Disneyland Paris investiert 8 Mrd. EUR / Neuer Marvel Super Heroes Park?

Bestätigt 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Dann habe ich ja irgendwann mal einen Grund um nach Dubai zu fliegen. :-*

Ach, Dubai lohnt sich auch ohne Dubailand. Die Baustelle dort ist gigantisch, ich frag mich immer nur wie man das aushalten soll bei 40 Grad im Schatten durch den Park zu spazieren ... aber egal, ich werde das sicher auch tun, wenn es denn jemals fertig wird ......


Minnie
(liebt Dubai)
 
D
Disneyfan92 Guest
Und jetzt mein Senf...

Wieviel hat die Euro Disney S.C.A eigentlich für die nächsten 20 Jahre bezahlt?
Disney wird die Lizens ja nicht geschnkt haben. Und wo sind die Jahrzehnte???
Die Laufzeit ging bis 2017. Das macht für mich 13 Jahre mehr.

Und wo kommt das Geld auf einmal her???

Ein neuer Park wäre Klasse. Aber Euro Disney brauch was neues einzigartiges um Besucher aus den anderen Kontinenten anziehen und keine weitere Kopie aus WDW.

Aber ein Marvel Park??? Ne. Jedenfalls nicht nur. Ein paar Attraktionen ja. Ein kompletter Park nein. Zumal mir die nackten Achterbahn Skelette nicht gefallen. Wie schon geschrieben das ist nicht Disney. Dafür kann ich nach Rust oder Soltau fahren und habe 300 km. gespart.

Ein neues Themen Hotel. Sofort. Das wäre super. Aber bitte kein Select Hotel.

Mfg.

Disneyfan92
 
Tron MOTL
Ein neuer Park wäre Klasse. Aber Euro Disney brauch was neues einzigartiges um Besucher aus den anderen Kontinenten anziehen und keine weitere Kopie aus WDW.
Würde ich jetzt nicht so unterschreiben. Viele würden sich bestimmt den Flug über den Teich schenken, wenn wir hier so etwas wie WDW hätten. Wir haben hier ja auch viele User, die nur für WDW nach Florida fliegen, ganz abgesehen von den Engländern. Die Studios vernünftig ausgebaut, noch ein Park wie Epcot oder das AK und einen Wasserpark, das fehlt dem DLP. Es gibt doch in WDW noch so viele Attraktionen von denen wir hier nur träumen können, Soarin, Test Track, Mission: SPACE, Spaceship Earth usw. usw.. Diese Attraktionen hier, eventuell alle in einem Park, dann könnte es auch was mit dem DLP werden.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
D
Disneyfan92 Guest
Würde ich jetzt nicht so unterschreiben. Viele würden sich bestimmt den Flug über den Teich schenken, wenn wir hier so etwas wie WDW hätten. Wir haben hier ja auch viele User, die nur für WDW nach Florida fliegen, ganz abgesehen von den Engländern. Die Studios vernünftig ausgebaut, noch ein Park wie Epcot oder das AK und einen Wasserpark, das fehlt dem DLP. Es gibt doch in WDW noch so viele Attraktionen von denen wir hier nur träumen können, Soarin, Test Track, Mission: SPACE, Spaceship Earth usw. usw.. Diese Attraktionen hier, eventuell alle in einem Park, dann könnte es auch was mit dem DLP werden.
DEm will ich nicht wiedersprechen. Aber eine paar einzigaritge Attraktionen fände ich schon super.

Mfg.

Disneyfan92
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Epcot könnte ich mir auch sehr gut im DLP vorstellen :nick wogegen ein Wasserpark wahrscheinlich ja eher ein überdachtes Spassbad oder etwas Center Parc ähnliches werden würde, ist wahrscheinlich nicht halb so toll wie Typhoon Lagoon oder Blizzard Beach. Diese Parks passen ja besser in warme Länder, mit diesen Temperaturen kann Paris ja nun nicht dienen :(

Auch ein Animal Kingdom könnte ich mir gut vorstellen oder so etwas wie Tokyo Disney Sea vielleicht auch noch, aber einen Marvel Park? No way!
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
ich glaube nicht, dass Epcot jemals in Paris gebaut wird.
Fände das auch gar nicht sooo sinnvoll, da es das ja schon gibt.

Ich schließe mich der Meinung an, dass Paris etwas einzigartiges bräuchte, damit z.B. auch mal die Amis oder der "Rest" der Welt das Resort in Paris als interessant und besuchenswert erachten.
 
steppy blättert noch in der Broschüre
Also mich zieht es ja nicht nur nach FL wegen Disney, das ist ja auch einfach die mentalität dort, ist ganz anders als in Paris, die leute sind viel gelassener und entspannter und das Wetter ist natürlich ein großer plus punkt.
Da kann ich im März schön planschen gehen in den Wasserparks :sunny:

Hier in europa sollte ehr in ein paar neue Attraktionen und vor allen in personal was für ordnung sorgt invenstiert werden.

