Fähre oder Monorail?

Fähre oder Monorail?

  • Fähre

    Abstimmungen: 25 23,6%
  • Monorail

    Abstimmungen: 25 23,6%
  • Hin so - zurück so

    Abstimmungen: 56 52,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    106
Ina Trabinator
Wir sind dieses Jahr auch mit der Fähre gefahren.
Grundsätzlich finde ich beides nervend. Daher hatten wir uns für die Fahrt zum MK für den Hotelbus entschieden. Das ging wesentlich schneller.
 
Tanja_ steigt in manche Attraktion mit ein
Den Hotelbus fand ich auch am besten :top:, da wird man direkt am Eingang rausgelassen.

Die anderen Variaten dauern halt auch seine Zeit.....
nervig fand ich, dass man erst vom Parkplatz mit den Bähnchen fahren muss und dann nochmal weiter.... mit Buggy, den man zusammenklappen muss, nicht so toll...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
thorroth Böser Zwerg
Die anderen Variaten dauern halt auch seine Zeit.....
nervig fand ich, dass man erst vom Parkplatz mit den Bähnchen fahren muss und dann nochmal weiter.... mit Buggy, den man zusammenklappen muss, nicht so toll...
Ich empfehle den Diamond Pass. Damit kann man das Bähnchen mit lästigem Zusammenklappen umgehen.

Ansonsten nervt die Anfahrt ins MK. Wir brauchten vom Hotel (Caribbean Beach), welches relativ zentral liegt, mit dem Auto fast eine Dreiviertelstunde, bis wir inkl. Sicherheitscheck endlich auf der Mainstreet standen. Eindeutig zu lang.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Beides hat sich einmal mehr als nervig erwiesen. Wir sind hinterher dazu übergegangen, am Contemporary zu parken ... aber das behalte ich besser für mich ;)

Cheers,
Flounder

__________________

MuhPad im Einsatz
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
Ich fand beide cool :) Aber Monorail sind wir öfter gefahren :wink:

Ich fand das Bähnchen (cooles wort) fahren immer total spannend :)
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Beides hat sich einmal mehr als nervig erwiesen. Wir sind hinterher dazu übergegangen, am Contemporary zu parken ... aber das behalte ich besser für mich ;)

Cheers,
Flounder

__________________

MuhPad im Einsatz

Pssssst.... das hat letztens hier schon Schimpfe gegeben. :giggle:

Aber nichts desto trotz.... ich ich war auch so böse...:-*
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Pssssst.... das hat letztens hier schon Schimpfe gegeben. :giggle:

Aber nichts desto trotz.... ich ich war auch so böse...:-*
Jaja, altbeliebtes Thema und ich bin grundsätzlich auch gegen Parkplatzschmarotzer. Aber in dem Falle hatte ich einfach so dermaßen den Kaffee auf, dass ich ich alles andere als ein schlechtes Gewissen habe und hatte. Ob ich jetzt 4 Stunden im Restaurant sitze oder im Park rumflitze ... richtig frech wird's aber vor allem dann, wenn ich kein Disney-Resort-Gast bin :-*

Cheers,
Flounder
 
M
Merlin Guest
Wir haben aber auch die negative Seite der "Parkplatz-Schmarotzer" kennengelernt, bei unserem Essen im Ohana wollten wir dort parken und es waren 0 (in Worten NULL) Parkplätze frei, so dass wir dann am TTC geparkt haben uns rübergleaufen sind. Ist zwar nicht weit, aber doof, wenn man eh schon knapp dran ist.

Am Beach CLub haben wir es aber auch gemacht, weil wir morgens um 9 unseren Phototermin hatten und abend ein Essen im Cape May Cafe - und den Tag über in Epcot waren.

Gruß, Merlin

PS: Ach ja: OnTopic: Wir haben alles mal ausprobiert und meistens die Monorail benutzt - aber die Resort-Monorail, die hält zwar öfter, ist aber (gerade Abends) nicht so voll......
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Wir haben aber auch die negative Seite der "Parkplatz-Schmarotzer" kennengelernt, bei unserem Essen im Ohana wollten wir dort parken und es waren 0 (in Worten NULL) Parkplätze frei, so dass wir dann am TTC geparkt haben uns rübergleaufen sind. Ist zwar nicht weit, aber doof, wenn man eh schon knapp dran ist.
Jepp, genau das ist uns auch im Ohana passiert.
Der Parkplatzwächter hat uns sogar vorher gesagt, dass es sehr voll ist und wir wohl nichts mehr kriegen würden.
Ich habe dann nach einem Warten noch einen Platz ergattert und wir waren pünktlich zum Essen.

Übrigens Schade, dass wir uns verpasst haben da...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Jaja, altbeliebtes Thema und ich bin grundsätzlich auch gegen Parkplatzschmarotzer. Aber in dem Falle hatte ich einfach so dermaßen den Kaffee auf, dass ich ich alles andere als ein schlechtes Gewissen habe und hatte. Ob ich jetzt 4 Stunden im Restaurant sitze oder im Park rumflitze ... richtig frech wird's aber vor allem dann, wenn ich kein Disney-Resort-Gast bin :-*...
das sehe ich auch so :nick
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ich empfehle den Diamond Pass. Damit kann man das Bähnchen mit lästigem Zusammenklappen umgehen.



Ansonsten nervt die Anfahrt ins MK. Wir brauchten vom Hotel (Caribbean Beach), welches relativ zentral liegt, mit dem Auto fast eine Dreiviertelstunde, bis wir inkl. Sicherheitscheck endlich auf der Mainstreet standen. Eindeutig zu lang.

Was ist denn der Diamond Pass?

Als ich mir die Karte mal angesehen hatte, hab ich mich auch schon gefragt ob es nicht sinnvoller ist am Hotel zu parken als monorail oder Fähre zu nehmen :p
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Der Diamond Pass wurde vom AAA ausgegeben und ermöglichte das Parken Nahe am Eingang der Parks. Den Pass soll es aber ab diesem Jahr nicht mehr geben.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Sie wird doch nicht 20$ fürs Valet Parking am Contemporary ausgeben wollen?
Davon ausgehend, dass sie dort nicht wohnt.

Am Besten läßt man für einen MK Besuch das Auto am eigenen Hotel stehen und fährt Bus.
Oder falls man vorher EPCOT besucht, läßt man's Auto dort stehen und nimmt die Monorails zum MK.
Sollte die Nachts nicht mehr fahren, fährt einen die Security zum Auto.
 
thorroth Böser Zwerg
Der Weg am MK nervt und dauert ab einer halben Stunde aufwärts. Die Monorail fährt häufig nicht und das Boot ist langsam und man kommt mit einer Menge Menschen gleichzeitig an den Taschenkontrollen an.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Der Weg am MK nervt und dauert ab einer halben Stunde aufwärts. Die Monorail fährt häufig nicht und das Boot ist langsam und man kommt mit einer Menge Menschen gleichzeitig an den Taschenkontrollen an.
Welcher Weg? Den vom CR zum MK geht man doch gerne :)

Dass die Monorail nicht fährt, habe ich ich 20 Jahren noch nie erlebt. Und die Fahrt mit dem Boot ist einfach entspannt. Man hat doch Urlaub :icon_mrgreen: Und egal wie man fährt, man kommt doch immer mit einer Menge Menschen an der Taschenkontrolle an ... ich sehe weder Vor- noch Nachteile. Alles eher eine Frage des Zufalls ... ähnlich wie in Paris ;)

Cheers,
Flounder
 
thorroth Böser Zwerg
Der gesamte Weg vom Parkplatz zum MK nervt, weil es unendlich dauert. Unter einer halben Stunde geht bei etwas Betrieb und Parken auf den hinteren Plätzen nichts.

Bei unserem letzten Besuch standen wir häufig auf den Parkplätzen hinten an der Ex-Rennbahn. Laufen ist von dort ans TTC sehr weit. Die Bähnchen waren häufig überlastet und voll oder haben ewig gewartet, bis sie losgefahren sind.

Am TTC angekommen fuhr die Monorail mehrfach aufgrund technischer Störungen (vorübergehend) nicht oder nur eingeschränkt (Resort), so dass alle auf die Fähre geleitet wurden. Dann reichte eine Fähre nicht und man musste auf die zweite warten.

Eine volle Fähre bedeutet auch immer eine Menge Leute (erheblich mehr als mit der Monorail), die gleichzeitig an den Taschenkontrollen vorbeiwollen. Also nochmals Schlange stehen. Das war alles sehr unentspannt und gerade weil ich Urlaub habe, habe ich keinen Bock auf die Anstellerei und Verzögerung.

Trotz Wohnens auf dem WDW Gelände muss man bei einem Termin (FP oder Restaurant) locker eine Stunde von Abfahrt bis Ankunft rechnen. Das ist nervig und der Grund, warum wir am Abreisetag nicht ins MK sondern in die Studios sind.

Ich frage mich, wo das hinführen soll, wenn der neue Parkplatz fertig ist. Die Wege werden noch weiter und die Transportmittel und der Park noch voller. Wo sollen die Leute alle hin?

Meines Erachtens war das TTC ein großer Fehler von Disney. Ein Parkplatz in Parknähe hätte dem Konzern viel Geld gespart, da man auf Monorail und Fähre hätte verzichten können.
 
Oben