Grünflächenentfremdung im DLP

Diskussion 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Bei vielen Kritikpunkten kommt das Verhalten der Besucher ja nicht von ungefähr - die Gäste legen sich ja nicht auf den Rasen, weil sie mal Grashalme aus der Nähe sehen sollen. Es stellt sich bei Paraden auch niemand hinter den Zaun, weil er gerne mal die anderen Leute von hinten sehen möchte. Das sind alles Dinge, so unschön sie auch sein mögen, die letztlich vom Park aufgrund falscher Planungen verschuldet sind und auch vom Park gelöst werden müssen.
In gewissen Punkten hast du mit Sicherheit recht. Nur, selbst wenn das Bedürfnis verspürt wird sich auf eine Rasenfläche zu legen, sollte doch wohl jedem Vollidioten klar sein, dass wenn eine Rasenfläche abgesperrt ist (durch Zaun oder sonstiges) es nicht erlaubt ist diese zu betreten.

Oder ist es dann bei dem nächsten Städtetrip mangels Angeboten auch erlaubt in ein abgezäuntes Grundstück zu gehen und sich dort auf die Wiese zu legen? Hoffentlich gibt es dann auf diesem Grundstück

keinen scharfen Hund ;)

Glaube auch nicht, dass bei Paraden in anderen Parks (hab ich zumindest noch nie erlebt, sei es Europapark oder Phantasialand) jedesmal Tribünen aufgestellt werden, dass die Leute besser sehen.

Auch die berühmt-berüchtigte französische Arbeitsmoral verhindert einen "amerikanischen Service-Gedanken".
Zwar nicht immer aber leider häufig. Da gebe ich dir Recht.

Aber inzwischen hat die Konkurrenz nicht nur aufgeholt, sondern den ehemaligen Klassenprimus in vielen Bereichen bereits überholt, gerade hier in Deutschland. Denn jenseits von Dornröschen und Micky Maus bieten Parks wie der Europa-Park oder das Phantasialand inzwischen bessere Gastronomie, bessere Attraktionen, bessere Shows, bessere Hotels und (im Falle des Phantasialand) auch eine mindestens gleichwertige Thematisierung - und all das zu weitaus günstigeren Preisen. Ob Prinzessinnen-Zuckerguss weiterhin reichen wird, um das inzwischen leider nur noch mittelmäßige Angebot zu kaschieren, wird sich zeigen. Vielleicht sind Leute, die auf dem Rasen rumlaufen, ja auch ein heilsamer Glitch in der schönen bunten Welt.
Da muss ich dir, leider :(, zumindest bei Restaurants, Shows und den Preisen zustimmen.

Nicht das mich jetzt jemand falsch versteht. Ich liebe das Disneyland Paris, mit allen Ecken und Kanten. :giggle:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich frage mich was du in einen Forum machst in den Leute sind die sehr gern nach Disneyland fahren? Wenn in Phantasialand alles soviel besser ist dann fahr dort bitte hin und geh in ein Forum für phantasialand. Denn hier bist du falsch.

Wenn ich die Wahl hab zwischen Phantasialand und Disneyland Würde ich immer Disneyland nehmen.

Ich fand Phantasialand auch nicht besonders toll. Und für uns gibt es in Deutschland keinen Park der an Disney ranreicht.

Gesendet von meinem LENNY mit Tapatalk
Warum wird Super kuchen denn jetzt so scharf angegangen? .er hat sachliche Kritik geäußert und wurde nicht ausfallend.
Man muss doch nicht alles unkritisch sehen und nur dem dlp huldigen. Und er schrieb zudem das er den Park dennoch gern besucht.

Jeder hat ein Recht auf seine Meinung und die muss nicht mit der eigenen überein stimmen.

