Ja, das ist auch meine Sorge. Ich bereue es schon irgendwie, das jetzt so gebucht zu haben.
Aber vielleicht behält
@dörthe ja Recht und es ist gar nicht so übel - pro Urlaub 2000-2500 Euro zu sparen beim Flug wäre natürlich auch nicht verkehrt.
Wir haben auch die erste Reihe genommen, weil die eigentlich in quasi allen Erfahrungsberichten zu der Klasse als die beste Reihe empfohlen wurde.
Ich hoffe, das klappt. Es ist frech, wie die versuchen um alles drumherum zu kommen. Ging Freunden von uns auch 2020 mit der Storno des Fluges so. Das hat 7 Monate gedauert, bis Lufthansa erstattet hat und sie haben durchgängig versucht, auf einen Gutschein zu vetrösten. Und selbst den auch erst angeboten, nachdem die mehrfach versucht haben, mit LH Kontakt aufzunehmen, was über die Hotline gar nicht ging, war ja nie erreichbar und per E-Mail ewig Reaktionszeiten hatte. Und da ging es auch um eine ordentliche Summe, weil es auch Business war. Vom Gutschein weg zu Erstattung sind die auch erst gegangen, als mit dem Anwalt gedroht wurde.
Da war ich auch wieder froh, wie das bei AerLingus gelaufen ist. Im Vorfeld schon nie Probleme mit der telefonischen Erreichbarkeit, da wr ich nie länger als 5 Minuten in der Warteschlange, dann, als klar war, dass der Flug ausfällt von sich aus gemeldet und gefragt, ob wir Gutschein oder Erstattung wollen. Dann hieß es, es dauert jetzt 14 Tage, bis das Geld erstattet ist, aber nach 3 Tagen war es schon auf meine KK gebucht.
Der Kundenservice ist ein weiterer Grund für uns, warum AerLingus für uns immer die erste Anlaufstelle ist jetzt, wenn wir schauen und Lufthansa die letzte und wir die nur als Notlösung nehmen würden.