und ich) bzw. erstmals (Andrea) dabei sein. Das Event im letzten Jahr war wirklich überdurchschnittlich (gut) und hat Lust auf mehr gemacht. Wobei ich da am Ende eher der Läufer bin und Lilly Gottseidank auch ;) Die Warteschlangen bei den Charakteren waren weniger lustig ... allerdings habe ich das Gefühl, dass das Event in 2017 ziemlich ausgeschlachtet wird.

Die Startplätze sind im letzten Jahr übrigens gar nicht so gut weggegangen ... ich konnte bei der ersten Runde der freien Vergabe noch nach der offiziellen Endzeit Plätze buchen. Ausverkauft war es bei Weitem ebenfalls nicht. Und mit einem Anstieg der Teilnehmerzahl rechne ich persönlich auch (noch immer) nicht ...

Nichtsdestotrotz freue ich mich ... Hotel (Kyriad) ist schon gebucht und bezahlt. Wir werden vom 21. bis 24. September vor Ort sein und sicherlich wieder viel Spaß haben. Und ich weiß schon heute, dass ich jedes weitere Laufwochenende in Paris mitnehmen werde, bis ich nicht mehr laufen kann ;)

In der Hoffnung auf einen echten Marathon und weitere echte Challenges ...

Cheers,
Flounder
 
Tobias Administrator
Teammitglied
allerdings habe ich das Gefühl, dass das Event in 2017 ziemlich ausgeschlachtet wird.
Echt? Ich finde, sie machen es diesmal ein bisschen besser und es gibt schon einiges an Infos. Das war im letzten Jahr nicht ganz so gut, wenn man überlegt, wie lange nix auf der offiziellen Seite stand.


Die Startplätze sind im letzten Jahr übrigens gar nicht so gut weggegangen ... ich konnte bei der ersten Runde der freien Vergabe noch nach der offiziellen Endzeit Plätze buchen.
Ich weiss noch, dass der Verkauf irgendwann angefangen hat und ich dachte mir noch so, geh mal laufen und dann buchst Du alles, wenn Du wieder da bist. Ich komme vom Laufen wieder und alles war weg. Zwei Wochen später gab es dann wieder Startplätze und, wenn ich mich richtig erinnere, waren ab dann immer Startplätze für den Halbmarathon verfügbar. Wobei ich mir auch einbilde, dass der 5K Lauf ausverkauft war.


Und mit einem Anstieg der Teilnehmerzahl rechne ich persönlich auch (noch immer) nicht ...
Ich schon ;)


Und ich weiß schon heute, dass ich jedes weitere Laufwochenende in Paris mitnehmen werde, bis ich nicht mehr laufen kann ;)
Es gibt eine Medaille, wenn man bei der Premiere dabei war und dann fünfmal hintereinander teilgenommen hat. Dürfte dann bei Dir klappen :)


In der Hoffnung auf einen echten Marathon und weitere echte Challenges ...
Vom Aufwand ist die Castle2Château Challenge auch eine echte Challenge ;) Jedenfalls für mich, ...

Einen echten Marathon kann ich mir nicht vorstellen, dass werden sie wohl dem WDW vorbehalten. Wir laufen in Paris ja jetzt schon recht viel durch die Dörfer, von daher wird da wohl nix kommen.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
In der Hoffnung auf einen echten Marathon und weitere echte Challenges ...
Auf Facebook gibt es seit Montag ein Interview mit dem Verantwortlichen für die Rennen im DLP und der soll wohl gesagt haben, dass ein Marathon in ein paar Jahren geplant sei.

Vielleicht hat Du ja Glück und wir haben bald die europäische Version der Dopey Challenge ;)

Das Interview ist auf französich, bei Interesse versuche ich das hier mal zu verlinken.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Auf Facebook gibt es seit Montag ein Interview mit dem Verantwortlichen für die Rennen im DLP und der soll wohl gesagt haben, dass ein Marathon in ein paar Jahren geplant sei.

Vielleicht hat Du ja Glück und wir haben bald die europäische Version der Dopey Challenge ;)

Das Interview ist auf französich, bei Interesse versuche ich das hier mal zu verlinken.
Das (eines der) US-Event(s) hätte bei mir sicherlich den Vorzug bekommen, würden sie nicht immer außerhalb der Ferien stattfinden. Die nächsten 10-12 Jahre wird es also erstmal (weiterhin) nichts ... daher bleiben wir bei Paris :)

Cheers,
Flounder
 
Kolibri Unser Vögelchen
Was ich mich nur frage ist, wie Herr Fisch und ich gleichzeitig den 10k laufen wollen. Wohin mit dem Kind? Oder das große Kind muss als Babysitter mit.
In diesem Fall könnten wir sogar zu Viert zum 5k antreten. Und bitte mit Kostüm!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Das große Kind wird sich freuen 3 h mit der Kleinen in der Kälte warten zu müssen. Wir sollten da vielleicht doch eine andere Lösung finden. Aber nicht hier ;)

Oder bietet sich jemand als Kindersitter hier an? [emoji854]


Cheers,
Flounder
:fl
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Habe gerade auf Facebook mehrere Kommentare entdeckt, dass die Hotlines im Moment die Infos rausgeben, das Spring für den Bib Only Verkauf wohl (Ende) April bedeuten soll.

Mal schauen, wann es dazu mehr und vor allem offizielle Aussagen geben wird.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Leider immer noch keine Neuigkeiten, was den BIB Only Sale geht, dafür wurden aber heute oder gestern wohl ein paar andere kleine Neuigkeiten bekannt gegeben.

5K Lauf begrenzt auf 5.000 Teilnehmer und hat ein Zeitlimit von einer Stunde, zumindest lässt die Präsentation das vermuten!
10K Lauf begrenzt auf 8.000 Teilnehmer, keine Angabe eines Zeitlimits, ...
Kids Race begrenzt auf 1.000 Teilnehmer, ...
HM begrenzt auf 13.000 Teilnehmer, auch hier keine Angabe eines Zeitlimits, ...

Wenn man FB und die anderen (internationalen) Foren beobachtet, werden alle langsam nervös, was den BIB Only Sale angeht. Ich bleibe dabei, in diesem Jahr scheint das Interesse an den Läufen gewachsen zu sein und man sollte flott bei der Anmeldung sein!

runDisney Frankreich hat übrigens mittlerweile auch eine eigenen FB Seite.
 

Anhänge

Tobias Administrator
Teammitglied
Zwar immer noch nichts zum BIB Only Sale, aber dafür eine weitere Neuigkeit!

Das Ziel des 5k, 10K & HM wird diesmal IN den Walt Disney Studios sein.

Für mich eine wunderbare Änderung zu dem Ziel auf dem komischen Parkplatz vom letzten Jahr.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich werde auch dieses Jaht an keinem der Läufe teilnehmen.

Ich wünsche allen Läuferinnen und Läufern viel Spaß und viel Erfolg!
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich werde auch dieses Jaht an keinem der Läufe teilnehmen.

Ich wünsche allen Läuferinnen und Läufern viel Spaß und viel Erfolg!
Schade, und das obwohl Du für die Castel2Château Challenge qualifiziert bist! Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei Deinem alternativ Programm.


Ansonsten gibt es eine kleine Neuigkeit zum BIB Only Sale. Am Wochenende auf der Expo beim Rotterdam Marathon hatte runDisney einen Stand. Auf die Frage, wann es denn nun endlich den BIB Only Sale geben würde, kam die Antwort "Später Mai oder früher Juni".

Ich glaube langsam, die wissen das selber nicht und halten einfach nur hin ;)
 

Oben