Frühstückspreis im Disneyland Hotel zieht auf €39,- p.P. an (€49,- im CC)

Bestätigt 
Parkfisch Larissa
Als wir mit Freunden vor ca. 2 Jahren in der Sequoia Lodge übernachtet haben und dann die dortige Schlange vorm Frühstücksraum sahen, waren wir echt froh über diese Ausweichmöglichkeit.
Seht ihr. Genau das meine ich.
Ich hab das Frühstück im Hotel New York sehr genossen, weil es nicht so überlaufen war wie z.B. im Hotel Santa Fe. Wenn ich nun viel für das Disneyland Hotel zahle, erwarte ich mir dort als Gast auch ein ähnlich gemütliches Frühstück, was aber wegen der reinen Frühstücksgäste und des vermutlich nicht allzu grossen Frühstücksraumes (ist ja ein eher kleines Hotel) nicht so wäre, wenn zuviele sich das leisten können.

Das war aber nicht böse gemeint, ich hab euch alle lieb und werde wohl so bald eh nicht im Disneyland Hotel übernachten.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Michy steigt in manche Attraktion mit ein
Seht ihr. Genau das meine ich.

Ich hab das Frühstück im Hotel New York sehr genossen, weil es nicht so überlaufen war wie z.B. im Hotel Santa Fe. Wenn ich nun viel für das Disneyland Hotel zahle, erwarte ich mir dort als Gast auch ein ähnlich gemütliches Frühstück, was aber wegen der reinen Frühstücksgäste und des vermutlich nicht allzu grossen Frühstücksraumes (ist ja ein eher kleines Hotel) nicht so wäre, wenn zuviele sich das leisten können.

Ich kann dich hier beruhigen. Sollte kein Platz mehr in den zwei Restaurants sein, dann werden externe Besucher einfach nicht mehr hineingelassen. Oft wird für das Frühstück aber mangels Auslastung auch nur ein Restaurant geöffnet.

Ich kenne allerdings auch die Seite als zahlender Gast im Disneyland-Hotel und der Andrang verteilt sich ganz gut. Man muss höchstens kurz warten bis man zum Tisch geführt wird, das wars dann aber auch schon.

Viele wissen wohl einfach auch nicht, dass es diese Möglichkeit gibt. Wird ja nirgends beworben. Ich hab es auch nur hier übers Forum erfahren. Vielen Dank hier an dieser Stelle :)
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich finde es schade das der Preis so hoch bleibt, wollten wir es doch nächste Woche mal ausprobieren, finde aber das die Diskussion hier ein wenig in die falsche Richtung läuft.

Anders als in USA ist es in Europa "normal" das bei Übernachtungen das Frühstück includiert ist. Daher sind die "Frühstücke" in den Hotels als Leistung für die Hotelgäste zu sehen. Daher ist das Angebot, auch externe Gäste gegen Gebühr ein Frühstück zu geben schon mal nicht selbstverständlich.

Als ich vor Jahren mal durch Zufall im HNY sah das das Frühstück mit Preis auf der Karte stand fand ich dies total unverständlich.

Bei Hotelketten (HI, IBIS etc) gibt es auch hier in Europa inzwischen die Wahlmöglichkeit mit oder ohne Frühstück zu buchen und der Preis liegt da selten unter 10,00€ sondern meistens zwischen 15 und 20€.

Vielleicht sollte das Frühstück im DLP grundsätzlich nicht mehr im Zimmerpreis enthalten sein, dann gäbe es auch nicht mehr so ein Gedränge in einigen Hotels.

Okay, das wäre dann wieder eine verdeckte Preiserhöhung, aber andererseits ist es auch nicht verständlich das je nach Zimmerbelegung 1-4 Frühstücke, was bei 15€/Person 15-60€ sind, enthalten sind.

Mag sein das ich das alles nicht soooo dramatisch finde, da ich nicht der "Frühstückstyp" bin und ich ausser nem Kaffee morgens nicht viel brauche und mir auch nicht die Taschen mit geschmierten Bütterchen voll stopfe. Fragt mich besser nicht wie oft wir ganz auf das Frühstück verzichtet haben, egal in welchem Disney Hotel, sei es weil uns die Schlange zu lang war, oder weil die Zeiten die noch zu bekommen waren nicht passten. (Ja, ich weiß es würde wahrscheinlich hier keinen stören und selbst die CM sagen dir indirekt das es egal ist wann man kommt).
 
Parkfisch Larissa
Ich kann dich hier beruhigen. Sollte kein Platz mehr in den zwei Restaurants sein, dann werden externe Besucher einfach nicht mehr hineingelassen.
Auch wenn genug Platz ist, macht es einen Unterschied, ob nur jeder 2. Tisch besetzt ist oder jeder. Ich wäre dafür, dass in jedem Hotel generell nur die Bewohner frühstücken können. Strikt abgeneigt bin ich gegen die Möglichkeit einen Aufpreis zu zahlen. Wenn schon externe Gäste, dann nur ein Einheitspreis, sodass z.B. Hotel Santa Fe Gäste zusätzlich 35 Euro zahlen müssen und nicht nur die Differenz zum Santa Fe Frühstückspreis.
 
Michy steigt in manche Attraktion mit ein
Vielleicht war der vorhin verwendete Begriff "Aufpreis" missverständlich. Es wird definitiv nichts angerechnet. Ein Frühstück in einem anderen Hotel verfällt einfach.

@Parkfisch: Sollten dich andere Leute im Frühstücksraum stören, kannst du ja den Zimmerservice nutzen. Oder Castle Club bzw. Suite buchen, dort kommen keine externen Frühstücker hinein.

Solange Disney dieses Angebot allerdings macht, solange wird dieses auch genutzt werden. Bei einem Frühstühstückspreis von 70 Euro für zwei Personen braucht man aber auch kein schlechtes Gewissen zu haben.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
das wäre wirklich heftig, und dazu bin selbst ich zu geizig, die es im Juli gerne gemacht hätte.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich kann dich hier beruhigen. Sollte kein Platz mehr in den zwei Restaurants sein, dann werden externe Besucher einfach nicht mehr hineingelassen. Oft wird für das Frühstück aber mangels Auslastung auch nur ein Restaurant geöffnet.

Ich kenne allerdings auch die Seite als zahlender Gast im Disneyland-Hotel und der Andrang verteilt sich ganz gut. Man muss höchstens kurz warten bis man zum Tisch geführt wird, das wars dann aber auch schon.

Viele wissen wohl einfach auch nicht, dass es diese Möglichkeit gibt. Wird ja nirgends beworben. Ich hab es auch nur hier übers Forum erfahren. Vielen Dank hier an dieser Stelle :)
Nach dieser Aussage frage ich umso mehr, warum man den Preis angezogen hat. Externe Besucher fallen als Begründung praktisch raus.



Cheers,
Flounder
:fl
 
Pooh steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,

bei unserem letzten Aufenthalt in der Sequoia Lodge haben wir auch (dank Hinweis des Forums) im Disneyland Hotel gefrühstückt. Ich fand, dass es ein wunderschönes Erlebnis war, dort zu frühstücken. Wir hatten sogar Glück und bekamen einen Tisch am Fenster mit Blick auf die Main Street. Hier war allerdings eher das Ambiente aufregend und besonders, das Frühstück selber war jetzt nicht so beeindruckend, wie man es sich vorstellen würde bei den Übernachtungspreisen des Hotels.

Pooh
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Hej ,

sicher ist dies ein gewaltiger Preisanstieg!

Auf der anderen Seite sind sich aber die meisten User einig , dass es ein schönes Erlebnis war in dem Ambiente und eventuellem blick auf den Park zu frühstücken.

Vielleicht sollte man die 10€ mehr gegenüber dem Frühstück im Hotel zum Beispiel hier in der Kleinstadt als Aufpreis fürs Ambiente betrachten :)

Ich habe dort jedoch noch nicht gefrühstückt und beabsichtige dies- aufgrund der Mond Preise der Disney Hotels- auch nicht:icon_rolleyes:

Liebe Grüße

Dennis
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
10€ :noidea: wie kommst du auf den Betrag?
Er geht wohl davon aus, dass man in der Kleinstadt für ein Frühstück 25 € bezahlt.

Ich bezahle jedenfalls keine 25 € für ein normales Frühstück und 35 € werde ich erst recht nicht bezahlen. Auch nicht wenn ich für das Geld im DLH frühstücken darf.

Kann es sein, dass man sich bei den Preisen jetzt an Japan orientiert? :crazy:
 
thorroth Böser Zwerg
Ich war vor zwei Wochen in Stuttgart in einem der besten Hotels am Platze. Da kostete das Frühstück 17 Euro. Das hätte mein Arbeitgeber bezahlt, aber ich habe es nicht eingesehen und verzichtet. Da geht es mir auch ums Prinzip.

Leider sind Preise über 10 Euro im Hotel für das Frühstück inzwischen normal. Dennoch sind die Preise im DLP hier noch mal eine Unverschämtheit obendrauf, die ich nicht mit dem Ambiente rechtfertigen kann, wenn nicht Zusatzdinge wie Characters geboten werden.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Im phantasialand kostet das Frühstück für externe Gäste 15 Euro. Und es lohnt sich. Mit Jahreskarten Rabatt zahle ich noch mal 1,50 weniger und habe dann für den Preis ein top Frühstück. Inkl Kaffee, Tee und Saft unlimited ..... Mehr würde ich für ein Frühstück aber auch nicht einsehen.

send from my Sony Xperia z
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ja, das Frühstück im Phantasialand ist wirklich exzellent und in Sachen Geschmack und Vielfalt dem in allen Disney Hotels überlegen. Ok, man guckt auf kein Schloss, aber das ist letztlich auch nicht garantiert und rechtfertigt den Aufpreis ebenfalls nicht. Der Vergleich mag hinken, aber 10-15€ für ein wirklich gutes Frühstück (evtl. schon Brunch) inkl. Getränke ist aber absolut normal und je nach Location angebracht.


Cheers,
Flounder
:fl
 
KönigderLöwen blättert noch in der Broschüre
Ob man das Frühstück zu diesem Preis noch nutzen möchte, muss natürlich jeder nach Geschmack, Anspruch und Geldbeutel für sich selbst entscheiden. Ich kann jedenfalls auch noch einmal bestätigen, dass der Preis für externe Frühstücksgäste auf 35 € pro Person angehoben wurde. Über die Gründe lässt sich nur spekulieren, aber eine gewisse Abgrenzung von den Gästen, die "günstig" an den DLH-Leistungen teilhaben wollen, könnte natürlich dahinterstecken. Wir sind ja nun nicht alle jeden Tag beim Frühstück dabei – und wer weiß, vielleicht gab es ja Situationen, die diese Abgrenzung zugunsten der Hotelgäste subjektiv tatsächlich rechtfertigen...?

Die ausgewiesenen Frühstückspreise halte ich in jedem Fall nicht dem sonstigen DLP-Preisniveau entsprechend und sind eventuell auch steuerrechtlichen Gründen geschuldet (?)... ich weiß es nicht. Ich unterschreibe aber, was Sorcerina schon erklärt hat: Ein Frühstücksbuffet für 5,10 € bzw. 8,60 € "all you can eat and drink" (z.B. Santa Fe bzw. Sequoia Lodge) halte ich in vergleichbaren deutschen Hotels – mit insgesamt deutlich geringerem Preisniveau (!) – für schwieriger zu bekommen. Auch ein 2*-Ibis ruft hier ja gerne schon mal Preise von 9 bis 13 € auf. Und so entbehrte wohl auch der bisherige Preis im DLH bei Room-Only-Preisen von um die 1000 Euro jeglicher wirtschaftlichen Grundlage, sondern war wohl irgendein kalkulatorischer Wert innerhalb der Pauschalpreise, den man den externen Gästen bisher einfach ebenfalls angeboten hat. Wenn ich beispielsweise gar nicht bei Disney übernachte, ist es doch schon auch seltsam, dass ich im Park 6 € für ein mittelmäßiges Sandwich bezahlen soll, wenn ich im Santa Fe für weniger Geld so viel essen und trinken kann, wie ich möchte...? Das hat sich mir bislang ehrlich gesagt noch nie erklärt.

35 € sind jedenfalls ein Preis, die 5-Sterne Hotels in Paris ebenfalls aufrufen, wenn sie denn externe Gäste überhaupt zulassen. Und das Disneyland Hotel hat gerade in jüngster Vergangenheit einen sehr wichtigen Preis in Frankreich gewonnen und ist dort in der Kategorie Empfang und Freundlichkeit zum besten Luxushotel Frankreichs gewählt worden. Ob man das nun gut finden mag oder nicht: Das Hotel möchte gerne ein bestimmtes Klientel ansprechen, das bereit ist, für die Leistungen X einen gewissen Preis Y zu bezahlen. Ob der nun gerechtfertigt ist oder nicht, spielt – denke ich – keine Rolle. Wenn aber die Großfamilie aus dem Santa Fe dort hin kommt, und isst, sich benimmt und den Tisch so hinterlässt, wie manche von uns es sicher schon erlebt haben, nachdem sie durch einen verhältnismäßigen "günstigen" Preis angezogen war und – ohne sich das Disneyland Hotel leisten zu wollen – an der "Stimmung dort" teilhaben möchte, dann glaube ich gern, dass daraus Situationen entstanden sein könnten, die dieses Hotel in Zukunft vermeiden möchte. Es muss ja wohl auch Leute gegeben haben, die die Shareholder-Karte nur zur persönlichen Sättigung im Salon Mickey genutzt haben ;) und somit eine Änderung der Bedingungen herbeigeführt haben (fürchte ich)...

Ich bediene damit nun vielleicht vollkommen unangebrachtes Schwarz-Weiß-Denken – und es ist sicher auch sehr klischeehaft dargestellt, der Großfamilie aus dem Santa Fe etwas Negatives zu unterstellen – denn schlechtes Benehmen gibt es in reichen Disneyland Hotel-Familien sicher auch, vielleicht noch häufiger :-*. Aber ich denke trotzdem, dass es für jede neue Regelung und Veränderung einen Grund gegeben haben muss, der über eine reine Gewinnmaximierung (unangebrachtes Wort im Zusammenhang mit DLP :giggle:) hinausgeht...

Denn Eines ist wohl auch klar: Reich wird das Disneyland Hotel durch den Aufpreis bei den gefühlten 10 externen Frühstücksgästen pro Tag sicher nicht, oder?
 

Oben