DLP im Juni 2011 bzw. Rosette - eine Wurst

DLP 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:wink: Hallo Folks !

Wir sind zurück aus Paris und wollten Euch mal einen kleinen Einblick geben , was wir in fünf tollen Tagen so erlebt haben .

Los ging es für mich erstmal alleine am Do , den 16.06.2011 wie meistens morgens viel zu früh um 4.10 h mit dem Zug von Münster nach Düsseldorf , um dort dann pünktlich um 7.05 h dieses Mal mit Lufthansa nach Paris zu starten . Alles verlief reibungslos und es gab wenige Minuten später schon ein üppiges Frühstück ! :giggle:
Naja , was erwartet man auch auf einem einstündigen Flug ....besser als nichts und dieser Hefezopf war wirklich lecker und wesentlich grösser als das Mini Croissant bei Air France ! :wink: Mattis .....




Problemlos klappte auch am Flughafen Charles de Gaulle die Kofferausgabe und da ich den TGV zum Disneyland gebucht hatte , musste ich noch mit dem kleinen Bähnchen , der CDGVal , vom Terminal 1 über 3 nach 2 fahren .....auch alles easy !
Dort erreichte ich dann mehr als locker den TGV um 9.28 h , in den ich einfach einstieg und für die 10 Minuten hinter der Tür stehen blieb . Einen reservierten Sitzplatz hatte ich hier eh nicht , da ich das Service Pro Ticket gebucht hatte , da der spätere Zug günstiger war mit der Option , diesen früheren dann einfach nehmen zu können ! ;)

10 Minuten später - Bahnhof Chessy Marne La Vallée .......herrlich , wieder hier an zu kommen !!

Die ersten Massen stürmten aus den Disneybussen und und vom Parkplatz Richtung Disneyparks ......ich nahm dem PEP Bus Nr. 54 , der regelmässig die Selected Hotels Explorers , Dream Castle , Magic Circus und Kyriad anfährt und stieg beim gebuchten Dream Castle Hotel aus !
Schnell eingecheckt und den Koffer in die Gepäckaufbewahrung gestellt ( das Zimmer war erst ab 15 h bezugsfertig ! ) und schon ging es mit besagtem Bus wieder zurück und erstmal ins Village !!
Ein zweites Frühstück musste her und da bot es sich doch an , den Earl of Sandwich einfach mal auszuprobieren !!! :D








Der Laden war natürlich total leer um diese Zeit und hat mir eigentlich recht gut gefallen ! Tolle Aussenterasse mit Blick auf den See - allerdings war es heute recht frisch und nieselte auch ein bisschen , so dass ich drin blieb und ....ich wollte ja das free WLAN ausprobieren und das funktioniert definitiv nur im Laden .....dafür aber echt super und problemlos !! :)




Gleiches Prinzip übrigens wie in Amerika - man bekommt einen " Pieper " , der wie wild leuchtet und ein Geräusch macht , wenn man wieder nach vorne kommen und sein Essen abholen kann .




Also erstmal ein Käffchen , ein Hawaii Chicken Barbecue Baguette und ein wenig Surfen !! :D

Das Baguette war übrigens vom Geschmack her echt lecker , aber für 5,50 € .......als Snack zwischendurch absolut okay und es gibt auch noch 10 % Jahreskartenrabatt beim Earl . Als volle Abendmahlzeit wenn man richtig Hunger hat aber zu klein - Ihr Facebook Freunde hier habt es ja alle bestätigt ,als ich das Baguette präsentiert hatte ! :giggle:
Leider habe ich nur ein Foto vom Handy damit gemacht und nicht mehr mit der Kamera und es dort hochgeladen ......es hat ja schliesslich nicht jeder ein I Phone und Tapatalk !!! :-* :muha:


Nach einem erfolgreicher Stärkung und einem erstem Bummel durch die Shops im Village - als erstes fiel mir der Koffer auf , der auch hinterher mein Koffer wurde !!! :icon_mrgreen: - entschied ich mich zuerst ein bisschen durch die Studios zu spzieren , da ich Mittags mit Disneyfan92 drüben vor der City Hall verabredet war .






Alleine fährt man ja doch irgendwie nicht wirklich viel und so entschloss ich mich zumindest eine Runde mit auf die Studio Tour zu gehen , da dort gerade nichts los war .