Jemand dann in so einem Ton den weg aus den Forum weisen zu wollen ist doch Blödsinn.

gesendet von einem mobilen Endgerät ohne faules Obst
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich frage mich was du in einen Forum machst in den Leute sind die sehr gern nach Disneyland fahren? Wenn in Phantasialand alles soviel besser ist dann fahr dort bitte hin und geh in ein Forum für phantasialand. Denn hier bist du falsch.
An dieser Stelle muss ich einschreiten und darauf hinweisen, dass wir uns hier in einem Diskussionsforum befinden, in dem jeder seine Meinung äußern darf - aber dann natürlich auch damit rechnen muss, ob eben dieser Meinung Schelte zu kassieren. Das gilt für Superkuchen ebenso wie für jeden anderen. Und es war hier nie anders. Das macht das Forenleben immer wieder spannend und gerade durch solche Diskussionen entstehen mitunter spannende Unterhaltungsstränge. Wer Kritik äußert muss mit dieser auch umgehen können. Dass Superkuchen das kann steht außer Frage und ich kann persönlich nicht abstreiten, dass ich seine Meinung nicht schätze - wenn auch nicht in allen Punkten teile. Aber ich teile die Meinung meiner Frau auch nicht in allen Belangen und schicke sie dennoch nicht dahin, wo man dies uneingeschränkt tut. Von daher ist ein Faires Miteinander auch gerne gesehen, und das klappt in den meisten Fällen sehr gut.

Falsch ist hier niemand, der sich konstruktiv an den Gesprächsrunden beteiligt. Und hier möchte auch niemand den anderen den Spaß verderben. Nur halt seine Meinung verteidigen ... und das ist doch gut so :top:

Ich für meinen Teil bin sicherlich auch öfter im Phantasialand als im Disneyland Paris, was aber auch an gewisser Nähe liegt. Und wenn man dann noch andere Parks hin und wieder besucht, liegen Vergleiche einfach nahe und dürfen zur Unterstützung der eigenen Meinung auch gerne eingebracht werden. Ist doch nichts Schlimmes dabei und wird von vielen gerne gemacht :)

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
pwk20 steigt in manche Attraktion mit ein
...

06. Leute, die ihre Rucksäcke in den Warteschlangen nicht abnehmen und einem ständig den Proviant gegen die Brust donnern

...
Ist schon klar.

Schon mal drüber nachgedacht, dass es Sinn und Zweck eines Rucksacks ist, diesen auf dem Rücken zu tragen?

Mich regen da viel mehr die Leute auf, die meinen mir in der Warteschlange so nah auf den Pelz zu rücken, dass sie ständig ihre Brust gegen meinen Rucksack hämmern.
 
Han Solo macht ein Foto vom Schloß
Schon mal drüber nachgedacht, dass es Sinn und Zweck eines Rucksacks ist, diesen auf dem Rücken zu tragen?
Der Sinn und Zweck eines Rucksackes ist es auf Wanderungen in der freien Natur seinen Proviant und andere nützliche Dinge zu transportieren, für den Fall das man sich nicht in der Nähe von Orten befindet in denen Verpflegung etc. zur Verfügung steht.

Dieses ist jedoch in einem Freizeitpark eher die Ausnahme. In der Regel ist dort alles Notwendige in ausreichender Menge verfügbar.

Eine (kleine) Umhängetasche sollte in den Allermeisten Fällen völlig ausreichen um über den Tag zu kommen.
 
pwk20 steigt in manche Attraktion mit ein
Beim Proviant gebe ich dir durchaus recht, da dient der Rucksack bei uns in der Regel dazu, die im Park erworbenen Getränke zu transportieren.

Nichts desto trotz habe ich in der Regel auch in einem Freizeitpark nützliche Dinge dabei, die ich zwar unter Umständen dort erwerben könnte, es aber aus wirtschaftlichen Gründen nicht mache.

Es ist einfach nicht zweckdienlich, sich bei jedem Parkbesuch mit neuer Regenkleidung oder aber auch nur einem wärmeren Pullover etc. einzudecken. So was wird dann halt im Rucksack transportiert.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Eine (kleine) Umhängetasche sollte in den Allermeisten Fällen völlig ausreichen um über den Tag zu kommen.
Es gibt natürlich auch diese Zeitgenossen, die einen 12kg-Rucksack mit sich herumschleppen, der zum bersten mit unnützem Krempel gefüllt ist (zum Beispiel Wasserflaschen aus dem Salon Mickey :lach) ... oder diese Pseudoknipser zum Beispiel. Wiobei letztere sich dessen zumindest bewusst sind, weil sie den Rucksack tatsächlich wissentlich mitnehmen. Sie setzen ihn in Warteschlangen ab oder tragen ihn an der Hand - so sollte es auch sein - mit ein bisschen Grips kommt man aus Gründen Rücksicht ganz schnell darauf. Denjenigen, die dann tatsächlich sehr ungestüm in der Warteschlange damit umgehen, ist es gar nicht gewahr, was sie da auf dem Rücken haben und was sie zumindest bei ruckartigen Bewegungen damit anrichten können ... daher auch die fehlende Rücksicht. Wobei ein Rucksack doch wesentlich komfortabler ist, als eine kleine Tasche - so empfinde ich.

Allerdings sollte es am Ende ganz egal sein, ob jemand einen Rucksack auf dem Rücken hat oder nur einen Buckel unter der Jacke - der Hintermann sieht das und kann sich entsprechend darauf einstellen. Aber vielleicht bin ich da auch einfach zu umsichtig, da ich ein selbsternannter Rucksack-Experte bin? Ehrlich gesagt haben mich Rucksackträger noch nie gestört ... aber die Leute, die einem immer und immer wieder davor ballern sind wirklich nervig. Hier bin ich bei pwk20.

Cheers,
Flounder
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Eigentlich wollte ich mich an dieser Diskussion nicht beteiligen, und sollte es wahrscheinlich auch nicht tun, aber auf den Händen sitzen ist langsam zu unangenehm.

Es soll auch Leute geben, die keine Umhängetasche tragen können. :icon_rolleyes:

Ein kleiner Rucksack oder Hüfttasche sind eine gute Alternative.
Nichts desto Trotz sollte man in Menschenansammlungen, wie auch eine Disney-Warteschlange eine ist, den Besagten Abnehmen oder zumindest nach vorn rotieren, damit andere nicht belästigt werden.

Im übrigen, und das sage ich aus sicht eines Rollifahrer, nichts macht soviel Spaß wie die Tasche/Rucksack des Vordermannes an den Kopf zu kriegen, weil dieser sich gerade umdreht.
Und ja, das gilt vor allem für Warteschlangen, aber auch zB in Bussen.

Im übrigen muss ich für mich anmerken, Betreten von Blumenbeeten aka sogenannten Grünanlagen ist ein NoGo.
Beim Betreten von Rasen (Neuaussaat ist beileibe nicht so problematisch, wie neue Blumenbeete anzulegen, außerdem, es gibt auch spezielle trittfestere Sorten) kann ich durchaus drüber Wegsehen.
Wobei, als besonders gepflegten englischen Rasen, habe ich die Rasenflächen nie erlebt. Sah immer wie billigste Rasensaat hingeschmissen und ab und zu bemäht aus, im Juni das eine Jahr, offensichtlich ungewässert und von der Sonne verbrannt.

Worüber ich nicht hinwegsehen kann, sind Eltern, die ihr Kind über niedrige Absperrungen halten, damit es in aller Öffentlichkeit pullern kann.
So gesehen in Front Lot, mehr oder weniger neben dem Brunnen.

Appropos Brunnen, was ist denn bloß so schlimm daran, in einem Brunnen seine Füße zu kühlen. Darin baden sollte allerdings wirklich nicht sein.

Und im übrigen sollte man (in meinen Augen kann man es auch nicht) nicht das Pariser Disneyland mit den US-Parks vergleichen.
Die Europäer sind und bleiben anders als die Amerikaner.
Und das ist gut so.
In Europa würde so gut wie niemand ein auf den Boden geklebtes Malerband als Absperrung anerkennen. ;)

Und auf Bänken im Park rumliegende erwachsene Gäste gibt es nicht nur bei Disney,
ich hab's vor 1,5 Wochen erst im Legoland gesehen.:-*
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Das mit den pullernden Kindern werde ich auch nie verstehen. So weit ist es in der Regel nicht zum nächsten klo.


Ist aber alles nix gegen unseren hiesigen McDonalds. Da hat mal ein mann aus dem auto das Töpfchen seines Sohnes geholt und ihn im laden dort drauf gesetzt und rein machen lassen.DAS ist baaaaaaa

gesendet von einem mobilen Endgerät ohne faules Obst
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
:0092:Das ist absolut bääääääh :0082:, iiiiiiih :vomit und was weis ich noch.

Und da regen sich manche Leute auf, das Mütter im Restaurant ihre Babies stillen. :crazy:
Das ist mir hundertmal lieber als dies Gegenteil.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Also wir hatten bei Cars schonmal gesehen wie Eltern ihr Kind an die Halle von Art of Animation (die Seite mit der Leinwand direkt an der Warteschlange) geschickt hatten, um sein Geschäft zu verrichten. Das tat es dann natürlich auch.
Und da ich das unter aller Sau finde, unter aller Sau (!!), habe ich sie dann angesprochen aus welchen Land sie kamen (sie kamen aus Frankreich, das hatte ich vorher schon gemerkt. Dies sagten sie mir dann auch.
Darauf habe ich gefragt ob das in diesem Land so üblich ist, dass man seine Kinder "into the wild" schickt. Das war ihnen dann wohl dich zu peinlich und sie haben ihr Kind wieder geholt.

Mir war es etwas peinlich sie anzusprechen, aber das geht gar nicht. Ob es was gebracht hat - wer weiß.

OT aus :)

Zum Thema Grünanlagen:

Ich kann Superkuchens Meinung schon nachvollziehen. Wenn ich sie auch nicht unbedingt vertrete, nachvollziehen kann ich sie. Und ich finde es nicht schlecht, dass dadurch eine Diskussion zustande kommt. Man muss ja eben nicht immer einer Meinung sein.

Meine Meinung dazu ist:
Absperrungen zu übertreten ist ein Unding, dazu sind sie schließlich nicht da. Wenn Kinder über die Absperrungen gehen kann man kaum was dafür - solange man sie wieder zurückholt. Bei Erwachsenen finde ich das schon bedenklich...

Zum Thema Wasser und Brunnen:
Im DLP gibt es, wie ich finde, kaum eine Möglichkeit sich mal abzukühlen. Okay im Sommer diesen Jahres gab es ja die beiden Wasserdinger da, die ich auch echt gut finde.
Ich sehe ein großes Manko wirklich an einer Wasserbahn. Die nächsten Sommer werden ja nicht unbedingt kühler...
Füße reinhalten finde ich auch nicht unbedingt super, denn wo die Füße sind ist auch schnell der ganze Körper.

LG
Marc <-- der findet, dass Gärtner einen schweren Job haben momentan dort
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Absperrungen zu übertreten ist ein Unding, dazu sind sie schließlich nicht da. Wenn Kinder über die Absperrungen gehen kann man kaum was dafür - solange man sie wieder zurückholt.
Oh, da haben schon ein paar bornierte (zumeist kinderlose) Menschen behauptet, das wäre fraglos ein Problem der Erziehung :giggle: Wobei man es seinem Kind schon beibringen kann, dass es nicht mehr als auf der Absperrung klettert ;) Und da man doch sehr viel mehr Erwachsene als Kinder beobachtet, die die Absperrungen überschreiten, sollte man in diese Richtung gar nicht weiter denken.

Cheers,
Flounder <- legt sich jetzt in des Nachbar's Garten ... ist ja kein Verbotsschild dran :icon_mrgreen:
 
Blume steigt in manche Attraktion mit ein
Wir waren im März in Paris und zu diesem Zeitpunkt ist mir das mit dem Überschreiten, der Zäune noch gar nicht so aufgefallen.
Man hat sich zwar auf den Zaun gesetzt oder mal vereinzelt jemanden auf dem Rasen gesehen, aber so massiv wie zur Zeit war es nicht. Was mich jedoch schon extrem gestört hat, war die Tatsache, dass wären der Show auf der Castle Stage man selbst auf den Steinbänken so gut wie nichts sieht, da sich nicht nur Kinder sondern auch Erwachsene auf die Steinbänke stellen. Ist ja nicht so, dass diese nach hinten ansteigen und so jeder gut sehen könnte...
Genervt sind wir dann nach der Hälfte der Show mit Marry Poppins hoch gelaufen an die "Straße" und hatten von dort aus eindeutig den Besseren Blick.