Ein neues Themen Hotel ist natürlich ebenfalls ein toller punkt....ich wünsch mir ein hotel aus der Twillight zone :0053: wo es dann auf den gängen spukt :headbang:
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Also auch hier deepie´s Senf dazu.
Marvel passt nicht zu Disney! Vor allem nicht in einer geballten Ladung eines eigenen Parks.
DLP - dritter Park - JA, Marvel Thematisierung NEIN.
Fürs DLP etwas Einzigartiges? Ja, klar, aber wenn wir aufs Geld schauen müssen, ich als Laie denke die großen Kosten entstehen bei der Konstruktion der Attraktion. Wenn ich eine Konstruktion aus WDW einfach anders theme ist es eigentlich etwas komplett Anderes. Und das würde die Kosten doch auch wieder reduzieren...
Ein Wasserpark in Paris ist wegen der Witterung vielleicht nicht so geeignet, oder könnte man einen Indoor-Wasser-Park konstruieren?
Mein Vorschlag: Kauft Aktien und wir übernehmen den Laden!

deepie
...der sich überraschen lässt...
 
D
Disneyfan92 Guest
Also auch hier deepie´s Senf dazu.

Fürs DLP etwas Einzigartiges? Ja, klar, aber wenn wir aufs Geld schauen müssen, ich als Laie denke die großen Kosten entstehen bei der Konstruktion der Attraktion. Wenn ich eine Konstruktion aus WDW einfach anders theme ist es eigentlich etwas komplett Anderes. Und das würde die Kosten doch auch wieder reduzieren...
Es gab schon einige Planungen an Rides die im DLRP die Eröffung feiern sollten bevor sie in der U.S.A gebaut werden sollen.

Das Indi Abenteuer und ToT gehören da auch dazu meine ich.

Mfg.

Disneyfan92
 
A
asia888 Guest
wogegen ein Wasserpark wahrscheinlich ja eher ein überdachtes Spassbad oder etwas Center Parc ähnliches werden würde, ist wahrscheinlich nicht halb so toll wie Typhoon Lagoon oder Blizzard Beach. Diese Parks passen ja besser in warme Länder, mit diesen Temperaturen kann Paris ja nun nicht dienen :(
Für 80 Millionen € könnte man schon was anständiges (wetterunabhängig) bauen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tropical_Islands

oder so etwas wie Tokyo Disney Sea vielleicht auch noch
Da Tokio Disney Sea mit geschätzten 4 billionen US $ der teuerste Freizeitpark der Welt ist, dürfte diese Idee das Budget in Paris leicht übersteigen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Tokyo_DisneySea

LG Achim :mw
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaade :( Tokyo Disney Sea gefällt mir von den Fotos schon alleine soooooooooooooo gut :)
 
Tron MOTL
Es gab schon einige Planungen an Rides die im DLRP die Eröffung feiern sollten bevor sie in der U.S.A gebaut werden sollen.

Das Indi Abenteuer und ToT gehören da auch dazu meine ich.

Mfg.

Disneyfan92
Und leider hat es dann für das DLP nur für eine abgespeckte Version des ToT gereicht. :(
 
D
Disneyfan92 Guest
Wenn ich sehe was das TSPL gekostet hat wird man mit 80 Mio. € wohl kein gescheiten Wasserpark bauen können...

@Tron: du bist doch noch gar nicht mit gefahren...:-* Oder? :icon_rolleyes:
 
Tron MOTL
@Tron: du bist doch noch gar nicht mit gefahren...:-* Oder? :icon_rolleyes:
Brauch ich auch nicht, ist ja allgemein bekannt das es eine abgespeckte Version ist (Außerdem gibt es ja genug Videos davon im Netz.). Ganz zu schweigen von dem fehlenden Wartebereich (Garten). Der trägt ja immens zur Atmosphäre in der WDW-Version bei. Mein 12. (und vorläufig letzter) Besuch im DLP war übrigens 2005.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Und leider hat es dann für das DLP nur für eine abgespeckte Version des ToT gereicht. :(
Leider, leider, leider :( Aber geplant und umgesetzt wurde der Tower tatsächlich erstmals für WDW. Lediglich die abgespeckte Variante wurde aus Paris entführt und vorher in Kalifornien gebaut. Das macht sie aber auch nicht besser. Was übrigens nicht heißt, dass sie schlecht ist ;) Aber der Unterschied ist und bleibt gewaltig. Allein die Optik der beiden Türme unterscheidet sich wie Tag und Nacht ...

Worum ging es nochmal? Ach ja, um Investitionen. Ich frage mich wirklich, was man mit 8 Milliarden so anstellen will - auf dem Papier ist das eine schier unvorstellbar große Zahl - besonders, wenn man die Baukosten für Tokyo DisneySea in Relation setzt. Oder was umfasst dieser Betrag? Personalkosten? Renovierungsarbeiten? Oder ist das Geld wirklich nur für Erweiterungen verfügbar? Letzteres müsste dann schon fast zwangsweise zu phänomenalen Änderungen und Neuerungen führen - und das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen - würde es aber sehr gerne ;)

Cheers,
Flounder
 

Oben