Nun aber rüber ins Disneyland und auch dort zumindest schon mal eben durch alle Shops auf der Main Street , um das dortige Shoppingangebot schon mal unter die Lupe zu nehmen und auch ein paar Pins zu tauschen ! :lach












Um 14 h traf ich dann Disneyfan92 vor der City Hall und wir suchten uns ein nettes Plätzchen vor dem Market House Deli , um dort ein Käffchen und nach 15 h dann auch schon das ein oder andere Freigetränk für unseren Kaffeebon zu trinken und ein zu lösen !! :giggle:

Sonst kannte ich es nur , dass man einen Bon für ein Heissgetränk im Winter und ein Kaltgetränk im Sommer bekommt - dieses Mal konnte man auswählen ....so stand es auch auf dem Coupon .

Wir plauderten und plauderten :witz: und schnell war es 16 h und die vier mussten sich langsam aber sicher auf den Weg nach Hause machen , da es schon wieder ihr letzter Tag war .
Kurzes Treffen aber trotzdem sehr schön , dass wir uns mal persönlich kennen gelernt haben , Stefan !! :wink:




Ich wollte noch gerne die Tarzan Show sehen und es sollten noch zwei weitere Besuche mit Mattis und Wini in den kommenden Tagen folgen ......sie können doch gute Shows machen , wenn sie wollen !!! :D
















Noch ein kompletter Bummel um den Park und schon ein kleiner Kauf im Glasladen auf der Main Street ......diese Bilder sind leider immer noch zu teuer und zu sperrig fürs Flugzeug !! ;)






Nun aber ab ins Dream Castle zum Einchecken und früh ins Bett gehen .....das halb drei Aufstehen sitzt einem ja doch dann am ersten Tag in den Knochen !! :nick

Ich bekam ein tolles Zimmer und finde dieses Hotel auch von der Anlage her immer wieder spitze !!

Es gibt übrigens auch einen Disney Shop und den Shoppingservice , dass man sich die Einkäufe in die Hotelboutique liefern lassen kann !!
Ausserdem gibt es auf den Zimmern das Disneyland Fernsehprogramm , welches auch in den Disneyhotels läuft .....die Tipps rund um einen Disneyaufenthalt - Ihr wisst schon ! ;)


Hier noch ein paar Eindrücke vom Hotel :




















Zu guter letzt fand ich dann noch heraus , dass in der Lobby free WLAN ( auf den Zimmern gibt es Internet nur gegen Gebühr ! ) verfügbar ist und das reichte mir ja ! So verbrachte ich noch ein bisschen Zeit surfenderweise in einer der gemütlichen Sitzecken dort , um dann irgendwann nur noch in das wirklich super bequeme Bett zu fallen und mich auf die Ankunft von Mattis und DreamPluto am nächsten Tag zu freuen !!! :mw
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für diesen klasse Berichtstart und die tollen Fotos, Alex!! Da freu ich mich schon auf mehr! :jump
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Himmelskind steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Alex,

du hast so ein großes Zimmer für dich allein gehabt ??? Da hättest du uns ja noch mit einschleusen können....:-* :giggle:
 
3
3 little Sailorkids Guest
Wie immer: Klasse...! :thumb:

Danke für´s "miterleben" lassen...! :hug:
 
Ina Trabinator
Sehr schöner Anfang Ihr Beide. Ich will mehr davon...... :nick

Alex, hast Du Deinen neuen Koffer (von dem wir bestimmt ein Bild zu sehen bekommen - ist es der schwarze DLP Koffer? ) auch noch gefüllt mit Einkäufen?
 
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
:applause: juhuuu, Reiseberichte.... freue mich schon auf mehr!!! :jump
 
D
Disneyfan92 Guest
Danke für den schönen Bericht Alex und Mattis.

War auch schön dich endlich mal kennen zu lernen. Das nächste mal klappt es vielleicht auch mitt Mattis und Winnie.

Mfg.

Disneyfan92
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Soooooooooooo schöne Karten, da weiß ich ja schon was ich auch wieder kaufen muss ..... :giggle:

Das Taubenpaar ist allerliebst .....:0091:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben