Fährt der TGV nicht mehr?

tommi31 blättert noch in der Broschüre
Alternativ kann man auch z.B. die Strecke Lille - Marne-la-Valle buchen. Fängt bei 20€ mit den günstigsten Tickets an. Steigt dann halt am Airport zu.....Muss man dann mit den verschiedenen Strecken durch probieren...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
Weiß jemand, wie das mit den Preisen für einen Kauf am Tag der Fahrt ist? Ich habe schon mal 1 Tag vor Fahrt am Automaten TGV-Tickets gekauft (bei der Rückfahrt zum Flughafen) - da gab es die günstigen Preise immer noch.

Jetzt überlege ich, ob man nicht einfach auch beim Hinflug das Ticket kauft, das es vor Ort als nächste günstige Verbindung gibt. Wenn sich die Preise dann natürlich erhöhen, ist das wieder nicht so attraktiv.

Dann müsste man vorweg wohl gar nicht erst bestellen sondern nutzt einfach nur die Terminals.
 
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
29 € ist ja der normale Mid-Flex-Preis. Die 18 €-Tickets würden an meinem Termin zeitlich eh nicht gehen. Also macht es vielleicht Sinn, direkt am Automaten zu kaufen.


Wenn man buchen will, wird man aber auf die Belgische Seite geleitet, und da ist nur Abholung in Belgien/Luxemburg oder Versand in eben diese Länder möglich!
Auf der Seite kann man die Tickets noch kaufen (in Pfund) und dann am Automaten vor Ort abholen: https://secure.uk.voyages-sncf.com/




Genau wie hier und in Anbetracht des doch nicht gerade geringen Preises habenw ir dann dochd ei Vea gebucht mit dem Code halbsoteuer wie der TGV dann vor Ort.
Man entschuldige meine Unwissenheit: Was ist das denn für ein Code? :)



Alternativ kann man auch z.B. die Strecke Lille - Marne-la-Valle buchen. Fängt bei 20€ mit den günstigsten Tickets an. Steigt dann halt am Airport zu.....Muss man dann mit den verschiedenen Strecken durch probieren...
Erlaubt der Entwerter vor Ort den späteren Zustieg denn? Weiß das wer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich habe gerade Tickets für den TGV gebucht...über die deutsche Webseite!

Ich habe einfach als Verbindung Marne-La-Vallee bis Lille genommen (nächster Halt nach CDG)! Und da es momentan Angebote auf der TGV Seite gibt, war der Preis für 3 Personen billiger, als der Shuttlebus (sogar mit Rabatt abgezogen)! Zwar nur die Normalen Tickets ohne Umtausch etc., aber das passt dennoch super bei uns...für den Hinweg habe ich allerdings RSTransport gebucht, deren Shared Shuttle fährt bis zum Hotel und kostet bei 3 Personen nur 45 Euro (und in 90% der Fälle ist man alleine, ohne "zu teilen")!
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
In CDG ist es ja ziemlich mühsam, am Terminal/Schalter ein Ticket zu kaufen wegen der Menschenmassen, leider passt auch der Fahrplan gar nicht für uns.

Aber wie sieht es denn mit der Rückfahrt aus? Kann ich da spontan vor Abfahrt noch ein Ticket für den TGV bekommen oder ist das auch so mühsam?
 
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hab problemlos Tickets einen Tag vor Abfahrt in Marne la Valle am Automaten gekauft (geht auch auf deutsch, Zahlung mittels Kreditkarte problemlos). Haben auch die Sparpreis-Tickets noch erhalten...
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Spontan geht das, wenn welche verfügbar sind. Ich wollte Mittwoch welche kaufen für diesen Freitag. Es waren alle Züge zwischen 15-19 Uhr ausgebucht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
Ja, Freitag ist Hauptreisetag, da sollte man immer möglichst früh kaufen und nicht vor Ort (bei der Deutschen Bahn geht da mit Sparpreisen in der Regel sogar gar nichts und Blankotickets sind meist sogar ausgeschlossen). :)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
ok, also nicht spontan für Sonntag :) Dann muss ich schauen, wie ich das online irgendwo kaufen kann, danke euch!
 
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn ich mich richtig erinnere habe ich mal ein Ticket für Sonntag am Samstag Abend in der Marne-La-Valle-Bahnhofshalle am Automaten gekauft. War ein Sparpreis-Ticket, hat also dort gut geklappt.

Allerdings sind wir am Sonntag sehr früh aufgebrochen, ich glaube so gegen 9. Da waren die Preise halt günstig. Sonntag Abend sieht es natürlich anders aus.
 

Wenn Dich "Fährt der TGV nicht mehr?" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben