Fähre oder Monorail?

Fähre oder Monorail?

  • Fähre

    Abstimmungen: 25 23,6%
  • Monorail

    Abstimmungen: 25 23,6%
  • Hin so - zurück so

    Abstimmungen: 56 52,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    106
Tron MOTL
Welches ist eigentlich euer bevorzugtes Transportmittel vom TTC zum MK und zurück? Ich persönlich finde ja immer die Fähre ganz nett. Ist doch immer herrlich wie das MK während der Fahrt langsam auf einen zukommt. Außerdem hat man einen schönen Blick auf die Hotels an der Lagune. Trotzdem stehen wir jedes Mal am TTC und stimmen ab. Also, wenn ihr vor der Wahl steht.....Fähre, Monorail oder beides?
 
Martin steigt in manche Attraktion mit ein
Hin definitiv die Fähre.............

aus dem Grund das ich meistens früh dort bin, und da das Gewusel groß ist, und das ist mir Outdoor an Deck dann doch lieber als in der stickigen Monorail....



lg
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Eine Fahrt mit der Monorail gehört für mich zwar stets zu jedem WDW-trip dazu. Dennoch hab ich für die Fähre gestimmt. Ich mag es, ganz vorne zu stehen und das Schloss langsam auf mich zukommen zu sehen. Wenn ich in Zeitdruck bin, dann auch eher die Fähre, seit die Monorail ja so störanfällig geworden ist.

Eine Monrailfahrt mach ich nur ausserhalb der Stosszeiten und wenn ich nicht pünktlich irgendwo sein muss. Dann dafür aber gerne auch um die ganze Seven Seas Lagoon.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich liebe die Monorail, mehr als die Fähre! Aber dennoch gehört für mich beides dazu. Würde man mich aber vor die Wahl stellen, so würde die Monorail gewinnen


Soll übrigens heißen, Monorail hin und Fähre zurück ... oder aber auch umgekehrt :D

Cheers,
Flounder
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Früher bin ich lieber Monorail gefahren. Heute nehme ich lieber die Fähre, da die Monorail zu störanfällig geworden ist.

Außerdem riecht es in der Monorail unangenehm. So ähnlich riecht es bei uns, wenn der Bauer seine Gülle auf die Felder gekippt hat. :giggle:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn ich sicher sein will, dass ich ankomme, dann die Fähre. Monorail kann ich am freien Resort-Hopping Tag machen. :)
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Außerdem riecht es in der Monorail unangenehm. So ähnlich riecht es bei uns, wenn der Bauer seine Gülle auf die Felder gekippt hat. :giggle:
ich finde es riecht nach nassem schäferhund und katzenpipi....:( vor allem wenn es mal nen kleinen schauer gegeben hat :td:
 
Zuletzt bearbeitet:
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Also wir sind in unserem Urlaub letztens NUR Monorail gefahren...und hatten auch nie Probleme! Und Gestank konnte ich auch keinen feststellen (trotz Regens)...also entweder hatten wir Glück, oder die neuen Öffnungszeiten der Monorail, zugunsten längererer Wartungszeiten, machen sich bezahlt?!
Wir mussten öfters vom MK zu einem Hotel zum Essen, oder eben andersherum, oder sind auch mal nach Epcot gehoppt oder mit dem Lynx Bus vom TTC gefahren und hatten immer Glück, dass eine Monorail kam, und wir zügig ankamen...so schnell wären wir mit der Fähre NIE gewesen!
Allerdings haben wir die kleinen Boote mehrmals genommen um zum/vom MK zum Polynesian Resort oder zur Wilderniss Lodge zu kommen...das war immer schön chillig! :wink:
 
Sylas steigt in manche Attraktion mit ein
Der erste Magic Kingdom Besuch ist immer der Fähre vorbehalten, es ist einfach ein toller stimmiger Moment wenn man links und rechts die Disney Hotels sieht und langsam am Horizont das Magic Kingdom auftaucht. Die Monorail kommt dann meist nur abends zum Einsatz wenn es regnet oder zu kalt ist um die Fähre zu nutzen.
 
thorroth Böser Zwerg
Mir fehlt eine Antwort: Das entscheiden wir spontan.

Je nach Völle, verbleibender Zeit oder Uhrzeit (abends geht es bei dem EMH nicht anders). Wishes vom See aus zu erleben ist toll und wir nehmen dann die Fähre und schauen den Rest vom Anleger aus.

Zu anderen Zeiten am Abend bevorzuge ich die Monorail, weil es so viele Stechmücken an Board gibt. Ist es besonders heiß nehme ich auch lieber die Monorail.

Insofern gibt es für mich keinen Favoriten. Man sollte beides mal gemacht haben.
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich finde die Monorail einfach klasse. Bei uns gehört es einfach dazu auch mal eine ganze Runde mit der Monorail zu drehen. Das einzige ist nur, daß die Monorail schon von je her immer diesen sehr unangenehmen Geruch nach "Tier" hat. Kenn ich gar nicht anders und mein erster Besuch war 1996 in WDW.

Die Fähre benutze ich auch gern, wenn es nicht zu heiß ist. Hier fehlt mir dann einfach die Klimaanlage.

Gruß
Disneymom
 
rainbow1979 steigt in manche Attraktion mit ein
Huhu!

Wir haben bei unseren 4 Urlauben immer nur die Monorail genommen. Ein unangenehmer Geruch wäre mir nicht aufgefallen... :noidea:

Ich finds immer toll alles von oben anzugucken und beim "heimfahren" noch die Hotels zu begutachten...

VlG
rainbow1979
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Stinken tuts in der Monorail vermutlich nur dann, wenn die Luftkanäle der Klimaanlagen längere Zeit nicht mehr gereinigt wurden.
 
Chris Es war einmal: Brederich
Definitv die Fähre. Zumindestens für die Hinfahrt. Besonders viel Flair hatte die Fahrt an
einem Januar Morgen, weil sich leichter Nebel gebildet hatte und der Hafen somit erst nach und nach sichtbar wurde. Das hat die Stimmung gesteigert. :)

Zurück geht es aus Hoppergründen sowieso mit der Monorail.
 
Oben