Ein Resort entsteht

News 
Yume Disney Historikerin
Stimmt, dann schämt man sich nicht, nur ein paar Tage in Asien gewesen zu sein :giggle:

Kann wenigstens sagen: Ich war in Shanghai UND Hong-Kong ;) Eigentlich müsste ich ja dann auch Tokio dran hängen. Genug Off-Topic.
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Sehr interessantes Preisgefüge ... auf den ersten Blick wesentlich fairer, als die sonst üblichen. Vermutlich "typisch" für China?
Naja, zu meiner Zeit in China hat beispielsweise ein Pförtner am Generalkonsulat in Shanghai so ungefähr 5000 RMB im Monat verdient. Dürfte inzwischen zwar mehr sein (ich tippe mal so um die 10.000), aber 500 RMB sind dort für sehr viele Leute immer noch sehr viel Geld.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Stimmt, dann schämt man sich nicht, nur ein paar Tage in Asien gewesen zu sein :giggle:

Kann wenigstens sagen: Ich war in Shanghai UND Hong-Kong ;) Eigentlich müsste ich ja dann auch Tokio dran hängen. Genug Off-Topic.
DAS wollte ich eigentlich auch schreiben...

Ich mache naechstes Jahr Shanghai und Hong Kong.
Fuer Japan brauche ich wieder einen seperaten Trip, da gibt es soviel zu erleben.

Oder wie war das noch mit einem Trip um die Welt, alle Disney Resorts:lach
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
DAS wollte ich eigentlich auch schreiben...

Ich mache naechstes Jahr Shanghai und Hong Kong.
Fuer Japan brauche ich wieder einen seperaten Trip, da gibt es soviel zu erleben.

Oder wie war das noch mit einem Trip um die Welt, alle Disney Resorts:lach
Will ich auch in den nächsten Jahren irgendwann mal machen...wobei ich die Flugverbindungen von Deutschland nach Hong-Kong-Shanghai und zurück irgendwie nicht ideal finde :no:
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Will ich auch in den nächsten Jahren irgendwann mal machen...wobei ich die Flugverbindungen von Deutschland nach Hong-Kong-Shanghai und zurück irgendwie nicht ideal finde :no:
Ich hatte es eigentlich in diesem Jahr vor und auch die Flugverbindung schon gefunden:
mit Etihad ueber Abu Dhabi. Innerhalb China's dann Dragon Air.

Wenn es nach Asien geht bin ich endlich mal im Vorteil mit meinem Wohnort Amman.
Nach Amerika bin ich ja immer im Nachteil gegenueber Germany:giggle:
 
jumbo steigt in manche Attraktion mit ein
Also mit Cathay Pacific kann man von Frankfurt und Düsseldorf direkt nach Hong-Kong, dort einen kostenlosen Stopover einlegen und ein paar Tage später weiter nach Shanghai, der Rückflug ist dann als Umsteigeverbindung über Hong-Kong.
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Mein absoluter Traum wäre es auf einer Tour, sämtliche Disney Resorts die es gibt zu besuchen. Angefangen mit dem DLP, dann Disneyland Californien, Disney World, Tokio Disney, Hong Kong Disney und dann dieses Disney Resort.
Sinnvoller vom Fliegen her wäre erst Orlando, dann Kalifornien, wenn es in Europa losgehen soll ;).

Kann ich auch mal anpeilen, wenn alle Kinder aus dem Haus sind und mir nicht mehr die Haare vom Kopf fressen :lach.
 
Yume Disney Historikerin
Mein absoluter Traum wäre es auf einer Tour, sämtliche Disney Resorts die es gibt zu besuchen. Angefangen mit dem DLP, dann Disneyland Californien, Disney World, Tokio Disney, Hong Kong Disney und dann dieses Disney Resort.
Das ist keine schlechte Idee. Müsste ich nur meinen gesamten Jahresurlaub auf einmal nehmen, sonst würde es zu stressig - oder abwarten, bis man keinen Urlaub mehr braucht ;)
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Sieht schon cool aus :). Bin mal gespannt, wie sich das Resort entwickelt. Der Wirtschaft in der Gegend geht es ja derzeit nicht sonderlich gut. Außerdem gibts in der Gegend ja schon einen Park.
 
Sinnvoller vom Fliegen her wäre erst Orlando, dann Kalifornien, wenn es in Europa losgehen soll ;).

Kann ich auch mal anpeilen, wenn alle Kinder aus dem Haus sind und mir nicht mehr die Haare vom Kopf fressen :lach.
Wieso wäre es sinnvoller von Europa aus erst nach Orlando und dann nach Kalifornien zu fliegen? Anaheim liegt doch bei Los Angeles. Ist die Verbindung von Europa aus nach Los Angeles schlechter als nach Orlando?
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Wieso wäre es sinnvoller von Europa aus erst nach Orlando und dann nach Kalifornien zu fliegen? Anaheim liegt doch bei Los Angeles. Ist die Verbindung von Europa aus nach Los Angeles schlechter als nach Orlando?
Orlando liegt an der Ostküste, Kalifornien an der Westküste. Wenn du also erst nach Anaheim willst, musst du ja wieder in die "falsche" Richtung (Orlando) fliegen, bevor du weiter nach Asien kannst.
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Sieht schon cool aus :). Bin mal gespannt, wie sich das Resort entwickelt. Der Wirtschaft in der Gegend geht es ja derzeit nicht sonderlich gut. Außerdem gibts in der Gegend ja schon einen Park.
Naja, "in der Gegend" ist schon relativ, da für den normalen Chinesen die Einreise nach Hongkong mit einigen Hindernissen (Reisepass, Erlaubnis) verbunden ist, während man nach Shanghai einfach so mit dem Zug oder Flugzeug und seinem Personalausweis reisen kann.

Nebenbei sind es mit dem Flugzeug ca. 2 Stunden 20 Minuten und mit dem Zug 17-19 Stunden Fahrzeit, um von Shanghai nach Hongkong zu kommen. :)
 

Oben