Um mal den Vergleich mit Europa-Park und Phantasialand aufzugreifen:

Wir waren 2013 zuletzt an Halloween im Europa-Park. Im großen und ganzen ist er ohne Frage ein toller Park mit vielen Achterbahnen. Gut für mich, denn ich liebe Achterbahnen. Mit der Nichte (8) meines Freundes würden wir dort aber nicht hin fahren, da sie dort nicht viel Fahren kann. Und vieles, dass sie in Rust fahren kann, ist für uns recht langweilig. Auch die Shows waren damals recht öde und meines Erachtens nach nicht sehenswert. Ich muss immer noch lachen wenn ich die "Rustis" sehe. Die Hotels dort sind ohne Frage sehr schön gemacht. Vor allem das Bell Rock hat es mir sehr angetan. Auch dass Essen war gut. Wir waren aber auch immer A la Carte essen.

2012 war ich im Phantasialand. Das für lange Zeit auch das letzte mal gewesen sein. Für Black Mamba standen wir über eine Stunde an, obwohl nicht viel los war. Da dort keine Einweise standen wurden massenhaft Sitzplätze der Bahn einfach freigelassen. Man will ja auch nicht neben einem Fremden sitzten...
Die anderen Fahrgeschäfte fanden wir auch nicht so dolle. Oft konnte man die Stahlgerüste der Gebäude sehen, oder z.B. die Gesichter der Figuren in Geisterbahn etc. waren "verrutscht" dass man die Kabel sehen konnte. Für mich alles andere als überzeugend.

Bei Disney merkt man einfach die Liebe zum Detail.

Sicherlich hat diese Liebe die letzten Jahre schon sehr unter der Geldknappheit gelitten.
Aber man merkt doch einen starken Aufwärtstrend. Im März freute ich mich schon sehr, dass an allen Ecken gepinselt wurde. Sicherlich sind aktuell viele Fahrgeschäfte geschlossen, aber irgendwann muss man ja mal renovieren, damit 2017 alles glänzt.

Vielleicht verteilen sich die Menschenmassen zu den Shows demnächst ja wieder besser, wenn es mehrer Shows gibt. Ich weiß aktuell leider nicht, was alles geboten wird. Aber dadurch könnte man ja gezielt die Besucher in unterschiedliche Ecken des Parkes locken.

Ich hoffe einfach nur sehr, dass Paris das Problem mit den Besuchern in den Griff bekommt. Auch für mich gehören diese toll angelegten Grünanlagen einfach dazu. Es würde einfach die Illusion zerstören, wenn auf einmal bei den Bäumen links vom Schloss sich Menschen sonnen würden. Da würde man ja dann sehen wie klein es eigentlich ist :giggle:. Und wenn "die" jetzt schon auf dem Strand im Adventureland rum marschieren dauert es ja nicht mehr lange, bis sie auch dies Wiese für sich entdecken.
 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Wir waren 2013 zuletzt an Halloween im Europa-Park. Im großen und ganzen ist er ohne Frage ein toller Park mit vielen Achterbahnen. Gut für mich, denn ich liebe Achterbahnen. Mit der Nichte (8) meines Freundes würden wir dort aber nicht hin fahren, da sie dort nicht viel Fahren kann.
Hm.. unsere Kleine hat mit 8 Jahren alle Achterbahnen dort durch (von Blue Fire bis Silver Star). Ist sie noch so klein, dass die Größe nicht hinkommt? Eventuelle Altersangaben sind allgemein nicht sicherheitsrelevant, sondern haben andere Gründe (meistens bezogen auf die Evakuierung im Notfall hinsichtlich Schulklassen).

2012 war ich im Phantasialand. Das für lange Zeit auch das letzte mal gewesen sein. Für Black Mamba standen wir über eine Stunde an, obwohl nicht viel los war. Da dort keine Einweise standen wurden massenhaft Sitzplätze der Bahn einfach freigelassen. Man will ja auch nicht neben einem Fremden sitzten...
Die anderen Fahrgeschäfte fanden wir auch nicht so dolle. Oft konnte man die Stahlgerüste der Gebäude sehen, oder z.B. die Gesichter der Figuren in Geisterbahn etc. waren "verrutscht" dass man die Kabel sehen konnte. Für mich alles andere als überzeugend.
Eine Stunde für die Mamba? Das habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Vielleicht gabs zwischendurch mal eine technische Störung. Was die anderen Fahrgeschäfte angeht, verstehe ich Deine Einschätzung nicht wirklich. "Colorado Adventure" gilt als bester Mine Train der Welt, "Maus au Chocolat" zieht qualitativ an "Toy Story Mania" vorbei, "Mystery Castle" ist ein hervorragender Bungee Drop, die beiden Winjas sind auch top und "Chiapas" ist eine Wasserbahn auf höchstem Weltklasse-Niveau. Sicherlich gibt es noch Altlasten, die den positiven Gesamteindruck etwas runterziehen, aber die wurden und werden ja auch konsequent alle abgerissen. Die Silbermine ist schon weg, und die Tage der Geister-Rikscha sind auch schon gezählt. Und mit der Achterbahn "Taron" und dem Themenbereich "Klugheim", die gerade gebaut werden, wird man allem noch einmal die Krone aufsetzen (schau Dir mal Bilder davon im Internet an ;) ).
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
... legt sich jetzt in des Nachbar's Garten ... ist ja kein Verbotsschild dran :icon_mrgreen:

Ihr dürft mir glauben, dass Dinge, die ihr nie tun würdet für andere Mitmenschen total normal sind und sie auch noch aggressiv darauf reagieren, wenn man sie drauf anspricht.
Und wir haben ein Hinweisschild von wegen Privatweg und verboten usw.

Wir wohnen ca. 150 Meter vom Strand weg an einem Privatweg, der Zufahr zu 4 Häusern ist, gegenüber unserem Haus befindet sich eine Freifläche, die zu unserem Grundstück gehört und die wir als Parkfläche nutzen.
Wie oft glaubt ihr, parken im Sommer fremde Menschen dort und packen ihre Klamotten und Kinder aus?
Und wenn angesprochen sagen: "aber wieso, da ist doch frei", "wir wollen doch nur zum Strand"
Einen hab ich mal gefragt, ob's denn okay wäre, wenn ich einfach auf seinem Grundstück parke. ;)
Da hatte ich was gesagt, :lach ich weiß nur nicht, wie ich ihn damit beleidigt habe.
Bei einer Veranstaltung am Stand, hatten wir dann die Krönung; eine Gruppe Jugendlicher ist spät abends in den Weg rein und haben sich dort erleichtert. Selbst ein Anschalten der Beleuchtung und direkte Beleuchtung der nackten Ä......e, hat keinerlei Reaktion hervorgebracht.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Hm.. unsere Kleine hat mit 8 Jahren alle Achterbahnen dort durch (von Blue Fire bis Silver Star). Ist sie noch so klein, dass die Größe nicht hinkommt? Eventuelle Altersangaben sind allgemein nicht sicherheitsrelevant, sondern haben andere Gründe (meistens bezogen auf die Evakuierung im Notfall hinsichtlich Schulklassen).
Kinder und Achterbahnen ... unsere Große (13) ist mit 12 überhaupt erst richtig angefangen sich auf Achterbahnen zu trauen. Dann fand sie es aber auch prima ;) Unsere Kleine hingegen fährt schon seit sie 2 ist. Ok, mit der Größe gibt es hier und da Probleme, aber am Wochenende konnte sie zum Beispiel das erste Mal Colorado Adventure fahren und seit Oktober letzten Jahres fährt sie BTM (WDW und Paris) - und das - wenn es geht - ohne auszusteigen! So ist jedes Kind anders und was für das eine ein Paradies ist, ist für das andere ein Horrorland. Auch deswegen ist Disney so beliebt ... nirgends wird das eine mit dem anderen so gut verbunden. Wobei das Phantasialand für unsere Kleine mit der jetzigen Größe (5 Jahre und 105cm) fast noch perfekter ist. Mir war nach dem letzten Besuch durchaus schwindelig (zu viel Kettenkarussell *g*).

Cheers,
Flounder
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Am Wochenende das gleiche Bild... viele Leute auf den Grünflächen.....
Vor dem großen Eingang zum Adventureland ist ja keine Grünfläche hinter den Absperrungen sondern Sand..... in diesen haben sich auch nachmittags tausende Fußabdrücke verewigt, und das waren nicht nur Kindergrößen.
Unglaublich :( !

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Sunshine steigt in manche Attraktion mit ein
Via InsideDLParis auf Facebook:


Yeah der neue Spielplatz ist eröffnet ;-)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Oben