Disneyland Paris ändert Preise und Konditionen für Jahreskarten und Tagestickets massiv

dörthe Administrator
Teammitglied
@gila hatte Disney so angekündigt, stimmt. Aber in der Praxis sieht das wohl anders aus. Es scheint immer noch Angebote zu geben, mal mehr, mal weniger gut. Und mit der Einführung der Buchungsoption über das AP-Portal wird das Angebot dann jetzt wohl definitiv länger bleiben.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Na insofern machen sie es ja schlau - schreiben keine "Vorteile" mehr zum Jahrespass dazu sondern kündigen es als Zusatzaktion an. Dann kann man es auch jederzeit wieder abdrehen...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Tobias Administrator
Teammitglied
Die Family & Friends Tickets in Disneyland Paris sind zurück! 🎟✨
Im Zeitraum vom 7. Januar bis 8. März 2024 könnt Ihr die Tickets ab 41€ kaufen.

Sie sind ab heute online erhältlich und müssen nicht mehr am Besuchstag an der Kasse abgeholt werden
Das verstehe ich nicht. Wenn sind die Tickets nun ab heute oder ab dem 7. Januar verfügbar und kann ich die auch dann erst Ende 2024 verbrauchen?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Das verstehe ich nicht. Wenn sind die Tickets nun ab heute oder ab dem 7. Januar verfügbar und kann ich die auch dann erst Ende 2024 verbrauchen?
Du kannst sie ab heute für den Zeitraum von 7.1. bis 8.3. bestellen. Du musst die für den konkreten Tag innerhalb des Zeitraums buchen und dann auch nur am gebuchten Tag nutzen.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Gibt es aktuell irgendwelche Beschränkungen bei den Jahrespässen oder kann man die im Moment ohne Probleme kaufen?
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Super, weißt Du zufällig auch noch, wie die Öffnungszeiten von dem Schalter an den Studios ist?
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Geht das mit dem Nachbuchen zu einer Pauschale noch, sodass der mit dem Jahrespass nur die „Kurtaxe“ zahlt?
 
MadameMim macht ein Foto vom Schloß
Super, weißt Du zufällig auch noch, wie die Öffnungszeiten von dem Schalter an den Studios ist?
An den Studios gibt es nur noch die Privilege Tickets. Neue Jahreskarten gibt es jetzt an den Kassen 32, 34, 36 (hoffe, dass das nicht ständig wechselt) am Disneyland Eingang rechte Seite. Ab 8.00 sollten sie öffnen.
 
MadameMim macht ein Foto vom Schloß
Geht das mit dem Nachbuchen zu einer Pauschale noch, sodass der mit dem Jahrespass nur die „Kurtaxe“ zahlt?
In den Disney Hotels? Ja, das geht noch. Vor Ort, direkt beim Check in. Übrigens ist dafür keine Jahreskarte notwendig. Es soll auch vorkommen, dass jemand nicht die Parks besuchen will 😉
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Oh man, gerade auf der französischen Seite die Jahrespässe gekauft, damit wir heute Abend noch rein können, um die Show zu sehen. Jetzt gelten die Pässe erst ab morgen 🙄

Mal sehen, wie magisch das Erlebnis wird, wenn wir nachher ‚ahnungslos‘ vorm Haus Eingang stehen.
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Oh man, gerade auf der französischen Seite die Jahrespässe gekauft, damit wir heute Abend noch rein können, um die Show zu sehen. Jetzt gelten die Pässe erst ab morgen 🙄

Mal sehen, wie magisch das Erlebnis wird, wenn wir nachher ‚ahnungslos‘ vorm Haus Eingang stehen.
Einfach versuchen und traurig schauen 😉.
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
In den Disney Hotels? Ja, das geht noch. Vor Ort, direkt beim Check in. Übrigens ist dafür keine Jahreskarte notwendig. Es soll auch vorkommen, dass jemand nicht die Parks besuchen will 😉
Blöde Frage: Wo ist für Disney der tiefere Sinn, wenn jemand quasi gratis bei ihnen übernachtet?
 
Swirrly schlendert die Mainstreet entlang
Blöde Frage: Wo ist für Disney der tiefere Sinn, wenn jemand quasi gratis bei ihnen übernachtet?
Würde sagen das hängt eher damit zusammen wie Hotels in Frankreich funktionieren.
Man zahlt pro Zimmer, nicht pro Person. Und wenn das Zimmer bezahlt ist, ist ja egal ob am Ende 2 oder 3 Leute drin übernachten 🤷
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Es übernachtet ja niemand gratis. Eher ist das Gegenteil der Fall.
Wenn Du alleine übernachtest, zahlst Du trotzdem, was das Zimmer angeht, den Preis für 4.
Wenn ich aus meiner Pauschalbuchung eine Person raus nehme, spare ich ca. 300€. Diese 300€ könnte ich in einen Jahrespass investieren. Das war meine Überlegung.

Ginge die Änderung der Buchung an der Hotline oder muss das vor Ort geschehen?

Ich bin mir noch unschlüssig…
 

Oben